Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 20. September 2019 wird Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin als Remaster für PC (Steam) und PlayStation 4 erscheinen, während die Originalversion (also kein Remaster) für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered wird im folgenden Trailer von Bandai Namco Entertainment vorgestellt.Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered (PlayStation ...

Hier geht es zur News Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Was mir als Info immer fehlt: Hat man als Switch Nutzer weniger Inhalt, weil es "nur" die originale Version ist? Oder ist das Remaster rein optisch aufgepeppt, für 4K usw.?
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von ButterKnecht »

Wurde beim Remaster, der Schwierigkeitsgrad angepasst?
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.09.2019 19:59 Was mir als Info immer fehlt: Hat man als Switch Nutzer weniger Inhalt, weil es "nur" die originale Version ist? Oder ist das Remaster rein optisch aufgepeppt, für 4K usw.?
Dürfte derselbe Inhalt sein, nur eben ohne grafische Aufbesserung. Zumindest ist mir beim Remaster nichts bekannt davon, dass neue Inhalte hinzu gekommen wären.
ButterKnecht hat geschrieben: 16.09.2019 22:01 Wurde beim Remaster, der Schwierigkeitsgrad angepasst?
Also ich habe noch nix über einen veränderten Schwierigkeitsgrad gelesen. Ni No Kuni 2 hat ja einen Hardmode per Patch nachgereicht bekommen. Vlt. klappts ja hier auch, obwohl ich mit dem normalen Modus schon zufrieden war.
Amoksen
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2019 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Amoksen »

Mir fehlt als Info ob es eine Downloadversion geben wird oder ausschließlich eine retail Version für die PS4. Auf der Switch ist die vorzubestellende Downloadversion jetzt im eShop. Im PlayStation Store ist davon überhaupt nichts zu sehen und auch der Support hat keine Infos darüber ob noch ein Download bereitgestellt wird
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Todesglubsch »

Amoksen hat geschrieben: 16.09.2019 23:22 Mir fehlt als Info ob es eine Downloadversion geben wird oder ausschließlich eine retail Version für die PS4. Auf der Switch ist die vorzubestellende Downloadversion jetzt im eShop. Im PlayStation Store ist davon überhaupt nichts zu sehen und auch der Support hat keine Infos darüber ob noch ein Download bereitgestellt wird
Mir fällt kein Spiel ein, bei dem es keine Downloadversion gibt.
Jedenfalls gibt's für NNK keine Vorbestellaktion, d.h. bei Release poppt es einfach im PSN auf. Hier der Link der Shopseite. Dürfte am Freitag zwischen 0 und 2 Uhr online gehen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Mafuba »

Auf der Switch hate ich durchaus interesse das nochmal zu spielen vorausgesetzt es kostet um die 20 Euro.

Wäre Frech, wenn die für die Orginal Version wieder Vollpreis verlangen.

Habe den 1. Teil damals auf der PS3 durchgespielt und finde ihn um laengen besser als den 2. Teil
...
Amoksen
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2019 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Amoksen »

mafuba hat geschrieben: 17.09.2019 14:18 Auf der Switch hate ich durchaus interesse das nochmal zu spielen vorausgesetzt es kostet um die 20 Euro.

Wäre Frech, wenn die für die Orginal Version wieder Vollpreis verlangen.

Habe den 1. Teil damals auf der PS3 durchgespielt und finde ihn um laengen besser als den 2. Teil
Dann musst du wohl warten. Die original Version als reine Portierung ruft trotzdem den Vollpreis auf mit 45€ Retail oder 59,99€ Download...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.09.2019 19:59 Was mir als Info immer fehlt: Hat man als Switch Nutzer weniger Inhalt, weil es "nur" die originale Version ist? Oder ist das Remaster rein optisch aufgepeppt, für 4K usw.?
Möglicherweise beantwortet dies deine Frage:


Bild

Quelle: reddit
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Dennisdinho »

Freue mich schon. Teil zwei war gut, aber das Original spielt in einer anderen Liga, das muss man schon zugeben.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Mafuba »

Amoksen hat geschrieben: 17.09.2019 14:54
mafuba hat geschrieben: 17.09.2019 14:18 Auf der Switch hate ich durchaus interesse das nochmal zu spielen vorausgesetzt es kostet um die 20 Euro.

