Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Er zockt hauptsächlich am PC, da gibt es so einiges, welches sich recht gut nur mit Maus (bzw. einer Hand) steuern lässt. Mit Controller wird das schon schwieriger, aber sowas wie Firewatch z. B. klappt relativ gut, wenn nicht viele Eingaben gleichzeitig mit DPad/Stick und Buttons gemacht werden müssen ^^DerBär5 hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:30 Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
DerBär5 hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:30Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Guten Morgencasanoffi hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:39 Er zockt hauptsächlich am PC, da gibt es so einiges, welches sich recht gut nur mit Maus (bzw. einer Hand) steuern lässt. Mit Controller wird das schon schwieriger, aber sowas wie Firewatch z. B. klappt relativ gut, wenn nicht viele Eingaben gleichzeitig mit DPad/Stick und Buttons gemacht werden müssen ^^
Es gibt echt interessante Peripherien an die man medizinische Fusspedale, Mundtsücke und alles mögliche anschliessen kann. Eines der Geräte ist auch mit einer X-Box kompatibel. Dort kannst du dann jeden Button neu belegen.
Ich wiess nur nicht wie das Gerät hiess das ich mal in einem Review Vid sah, aber vielleicht wäre das was für deinen Kumpel.
Das anpassen des Schwierigkeitsgrad ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Bei Spiderman konnte man ja auch die QUik Time Events ausschalten und ich kenne jemanden der es sosnt nicht hätte speilen können.
Finde diese Idee gut und es stört mein persönliches Spielerlebnis nicht im geringsten.
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Das ist der "XBox Adaptive Controller"Snowman_One hat geschrieben: ↑08.09.2019 07:31 Guten Morgen
Es gibt echt interessante Peripherien an die man medizinische Fusspedale, Mundtsücke und alles mögliche anschliessen kann. Eines der Geräte ist auch mit einer X-Box kompatibel. Dort kannst du dann jeden Button neu belegen.
Ich wiess nur nicht wie das Gerät hiess das ich mal in einem Review Vid sah, aber vielleicht wäre das was für deinen Kumpel.
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/acc ... controller
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Hallo
Am Ende sollte immer der kopf hinter einem Spiel entscheiden, ob es mehrere skg gibt oder eben nicht. Wenn er oder sie denkt, dass es nur schwer so ist , wie er sich das vorstellt, so sollte man das zwingend akzeptieren.
Ähnlich wie Equalizer... Da nehmen Bands monatelang ein Album im Tonstudio auf und max mustermann dreht einfach mal die Bässe hoch. Das verstehe ich nicht. Ein etwas schräger Vergleich zugegeben.
Die Intention sollte aber deutlich werden. Lasst die Werke so, wie die Schöpfer es wollen. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich einfach weiter.
Christoph
Am Ende sollte immer der kopf hinter einem Spiel entscheiden, ob es mehrere skg gibt oder eben nicht. Wenn er oder sie denkt, dass es nur schwer so ist , wie er sich das vorstellt, so sollte man das zwingend akzeptieren.
Ähnlich wie Equalizer... Da nehmen Bands monatelang ein Album im Tonstudio auf und max mustermann dreht einfach mal die Bässe hoch. Das verstehe ich nicht. Ein etwas schräger Vergleich zugegeben.
Die Intention sollte aber deutlich werden. Lasst die Werke so, wie die Schöpfer es wollen. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich einfach weiter.
