Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der gamescom 2019 wurde im Rahmen der Opening Night Kerbal Space Program 2 für 2020 angekündigt. Der Weltraum-Baukasten konnte uns schon 2015 im Test mit 88% begeistern; später wurde er auch für Konsole umgesetzt. Ben resümierte damals im Fazit: "Es gibt heute eine Menge Spiele, die kreatives Konstruieren mit praktischen Zielen verbinden: das große Minecraft, aber auch Infinifactory, Space E...

Hier geht es zur News Angekündigt: Kerbal Space Program 2
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von beatnicker »

Kerbal Space Program hat mein Interesse an Raumfahrt und Astronomie - und dadurch wiederum an vielem mehr - geweckt.

Kein Spiel hat meine Sicht auf die Welt indirekt derart geprägt.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von Renegade02 »

Day One Kauf!

Ich muss unbedingt nochmal den ersten Teil spielen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von DARK-THREAT »

Was mich an dem Spiel immer noch stört. Keine reales Sonnensystem, Universum bzw die Menschheit. Da kann ich mich nicht wirklich wiederfinden als SciFi-Fan und vor allem Weltraum-Gucker. Ich würde zu realen Planeten reisen wollen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von CroGerA »

Nice, direkt mal auf die Watchlist damit ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von dx1 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.08.2019 22:42 Was mich an dem Spiel immer noch stört. Keine reales Sonnensystem, Universum bzw die Menschheit. Da kann ich mich nicht wirklich wiederfinden als SciFi-Fan und vor allem Weltraum-Gucker. Ich würde zu realen Planeten reisen wollen...
1. Science Fiction: Echte Physik in einem fiktiven Sonnensystem passt doch.
2. https://forum.kerbalspaceprogram.com/in ... -apr-2019/ – da haste zumindest die Planeten und einige Monde unseres Sonnensystems.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von zmonx »

Der Trailer verspricht jedenfalls schon mal einiges. Sieht gut aus.

Mir fehlte da bisher auch die Liebe zum Detail, zur Realität, was die Optik betrifft... Aber anschauen werde ich mir das auch mal. Für mich ebenfalls ein klasse Game!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von James Dean »

Da ja inzwischen ein großer Konzern hinter dem Spiel steckt (2K Games?), dürfte sich schnell Ernüchterung breitmachen, wenn das Spiel nur noch eine weichgespültere und zugänglichere Variation von Kerbal 1 wird.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von PickleRick »

James Dean hat geschrieben: 20.08.2019 10:24 Da ja inzwischen ein großer Konzern hinter dem Spiel steckt (2K Games?), dürfte sich schnell Ernüchterung breitmachen, wenn das Spiel nur noch eine weichgespültere und zugänglichere Variation von Kerbal 1 wird.
"%SALE% Kaufe jetzt die vierte Antriebsrakete für Dein Raumschiff. Nur 3299 Kerb-Credits! %SALE%"
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von James Dean »

PickleRick hat geschrieben: 20.08.2019 11:49
James Dean hat geschrieben: 20.08.2019 10:24 Da ja inzwischen ein großer Konzern hinter dem Spiel steckt (2K Games?), dürfte sich schnell Ernüchterung breitmachen, wenn das Spiel nur noch eine weichgespültere und zugänglichere Variation von Kerbal 1 wird.
"%SALE% Kaufe jetzt die vierte Antriebsrakete für Dein Raumschiff. Nur 3299 Kerb-Credits! %SALE%"
Noch denkst du, du würdest hier Satire betreiben :mrgreen:
Margorion
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2015 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von Margorion »

Darauf habe ich gehofft:
Key Features:

● Improved On-boarding: Kerbal Space Program 2 will create a whole new generation of spaceflight experts who will find themselves accidentally learning rocket science. New animated tutorials, improved UI, and fully revamped assembly and flight interfaces allow both experienced and novice players to quickly put their creativity to the test without sacrificing any of the challenge from the original game.

