Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 30.06.2019 17:08
Xris hat geschrieben: 30.06.2019 01:06 Nintendos Zielgruppe jünger? Na ich weiß nicht ob sich das nicht allmählich auch ändert. Jedenfalls kann man wohl sagen das es nicht zwingend die selbe Zielgruppe ist.
Ich würde auch sagen, dass Nintendo keine bestimmte Altersgruppe als Zielgruppe definiert, sonder einfach eine andere "Geschmacksgruppe".

Wenn man auf das durchschnittliche Alter der Nutzer schaut, dann denke ich auch, dass DS und Switch sehr unterschiedlich ausfällt.
Die Aussage von Sony dient dem Ausweichen und stärkerer Differenzierung. Nintendo ist mit der Switch wieder gut unterwegs, da wäre Konkurrenzdenken ein falsches Signal. So wird dem Argument, welches Spielgerät man sich kaufen könnte der Wind genommen und da Nintendo ein Kiddie-Image hat, für sich selbst ein Erwachsenen-Image gepflegt.

Andererseits gibt es diverse Spiele von Sony, die sich an Kinder richten. Abgesehen von den Kiddies, die Fifa, CoD usw. zocken. Rein wirtschaftliche wäre es für Sony auch sinnvoller, Kinder abzuholen. Denn Kindheit prägt emotional und sorgt später bei Erwachsenen für bessere Kundenbindung. Aber wie gesagt, PR, um sich selbst ein Image zu schaffen und der Konkurrenzsituation im Laden bei der Wahl einer Konsole auszuweichen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Leon-x »

Sony denkt doch nur an die Kinder. Cross Play ist doch schlecht für Kinder. Spiele müssen zensiert werden bei nackten Pobacken.

Zum Glück denkt doch mal einer an die Kinder wenn Nintendo schon Doom, Wolfenstein, Mortal Kombat bis Resi zulässt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben: 30.06.2019 17:19 Die Aussage von Sony dient dem Ausweichen und stärkerer Differenzierung. Nintendo ist mit der Switch wieder gut unterwegs, da wäre Konkurrenzdenken ein falsches Signal. So wird dem Argument, welches Spielgerät man sich kaufen könnte der Wind genommen und da Nintendo ein Kiddie-Image hat, für sich selbst ein Erwachsenen-Image gepflegt.

Andererseits gibt es diverse Spiele von Sony, die sich an Kinder richten. Abgesehen von den Kiddies, die Fifa, CoD usw. zocken. Rein wirtschaftliche wäre es für Sony auch sinnvoller, Kinder abzuholen. Denn Kindheit prägt emotional und sorgt später bei Erwachsenen für bessere Kundenbindung. Aber wie gesagt, PR, um sich selbst ein Image zu schaffen und der Konkurrenzsituation im Laden bei der Wahl einer Konsole auszuweichen.
Ich verstehe vollkommen, was Sony damit versucht. Die Frage, die ich mir stelle ist, was sie damit bezwecken.
Es ist doch völlig egal, wie man es bei Sony nennt - aber letztendlich wissen die Spieler doch selbst am besten, was sie mögen und für welche Plattform sie sich deswegen entscheiden.

Oder bin ich in der Hinsicht einfach zu alt und rede mir nur ein, dass Spieler sich dadurch nicht beeinflussen lassen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von greenelve »

casanoffi hat geschrieben: 30.06.2019 17:42 Ich verstehe vollkommen, was Sony damit versucht. Die Frage, die ich mir stelle ist, was sie damit bezwecken.
Es ist doch völlig egal, wie man es bei Sony nennt - aber letztendlich wissen die Spieler doch selbst am besten, was sie mögen und für welche Plattform sie sich deswegen entscheiden.

Oder bin ich in der Hinsicht einfach zu alt und rede mir nur ein, dass Spieler sich dadurch nicht beeinflussen lassen?
Lese er die Kommentare. Verblüffend, wie sich etliche hier angesprochen fühlen und dem zustimmen. Das ist wie mit Werbung und der Aussage "Auf mich hat das gar keine Wirkung, ich bin selbstbestimmt bei meinen Entscheidungen".

Und der Zweck ist genau das, was ich sagte, was Der Chris sagte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von CritsJumper »

Leon-X
Show
Leon-x hat geschrieben:Hat doch nichts mit Play Anywhere zu tun und ob es jetzt SP oder MP Games sind Ob du die Halo Kampagne auf Xbox, PC oder Handy/Stream spielst hat doch keinen Einfluss auf die Ausrichtung. Es geht um Reichweite und nicht mehr von einem Kundenkreis abhängig zu sein der nur eine Plattform nutzt. Heißt doch nicht das Konsolen, PC und Streaming Kunden zwangsweise zusammen spielen müssen.
Nun Multiplayerspiele, vorzugsweise Online sind halt mehr wert als Offline, Singleplayer Modelle und im Worst Case mit Retailmedien. Ganz besonders Wertvoll ist die Vernetzung über mehrere Systeme hinweg. Daher auch Tablet, Smarttv, PC, Smartphone... Google fährt die selbe Schiene. Bei Multiplayer Titel fallen mehr Informationen an.

Letztlich ist das auch Reichweite und ein Kundenkreis. Ob man jetzt ein Microsoft Account braucht, ein Google Account oder eine Hardware ist egal. Maßgeblich ist die hohe Verbreitung und die Verknüpfung von Accounts über möglichst viele Geräte hinweg.
Wenn Sony PS Now ausbaut müsste man ja das Gleiche befürchten.
Natürlich, das hab ich in einem anderen Post so beschrieben. Genau das versucht Microsoft als auch Sony in ihrer Kooperation. Aber ob sie da auch die selbe Zielgruppe haben wie Stadia ich glaube das ist eher für ältere Titel und Abwärtskompatibilität und um eine breitere Basis zu haben wenn Game Streaming halt wirklich durchstarten sollte.

Gut möglich das ich hier einen Tunnelblick hab und das falsch einschätze.
Nachtklingen
Show
Nachtklingen hat geschrieben:Sonys Gaming Sparte macht pro jahr mehr als
Es geht nicht direkt um Geld sondern um Einfluss und Potential. Geld kommt dann hinten dran.
Google arbeitet nach dem Prinzip das sie zuerst mehr und bessere Informationen über die Zielgruppen sammeln als die aktuellen Platzhirsche. Dann diese Zielgruppen besser bedienen und nach ihren Wünschen ansprechen um sich die Rosinen raus zu picken. Dann zerbricht der andere Markt und was bleibt sind die Giganten.

Deswegen bin ich skeptisch. Mein Fan-Herz steht natürlich auf der Seite von Sony. Aber mal schauen was letztlich bleibt. Ich denke Sony hat nicht nur die Herzen der Spieler, auch jetzt mit der PS4 gewonnen, die so ein Mix aus Best of all Times war. Sondern auch genug vertrauen für die Zukunft.
greenelve
Show
greenelve hat geschrieben:Bleibt noch die Frage, was ist ein PC Stor Wars?
Stimmt daran hab ich nicht gedacht, der Konsolen Wars liegt ja nahe. Aber ich meinte halt einfach den wirtschaftlichen Wettbeweb im klassischen Sinne. Also die meisten Kunden, die meiste Reichweite, den größten Einfluss. Als auch die Früchte die es in den letzten Monaten getragen hat. Exklusive Deals, das ein Spiel woanders später erscheint. Das die eigenen Titel nicht mehr bei Steam erhältlich sind sondern nur noch bei Origin. Das Ubisoft einfach Accounts verknüpfte und den Multiplayer über Uplay machte, aber auch bei Steam angeboten wurde. Letztlich das auch jeder Player so sein eigenes Zwischending machte. Dazu zähle ich auch das Rockstar den Rockstar Social Club integrierte. Das Microsoft wie schon beschrieben GfW, machte und so weiter...

Im weitesten sinne halt auch das die Community Shitstorms und Rating-Wars unternommen hat um bei Metro schlechte Steam-Bewertungen los zu treten.

Eben weil das ganze auch diverse Nebenschauplätze hervorbrachte war es für mich eher wie ein Krieg mit Kollateralschaden.
Steam hat am PC eine solche Marktmacht, dass selbst die großen Publisher kaum an Valve vorbeikommen. Siehe Ubisoft.
Was glaubst du wird passieren wenn es sich komplett auflöst? Du brauchst keine Installation mehr, keinen Shop mehr keine E-Mail mehr. Einfach nur Klick und zuerst kommt kurz Werbung und dann direkt das Spiel in einer für Smartphone, Tablett und Smarttv Spieler überdurchschnittlich guten Qualität?

Dazu auch komplett losgelöst vom Betriebssystem. Für alle Mac-, Windows-, Linux-, Iphone- und Android-Nutzer?
Bei PC Store Wars verschwinden keine Spiele
War nur ein Gedankengang bei der Vermischung der Erfahrungen von Netflix, Amazon Prime auf diese theoretische Zukunft.
Wer sich einen High End Rechner um die 2.000 kauft, um auch das Letzte aus Spielen herauszukitzeln, wird sich kaum mit einer Konsole zufriedengeben.
Oh doch. Genau das wird der Fall sein wenn die Qualität erst mal eine gleichwertige Basis darstellt. In den Anfängen war ja auch das Streamen von TV oder Filmen im Netz unheimlich träge Inhalte darüber zu machen... verrückt. Genau wie Voice over IP. Auch jetzt ist Voice over IP in der Regel sogar ein wenig schlechter aber durchgesetzt hat es sich, genauso wie halt Videoinhalte fast ausschließlich bei Streaming-Anbietern zu schauen. Manche greifen wegen der Fragmente immer noch zu Datenträgern. Aber für viele ist es halt schon hinreichend gleichwertig. Wenn die selben oder weniger Kosten, Stichwort Zero Rating. Anfallen. Ich denke es ist absehbar das es den Videospielen auch so ergehen wird. Ich schreibe das nicht weil ich von der Sichtweise besonders angetan bin oder es mir wünsche. Aber ich halte es für logisch. Man kann natürlich streiten ob das jetzt oder in fünf oder zehn Jahren der Fall sein wird. Auch lag ich damit schon falsch weil ich dachte es wäre zur PS4 so weit. Gut möglich das es dank der blöden 5G Politik in unserem Land erneut um Jahrzehnte verschleppt wird weil der Preis für x GB/Tag zu teuer bleibt so das es unattraktiv ist.

Ein anderes Beispiel, wie viele schauen Videos auf ihrem Smartphone oder Tablet in kleiner und geringerer Qualität? Hier haben sich auch die Sehgewohnheiten verändert. Gut mittlerweile ist das Stromsparender. :)
Die Botschaft ist, bei Sony wird Gaming noch richtig nerdig zelebriert.
Ich denke die Zielgruppe hat eine gewisse Schnittmenge. Aktuell lebte der PC auf, weil er ein Universalwerkzeug ist für die ganzen Influencer und Game-Streamer. Jeder der etwas auf sich hält macht das an seinem PC und nicht von einer PS4, allein schon wegen der Leistung, die PS4 ist da auch in der Social Funktion nett aber maximal der Einstieg. Wenn über PS4 gestreamt wird (gemeint ist wie bei Twitch) nutzen sie bestimmt den PC um das Professionell zu machen.

Aber das sind halt nicht mehr die Kids sondern die Hardcore Gamer. Sicher Kids sind vielleicht die Hardcoregamer von morgen. Aber gerade der Mainstream wird das nicht machen. Wobei ich da aber auch nichts genaues zu sagen kann. Zwar ist Gaming extrem verbreitet, aber so wie die Kids von morgen machen eher so Plug n Play. Die kaufen sich einen Gaming PC aber stellen den nicht mehr zusammen.
So sind neben Singleplayer vermehrt Multiplayerspiele geplant.
Das ist Werbung für PS+ und für wir wollen was vom Fortnite-Kuchen. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe1606462 »

Ohne die fehlende Definition seitens Sony darf ich alle Käufer der PS5 beglückwünschen:
Ihr seid ab jetzt Hardcore Gamer. Wp.
Dass sich jeder AAA-Titel von Sony im Grunde gleich spielt.. merkt ihr nicht.

Ich sehe mich selbst als Hardcoregamer weil ich die Entwicklungen auf dem Spielemarkt und auch Hardwaremarkt verfolge und mir alles zulege was die Entwicklung in punkto Storytelling, Immersion vorantreibt.

Grafik gehört nicht dazu.

Ich hoffe damit habe ich niemanden verärgert :lol:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.06.2019 19:43
Nun Multiplayerspiele, vorzugsweise Online sind halt mehr wert als Offline, Singleplayer Modelle und im Worst Case mit Retailmedien. Ganz besonders Wertvoll ist die Vernetzung über mehrere Systeme hinweg. Daher auch Tablet, Smarttv, PC, Smartphone... Google fährt die selbe Schiene. Bei Multiplayer Titel fallen mehr Informationen an.

