Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tropico 6 ist für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Das Aufbau-Strategiespiel, in dem man als gefürchteter Diktator oder friedfertiger Staatsmann die eigene Bananenrepublik durch vier Epochen führen darf, soll laut Kalypso Media und Limbic Entertainment mit 30 fps auf der PlayStation 4 und der Xbox One laufen. Die Auflösung wurde nicht genannt. Auf der PlayStation 4 Pro und der Xbo...

Hier geht es zur News Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von Josch »

Gott, ich bin diese Mondpreise so Leid. Glauben Publisher wie Kalypso wirklich, dass sie so mehr als eine Hand voll Käufer finden?
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von johndoe848217 »

Josch hat geschrieben: 28.09.2019 17:47 Gott, ich bin diese Mondpreise so Leid. Glauben Publisher wie Kalypso wirklich, dass sie so mehr als eine Hand voll Käufer finden?
Da bin ich bei dir. Habe das letztens schon angemerkt bei der Ankündigung von CIV6 für die Konsolen, bei der die DLCs separat verkauft werden :?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von manu! »

Das Ding gabs fürn PC am Release Tag schon für paar und Dreißig Mücken.Und letzt im Store für 64 TL.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Manchmal ist Geld aber eben nicht alles.

Christoph
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von Seitenwerk »

Was für Mondpreise? Der Titel kostet den ganz normal üblichen Preis?!

Eie auch immer, hab ihn nun seit Release auf der PS4. Anfänglich hatte ich einen gemischten Eindruck, weil die Grafik im ersten Moment weniger detailliert wirkte als im Vorgänger. Aber das legte sich schnell. Die Insel sind nun deutlich größer als zuvor und man kann nochmal ne Ecke weiter hineinzoomen. Es gibt wieder überall kleine Details zu entdecken und die Entwickler hatten offensichtlich ihren Spaß beim gestalten den Inseln ^^

Vom Spielgefühl bleibt es sich einerseits treu, andererseits wird es an allen Ecken und Enden sinnvoll erweitert. Angefangen bei der Größe. Verwaltete man im Vorgänger sein kleines Städtchen, hat man hier oft schon zu Beginn von Missionen zwei getrennte Ortschaften. Die Levels sind teilweise richtig groß und es ist darauf ausgelegt das man im Laufe der Missionen auch expandiert. Meistens über mehrere Inseln hinweg.

Vieles Mechaniken wurden sinnvoll erweitert oder gerade im Hinblick auf das System von mehreren Städten/Ortschaften sinnvoll erweitert.

Man bekommt als Spieler nun auch mehr infos, warum zb die Unterhaltungsgebäude nichts bringen, weil sie eventuell nicht für wohlhabendere Bewohner wirken. Ein paar Sachen erinnern mich dabei mit ihren Overlays leicht an Cities Skyline.

Es gibt natürlich auch jede Menge neuer oder erweiterter Mechaniken. Zb die Überfälle. Klar inspiriert vom alten Piraten Tropico, kann man nun aktive Überfälle starten die verschiedene Gewinne bringen, bis hin zu den beworbenen Weltwundern (die einzigartige Boni/Effekte haben)

Der Broker ist ebenfalls eine neue Mechanik. Über ihn kann man verschiedenste halb legale Aktionen durchführen bzw. diverse Optionen erkaufen.

Oder die neuen Ämter. Hier kann man Kandidaten verschiedene Geuppierungen ins gewünschte Amt erheben. Was je nach Kandidat und Position eigene Boni bieten kann.

Was mit sehr gut gefällt, ist dass man nun deutlich mehr Informationen bekommt was gerade passiert und wariness das tut. Egal ob politisch oder Wirtschafltlich, sowohl der Almanach als auch die Overlays bieten nun deutlich mehr Infos.

Man merkt das die Entwickler hier an viel Ecken geschraubt haben.

Vom Umfang her Würde ich sagen. Dieser entspricht in etwas dem Vorgänger mit seinen Addons. Man findet einige Gebäude wieder. Die so nur in den Erweiterungen vorhanden waren und natürlich noch mehr. Vor allem muss man sich nun auch etwas über Transport Gedanken machen. Speziell weil man im neuen Teil eben auch getrennte Städte haben kann mit großen Fahrzeiten.

Dafür gibt es zb nun auch Buslinien, U-Bahnen, Seilbahnen etc
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von Pioneer82 »

1Herjer hat geschrieben: 28.09.2019 21:54 Da bin ich bei dir. Habe das letztens schon angemerkt bei der Ankündigung von CIV6 für die Konsolen, bei der die DLCs separat verkauft werden :?
Ah son Dreck. Dann eben gebraucht kaufen damit die für sowas kein Geld von mir sehen.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von Seitenwerk »

Ja genau. Bloß die Entwickler nicht bezahlen für ihre Arbeit. Aber spielen Wollens wir es natürlich trotzdem ;). Und die DLCs waren am PC alle kostenlos ? Ich glaube nicht...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente erobert PlayStation 4 und Xbox One

Beitrag von CritsJumper »

Wie hab ich mir denn einen "digitalen Kalender" vorzustellen?
Ist es dann das PS4 Hintergrund-Theme?
Ist das etwas wie ein kleiner Wecker mit Datum? Kann man da wirklich was eintrage oder nicht? Ist es nur eine Internetseite und man muss sich einloggen um den zu nutzen? Fragen über Frage...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten