Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von sabienchen.banned »

...toxische Gene also... sehr interessant hier gerade.. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4226
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von lAmbdA »

Willkommen im Internet, liebe ADL!
Ein wenig digitale Distanz, fadenscheinliche Anonymität und das dadurch suggerierte Ausbleiben unmittelbarer Konsequenzen und die Leute zeigen dir, wie sie wirklich drauf sind.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 30.07.2019 22:32 ...toxische Gene also... sehr interessant hier gerade.. ..^.^''
jeder, der jemals auch einen Superhelden-Comic gelesen hat, weiß genau, dass dies tatsächlich ein Ding ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 31.07.2019 08:06
sabienchen hat geschrieben: 30.07.2019 22:32 ...toxische Gene also... sehr interessant hier gerade.. ..^.^''
jeder, der jemals auch einen Superhelden-Comic gelesen hat, weiß genau, dass dies tatsächlich ein Ding ist :)
Hat Spiderman toxische Gene? Nach dem Biss?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 09:37 Hat Spiderman toxische Gene? Nach dem Biss?
Nä. Dafür kann Poison Ivy aus dem DC-Universe Leute sogar auf genetischer Ebene gezielt vergiften :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lucius Solari
Beiträge: 43
Registriert: 12.05.2013 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Lucius Solari »

Meine Freundin und ich (m.) waren gestern beim Vietnamesen.
So, jezt wisst ihr zwei Dinge über mich.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Balla-Balla »

Ich arbeite an einer Schule, zugegeben, einer besonders krassen, was ich da jeden Tag höre wäre mir im Alter von 8 bis 18 niemals über die Lippen gekommen. Und ich war sicher kein Kind von Traurigkeit. Beleidigungen, rassistische, sexistische, hardcore, z.T. auch gegenüber Erwachsenen, von Jungs wie Mädels, deutsch und ausländisch und nicht unbedingt von sozialer Herkunft abhängig. Gleichzeitig haben Videos von Capital Bra usw. Klicks in zweistelliger Millionenzahl.

Auf der anderen Seite wird moralisiert bis zum Abwinken - böse Konsumenten, die Welt geht unter, wer nicht mit uns ist, ist ein Nazi, Schneeflocken werden angeblich durch Mikroaggressionen getriggert, die Meinungshoheit soll durch Zensur gefestigt werden - was in meinen Augen faschistoid ist, der hatespeech Paragraf (wieso sind eigentlich dann die ganzen Rapper noch online?).

Man könnte ja mal über Zusammenhänge dieser beiden Phänomene nachdenken.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben: 31.07.2019 11:22 Ich arbeite an einer Schule, zugegeben, einer besonders krassen, was ich da jeden Tag höre wäre mir im Alter von 8 bis 18 niemals über die Lippen gekommen. Und ich war sicher kein Kind von Traurigkeit. Beleidigungen, rassistische, sexistische, hardcore, z.T. auch gegenüber Erwachsenen, von Jungs wie Mädels, deutsch und ausländisch und nicht unbedingt von sozialer Herkunft abhängig. Gleichzeitig haben Videos von Capital Bra usw. Klicks in zweistelliger Millionenzahl.

Auf der anderen Seite wird moralisiert bis zum Abwinken - böse Konsumenten, die Welt geht unter, wer nicht mit uns ist, ist ein Nazi, Schneeflocken werden angeblich durch Mikroaggressionen getriggert, die Meinungshoheit soll durch Zensur gefestigt werden - was in meinen Augen faschistoid ist, der hatespeech Paragraf (wieso sind eigentlich dann die ganzen Rapper noch online?).

Man könnte ja mal über Zusammenhänge dieser beiden Phänomene nachdenken.
Bei mir hat sich das in der Vergangenheit etwas anders dargestellt.
Ich bin in einem "sozial schwachen" Viertel aufgewachsen und dort zur Schule gegangen.

Mit was ich damals bereits in der Grundschule konfrontiert wurde, kann man sich heute kaum noch vorstellen.
Sowohl verbale aus auch körperliche Gewalt war hier an der Tagesordnung, sowohl unter den Kids als auch gegen die Lehrkräfte.

Mit dem Wechsel aufs Gymnasium hatte sich das nur etwas verbessert - da hatten sich die Gewalttaten auf die verbale Art "beschränkt", wobei ich nicht sagen möchte, dass das die bessere Version war.


Und das waren die 70er/80er, also Pre-Internet...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von HerrRosa »

Ich kann die heutige Jugend eigentlich nur loben.

Machen Platz für Alte und Gebrechliche in der Bahn, kleiden sich weit besser als wir damals und sind generell mehr mit sich selbst beschäftigt.
Einzig ihr Musikgeschmack lässt in seiner Außenwirkung zu wünschen übrig.
Wobei ich annehme, dass durch den Wegfall von musikalischen Leitmedien wie MTV/Viva/Radio hin zum Internetstreaming, der Geschmack wahrscheinlich bei ihnen dif­fi­zil anachronistischer ausfällt als früher, will sagen Mumblerapper und Autotuneblinblinggängster nur von einem Bruchteil tatsächlich aktiv gehört wird.

Eine Verrohung der Gesellschaft kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von NomDeGuerre »

< Dorf. Jede Disse sind mehrfach nicht nur Fäuste geflogen. Jede! Die Generation vor mir wurde von anderen Flugmessergeschwader genannt. Das soll kein rumhechten sein und das relativiert natürlich nichts heutiges und ist dazu anekdotisch, aber ein bisschen Kompetenz in Medien und Statistik, dann klappts auch mit dem schlimmen Heute.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 31.07.2019 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Kajetan »

SeñorPink hat geschrieben: 31.07.2019 12:09 Eine Verrohung der Gesellschaft kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Ich commute jeden Tag viel mit der Strassenbahn ... wer drängelt beim Ein- UND Aussteigen? Wer schiebt einem ständig irgendwelche Krücken und Rollatoren in Ferse und Rücken? Wer belegt immer zwei, drei Sitzplätze und weigert sich auch bei dickster Bepackung auf die Fensterseite zu rutschen? Genau, deutsche Wohlstands-Senioren! Die während der Fahrt auch immer total panisch wirken, weil da so viele fremde und braunhäutige Menschen sind und man weiß doch, das mit den Anschlägen und so ...

Während die so förchterlische Jugend (mit und ohne Migrationshintergrund) meist höflich wartet, Platz macht und sich einfach wie ein zivilisierter Mensch verhält.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von johndoe711686 »

SeñorPink hat geschrieben: 31.07.2019 12:09 ...will sagen Mumblerapper und Autotuneblinblinggängster nur von einem Bruchteil tatsächlich aktiv gehört wird.
Also, da nicht nur einer dieser Songs, sondern 5 oder mehr jederzeit in den Top10 sind, dürften das doch ne ganze Menge kaufen und hören.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.07.2019 13:18 Also, da nicht nur einer dieser Songs, sondern 5 oder mehr jederzeit in den Top10 sind, dürften das doch ne ganze Menge kaufen und hören.
Die Charts sagen nur aus, dass an der Spitze der erfassten Verkaufszahlen X steht. Erfasst wird schon seit ner Weile nur noch ein Bruchteil des gesamten Angebotes. Goldene Schallplatten gibt es mittlerweile für Verkaufszahlen, die vor 30-40 Jahren nicht einmal für einen Charteintritt gereicht hätten. Sie sagen daher NICHT aus, dass X innerhalb einer Generation oder DER Jugend populär ist. Das hat sich so stark zerfasert, dass nicht mehr feststellbar ist, was DIE Jugend in ihrer Gesamtheit eigentlich so hört.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten