Cyberpunk 2077: Ersteindruck der deutschen Übersetzung, geklonte Laufanimationen und mehr Musik von Samurai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ersteindruck der deutschen Übersetzung, geklonte Laufanimationen und mehr Musik von Samurai

Beitrag von SethSteiner »

Abroxas hat geschrieben: 26.08.2019 17:21
SethSteiner hat geschrieben: 26.08.2019 15:47 Und wenn letzteres der Fall ist, ist es eben nicht anders als wenn christliche Fundamentalisten meinen, vor Filmen zu warnen in denen geflucht wird oder Ähnliches und Appeasement entsprechend unangebracht.
Antichauvinistisches Appeasement klingt super.
Wenn man Probleme mit Sexualität hat, hat das sicher mit vielem zutun aber nichts mit Antichauvinismus.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ersteindruck der deutschen Übersetzung, geklonte Laufanimationen und mehr Musik von Samurai

Beitrag von Bachstail »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2019 17:23Ist so ein Fall von "Kommt drauf an".
Es kann einen massiv aus der Immersion reißen, wenn man bemerkt, dass ALLE Passanten im Spiel, Geschlecht egal, dieselbe Bewegungsanimation haben. Und ich fürchte, je mehr Passanten man auf einmal sieht, desto eher schreit einen das Unterbewußtsein irgendwann an.
In der Tat, das ist aber auch sehr abhängig vom jeweiligen Spielertyp.

Ich würde Cyberpunk nicht spielen wollen, um zu Immersieren, da für mich schlicht nicht möglich, demnach wären die Laufanimationen für mich keinerlei Problem, dennoch erkenne ich eben jenes, wenn ein Spieler viel Wert auf Immersion legt.
Mich hat damals komplett aus der Bahn geworfen, dass in der Welt von Deux Ex Human Revolution ein paar Handbewegungen so in Mode sind, dass JEDER Storyrelevante NPC sie abgespult hat.
Mich stört das bei diversen BioWare-Spielen, seit Dragon Age Origins hat BioWare für nahezu alle seitdem erschienenen Spielen (bis hin zu Andromeda) viele Hand- und Körperbewegungenbewegungen wiederverwertet, ich habe in DA Inquisition zum Beispiel viele Bewegungen aus Mass Effect 1-3 wiedererkannt, das stört mich dann schon etwas mehr als Laufanimationen, denn Cut Scenes sind zum Beispiel durchaus wichtig für die Story und wenn man da dann Charaktere immer wieder die gleichen Bewegungen abspulen sieht, welche man schon ausfrüheren Titeln kennt, kann das tatsächlich stören, auch dann, wenn man nicht unbedingt auf Immersion aus ist.

Dennoch habe ich immer im Hinterkopf, dass es bei großen Spielen normal ist, Animationen wiederzuverwerten, denn das ergibt aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn.
Da reicht es dann leider auch, sowas nur EINMAL mitzubekommen und schon ist die halbe Immersion im Eimer.
Das kann ich sehr gut verstehen, sofern man auf so etwas Wert legt.

Und soweit ich weiß, hat CDPR mit Cyberpunk ja den Anspruch, ein sehr immersives RPG-Erlebnis bieten zu wollen, ergo hätte man da als Entwickler durchaus dran denken können.

Aber noch ist es nicht final, hoffen wir mal, dass sich da noch etwas ändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ersteindruck der deutschen Übersetzung, geklonte Laufanimationen und mehr Musik von Samurai

Beitrag von Doc Angelo »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.08.2019 17:23 Mich hat damals komplett aus der Bahn geworfen, dass in der Welt von Deux Ex Human Revolution ein paar Handbewegungen so in Mode sind, dass JEDER Storyrelevante NPC sie abgespult hat. Fiel mir aber auch nur auf, weil sich das Spiel sonst extreme Mühe gab, die Individuell zu gestalten.
Das ist eine ganze Weile das Problem der vollen Vertonung gewesen (und ist es bei manchen Spielen immer noch). Die Animationsqualität hielt nicht der Tatsache stand, das man im Falle einer Vertonung nicht mehr den Text lesen muss, sondern seine Aufmerksamkeit auf die Gestik von Gesicht und Körper richten kann. Es war imposant das jeder Charakter eine Stimme hatte, aber die war gerade bei unwichtigen NPCs nicht selten von zweifelhafter Qualität, und dazu noch offensichtliche Standardanimationen... da wäre reiner Text immersiver gewesen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Ersteindruck der deutschen Übersetzung, geklonte Laufanimationen und mehr Musik von Samurai

Beitrag von Sir Richfield »

Bachstail hat geschrieben: 26.08.2019 17:53Das kann ich sehr gut verstehen, sofern man auf so etwas Wert legt.
Ich sollte ein wenig einordnen, dass Deus Ex für mich ein sehr gutes Spiel war und es mir mit der Animation ein wenig so ging wie Marcel: Jammern auf hohem Niveau. Hat das Spiel also nicht für mich versaut, war nur etwas, was mir irgendwann auffiel.

Bei der Mass Effect Reihe fiel mir das nicht so auf, aber die waren auch leicht anders inszeniert. Und ich war beim Spielen auch anders drauf.

Ich denke auch nicht, dass das bei Cyberpunk für mich ein KO Kriterium wäre. Da gewichte ich andere Dinge deutlich höher.

Natürlich ist das normal, dass man Dinge recycled. Alles andere wäre Wahnsinn.
Zwanghaft Unterschiede einbringen muss auch nicht unbedingt erfolgreich sein, wenn ich mir Sacred so ansehe. All die Mühe, den Charakteren andere Bewegungen und MoCap Leute zu geben, nur damit der Dunkelelf mit Stock im Hintern rumläuft. ;)

SimOtron
Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2017 12:36
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077

Beitrag von SimOtron »

Das Game ist natürlich gekauft, aber dieser Samurai-Song klingt wirklich sehr beliebig...
Antworten