Wäre Frech, wenn die für die Orginal Version wieder Vollpreis verlangen.

Habe den 1. Teil damals auf der PS3 durchgespielt und finde ihn um laengen besser als den 2. Teil
Dann musst du wohl warten. Die original Version als reine Portierung ruft trotzdem den Vollpreis auf mit 45€ Retail oder 59,99€ Download...
Ja dann warte ich halt noch etwas. Nicht Nintendo Titel auf der Switch sind erfreulicherweiße nicht so Preisstabil.

Auch wieder bekloppt, dass Retail 15 Euro weniger kostet als Download
...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Swar »

mafuba hat geschrieben: 17.09.2019 20:18 Nicht Nintendo Titel auf der Switch sind erfreulicherweiße nicht so Preisstabil.
Kommt darauf an welche Titel z.B. Diablo 3, Doom (2016), Skyrim oder Wolfenstein 2 sind nur marginal günstiger als die NIntendo Titel.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von sabienchen.banned »

Swar hat geschrieben: 17.09.2019 20:54
mafuba hat geschrieben: 17.09.2019 20:18 Nicht Nintendo Titel auf der Switch sind erfreulicherweiße nicht so Preisstabil.
Kommt darauf an welche Titel z.B. Diablo 3, Doom (2016), Skyrim oder Wolfenstein 2 sind nur marginal günstiger als die NIntendo Titel.
Das liegt an der Produktionsmenge und den Titeln.
Zu dem Zeitpunkt waren die Verkaufszahlen der Switch nicht absehbar, und der potentielle Kundenkreis für diese Spiele mobil ist generell überschaubar.
Offensichtlich wurde nicht in großen Massen produziert und es gab keine Reprints dieser Spiele.
Daher ist der Preis stabil.
Ich bin mir relativ sicher, dass Youngblood bspw. wohl schneller günstig wird. ;)

[Wobei ... da könnte auch die geringere Qualität des Spiels reinspielen.
Aber dazu kann ich persönlich nichts sagen.. :Häschen: ]
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von Mafuba »

Swar hat geschrieben: 17.09.2019 20:54
mafuba hat geschrieben: 17.09.2019 20:18 Nicht Nintendo Titel auf der Switch sind erfreulicherweiße nicht so Preisstabil.
Kommt darauf an welche Titel z.B. Diablo 3, Doom (2016), Skyrim oder Wolfenstein 2 sind nur marginal günstiger als die NIntendo Titel.
Mario + Rabbids Kingdom Battle (Ubisoft) gabs schon mal für unter 20 Euro im Eshop. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch Diablo mal im Angebot war.

Wird wahrscheinlich etwas dauern bis der Preis günstiger wird aber ich muss sowieso erstmal Dragon Quest XI spielen. Das kommt endlich am 27. Für die Switch raus :)
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ni no Kuni: Der Fluch der Weissen Königin Remastered für PC und PS4 im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

Also ich spiele es jetzt seit ein paar Tagen auf der Switch. Die Welt, Das Design und die Geschichte sind wirklich allerliebst. Aber dieses Kampfsystem... Warum bauen Japaner immer so unglückliche Kampfsysteme? Ein echtes Runden system wie in Persona oder DQ wäre ja schön, oder wenigstens ein starres ATB wie bei den alten FFs, aber diese Mischung aus ATB und Echtzeit, also viel Bewegung, dazu das ständige wechseln zwischen den Vertrauten und sich selbst. Gerade sich selbst zu Heilen ist so umständlich. Ich bin in keinem anderen JRPG am Anfang so oft gestorben wie hier...

Bei den Tales Spielen hab ich leider das gleiche Problem, so sehr, dass ich ich Berseria abbrechen musste. Ich hoffe bei NNK spielt sich das noch etwas ein, aber es vermiest mir echt ein ansonsten tolles Spiel. :(
Antworten