Das Problem mit dem sich seltsam verhaltenden Mauszeiger bei Doom hatte ich früher auch beim Client.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑15.07.2019 19:15 Bei ARK scheint aber auch der ungefangene Mauscursor keine Probleme zu machen. Liegt also vielleicht wirklich an Doom.
Edit2: Ich muss mal noch genauer meine Einstellungen in ARK abgleichen, aber die Performance überzeugt mich jetzt in ARK nicht. Hab das Gefühl, das bei Shadow die CPU bottlenecked...
Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen, weil es bei mir nur Doom betraf...
Und auch nur beim Client, mit der TV-Box klappt das problemlos.
Und ja, die CPU ist derzeit eine Schwachstelle von Shadow.
Da hat sich das Unternehmen etwas verzockt, indem es einen 8-Kern-Prozessor verbaut hat, bei denen jeder einzene Kern nicht sooooo schnell taktet.
Zum arbeiten super, zum zocken weniger, weil auch heute noch viele Spiele auf wenige Kerne, dafür schnelle ausgelegt sind.
Ark unterstützte zum Release, meines Wissens nach, nur einen einzigen Kern.
Ich vermute zwar, dass das mittlerweile gefixet wurde - aber wir reden hier immerhin über Ark, das ist jetzt kein leuchtendes Beispiel für saubere Programmier-Arbeit...
Bei Umfragen, welches Upgrade sich die Community als nächstes wünschen würde, stand nahezu einstimmig die CPU ganz oben auf der Liste.
Sicher, für Produktive, die z. B. viel Filme rendern, denen ist die aktuelle 8-Kern-CPU sehr recht, aber Shadow richtet sich eindeutig an Gamer, daher kann ich mir schon vorstellen, dass das Unternehmen bei der CPU bald ein paar Münzen mehr in die Hände nehmen könnte.
Aber, ist halt wie alles andere auch - it´s coming... maybe... soon (tm)