Seite 3 von 4

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 15:01
von Kajetan
Apokh hat geschrieben: 20.08.2019 14:16 ...
Genau wegen solchen Leuten habe ich keinen Bock mehr auf anonymes MP-Gedöns. Blicken nix, checken nix, aber plärren einem ihre Meinung ungefragt um die Ohren.

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 15:24
von Bachstail
Kajetan hat geschrieben: 20.08.2019 15:01
Apokh hat geschrieben: 20.08.2019 14:16 ...
Genau wegen solchen Leuten habe ich keinen Bock mehr auf anonymes MP-Gedöns. Blicken nix, checken nix, aber plärren einem ihre Meinung ungefragt um die Ohren.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass DAS Verkaufsarugment von WoW damals zur Ankündigung war, dass es im Vergleich zu all den anderen damaligen MMOs wie Everquest oder Dark Age of Camelot, sehr vercasualisiert und somit einsteigerfreundlich ist, es wurde sogar explizit erwähnt, dass das Spiel solofreundlich sein soll ("Man braucht nicht zwingend andere Spieler, um zu questen").

Es ist also nicht widersinnig, reine MP-Spiele oder MMOs auch als SP-Spiele spielen zu wollen, denn in einigen Fällen kann man das ja, siehe WoW als MMO oder Fallout 76 als MP-Survival Game.

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 15:33
von Kajetan
Bachstail hat geschrieben: 20.08.2019 15:24 Vor allem, wenn man bedenkt, dass DAS Verkaufsarugment von WoW damals zur Ankündigung war, dass es im Vergleich zu all den anderen damaligen MMOs wie Everquest oder Dark Age of Camelot, sehr vercasualisiert und somit einsteigerfreundlich ist, es wurde sogar explizit erwähnt, dass das Spiel solofreundlich sein soll ("Man braucht nicht zwingend andere Spieler, um zu questen").

Es ist also nicht widersinnig, reine MP-Spiele oder MMOs auch als SP-Spiele spielen zu wollen, denn in einigen Fällen kann man das ja, siehe WoW als MMO oder Fallout 76 als MP-Survival Game.
Oh bitte, jetzt lenk hier nicht mit Fakten ab :)

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 15:54
von DrGeenich
Stimme den meisten hier zu: Hab auch "Comanche" gelesen und gedacht "AHH Geil!!! ...."
... und dann Online Multiplayer -> so'n Sch***

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 17:27
von Smul
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.08.2019 21:22 Fand Comanche irgendwie nie gut. die Voxelgrafik sah damals aus als hätte jemand auf den Monitor gerotzt.
8O

Bild

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 17:34
von CritsJumper
Serious Lee hat geschrieben: 20.08.2019 12:02 Ohje, ich nehme alles zurück.

Wisst ihr, ich' hab damals in den 90er ja fantasiert von einer Zeit in der es keine NPCs, nur noch Mitspieler gibt. Aber ich dachte wir würden einfach Spaß miteinander haben. Ein wenig Fantasie einsetzen, gemeinsam in Spielewelten eintauchen ... in der Realität sind die Leute aber einfach bei sich und wollen irgendwelche imaginären Erfolgserlebnisse "gegen" andere Menschen erzielen, ihren "Status" erhöhen und so einen Scheiss. Und wenn dabei das gemeinsame lachen fehlt, das freundschaftliche boxen auf den Arm des Kumpels ... dann kann das auch sehr ernst werden. So ernst, dass Leute dafür zahlen besser zu sein als die anderen.
Das hast du super beschrieben Serious Lee, und so sehe ich das irgendwie auch. Ganz ehrlich ich sehe as große Problem dabei eigentlich nur in der Struktur des Internets. Ohne ein LAN oder ohne den Mitspieler auf dem Sofa fehlt halt die komplette soziale Komponente und quasi der Mehrwert einer direkten Kommunikation.

Daher halte ich Splitscreen und Couch Coop immer noch für unersetzbar.

Ach was vermisse ich die großen LAN-Partys oder wo man mal mit Freunden ein Haus gemietet hat um größere Sessions abzuhalten. Irgendwie fehlt das doch bei der Games-Com oder nicht?

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 19:57
von Easy Lee
Freut mich, dass mein Beitrag bei dir auf Resonanz stößt. Ja, man könnte da jetzt in die Tiefe gehen und das Thema digtiale Interaktion / Kommunikation auf den Tisch packen. Aber das würde zum einen den Rahmen sprengen und ich glaube auch nicht, dass es da zwei Meinungen dazu geben würde ;)

Splitscreen war ne tolle Sache. Habe ich sehr geliebt. LAN Parties eher nicht so dafür war ich zu sehr Konsolenjunge ;)

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 20:43
von TBCizzel
Wie hübsch damals diese Voxel Engine war. Ich habe die Spiele geliebt.
Am besten noch ein SWOTL Remake auch wenn dann wahrscheinlich der Nazialarm losgehen würde .

