Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von darkchild »

Nanoklam hat geschrieben: 30.09.2019 15:00 Dark Souls ist die absolute Weiterentwicklung und macht Demon Souls obsolet.
Nö. Und nun?

Zum Thema:

Ganz grundsätzlich finde ich es für ein Remaster bzw. Remake fast noch zu früh. Optisch macht Demon's Souls immernoch einiges her wie ich finde, atmosphärisch sowieso. Interessant wäre eine optisch aufpolierte Neuauflage aber natürlich für die, die keine PS3 mehr haben bzw. hatten. Ein Meisterwerk, welches für sich steht. Dark Souls war dann die konsequente Weiterentwicklung, die aber gleichzeitig auf eigenen, kreativen Füßen stand.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Rooster »

bei mir rangiert demons souls auf platz zwei, knapp hinter darks souls 1. die beiden spiele verspühen einfach pure magie. alle from soft spiele danach befinden sich auf extrem hohem niveau und überstrahlen immer noch locker die konkurrenz... aber dieses gewisse etwas haben nur die ersten beiden spiele. von her wäre ich schon gespannt auf ein remake.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Civarello »

Demon´s Souls ist bis heute auch mein Favorit der Serie und ich hätte ein Demon´s Souls Remaster auf jeden Fall lieber gesehen als das eher enttäuschende Dark Souls Remaster; vor allem wenn man Dark Souls schon vorher auf dem PC samt DSFix gespielt hat. Auch wenn ich nicht der Meinung bin dass das Remaster einfach nur dem alten Dark Souls + DSFix + höherem Preis gleichkommt.

Wie ich bereits zigmal geschrieben habe find ich dass Demon´s Souls bis heute die beste Atmosphäre aller Soulsborne-Spiele hat. Tower of Latria zb. Auch was die Bosse angeht hatte man sich in Demon´s Souls noch ein wenig mehr Gedanken gemacht (wie ja bereits erwähnt wurde; zb. dass ein Spieler als Boss beschworen wird; dass man einen NPC vor dem Boss töten sollte da der sonst den Boss unterstützt; in den Nachfolgern wurden diese Ideen ja nur wiedergekäut). Auch das Tendency-System fand ich klasse; auch wenn es hier bestimmt noch Ansatzpunkte für Verbesserungen gab. Schade dass dieses System in den Nachfolgern verworfen wurde. Von wegen "Dark Souls macht Demon´s Souls obsolet". Halte ich auch für (sorry) Blödsinn.
Zuletzt geändert von Civarello am 30.09.2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Todesglubsch »

Na, dann geh ich auch mal ins Detail:
Die "Magie" versprüht DeS immer noch, das stimmt.
Im Vergleich zu DS haben wir jedoch...
... relativ kleine Welten.
... einphasige Bosskämpfe.
... (noch mehr) Balancingprobleme.
... wenig Ausrüstungsauswahl mit Geschlechtsbeschränkung.
... ein nur auf dem Papier funktionierendes Tendenzsystem.
... Dropraten aus der Hölle.

Gerade das Tendenzsystem braucht eine Überarbeitung. Einer der Grundtipps für DeS war, dass man Offline spielt und nach jedem Bosskampf im Nexus Selbstmord begeht, damit man seine Welttendenz nicht beeinflusst.
Die Charaktertendenz hingegen war in Ordnung, da man über diese die volle Kontrolle hatte.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von DeathHuman »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.09.2019 15:07 Hab auch Demon's Souls und Dark Souls gespielt und DS nach DKS.
DS macht kaum was besser als DKS. Alle Probleme von DS wurden konsequent in DKS ausgemerzt.
Dazu war DS viel zu einfach. Bin dort im First Run ohne Shield mit 2h einfach durchgelaufen und habe die meisten Bosse, ja auch die ominöse Maneater, first try umgehauen.
Spam von Heilitem macht es möglich. Hat die gesamte Balance zerstört.

Ich bin offen für ein Remaster, aber ja ich denke hier muss an paar Schrauben gedreht werden.
Weil es in Demon's Souls halt auch noch nicht darum ging, Schwierigkeit um der Schwierigkeit Willen zu implementieren.
Es wurde Wert auf eine glaubhafte, bedrohliche Welt gelegt, die einen immer wieder vor Herausforderungen stellt, indem umgedacht werden musste. Weil die Bosse sich eben oft nicht wie Bosse verhalten haben. Die Bosse werden im Gegensatz zu späteren Souls-Teilen nicht auf bloße Mechaniken reduziert, die man auswendig lernt und dadurch weiterkommt, auch wenn manche der Endgegner dadurch relativ easy weggeklatscht werden können.
In Demon's Souls war eine schwere Rüstung eben auch eine schwere Rüstung, mit der man höchstens rudimentär ausweichen konnte und nicht wie in späteren Teilen bloße Skins, mit denen man rumrollt, als wäre es ein Jogginganzug.

Die Glaubwürdigkeit und die damit einhergehende Atmosphäre macht es imho schon besser als alle darauffolgenen Teile.

Und ja, als Magier zu spielen hat die Balance gecrasht.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 30.09.2019 15:52, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von flo-rida86 »

Nanoklam hat geschrieben: 30.09.2019 13:27 Weiß gar nicht was die damit wollen. Dark Souls ist in allen belangen überlegen da wirkt DS mehr wie ne kleine Techdemo gegen. Hab es vor kurzen nochmal durchgespielt. Natürlich ein Klasse Spiel damals und der Beginn dieser Grandiosen Reihe aber neben Dark Souls wirkt es einfach in allen belangen Schwächer. Aber lässt sich sicher gutes Geld mit Leuten machen die es damals nicht gespielt haben und keine PS3 mehr haben. Würde mir lieber einen in allen verbesserten Nachfolger wünschen von From und Exclusive für PS5.. Aber vielleicht plant man das ja und will den Leuten die Möglichkeit geben vorher den ersten Teil zu spielen. Obwohl ich da dann doch lieber bald mal Bloodborne 2 wünsche was eine noch viel frischere Welt hat als das olle Souls.
Das was du forderst wurde ja angekündigt mit Elden Ring daher wäre ds ein perfekter Zeitvertreib für die die es nicht können oder die es wieder online spielen wollen.

