Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Man hätte halt die Chance ergreifen können und die Plattform als solches Switch nennen können statt das einzelne Gerät.

Die alte Switch wäre dann die Switch Hybrid. Die Switch Lite die Switch Move und ggf. ein reines TV-Modell dann Switch Static...etc.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 11.07.2019 18:51 […] worin nicht einmal sicher ist ob die Konsole die gleichen Probleme hat wie die Switch mit dem Joycon drifting oder dem schlechten dpad des Pro Controllers. […]
Mich würde mal interessieren wie verbreitet dieses Phänomen wirklich ist!
Ursache sind Staubkörner aber vor allem Krümel die unter die Analogstick geraten sind.
Mir schwant, das ist ein Problem welches vermehrt bei Modellen auftaucht, welche mit Chips-Fingern bedient und ohne Schutzhülle in den Rucksack geschmissen werden...
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 12.07.2019 04:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

benstor214 hat geschrieben: 11.07.2019 23:14 Mir schwant, das ist ein Problem welches vermehrt bei Modellen auftaucht, welche mit Chips-Fingern bedient und ohne Schutzhülle in den Rucksack geschmissen werden...
Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir trat das nach rechts driften beim linken Stick erst nach vielen Monaten auf, aber dann massiv.
Ich behandle meine Switch sehr pfleglich, transportiert wird nur in der Schutzhülle, die Switch wird regelmäßig gereinigt und meine Hände auch, da ich dreckige oder gar fettige Finger schrecklich finde ^^

Bei meinem Kumpel trat das gleiche driften schon nach knapp 4 Wochen auf und der Typ ist noch viel extremer, behandelt einfach alles wie rohe Eier (ehrlich, der hat notorische Probleme)...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Ziegelstein12 »

casanoffi hat geschrieben: 11.07.2019 20:28
Ziegelstein12 hat geschrieben: 11.07.2019 18:51 Hätte sie nicht einfach 200 kosten können?
Naja, im Prinzip kostet sie das auch.
In England kriegste sie halt auch für 200, ja dann wirds halt die normale. (oder man kündigt eine pokemon edition an)
benstor214 hat geschrieben: 11.07.2019 23:14...
hier ist ein gutes Video wie es erklärt wird. Es liegt nicht an krümeln sondern an einem design fehler.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ok, scheint wirklich am Graphit zu liegen
Du hast Recht
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von chrissaso780 »

Ich bin dafür das Nintendo auch eine Switch Lite nur für den Heimischen Fernseher herausbringen sollte. Wenn Nintendo schon vom Hybriden abrückt dann könnten die das auch richtig machen.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 12.07.2019 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben: 12.07.2019 06:48 Wenn Nintendo schon vom Hybriden abrückt
Tun sie doch garnicht.
Die normale switch gibt's weiterhin. (demnächst in ner leichten Hardwarerevision.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

HardBeat hat geschrieben: 11.07.2019 22:05 Das ist jetzt in etwa so verwirrend wie als hätte Nintendo damals einen DS mit nur einen Bildschirm heraus gebracht :|
Wobei ich gestehen muss, dass ich erst kürzlich erfahren habe, wofür DS wirklich steht (weil es hier jemand schrieb). :Blauesauge:
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von chrissaso780 »

Levi  hat geschrieben: 12.07.2019 07:49
chrissaso780 hat geschrieben: 12.07.2019 06:48 Wenn Nintendo schon vom Hybriden abrückt
Tun sie doch garnicht.
Die normale switch gibt's weiterhin. (demnächst in ner leichten Hardwarerevision.)
Ich hab nur eine weitere Version gefordert.

Die Switch die Hybrid Mobil und Stationär ist.
Switch Lite die nur Mobil kann.
Ein weiteres Gerät das nur Stationär für den Heimischen Fernseher gedacht ist.
Das Weg lassen vom Display und Akku ist mit Sicherheit eine große Kosten Ersparnis.

Dann kann der Käufer sich aussuchen was er haben möchte. Nintendo verdient das große Geld eher an den Spielen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von yopparai »

chrissaso780 hat geschrieben: 12.07.2019 09:27 Ich hab nur eine weitere Version gefordert.

Die Switch die Hybrid Mobil und Stationär ist.
Switch Lite die nur Mobil kann.
Ein weiteres Gerät das nur Stationär für den Heimischen Fernseher gedacht ist.
Das Weg lassen vom Display und Akku ist mit Sicherheit eine große Kosten Ersparnis.

Dann kann der Käufer sich aussuchen was er haben möchte. Nintendo verdient das große Geld eher an den Spielen.
Damit hat der Levi glaub ich auch gar kein Problem. Er nimmt daran Anstoß dass du sagst, sie würden vom Hybriden abrücken. Den also kurz- oder mittelfristig einstellen. Das tun sie aber nicht. Der Hybrid bleibt. Er ist weiter das Rückgrat der Plattform. Das sah man auch sehr deutlich in der Vorstellung, die immer vom „Familienzuwachs“ sprach.

Der Bedarf für eine reine Konsolenversion mag existieren - keine Ahnung, dass muss Nintendo ermitteln. Wenn sie den Eindruck gewinnen, dass sie mit einer TV-Konsole eine nennenswerte Käuferschicht hinzugewinnen können, dann werden sie die bringen. Dann gibt es halt ne dritte Variante. Ich persönlich glaube nicht daran.

Lustiges Detail übrigens: Iwata höchstselbst hat diese Familie von Geräten schon vor vielen Jahren angekündigt. Natürlich nicht in allen Details, aber der Fahrplan war damals schon sichtbar.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.07.2019 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Levi  »

Danke. :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Cheraa »

Eine rein stationäre Switch macht nicht gerade Sinn. Nintendo will sich bewusst von Sony und MS abheben und das können Sie mit der Hybrid Switch, welche technisch weit hinter den anderen Konsolen steht und nächstes Jahr noch mal viel viel weiter, allerdings den mobilen Aspekt bietet.

Die reine Handheld Variante habe ich schon zum Release der Switch vorhergesehen. Denn dass die Switch nicht nur ein WiiU Nachfolger, sondern auch der 3DS Nachfolger wird, war einfach absehbar. Alleine schon damit Nintendo nicht zwei Konsolen mit Software unterstützen muss, sondern nur noch eine.

Ich glaube auch nicht, dass die stationäre Switch soviel günstiger wäre. Denn das Display der Switch ist nicht gerade der Knaller und spiegelt wie sau.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Cheraa hat geschrieben: 12.07.2019 10:55...das Display der Switch ist nicht gerade der Knaller und spiegelt wie sau.
Wobei ich zugeben muss, dafür dass es nur ein LCD ist, ist die Darstellungsqualität schon beachtlich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

„Eine ähnliche Preisdiskrepanz gab es schon bei der Markteinführung von Nintendo Switch.„

Um den üblichen Trollen kein Futter zu liefern, sollte da aber erwähnt werden: das die 199 vor MwSt. und die 229 nach MwSt. sind.

In anderen Worten, das Preissegment ist nahezu identisch.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von casanoffi »

just_Edu hat geschrieben: 12.07.2019 11:19 Um den üblichen Trollen kein Futter zu liefern, sollte da aber erwähnt werden: das die 199 vor MwSt. und die 229 nach MwSt. sind.
Die Sache mit der Steuer überfordert so manchen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten