Blasphemous: Hack'n'Slash-Action für PC, PS4, Xbox One und Switch erschienen

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ZuVielSusanna
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Re: Blasphemous: Hack'n'Slash-Action für PC, PS4, Xbox One und Switch erschienen

Beitrag von ZuVielSusanna »

Igitt. Das ist nichts für mich. :hamster:
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SethSteiner
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Re: Blasphemous: Hack'n'Slash-Action für PC, PS4, Xbox One und Switch erschienen

Beitrag von SethSteiner »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.09.2019 12:32
SethSteiner hat geschrieben: 11.09.2019 11:03 Wie sieht denn die Spielzeit aus? Mein größtes Problem bei diesen Indietiteln ist, wie schnell man einfach mit ihnen oft durch ist, weil sie zwar toll aussehen aber einfach keinen Umgang haben. River City Girls finde ich auch interessant aber da bin ich auch in zehn Stunden durch.
Ich weiß nicht, ob es dir eine Hife ist, aber ich bin gerade bei knapp 6 Stunden und das Spiel sagt 50%.
Wenn ich so auf die Karte gucke, kommt das hin.

Ist aber viel Backtracking und dieing a lot mit drin.
Ist halt die Metroid Anleihe: Wenn du gut bist und weißt, was du tust, geht's schneller.

Bisher habe ich auch noch keinen Bullshit wie in Guacamelee oder Hollow Knight gefunden, also extreme Sprünge in der Schwierigkeit. (Wenn man die Glockenschwingenden Nonnen mal aussen vor lässt, aber ich glaube, auch die kann man kontern. Treffen aber wie ein LKW, wie die Angelsachsen sagen).

Grundsätzlich halte ich Blasphemous für ein eher langsameres Spiel. Hektisch sein bringt nix und durchrennen kannst du durch die Abschnitte auch nur bedingt.

Grafikqualität bleibt bisher auf dem guten Niveau, das man in Trailern und Screenshots sieht.

Korrektur: 7:30 sagt das Spiel - da ist aber 1:30 gucken, was ich noch verpasst habe, mit 100% Karte auf zweitem Monitor.
Danke deine Ausführung hilft mir aufjedenfall schon mal. Dann kann man so mit einer Spielzeit von 10, 15 Stunden sicherlich rechnen. Finde es auch gut, wenn der Schwierigkeitsgrad keine Sprünge macht. Habe weder Guacamelee oder Hollow Knight gespielt also keine Erfahrung dort damit aber wenn das bei Blasphemous ausbleibt, ist das ja recht passend und bei einem Gegner ist das ja nicht weiter wild. Na ja und dass ich sonderlich gut bin glaube ich nicht, dann wird es für mich wohl eher dauern XD
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Sir Richfield
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Re: Blasphemous: Hack'n'Slash-Action für PC, PS4, Xbox One und Switch erschienen

Beitrag von Sir Richfield »

SethSteiner hat geschrieben: 15.09.2019 14:01Danke deine Ausführung hilft mir aufjedenfall schon mal.
Freut mich.

Also Good Ending (implying there is another), 99,25%, weil mir von jedem Collectable je eines fehlt, aber ich kann mich nicht aufraffen, die zu finden: 16 Stunden 11 Minuten.

Wenn ich zwei Gebiete nie wieder sehen muss, war es zu früh. ;)
Das ist jetzt alles kein White Palace aus Hollow Knight, aber es gibt ein paar Stellen, da ist das Platforming nicht so sauber, wie man das gerne hätte und 80% davon ist über instadeath-spikes.

Durchaus handhabbar, aber da Respawnst du halt mal öfter.*

Wenn ich blind durch das Spiel gelaufen wäre, wären das sicher 25+ Stunden, bad ending und 80%... Einige der Items sind hinter etwas obskuren Aufgaben versteckt...

Auch in der zweiten Hälfte machte die Schwierigkeit keine allzugroßen Sprünge, einige Gegner sind ein wenig nervig, aber auch hier hilft mit Ruhe und Bedacht vorgehen. Hektik bringt nix.
Gilt auch für die Bosse, auch wenn manche so wirken, als würde Hektik helfen.

Wenn man auf das Genre (Soulstroid????? :) ) steht und den Artstyle gut findet, kann ich das Spiel empfehlen.
Bei der geringsten Unsicherheit oder eh keiner Eile würde ich warten, ob und wie gepatcht wird. Einige berichten von verbuggten Quests und kostenloser DLC ist angekündigt. Wenn man den gleich mitnehmen will und nicht mehrfach ein paar Stunden investieren will, dann isses wie IM Spiel: Keine Hektik. ;)

*
Spoiler
Show
Was grundsätzlich im Spiel kein Problem ist, aber es gibt da eine Quest, da sollst du ohne Sterben und Doppelspoiler: Quicktravel über die halbe Karte wandern. Durch eben diese Gebiete. Wenn ich die nicht beim ersten Mal geschafft hätte, hätte ich auf ein zweites Mal keinen Bock gehabt. Hollow Knight hatte eine ganz ähnliche Quest, ob das eine Anspielung ist?

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