Letztlich ist das auch Reichweite und ein Kundenkreis. Ob man jetzt ein Microsoft Account braucht, ein Google Account oder eine Hardware ist egal. Maßgeblich ist die hohe Verbreitung und die Verknüpfung von Accounts über möglichst viele Geräte hinweg.

Erklärt mir leider aber immer noch nicht wo es Auswirkungen durch Play Anywhere gibt. Ob du die Gears Kampagne jetzt auf der Xbox, PC oder per Streaming zockst ist doch nicht anders als wenn du den MP Teil frei auf eines der Geräte spielst.

Das Programm dass du ein Xbox Game auf Konsole und PC installieren kannst und dort zocken wo du es willst hat doch keine Auswirkung ob es SP oder MP ist. Man braucht es durch Cross Pay nur nicht 2x kaufen sofern man es digital erwirbt. Noch steht es auf Konsole frei Retail zu kaufen. Dann halt nur für die Konsole.
Dass die Hersteller lieber MP hätten ist schon vor dem Play Anywhere Programm die Ausrichtung gewesen.

Nur wenn du einen Streaming Dienst nutzt bist der kompletten Kontrolle der Firmen ausgeliefert. Aber ob ich jetzt eine Runde Forza offline erst auf der Xbox One X zocke und dann später den Spielstand auf PC synchronisiere und dort weiterfahre hat ja nichts mit dem Genre zu tun.
Hier wird irgendwie Cross Play mit Play Anywhere verwechselt. Letzteres bindet dich trotzdem nicht an einen Onlinedienst oder bist von der Internetleitung abhängig. Games werden immer noch direkt runtergeladen und installiert.
Da Halo, Gears, Forza, Ori, AoE, Gears Tactics usw immer noch eine SP Kampagne haben sehe ich keine andere Entwicklung zu reinem MP hin wie bisher.

Erst wenn Streaming sehr viel Marktanteile gewinnt dann könnte es einen stärkeren Einfluss haben in der Vernetzung und Art der Genre/Gameplay. Aber daran wirken nicht nur Google und MS mit. Sony baut PS Now sicherlich aus als nur Batzen PS3 Games und selbst Nintendo hat schon starkes Interesse an Streaming kundgetan.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von DARK-THREAT »

Rohwetter hat geschrieben: 30.06.2019 20:20 Ich sehe mich selbst als Hardcoregamer...
Sorry das ich jetzt deinen Beitrag zitiere, aber das passt gerade.
In den letzten Jahren habe ich immer dafür plädiert, Gamer einfach nur Gamer zu nennen. Dieses "Casual", dieses "Hardcore" usw... sowas entzweit doch nur unsere Gruppe. Für mich ist jeder Gamer gleichwertig, ob er nun semi-professionell iRacing, FIFA, Battlefield zockt, ob er nun exklusive AAA-Spiele zockt, ob er nun cineastische Games aller Klassen zockt, ob er nur klassisches Gaming mit den Retro-Zeug zockt oder ob er gar nur auf Facebook die Candycrush-Saga zockt.
Gamer ist gleich Gamer. Und ich hoffe nicht, dass sich eine Gruppe nun besser fühlen wird, weil sie sich ein Produkt kauft, was identisch mit den anderen ist, lediglich weil die Werbung das so meint. Sowas kann nicht gut enden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von mindfaQ »

Zzz, die Hardcore-Spieler sind auf dem PC und spielen eSports.
DotA > all
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Nachtklingen »

mindfaQ hat geschrieben: 30.06.2019 20:57 Zzz, die Hardcore-Spieler sind auf dem PC und spielen eSports.
Ein Hardcore Spieler hat alle 3 Konsolen + PC
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von hydro skunk 420 »