Aber stimmt die müssten bei da schon mehr ändern wie bei Dark soll's zumal ja bei letzterem auch schon bei Teil 1 der MP modernisiert musste.

Und bei da war die Balance so gut wie in einer cod beta alleine die Magie oder die Waffen von den schwarz Rittern.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Stryx »

Vom der Athmosphäre und dem Weltendesign mein absolutes liebstes Souls. Das hatte eine Magie, die kein Dark Souls Titel versprühen konnte, auch wenn Dark Souls 1 wegen des verbesserten Gameplays insgesamt mein Favorite ist.

Ob nun ein Remake, wie von einigen gefordert, notwendig ist, möchte ich Frage stellen. Eine höhere Auflösung und vor allem neue Texturen dürften dem Titel enorm helfen. Dazu ein überarbeitetes Tendencysystem und die Aufhebung von genderspezifischen Sets, sollten ausreichen.
DeathHuman hat geschrieben: 30.09.2019 15:31 Und ja, als Magier zu spielen hat die Balance gecrasht.
Fairerweise muss man sagen, dass ein Magier auch im ersten Dark Souls fast schon Cheatmodus war. Die Restlichen kann ich nicht beurteilen.

Ps: Könnt ihr bitte aufhören den Troll zu füttern. Es ist nicht aushalten, wie der von einigen noch gepampert wird.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Elektro Hexe
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2016 13:58
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Elektro Hexe »

Nanoklam hat geschrieben: 30.09.2019 15:55Nanoklam

Du brauchst mir nicht zu sagen was DS ist ich hab es letzte Woche gespielt Freundchen. Und es gibt keine Sache die dort besser ist als in Dark Souls also rede du keinen Blödsinn. Dark Souls ist absolute Weiterentwicklung und macht Demon Souls obsolet.
Na du hast aber einen netten Umgangston. Schon mal darüber nachgedacht, dass unterschiedliche Leute Spiele einfach anders wahrnehmen? Nur weil du der Meinung bist, dass Dark Souls in allen Punkten besser ist, heißt es nicht, dass das die einzig richtige Meinung ist.

Ich empfand einige Sachen in Demon besser als in Dark. Ist meine Meinung jetzt weniger wert als deine? Oder womöglich ist meine subjektive Meinung auch nur zu subjektiv, während deine Meinung (!) rein objektiv ist?

Ehrlich man, rege dich doch nicht so unnötig auf, weil jemand ein Spiel anders wahrnimmt ;) Wir sind doch alle Gamer und lieben unser Hobby!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ein Traum wird wahr. Hoffentlich,
Einziges Souls Spiel, das ich noch nicht gespielt habe.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.09.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.


Elektro Hexe
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2016 13:58
Persönliche Nachricht:

Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Elektro Hexe »

Gibt es hier keine Edit Funktion? Ich wollte noch anmerken, dass ich ein Demon Souls Remaster sofort kaufen würde. Wobei ich natürlich hoffe, dass sie sich damit mehr Mühe geben, wie mit dem Dark Souls Remaster. Ich hatte damals zuerst Dark Souls gespielt und war überrascht dass Demon Souls hübscher aussieht. Oder trügt mich da meine Erinnerung?
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von johndoe2009951 »

Bestes Souls Spiel mit unerreichter Atmosphäre.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von dx1 »

Elektro Hexe hat geschrieben: 30.09.2019 16:02 Gibt es hier keine Edit Funktion?
Wo ist "hier"?

In der Desktop- und der alten Mobilansicht heißt die Editfunktion "Ändern" und verbirgt sich hinter dem Stifticon.

https://forum.4pforen.4players.de/posti ... &p=5367894
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß nicht, ob Demons Souls doch etwas romantisiert wird.
Habe es damals auch gespielt und fand es da leider zu schwer. Bin nach Dark Souls 1 dann aber noch mal zurück und war dann doch nicht so begeistert. Ich meine ja, es war noch gut aber irgendwie hat das klein wenig mehr "smoothnes" des Gameplays und das klein wenig mehr an Komfort von Dark Souls dann doch ein besseres Spielerlebnis ausgemacht.

Über ein Remaster von Demons Souls würde ich mich aber trotzdem freuen, zumindest wenn sich mehr Mühe gegeben wird als bei dem grauenhaften Remaster von Dark Souls...

EDIT: und die in sich geschlossene Spielwelt ist natürlich auch ein großes Plus von Dark Souls :D
Zuletzt geändert von DonDonat am 30.09.2019 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Elektro Hexe hat geschrieben: 30.09.2019 16:02 Ich hatte damals zuerst Dark Souls gespielt und war überrascht dass Demon Souls hübscher aussieht. Oder trügt mich da meine Erinnerung?
Es ist düsterer daher sieht man die Matschtexturen nicht so 8)
Technisch war Dark Souls etwas besser.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Weiteres Remaster-Gerücht in Umlauf

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Markhelm hat geschrieben: 30.09.2019 16:03 Bestes Souls Spiel mit unerreichter Atmosphäre.
Noch mehr Atmosphäre als bei Dark Souls 1 ? :)


Antworten