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 20:57
von Herschfeldt
Comanche ist Kult. Ein Remake lange überfällig. Aber warum muss alles mit diesem MP Krampf verseucht werden.

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 21:09
von Klemmer
Boah geil Drohnen, Online-Multiplayer und schnelles Geballer - die Publisher haben genau verstanden was man mit einer solchen Marke macht..... Nicht!

Sieht das fürchterlich aus, für eine kleine Sekunde habe ich mich sogar gefreut, als ich die News Überschrift gelesen habe :(

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 20.08.2019 22:14
von Eisenherz
Wie kann man Voxel nicht mögen? In einer Zeit lange vor 3D-Beschleunigung zauberte diese Technik Landschaften in einer Qualität auf den Monitor, von der man bis dahin nicht zu träumen wagte! Comanche, Delta Force, Armored Fist, Werewolf vs Comanche ... einfach geile Teile! :D

Ach, die jungen Menschen von heute haben diesen Zauber einfach nie miterlebt. Da bin ich fast froh, so ein alter Sack zu sein, der noch in den frühen 90ern am Master System, dem Amiga 500 und dann später an seinem ersten Hightech-PC mit Cyrix-CPU (Ja, liebe Kinder, es gab auch noch andere Prozessorhersteller) die Sporen verliehen bekam. :D :mrgreen:

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 21.08.2019 08:22
von Stalkingwolf
Eisenherz hat geschrieben: 20.08.2019 22:14 Wie kann man Voxel nicht mögen? In einer Zeit lange vor 3D-Beschleunigung zauberte diese Technik Landschaften in einer Qualität auf den Monitor, von der man bis dahin nicht zu träumen wagte! Comanche, Delta Force, Armored Fist, Werewolf vs Comanche ... einfach geile Teile! :D

Ach, die jungen Menschen von heute haben diesen Zauber einfach nie miterlebt. Da bin ich fast froh, so ein alter Sack zu sein, der noch in den frühen 90ern am Master System, dem Amiga 500 und dann später an seinem ersten Hightech-PC mit Cyrix-CPU (Ja, liebe Kinder, es gab auch noch andere Prozessorhersteller) die Sporen verliehen bekam. :D :mrgreen:
Baujahr 78 hier. Habe das alles mitgemacht. Fand Voxel nicht gut. Das ist halt auch alles Geschmackssache. Fand es zu pixelig. keine Kantenglättung -> Kopfschmerzpotential sehr hoch.
Ich fand die Polygonwelt von einem Gunship 2000 da besser. Thunderhawk war leider zu flach.
Apache Longbow von Digital Integration fand ich danach auch besser. Kam aber erst 3 Jahre später raus.

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 21.08.2019 09:29
von James Dean
3D war generell bis zu Beginn der 2000er richtig hart zum Kotzen. Ganz besonders das 90er-Jahre-3D mit seinen widerlichen Pixeltexturen und niedrigen Auflösungen ist einfach nur widerlich. Konnte damals wie heute kein Mario 64 spielen, weil ich einfach Augenkrebs davon bekommen habe. 2D war einfach nicer.

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 21.08.2019 09:41
von Kajetan
James Dean hat geschrieben: 21.08.2019 09:29 3D war generell bis zu Beginn der 2000er richtig hart zum Kotzen. Ganz besonders das 90er-Jahre-3D mit seinen widerlichen Pixeltexturen und niedrigen Auflösungen ist einfach nur widerlich. Konnte damals wie heute kein Mario 64 spielen, weil ich einfach Augenkrebs davon bekommen habe. 2D war einfach nicer.
So im Nachblick betrachtet schon, aber hey, Wolfenstein 3D und vor allem Doom ... in satter VGA-Auflösung ... das war schon der heisse Shice. Dann noch nette Vektorgraphiken wie in LHX Attack Copper und TORNADO. Ich war Anfang der 90er sehr zufrieden.

Re: Angekündigt: Comanche

Verfasst: 21.08.2019 09:48
von Stalkingwolf
Kennt noch jemand Midwinter von 89 auf dem Amiga.
Das war so meine erste 3D Berührung. Hatte ich in irgendeiner Top Games 20 Box.
Gefühlt 5 Frames hatte das Spiel.
Tomb Raider 1 ohne 3DFX war auch grauenhaft. Mit 3DFX dafür mega weichgezeichnet.