mindfaQ hat geschrieben: 30.06.2019 20:57 Zzz, die Hardcore-Spieler sind auf dem PC und spielen eSports.
Das ist doch wieder was ganz anderes. Die spielen zwar intensiv, vielleicht sogar beruflich, dafür aber mit Fokus auf vielleicht 2-3 Games. Das ist dann eher Fachidiotie.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.06.2019 20:36 Sorry das ich jetzt deinen Beitrag zitiere, aber das passt gerade.
In den letzten Jahren habe ich immer dafür plädiert, Gamer einfach nur Gamer zu nennen. Dieses "Casual", dieses "Hardcore" usw... sowas entzweit doch nur unsere Gruppe. Für mich ist jeder Gamer gleichwertig, ob er nun semi-professionell iRacing, FIFA, Battlefield zockt, ob er nun exklusive AAA-Spiele zockt, ob er nun cineastische Games aller Klassen zockt, ob er nur klassisches Gaming mit den Retro-Zeug zockt oder ob er gar nur auf Facebook die Candycrush-Saga zockt.
Gamer ist gleich Gamer. Und ich hoffe nicht, dass sich eine Gruppe nun besser fühlen wird, weil sie sich ein Produkt kauft, was identisch mit den anderen ist, lediglich weil die Werbung das so meint. Sowas kann nicht gut enden.
Nur mal das ein oder andere hervorgehoben ;)
Wenn man schon solch ein Pamphlet schreibt ..
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von DARK-THREAT »

douggy hat geschrieben: 30.06.2019 22:10 Nur mal das ein oder andere hervorgehoben ;)
Wenn man schon solch ein Pamphlet schreibt ..
Das "nur" oder "gar nur" ist auf die Häufigkeit der jeweiligen gewählten Plattform oder der gewählten Spiele, die der Gamer bevorzugt, bezogen. Nicht auf eine Deffinition ob etwas nicht gleichwertig sei.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 21:09
mindfaQ hat geschrieben: 30.06.2019 20:57 Zzz, die Hardcore-Spieler sind auf dem PC und spielen eSports.
Ein Hardcore Spieler hat alle 3 Konsolen + PC
Sehe ich auch etwas anders.

Nach meiner Definition definiert sich ein Hardcore-Gamer nicht über die Variation der Plattformen, sondern über die Intensität und Kontinuität seines Spielens sowie die Art der Spiele.

Beispiel:

Jemand, der sich seit 20 Jahren nur Nintendo-Hardware kauft, dort jedoch tagtäglich alles rauf und runter spielt, ob Zelda, Mario, Metroid und hastenichtgesehen, der sich gerne Herausforderungen stellt indem er zum Beispiel hohe Schwierigkeitsgrade anwählt und letztlich auch meistert, der sich auch in komplexere Spiele mit überfrachteter Pad-Belegung reinarbeitet, der sich voller Stolz seine hunderte Spiele ins Regal stellt, der sich Gaming-Zeitschriften kauft und liest oder sich tagtäglich in Foren wie diesen mit anderen über's Gaming austauscht...

So jemand braucht nicht zusätzlich noch einen PC oder eine andere Konsole, um sich Hardcore-Gamer schimpfen zu dürfen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Nachtklingen »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.06.2019 22:45
Nachtklingen hat geschrieben: 30.06.2019 21:09
mindfaQ hat geschrieben: 30.06.2019 20:57 Zzz, die Hardcore-Spieler sind auf dem PC und spielen eSports.
Ein Hardcore Spieler hat alle 3 Konsolen + PC
Sehe ich auch etwas anders.

Nach meiner Definition definiert sich ein Hardcore-Gamer nicht über die Variation der Plattformen, sondern über die Intensität und Kontinuität seines Spielens sowie die Art der Spiele.

Beispiel:

Jemand, der sich seit 20 Jahren nur Nintendo-Hardware kauft, dort jedoch tagtäglich alles rauf und runter spielt, ob Zelda, Mario, Metroid und hastenichtgesehen, der sich gerne Herausforderungen stellt indem er zum Beispiel hohe Schwierigkeitsgrade anwählt und letztlich auch meistert, der sich auch in komplexere Spiele mit überfrachteter Pad-Belegung reinarbeitet, der sich voller Stolz seine hunderte Spiele ins Regal stellt, der sich Gaming-Zeitschriften kauft und liest oder sich tagtäglich in Foren wie diesen mit anderen über's Gaming austauscht...

So jemand braucht nicht zusätzlich noch einen PC oder eine andere Konsole, um sich Hardcore-Gamer schimpfen zu dürfen.
Das ist ein hardcore Nintendo Fan, kein Hardcore Gamer.
Bild
Antworten