Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Usul »

Ja, die am besten boykottieren! Gierige Kapitalistenschweine! Kauft nicht bei Epic-ern!
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von TheGandoable »

Usul hat geschrieben: 04.08.2019 15:26 Ja, die am besten boykottieren! Gierige Kapitalistenschweine! Kauft nicht bei Epic-ern!
Bild
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Hafas »

Usul hat geschrieben: 04.08.2019 15:26 Ja, die am besten boykottieren! Gierige Kapitalistenschweine! Kauft nicht bei Epic-ern!
Unser Geld - unsere Entscheidung, gell?
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Usul »

Hafas hat geschrieben: 04.08.2019 22:31Unser Geld - unsere Entscheidung, gell?
Das schon.

Aber eine "schwarze Liste"? Und dann auch noch eine, bei der man nicht mal genau sagen kann, ob jetzt alle "zurecht" drauf sind oder nicht?

Und das deswegen, weil die Firmen es doch tatsächlich wagen, nicht auf Steam zu veröffentlichen, sondern das garantierte Geld von Epic nehmen?

Kommt mir etwas übertrieben vor.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Nunja alle auf der Liste genannten Publisher und Entwickler haben entweder selber Geld von Epic angenommen oder werden mit Epic Geld bezahlt. Wer nun diese Geschäftspraktiken aus welchen Gründen auch immer nicht unterstützen möchte sollte diese Publisher und Entwickler meiden. Ist ja zum Glück jedem selber uberlassen.
Bild




Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von thormente »

Bachstail hat geschrieben: 03.08.2019 16:10 Wieder ein Spiel, welches auf Steam beworden wurde, nun aber exklusiv für den EGS erscheint.

Eeecht? Ist das erste Mal, dass ich von dem Spiel höre und Steam startet automatisch nach dem Hochfahren. Sieht aus als mache 4p im "Bewerben" von Spielen einen besseren Job als Valve. :roll:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Bachstail »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Bachstail am 05.08.2019 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Bachstail »

thormente hat geschrieben: 05.08.2019 05:56
Bachstail hat geschrieben: 03.08.2019 16:10 Wieder ein Spiel, welches auf Steam beworden wurde, nun aber exklusiv für den EGS erscheint.

Eeecht? Ist das erste Mal, dass ich von dem Spiel höre und Steam startet automatisch nach dem Hochfahren. Sieht aus als mache 4p im "Bewerben" von Spielen einen besseren Job als Valve. :roll:
"Beworben" in dem Sinne, dass der Entwickler ankündigte, das Spiel auf Steam zu relesen und es dort aufgelistet gewesen ist, auch wenn das nie final war, Valve und Steam mache ich da keinerlei Vorwurf.

Aber an sich ist das Spiel eigentlich recht gut beworben worden, immerhin wurde es auf Microsofts E3-Konferenz gezeigt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Den ursprünglichen BlogPost fand ich gar nicht so schlimm. Klar, es gab diverse dämliche Argumente (Klimawandel) aber insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man die Sache einfach locker und mit einem Augenzwinkern vermitteln wollte. Ich habe das nicht als herablassend empfunden.
Auch die Einladung zum Dialog in Discord war dahingehend eine anständiger Zug. Nur die Antworten die man dort von sich gibt, mit denen reitet man sich wirklich Stück für Stück weiter rein. Ursprünglich hatte ich den Eindruck, dass man nur die "Mimimi, dann Raubkopier ich es halt"-Fraktion als "entitled" oder "toxic" beschreibt. Aber scheinbar fällt da für die Devs wohl doch jeder rein, der etwas an dem Deal auszusetzen hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 04.08.2019 22:43 Kommt mir etwas übertrieben vor.
Deren Geld, deren Entscheidung :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Doc Angelo »

D_Sunshine hat geschrieben: 05.08.2019 08:03 Auch die Einladung zum Dialog in Discord war dahingehend eine anständiger Zug.
Es gibt dort einen eigenen Kanal namens "epic-chat", der für (Zitat) "all das Drama" gedacht ist. Im Grunde eine Mülltonne für Kritik. In den anderen Kanälen soll man darüber nicht reden. Wer den Entwickler anspricht, der bekommt gesagt: "Ich werde dir antworten, wenn Du mir eine Mail schreibst. Hier ist nicht der richtige Ort für sowas."

Klingt erstmal anständig, ist aber nur Makulatur. Genau wie viele der Argumente im Blog.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 05.08.2019 09:50Deren Geld, deren Entscheidung :)
Wie gesagt: Ja, das ist klar.

Aber wenn das dann hier kommuniziert wird, kann man das ja auch mal kritisch hinterfragen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 05.08.2019 09:53 Aber wenn das dann hier kommuniziert wird, kann man das ja auch mal kritisch hinterfragen.
Keine Frage. Wie auch die Entscheidung von Epic hinterfragt wird, mit Fortnite-Geld eine Bibliothek zusammenzukaufen oder die Entscheidung von Publishern und Entwicklern dieses Angebot anzunehmen. Wie auch hinterfragt wird, mit welchen teilweise abenteuerlichen Begründungen dann diese Entscheidung begründet wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 05.08.2019 10:07Wie auch hinterfragt wird, mit welchen teilweise abenteuerlichen Begründungen dann diese Entscheidung begründet wird.
Kann man alles machen, aber gerade in diesem Fall hier liegt ja keine abenteuerliche Begründung vor. Sie sagen schlicht, daß sie das Geld genommen haben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ooblets wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen

Beitrag von Bachstail »

Usul hat geschrieben: 05.08.2019 10:12
Kajetan hat geschrieben: 05.08.2019 10:07Wie auch hinterfragt wird, mit welchen teilweise abenteuerlichen Begründungen dann diese Entscheidung begründet wird.
Kann man alles machen, aber gerade in diesem Fall hier liegt ja keine abenteuerliche Begründung vor. Sie sagen schlicht, daß sie das Geld genommen haben.
Leider sagen sie es NICHT schlicht, weshalb es ja erst diese teils massive Kritik am Developer gibt.

Hätten sie tatsächlich ganz schlicht geschrieben, dass sie das Geld genommen haben, weil sie es wollten und auch brauchten, dann hätte das nicht solch weite Kreise gezogen, stattdessen haben sie sich dazu entschieden, Leute zu beleidigen und nahezu jede Person, welche den Deal warum auch immer kritisiert hat, in die "toxic gamer"-Ecke zu stellen oder mit einem "Du kannst das Spiel jetzt nicht mehr kaufen, da es Epic in Deinem Land nicht gibt ? Pech gehabt" abzuspeisen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 05.08.2019 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten