Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Melcor »

Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen
Bild
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von manu! »

Der Kopierschutz heisst Denuvo und wurde ja nun oft genug nachweislich als nicht erwähnenswert empfunden,weil er gar nicht zu merken ist.....Allerdings bei Anno, scheint er noch gut zu funzen.
Also ich bin da echt beeindruckt.Ich dachte der Shiss hält keine 3 Tage.....Ich bin wie gesagt beeeindruckt.
Und jaaaaaaaaaaa. Es geht auf die Prozessor Power.Immer.
Zweidreideutig.Ja
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von James Dean »

manu! hat geschrieben: 15.09.2019 21:24 Der Kopierschutz heisst Denuvo und wurde ja nun oft genug nachweislich als nicht erwähnenswert empfunden,weil er gar nicht zu merken ist.....Allerdings bei Anno, scheint er noch gut zu funzen.
Also ich bin da echt beeindruckt.Ich dachte der Shiss hält keine 3 Tage.....Ich bin wie gesagt beeeindruckt.
Und jaaaaaaaaaaa. Es geht auf die Prozessor Power.Immer.
Zweidreideutig.Ja
Anno nutzt das auch? Kein Wunder, dass das Game damals in der Demo schon echt kacke lief
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.09.2019 14:43
casanoffi hat geschrieben: 15.09.2019 11:31
Hafas hat geschrieben: 15.09.2019 11:30 Kann man im Epic Store die Zahlen irgendwie bestätigen lassen oder muss man davon ausgehen, dass Randy ausnahmsweise mal die Wahrheit sagt?
Man kann immer nur den Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat.
Spannender ist übrigens nicht die Zahl die er sagt, sondern die, die er nicht sagt.
Mich würden beispielsweise die direkten Verkaufszahlen interessieren. Also ob Steam vor sieben Jahren mehr Kunden locken konnte, oder der Nachfolger auf ner neuen Plattform.


am ersten Tag DOPPELT soviele gleichzeitige Spieler... wie jemals der Vorgänger.
Aber hat sich bestimmt nur halb so häufig verkauft..
In welcher Welt lebt man, um hier darauf zu kommen Borderlands 2 könnte sich zu Release am PC deutlich besser verkauft haben als der 3er jetzt. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Stalkingwolf »

an den Verkaufszahlen zeigt sich das Gamer Suchtis sind und es egal ist was eine Firma vorher abgezogen hat oder wie moralisch fragwürdig deren Chef ist. Hauptsache konsumieren und suchten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Oder dass man eben eine andere Gewichtung hat. Warum muss man das immer wiederholen?

Christoph
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 16.09.2019 10:11 am ersten Tag DOPPELT soviele gleichzeitige Spieler... wie jemals der Vorgänger.
Aber hat sich bestimmt nur halb so häufig verkauft..
In welcher Welt lebt man, um hier darauf zu kommen Borderlands 2 könnte sich zu Release am PC deutlich besser verkauft haben als der 3er jetzt. :Häschen:
Wenn es sich besser verkauft hätte, hätten Randy und Epic es aber lautstark rausposaunt.
Was mich eben eben zu der Vermutung führt, dass es sich entweder *nicht* besser verkauft hat ODER die Verkäufe nur *marginal* besser waren, also zu wenig um damit zu protzen.

Plus: Es ist auf Steam keine so große Seltenheit, dass billig Keys eingekauft und eingelöst werden, das Spiel aber nicht gestartet wird. Plus²: Es ist aber anzunehmen, dass jeder der es auf Epic kauft (da Vollpreis und so) es auch tatsächlich startet und spielt.

Von daher ist meine Frage vollkommen berechtigt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2019 11:42 Wenn es sich besser verkauft hätte, hätten Randy und Epic es aber lautstark rausposaunt.
Was mich eben eben zu der Vermutung führt, dass es sich entweder *nicht* besser verkauft hat ODER die Verkäufe nur *marginal* besser waren, also zu wenig um damit zu protzen.
Klar, sind das Zahlen die Dolle klingen sollen. Für genaueres wird man abwarten müssen.

Bei nem 2:1 Verhältnis der Spielerzahlen ZU RELEASE erstmal zu spekulieren, dass die Verkäufe des 2ers höher waren, ist dennoch gelinde gesagt Unfug.

Und warum Billigkeys zu Release zu berücksichtigen wären verstehe ich nicht.
Ich denke es geht hierbei um die Wirtschaftlichkeit der Entscheidung "EPIC Exklusivität" generell... da zählst du doch gerade eher nen ProPunkt für den EGS auf.. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.09.2019 10:18 an den Verkaufszahlen zeigt sich das Gamer Suchtis sind und es egal ist was eine Firma vorher abgezogen hat oder wie moralisch fragwürdig deren Chef ist. Hauptsache konsumieren und suchten.
Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 16.09.2019 11:46 Und warum Billigkeys zu Release zu berücksichtigen wären verstehe ich nicht.
Ich denke es geht hierbei um die Wirtschaftlichkeit der Entscheidung "EPIC Exklusivität" generell... da zählst du doch gerade eher nen ProPunkt für den EGS auf.. ;)
Immer das beachten was ich frage, nicht das, was ich nicht frage.
Ich fragte nach den Verkaufszahlen, NICHT nach den Gewinnen. Da dürfte der EPIC-Store konkurrenzlos sein, schon allein wegen der Bonuszahlung seitens Epic.

