Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben: 19.08.2019 20:20Verstehe. Mit einer Quelle ist alles erledigt.
jop, denn dieses beispiel zeigt, wann ein exklusivdeal eigentlich frei von kritik sein sollte, denn nintendo hat hier in etwas investiert um es zu erschaffen, entsprechend ist es okay wenn nintendo bayonetta 2 exklusiv anbietet, denn ohne nintendo, kein bayonetta 2.
Soll ich jetzt eine Quelle heraussuchen, in der ein Entwickler sich über das Epic-Geld positiv äußert?
und wem ist damit geholfen? ich denke du verstehst anscheinend immernoch nicht worum es geht.

aber klar, daraus kann man ja wieder eine eventualität für die zukunft basteln, nur was hat das mit dem aktuellen exklsuivdeal zu tuen der in frage gestellt wird?
Weil ich das Dargelegte nicht so ungeheuerlich unwahrscheinlich finde und glaube, daß man daran sehr wohl die Vorteile erkennen kann, die das Epic-Vorgehen hat.
wieso denkst du, dass ich nicht erkennen kann, dass das geld von epic entwicklerstudios gut tut?

aber das ist immernoch nicht die frage, die frage war, welche exklusivdeals gibt es, wie kommen sie zu stande und wann wäre kritik angebracht und wann nicht?

ist das vielleicht jetzt endlich ein wenig klarer?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 19.08.2019 20:29ist das vielleicht jetzt endlich ein wenig klarer?
Nein, und ganz ehrlich: Es ist jetzt auch mal langsam genug. Wenn du irgendwann mal aufhörst zu sagen, was das Thema deiner Meinung nach ist - auch wenn die Beiträge etwas anderes sagen! -, können wir vielleicht wieder darüber reden.
Bis dahin noch viel Spaß. Ich habe schon lange keinen mehr, wenn ich ehrlich sein soll.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, ist in ordnung.

bis zum nächsten thema.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Jörg Luibl »

Leute, wir haben gamescom - jetzt zickt doch hier nich so rum, verdammte Axt! @dOpesen: Du wurdest verwarnt - Details aus PNs gehen niemanden was an! Nochmal so ein indiskretes Gelaber und du wirst gesperrt. Die Texte wurden gelöscht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von danke15jahre4p »

ist angekommen, hatte bereits meinen post editiert und mich bei Efraim Långstrump entschuldigt.

kommt nicht wieder vor.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von Sugandhalaya »

James Dean hat geschrieben: 06.08.2019 18:31
Sugandhalaya hat geschrieben: 06.08.2019 16:18 Wenn einem das Spiel wichtig ist, sollte einem die Vertriebsplattform und der dazugehörige Launcher völlig egal sein.
"Wenn einem das Produkt wichtig ist, sollte einem das Unternehmen und dessen Politik dahinter vollkommen egal sein"

Und schon kaufen die Leute wieder bei Nestlé und Co.
Mach ich auch, hab kein Problem damit 😇
808
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games kritisiert Hasstirade gegen Ooblets-Entwickler scharf und sieht einen "beunruhigenden Trend"

Beitrag von TheoFleury »

mafuba hat geschrieben: 06.08.2019 12:14
Was habt ihr denn erwartet?

Wenn Epic diese Jahr EA als unsympatischste / schlechteste Firma nicht ablöst verstehe ich die Welt nicht mehr.

:lol: Da hat EA einen viel zu großen Vorsprung / Reputation. Sie werden die negative Nummer 1 bleiben in Sachen Qualität. Dank der Fußball , NHL und vor allem NFL Lizenz (Monopol Stellung seit über 10 jahren, beliebtester Sport in USA) inklusive grenzwertigem Ultimate Team System (Nichts anderes als ekelerregende Abzockerei) machen sie trotzdem soviel Kohle das es ihnen kackegal sein wird. Und nur das zählt am Ende des Tages: Gewinnmaximierung, Ressourcenschonend entwickeln und exklusive Verträge vor der Konkurrenz abschließen (Kill the competition) . Da ist EA Weltmeister darin :lol: Mach Dir also keine zu großen Hoffnungen 8)
Antworten