Christoph
Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Was für ein tolles Medium wir doch mit den Videospielen habencasanoffi hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:39Er zockt hauptsächlich am PC, da gibt es so einiges, welches sich recht gut nur mit Maus (bzw. einer Hand) steuern lässt. Mit Controller wird das schon schwieriger, aber sowas wie Firewatch z. B. klappt relativ gut, wenn nicht viele Eingaben gleichzeitig mit DPad/Stick und Buttons gemacht werden müssen ^^DerBär5 hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:30 Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Es war zwar kein PS4-Spiel, sondern auf den PC portiertes PS3-Spiel, aber ich habe einhändig über einen angeschlossenen XBOX-Controller bei FF XIII einen Bosskampf geschafft, während ich mit der anderen Hand telefoniert hatte. Was weniger mit meinen nicht vorhandenen, herrausragenden Gaming-Fähigkeiten zu tun hatte, sondern mit der Einfachheit der Bedienung in diesem Spiel.DerBär5 hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:30 Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Wenn das immer noch die rundenbasierten Kämpfe waren, dann ist das auch nachvollziehbar^^ Apropos, könnte man nicht theoretische fast jedes FF mit einer Hand durchspielen?Kajetan hat geschrieben: ↑08.09.2019 10:08Es war zwar kein PS4-Spiel, sondern auf den PC portiertes PS3-Spiel, aber ich habe einhändig über einen angeschlossenen XBOX-Controller bei FF XIII einen Bosskampf geschafft, während ich mit der anderen Hand telefoniert hatte. Was weniger mit meinen nicht vorhandenen, herrausragenden Gaming-Fähigkeiten zu tun hatte, sondern mit der Einfachheit der Bedienung in diesem Spiel.DerBär5 hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:30 Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Was auch sonst?
Ich kenne zwar nicht alle FF-Teile, aber genug, um die Frage mit einem hochwahrscheinlichen "Ja" zu beantworten.Apropos, könnte man nicht theoretische fast jedes FF mit einer Hand durchspielen?
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Hallo
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Wichtig wären in jedem Spiel skalierbare Optionen für den Schwierigkeitsgrad, wenn man schon Probleme mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hat.
Anstatt auszuwählen zwischen NORMAL / EINFACH einfach NORMAL / INDIVIDUELL ermöglichen.
Jene, die 1:1 die Vision des Entwicklers erleben möchten, bleibt der normale Schwierigkeitsgrad, welcher zB mit speziellen Totenkopfumrandungen am HUD symbolisiert werden darf (zB wegen Streaming, Speed-Runs etc.). Oder für individuelle Einstellungen eine spezielle "Buff"-Leiste, welche wiedergibt, dass man das Spiel seinen persönlichen Präferenzen angepasst hat und basierend auf den Logos man als Außenstehender erkennen könnte, welche Werte erhöht oder verringert wurden.
Anstatt auszuwählen zwischen NORMAL / EINFACH einfach NORMAL / INDIVIDUELL ermöglichen.
Jene, die 1:1 die Vision des Entwicklers erleben möchten, bleibt der normale Schwierigkeitsgrad, welcher zB mit speziellen Totenkopfumrandungen am HUD symbolisiert werden darf (zB wegen Streaming, Speed-Runs etc.). Oder für individuelle Einstellungen eine spezielle "Buff"-Leiste, welche wiedergibt, dass man das Spiel seinen persönlichen Präferenzen angepasst hat und basierend auf den Logos man als Außenstehender erkennen könnte, welche Werte erhöht oder verringert wurden.
Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Noch mehr Individualisierung? Bist Du irre? Du kommst noch auf den Scheiterhaufenotothegoglu hat geschrieben: ↑08.09.2019 18:22 Wichtig wären in jedem Spiel skalierbare Optionen für den Schwierigkeitsgrad, wenn man schon Probleme mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hat.
Anstatt auszuwählen zwischen NORMAL / EINFACH einfach NORMAL / INDIVIDUELL ermöglichen.
Jene, die 1:1 die Vision des Entwicklers erleben möchten, bleibt der normale Schwierigkeitsgrad, welcher zB mit speziellen Totenkopfumrandungen am HUD symbolisiert werden darf (zB wegen Streaming, Speed-Runs etc.). Oder für individuelle Einstellungen eine spezielle "Buff"-Leiste, welche wiedergibt, dass man das Spiel seinen persönlichen Präferenzen angepasst hat und basierend auf den Logos man als Außenstehender erkennen könnte, welche Werte erhöht oder verringert wurden.
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
So wie beim "neuen" Thief.. diese Individualisierung war Spitze.MrLetiso hat geschrieben: ↑09.09.2019 07:50Noch mehr Individualisierung? Bist Du irre? Du kommst noch auf den Scheiterhaufenotothegoglu hat geschrieben: ↑08.09.2019 18:22 Wichtig wären in jedem Spiel skalierbare Optionen für den Schwierigkeitsgrad, wenn man schon Probleme mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hat.
Anstatt auszuwählen zwischen NORMAL / EINFACH einfach NORMAL / INDIVIDUELL ermöglichen.
Jene, die 1:1 die Vision des Entwicklers erleben möchten, bleibt der normale Schwierigkeitsgrad, welcher zB mit speziellen Totenkopfumrandungen am HUD symbolisiert werden darf (zB wegen Streaming, Speed-Runs etc.). Oder für individuelle Einstellungen eine spezielle "Buff"-Leiste, welche wiedergibt, dass man das Spiel seinen persönlichen Präferenzen angepasst hat und basierend auf den Logos man als Außenstehender erkennen könnte, welche Werte erhöht oder verringert wurden.
Leider hat sich das im restlichen Spieldesign dann gerächt.
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Re: Death Stranding wird einen "sehr leichten Schwierigkeitsgrad" bieten
Interessantes Video, wobei der Typ sicher eine Ausnahmeerscheinung ist.DitDit hat geschrieben: ↑08.09.2019 01:10DerBär5 hat geschrieben: ↑07.09.2019 21:30Ok sei ihm auch gegönnt und danke für die Antwort. Ich frage mich aber wirklich gerade, welches PS4 Spiel man mit einer Hand zocken kann. Ok, ich habe heute, als ich meinen Sohn das Fläschchen gegeben habe auch mit einer Hand Firewatch gespielt. Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?
Betrifft aber auch mich. Nach einem Unfall, wo meine HWS geschreddert wurde, verblieb eine linksseitige Einschränkung, die sich bei der Hand so auswirkt, dass schnelle Bewegungen der Finger nicht mehr möglich sind. Das hat natürlich Auswirkungen aufs gaming. Glücklicherweise sind die meisten Spiele so gebaut, dass Schnelligkeit bei den rechten Triggern ausreicht und man das mangelnde Verhalten von links irgendwie ausgleichen kann, trotzdem hat man so natürlich immer wieder massive Probleme. (Nebenbei war nach dem Unfall das Zocken die beste Physio, für die Hand zumindest)
So wie der Mann im Video, tatsächlich nur einhändig zu zocken, ist schon eine hohe Kunst, die will ich gar nicht erlernen (müssen), ich muss auch nie auf leicht spielen, ein hardcoremodus wäre allerdings nicht drin bei meiner Situation. Mich online mit anderen zu messen, kann ich auch begraben, da bin ich chancenlos.
Ich bin also froh, dass die meisten games nicht wie DS oder Sekiro gebaut sind, da haben ja selbst "normale" Spieler so ihre Probleme mit, ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad ist essenziell. Neben den körperlichen Eigenschaften gibt es ja so viele unterschiedliche Fähigkeiten, man würde Massen von Spielern ohne Anpassung gleich ausschließen.
Ich muss nicht jedes game zocken, daher ist es mir relativ wurscht wenn ein paar Spiele quasi nur hardcore gezockt werden können, die Argumente dafür sind in all den Jahren aber immer die gleichen und immer gleich mau. Was juckt mich die "Vision des Entwicklers"? Ich zocke eine bezahlte Kopie für den Massenmarkt und sitze nicht vor der Mona Lisa. Den Entwickler möchte ich sehen, der nur für wirklich Auserwählte produziert die seine Kunst verstehen, vor allem den Produzenten, der dafür sein Geld gibt. Hardcore ist Marketing, sonst nix. Es soll halt eine gewisse Klientel ansprechen.
Mein erstes Spiel war Doom. Aufgrund von damaliger Nullkompetenz habe ich das dann erst mal im god mode gezockt. Hat auch Spass gemacht. Hat das die Entwickler gestört oder diejenigen, die beim Zocken Blut und Wasser geschwitzt haben?