Und ich frage nicht um Pluspunkte für Steam zu sammeln, sondern weil ich aus Neugierde das Verhältnis wissen will. Jegliche Pluspunkte für Steam nehme ich aber wohlwollend als Bonus mit entgegen ;)
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Mr-Red-M »

DonDonat hat geschrieben: 15.09.2019 12:33 Gerade auf Konsole dürfte es ja keinen Always-On-Zwang geben (?) und da läuft es ja auch eher bescheiden.
Woher kommt denn diese Info / Mythos?

Hab das Teil auf ner "alten" PS4 jetzt ca. 8 Stunden laufen gehabt.
Mir ist in dieser Zeit kein einziger Fehler, Ruckler, Slowdown o.ä. aufgefallen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2019 12:24 Immer das beachten was ich frage, nicht das, was ich nicht frage.
Ich fragte nach den Verkaufszahlen, NICHT nach den Gewinnen. Da dürfte der EPIC-Store konkurrenzlos sein, schon allein wegen der Bonuszahlung seitens Epic.
Die kennt man aktuell nicht.
Ausgehend von dem genannten Tweet würde ich sie aber erstmal als höher als beim Borderland 2 Release ansehen.
Doppelt so hoch vermutlich nicht, aber sehr wahrscheinlich auch nicht unter den von BL2. ;)

Und nunja. Du fängst bei Spielerzahlen zu Release von irgendwelchem Billigkeys von Steam an.
Macht halt nicht soviel Sinn in meinen Augen.
Auch wenn günstig, aber wer ein Spiel zum Release kauft, der spielt das üblicherweise auch erstmal.

..Sonst würde man doch eher warten.. und dann die Keys noch günstiger kaufen... oder? ;)


//Eine Möglichkeit um s zu erklären, wäre bspw. dass Borderlands 2 weltweit unterschiedliche Releasedates hätte etc.
Davon wüsste ich jedoch nichts.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von Civarello »

Mr-Red-M hat geschrieben: 16.09.2019 12:31
DonDonat hat geschrieben: 15.09.2019 12:33 Gerade auf Konsole dürfte es ja keinen Always-On-Zwang geben (?) und da läuft es ja auch eher bescheiden.
Woher kommt denn diese Info / Mythos?

Hab das Teil auf ner "alten" PS4 jetzt ca. 8 Stunden laufen gehabt.
Mir ist in dieser Zeit kein einziger Fehler, Ruckler, Slowdown o.ä. aufgefallen.
Kommt halt auch immer drauf an wie empfindlich man selber für Ruckler etc. ist. Manche Leute haben keinerlei Probleme mit Spielen die regelmäßig Schluckauf haben, andere merken schon den kleinsten Unterschied.

Woher diese Info kommt ? Von diversen Berichten aus dem Netz und auch dem Digital Foundry-Video. Ok, die Basis-Plattformen wurden noch nicht berücksichtigt, auf PS4 Pro und XBone X kann aber von "keinerlei Slowdown" in fast allen Modi keine Rede sein. Am besten schneidet noch der 30fps-Modus auf der X ab. Wie gesagt, über die Standard-Konsolen gibts noch kein video. Aber nach nicht wenigen Berichten im Netz wäre ich doch eher überrascht wenn die "alten" Konsolen keinerlei Performance-Probleme haben sollten. Aber wie gesagt, kann natürlich trotzdem möglich sein.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

chrische5 hat geschrieben: 16.09.2019 10:27 Hallo

Oder dass man eben eine andere Gewichtung hat. Warum muss man das immer wiederholen?

Christoph
Weil Unmündigkeit uncool ist. 8)
Das wusste man schon vor über 200 Jahren...

Denn Unmündigkeit ist selbst verschuldet - es sei denn, man bringt Mangel des eigenen Verstandes als Ausrede hervor. Es obliegt jedem einzelnen, sich selbst aus dieser Unmündigkeit heraus zu führen (Stichwort: Eigenverantwortung).
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Über 200.000 gleichzeitig aktive Spieler auf PC; Borderlands-2-Rekordwert bereits geschlagen

Beitrag von $tranger »

benstor214 hat geschrieben: 16.09.2019 13:44 Weil Unmündigkeit uncool ist. 8)
Das wusste man schon vor über 200 Jahren...

Denn Unmündigkeit ist selbst verschuldet - es sei denn, man bringt Mangel des eigenen Verstandes als Ausrede hervor. Es obliegt jedem einzelnen, sich selbst aus dieser Unmündigkeit heraus zu führen (Stichwort: Eigenverantwortung).
Immanuel Kant in nem Gamingforum, jetzt geht's aber los :D
da, lachsmiley!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten