No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.08.2019 11:35

Wie Sony mitgeteilt hat, wird die PS4-Version von No Man's Sky einschließlich des Beyond-Updates auch auf Blu-ray veröffentlicht. Am 11. November soll es so weit sein, etwa drei Jahre nach Erscheinen der ersten Ausgabe des Weltraum-Abenteuers, wie der federführende Entwickler Sean Murray in einem kurzen Eintrag auf dem PlayStation-Blog beschreibt. Die aktuelle Fassung unterstützt dabei auch PlaySt...

Hier geht es zur News No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 2240
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von Flojoe » 23.08.2019 12:49

Scheint ja momentan eine richtige Patchorgie seit dem Beyond Update zu geben. Hat dem Spiel mal wieder die „Überwiegend Positiven“ Wertungen gekostet.

Die Dödelköppe von Hallo Games... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 2988
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von Bachstail » 23.08.2019 13:03

Mich juckt es schon länger in den Fingern, da ich immer und immer wieder sehr viel positives höre und lese.

Ich bin zwar kein allzu großer Freund von solchen - man verzeihe mir diese absolute Simplifizierung - Raumschiffrumfliegespielen aber ich bin großer Freund vom Erkunden und vom einfach nur durch die Gegend laufen und Zeugs sammeln und das scheint das Spiel ja ordentlich zu bieten.

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1234
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von traceon » 23.08.2019 13:14

Nach rund drei Jahren verlässt man endlich die Early Access-Phase. Muss es demnächst mal wieder installieren und ausprobieren.

Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2220
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von Stormrider One » 23.08.2019 15:04

Die PS4 version werde ich raten zu meiden ,den die ist mit abstand die schlechteste ,die sind am lengsten an diese dran und sie bekommen es nicht fertig eine saubere version zu liefern ,um so unverständlicher für mich das Hallo Games ausgerechnet auf diese version noch mals kassieren zu wollen!!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von mellohippo » 23.08.2019 16:18

Also am PC mit der Rift ist das Game grad ein wahrgewordener Traum für mich :)

Performance ist ok, besser als Subnautica in VR jedenfalls, und Abstürze hatte ich bis jetzt keine. Allerdings ist das ganze wohl in der Tat extrem verbuggt momentan, besonders was ältere Spielstände angeht, und jede Menge Gamebreaker in der Hauptstory und im Basenbaututorial.

Nachdem ich ja nach dem Next Update ein bisschen die Lust verloren hatte, bin ich momentan wieder mindestens so fasziniert von dem Game wie vor ein paar Jahren, das ist einfach so beeindruckend in VR über diese psychedelischen Planetenoberflächen zu schlendern... und auch ansonsten hat das Game mit den ganzen zusätzlichen Möglichkeiten scheinbar echt dazugewonnen, wenn die ganzen Bugs mal hoffentlich halbwegs gepatcht sind, werd ich mich auf jeden Fall nochmal ordentlich in den Basenbau und das alles reinknien... da gibt's auch für Veteranen inzwischen ne Menge neues.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 8136
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von Usul » 23.08.2019 16:27

Bis zum 11. November dürften auch die täglichen Updates dann durch sein. :)

Gott sei Dank sind es immer kleine Updates und keine GB-großen Brocken. Das heutige ist mit 100MB so das größte bisher, das mir aufgefallen wäre.

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von mellohippo » 23.08.2019 16:36

Will ja jetzt auch um Gottes Willen nicht den Fanboy raushängen lassen, aber was bugfixes angeht, hängen sich HG momentan echt rein. Hoffentlich bringt's was.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22941
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von Kajetan » 23.08.2019 16:42

Flojoe hat geschrieben:
23.08.2019 12:49
Scheint ja momentan eine richtige Patchorgie seit dem Beyond Update zu geben. Hat dem Spiel mal wieder die „Überwiegend Positiven“ Wertungen gekostet.
Basenbau ist grundlegend kaputt. Es ist ratsam es bei sehr kleinen, sehr konventionellen Basen zu belassen. Je mehr Bauteile, je komplexer der Aufbau, umso größer die Chance eines Crashes. Nach wenigen Minuten Basenbau fliegt man ansatzlos aus dem Baumenü. Steht man dabei auf einem Bauteil, z.B. einem Dach, fliegt man durch die Basis hindurch bis zum Planetenboden. Terrain ist in diesem Zusammenhang auch ziemlich buggy. Unterplanetare Basen (selbst wenn man nur etwas in den Hang hineinbaut) sind durchweg zu vermeiden. Ob Terrain nachwächst oder nicht, ist nicht konsistent. Und beim Herumfahren mit Exocrafts fällt man gerne durch die Map, wenn man schneller fährt als Terrain nachgeladen werden kann. Und Exocrafts rutschen und fallen gerne durch ihre Plattformen. Und ... und ... und ...

Der Anfang ist richtig klasse gemacht, man kommt sehr gut ins Spiel rein. Aber je mehr Features man kennenlernt, umso mehr ganz offensichtliche Fehler treten auf. Hello Games entwickeln weiterhin einen ganzen Tacken über ihren Möglichkeiten und Ressourcen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von mellohippo » 23.08.2019 17:50

Kajetan hat geschrieben:
23.08.2019 16:42
Flojoe hat geschrieben:
23.08.2019 12:49
Scheint ja momentan eine richtige Patchorgie seit dem Beyond Update zu geben. Hat dem Spiel mal wieder die „Überwiegend Positiven“ Wertungen gekostet.
Basenbau ist grundlegend kaputt. Es ist ratsam es bei sehr kleinen, sehr konventionellen Basen zu belassen. Je mehr Bauteile, je komplexer der Aufbau, umso größer die Chance eines Crashes. Nach wenigen Minuten Basenbau fliegt man ansatzlos aus dem Baumenü. Steht man dabei auf einem Bauteil, z.B. einem Dach, fliegt man durch die Basis hindurch bis zum Planetenboden. Terrain ist in diesem Zusammenhang auch ziemlich buggy. Unterplanetare Basen (selbst wenn man nur etwas in den Hang hineinbaut) sind durchweg zu vermeiden. Ob Terrain nachwächst oder nicht, ist nicht konsistent. Und beim Herumfahren mit Exocrafts fällt man gerne durch die Map, wenn man schneller fährt als Terrain nachgeladen werden kann. Und Exocrafts rutschen und fallen gerne durch ihre Plattformen. Und ... und ... und ...

Der Anfang ist richtig klasse gemacht, man kommt sehr gut ins Spiel rein. Aber je mehr Features man kennenlernt, umso mehr ganz offensichtliche Fehler treten auf. Hello Games entwickeln weiterhin einen ganzen Tacken über ihren Möglichkeiten und Ressourcen.
Gibt's diese Fehler beim Basenbau jetzt erst seit dem Beyond-Update oder ist das schon seit NMS-Next letztes Jahr, weil die ganzen Basenbaufeatures gabs ja soweit alle schon seit dem letztjährigen Update.

Ich hatte ja kurz vor dem Beyond-Release nochmal das Game auf der Playse angecheckt mit neuem Spielstand und hatte eigentlich den Eindruck, dass das seit dem Absturzdesaster bei mir auf der Pro letztes Jahr jetzt eigentlich alles gut gepatcht würde inzwischen. Hab allerdings keine großen Basen oder dergleichen gebaut.

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 325
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von mcRebe » 23.08.2019 18:58

Ich habe NMS seit Releasedate und bin mittlerweile begeistert, dass Hello Games sich nicht einfach auf den Sack voll Geld ausgeruht hat. Die werden sicherlich durch den Hype einiges eingenommen haben... ;) Anfangs war es einfach grottig.

Jedenfalls sind alle "DLC's" (Updates wäre untertrieben) kostenlos und das nach mehreren Jahren. Sicherlich ist auch "Beyond" noch voll mit Bugs aber dennoch spielbar. Besonders mit (m)einer Oculus Rift_S macht das Game so richtig Freude... Vorausgesetzt man hat min. 16GB RAM.
Ich bin aber mal gespannt, wie abgespeckt die PS-VR Version sein wird.

Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 275
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von mellohippo » 23.08.2019 19:29

mcRebe hat geschrieben:
23.08.2019 18:58
Ich bin aber mal gespannt, wie abgespeckt die PS-VR Version sein wird.
Leider ziemlich. Die Auflösung wurde heftig runtergedreht, das sieht selbst für PSVR-Verhältnisse relativ bescheiden aus. Weitsicht im Grunde gleich null.

Ich hab's ein paar Stunden gezockt, und mich dran gewöhnt, fands dann trotzdem recht cool, zumal steuerungstechnisch alles ganz gut funktioniert hat, und man sogar Move- und DS-Controller parallel nutzen kann.

Aber kein Vergleich zum PC + Rift.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 9416
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von DARK-THREAT » 23.08.2019 20:11

Würde das Spiel ja gern mal anschauen... aber 50 Euro für die digitale Version auf der XBOX sind einfach zu viel. Denke immer so an 15-20 Euro, dann kann man es holen.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22941
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von Kajetan » 23.08.2019 21:16

mellohippo hat geschrieben:
23.08.2019 17:50
Gibt's diese Fehler beim Basenbau jetzt erst seit dem Beyond-Update oder ist das schon seit NMS-Next letztes Jahr, weil die ganzen Basenbaufeatures gabs ja soweit alle schon seit dem letztjährigen Update. ut.
Das ist ziemlich inkonsistent. Um es höflich auszudrücken. Manche Fehler scheinen schon immer da zu sein, manches scheint neu dazu gekommen zu sein, manche Fehler betreffen jetzt mehr Leute und werden eher wahrgenommen. Dann kommt hinzu, dass Hello Games kurzerhand das ganze Basisbau-Konzept umkrempeln und Leuten nicht klar ist, ob das jetzt hier ein frischer, neuer Bug ist oder die neuen Features wie z.B. Stronversorgung nicht mit der alten Basis harmonieren und in einee neuen Basis nicht auftreten würden.

Mir selbst ist mal die Hälfte der Basis abhanden gekommen. War bei der Rückkehr nicht mehr da. Dafür war mein Inventory plötzlich randvoll. Mit den aufgelösten Baumaterialien. Bei anderen Spielern ist die gesamte Beasis verschwunden. Ohne gerettete Ressourcen. Was auch gerne der Flotte passieren kann, wenn man von einem Besuch der Anomalie zurückkommt. Offenbar scheint das die Quelle des Übels zu sein, wenn Objekte spurlos verschwinden. Die Idee als MP-Hub ist ja ganz nett, aber die Umsetzung ist noch stark fehlerbehaftet.

Am wenigsten Probleme hat man, wenn man NMS so spielt, wie es anfänglich war. Ressourcen grinden, von Planet zu Planet ziehen, immer in Richtung Zentrum und alles andere an Spielfeatures links liegen lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 325
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Beyond-Version erscheint auf Blu-ray im Handel

Beitrag von mcRebe » 23.08.2019 22:33

Kajetan hat geschrieben:
23.08.2019 21:16
Am wenigsten Probleme hat man, wenn man NMS so spielt, wie es anfänglich war. Ressourcen grinden, von Planet zu Planet ziehen, immer in Richtung Zentrum und alles andere an Spielfeatures links liegen lassen.
Das ist aber stark übertrieben. Ich nutze den Basenbau nur rudimentär... also baue keine Schlösser aber schon Basen, die mich im Spiel weiterbringen bzw. Zufluchtsorte bieten. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Eher mit der Steuerung bzgl. Platzierung an sich aber das ist Gewöhnungssache.
Alle anderen Feature nutze ich sehr wohl. Sicher, gibt es mal hier - mal dort einen Bug, doch nichts kritisches.

Da ist Star Citizen als naheliegenster Vergleich auf jeden Fall instabiler und nerviger.
Elite Dangerous habe ich auch, welches in sich runder ist... aber es bietet keinen Basenbau soweit ich weiß.

Antworten