Stalkingwolf hat geschrieben: ↑09.07.2019 13:35
Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.07.2019 11:59
Das es nicht mehr benötigt wird, halte ich für sehr vermessen.
Nier:Automata
Dark Souls Reihe
Nur 2 Beispiele die mir auf die schnelle einfallen, die erheblich davon profitiert hätten wenn Handbücher noch Usus wären.
Ich habe beide gespielt und bei der DKS Serie baut das Spiel darauf auf, das du es im Spiel raus bekommen sollst.
Wie so jedes Adventure oder Rollenspiel und Nier:Automata lebt auch davon. z.b wäre es wohl witzlos wenn im Handbuch steht das man den Hauptkern nicht entfernen darf.
Nein, du missverstehst mich.
In diesen beiden Fällen könnte man Spiel und Handbuch miteinander verknüpfen.
Bei Nier beispielsweise ethische Grundsätze der Androiden oder sowas mit ins Handbuch bringen.
Die möglichkeiten des Hackens/gehackt werden erläutern.
Bei DKS würde es schon reichen wenn man die Ladebildschirminfos nochmal in Ruhe nachlesen kann.
Oder welchen Vorteil hat es bei DKS, das ich nur für die kurze Ladezeit einen Blick auf die Infos erhaschen kann ?
Klar ich kann mir das auch alles im Netz raussuchen
Aber da lacht einen auch immer eine Riversong mit dem Kommentar: "Vorsicht Spoiler" ins Gesicht
Ich für meinen Teil vermisse auf jedenfall die Handbücher.
Waren schöne Zeiten und eine perfekte Klolektüre