● Next-Generation Technology: In Kerbal Space Program 2, the astoundingly inventive creations that KSP is known for will be taken to a whole new level. Players will be delighted and challenged by next-generation engines, parts, fuel, and much more. This new tech will enable new feats of space exploration within and beyond the original Kerbolar System.

● Colonies: Players can now build colonies in Kerbal Space Program 2. These colonies not only pose their own physics challenges to build, but also require players gather resources to build structures, space stations, habitations, and generate unique fuel types. Eventually, these colonies become advanced enough for vehicle construction, propelling deep space and beyond.

● Interstellar Travel: Next-gen tech, colonies, and resource collection work together to enable a new kind of exploration: interstellar travel. In Kerbal Space Program 2, these interstellar technologies pave the way to a host of new celestial bodies, each comprising new challenges and harboring new secret treasures.

● Multiplayer/Modding: An all-new architecture underlies Kerbal Space Program 2, enabling increased moddability and the long-awaited arrival of multiplayer. We look forward to revealing more about the ways you'll share your Kerbal journey with friends at a later time.

Mir ist eigentlich der letzte Punkt am wichtigsten. Mit Mods wird aus einen guten 100 Stunden Spiel ganz schnell ein 1000 Stündiges Projekt mit Freunden.
KSP war genial für das was es war. Aber man merkte halt dass keine erfahrene Spieleschmiede dahinter steckte. Ich habe absolut kein Problem damit 60€ für ein Spiel auszugeben was von erfahrenen Entwicklern ohne viel Zeitdruck entstanden ist.

Edit:
gerade noch gesehen:
There will not be an in-game currency that you can purchase loot boxes, or similar.[...]
Quelle vom Community Manager: https://forum.kerbalspaceprogram.com/in ... nt-3653118
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von DonDonat »

Die Frage dabei, wird man weil 2K, wieder auf eine AGB setzen, die quasi alle Rechte an den Daten auf dem eigenen PC für 2K freigibt?

Ich bin ehrlich, nachdem ich nach dem kleinen "Shitstorm" dazu vor einiger Zeit mal in die AGBs geschaut habe, ist Kerbal bei mir von der Platte geflogen: so was ist für ein Indie-Spiel absolut unsäglich und passt eher zu EAs Origin...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von sphinx2k »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.08.2019 22:42 Was mich an dem Spiel immer noch stört. Keine reales Sonnensystem, Universum bzw die Menschheit. Da kann ich mich nicht wirklich wiederfinden als SciFi-Fan und vor allem Weltraum-Gucker. Ich würde zu realen Planeten reisen wollen...
Realism Overhaul ist das Mod Pack das du suchst. Über CKAN lässt es sich recht einfach installieren (besteht aus sehr vielen einzelnen Mods).

Realistische Teile, Treibstoffe, Real Solar System alles mit drin. Aber uff es ist verdamit hart, nach 2 Tagen hatte ich endlich eine Rakete im Orbit.
Am Anfang heißt es nämlich. Der Treibstoff muss unten im Tank sein damit genug Treibstoff beim Triebwerk ankommt. Dann hat man evtl. nur einen Versuch das Triebwerk zu zünden, SAS was ist das?


Es steht ja bei den Features dabei das Mods auch bei KSP 2 unterstützt werden sollen. IMO ein sehr wichtiger Punkt für das Spiel. Aber es ist auch Cool das es Zukunftstechnologien gibt und man zu anderen Sonnensystemen reisen kann. Wobei es auch das alles schon dank Mods gibt.
Ich hoffe einfach das es eine Performante Basis wird, mit weniger Bugs als KSP 1. Und das es Mods dann wieder auf das next Level heben werden.
Wenn ich nicht falsch verstanden hab wird KSP1 aber auch noch weiter entwickelt (wie lang wird man dann sehen)
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: Kerbal Space Program 2

Beitrag von Xcatic »

Hoffentlich mal mit deutschen Texten in der Konsolenversion
Antworten