Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 28.06.2019 12:21
ICHI- hat geschrieben: 28.06.2019 12:04 Bild
ich hab es mehrfach durchgespielt und ich denke mir das mit rinoa wird doch im verlauf des spiels zumindest recht deutlich impliziert, wenn nicht sogar explizit erwähnt.
das squall sterben soll ergibt aber überhaupt keinen sinn.
und alternatives ende ist das sowieso keines.
Es wird explizit erwähnt, dass sie sich in rinoa quasi "versteckt".
Von daher kann ich da jetzt auch nicht sehen, was daran alternativ sein soll.


Dieser ganze Storyark wo rinoa bewusstlos wird dreht sich doch darum, dass die Hexe sich quasi von ihr gelöst hat... Bzw vertrieben wurde... Da war doch irgendwas mit nen Armreif.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von johndoe711686 »

Keine Ahnung wo ihr das rauslest, aber Rinoa ist nicht Ultimecia und dafür gibt es auch keine Hinweise im Spiel. Ich meine, Edea die von Ultimecia besessen ist versucht Rinoa (also sich selbs?) zu töten, worin ist da der Sinn?

Rinoa wird zeitweise von Ultimecia übernommen (so wie sie Edea übernommen hatte) um Dinge für sie zu erledigen, diese fremde Präsenz in ihr wird irgendwann vertrieben, aber mehr nicht.

Ich glaube da keine Sekunde dran, da ist es noch wahrscheinlicher, dass Squall tot ist.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von sabienchen.banned »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 28.06.2019 09:14 Schöne Szene damals. Wobei ich Eyes on Me auch toll fand. Hach ja, Laguna:
Show
:cry:
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 28.06.2019 09:14 Und bei den Action-Szenen bin ich recht langweilig. Da war mein Highlight immer die Dolletküste:
Show
Show
Ich liebe den Soundtrack :)
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 28.06.2019 09:14 Wobei alles was mit der Ragnarok zu tun hatte auch toll inszeniert war. :Hüpf:
...oh ja.. die Blutmond Sequenz.
Herrlich :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von johndoe824834 »

Nochmal kurz zu der Ultimecia Geschichte.

Hier steht alles Weitere wem es interessiert das ist mir zuviel alles zusammenzufassen.

http://www.fitforfinalfantasy.de/index. ... misia.html
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von rekuzar »

ICHI- hat geschrieben: 28.06.2019 20:36 Nochmal kurz zu der Ultimecia Geschichte.

Hier steht alles Weitere wem es interessiert das ist mir zuviel alles zusammenzufassen.

http://www.fitforfinalfantasy.de/index. ... misia.html
Kenne die Theorie auch und kam mir immer als die Schlüssigste vor. Besonders, dass ihr GF immer so heißt wie der gewählte Name von Squalls Ring (und das im übrigens ebenfalls eine Herleitung für den Punkt mit dem Gedächtnisverlust wäre).
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von TheoFleury »

Nostalgische Synapsen tanzen bunt und voller Ekstase bis zum seelischen O-gasmus :D Lang lebe die finale Fantasie! 8)
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von johndoe1966876 »

schockbock hat geschrieben: 25.06.2019 12:27 Also wenn ich das echt richtig verstanden hab, ist das mal derber Dummfug und - offen gestanden - ein unnötiger Kniefall vor denjenigen, die seit Jahren gegen Zufallsbegegnungen wettern. Okay, ist nicht Jedermanns Sache, aber wenn ihr es nicht mögt, dann SPIELT DAS SPIEL NICHT! :neutral_face:
Ich werde es nie verstehen, wirklich.
Kann Dir das nicht völlig egal sein, wenn man optional! die Zufallsbegegnungen ausschalten kann? Wird Dir dadurch etwas weggenommen?
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von TheoFleury »

OPTIONAL! Freiwillig ON oder OFF. Trotzdem beschwert man sich...

OPTIONAL. Bitte googeln nach "OPTIONAL".

Gleich mühselig finde ich es wenn Menschen in den ZB. Sekiro Fred kommen und "Ey das muss schwer sein das Spiel, und niemals dürfen die Dark Souls Elite-Programmierer einen optionalen Schwierigkeitsgrad einbauen, sonst böse werden und sabbern tu und boycott und so"...

Gott wie engstirnig doch viele sind :D Schlimmer als im Rotlichtmilieu der 80er ! :lol: :lol:
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Shotta »

TheoFleury hat geschrieben: 29.06.2019 09:58 OPTIONAL! Freiwillig ON oder OFF. Trotzdem beschwert man sich...

OPTIONAL. Bitte googeln nach "OPTIONAL".

Gleich mühselig finde ich es wenn Menschen in den ZB. Sekiro Fred kommen und "Ey das muss schwer sein das Spiel, und niemals dürfen die Dark Souls Elite-Programmierer einen optionalen Schwierigkeitsgrad einbauen, sonst böse werden und sabbern tu und boycott und so"...

Gott wie engstirnig doch viele sind :D Schlimmer als im Rotlichtmilieu der 80er ! :lol: :lol:
ich find es eher schlimm dass das Feature was du "OPTIONAL" nennst, früher Cheatcodes waren. heute werden iwelche cheatcodes in ein Altes Spiel gepackt und es nochmal für 40€ (geschätzt) rausghauen und die Leute so: "Superp, das ist optional, d.h. ich hab mehr Freiheiten" und das alles für nur 40€.


klar, jeder darf mit seinem geld machen was er will. Ist sein gutes recht. Aber dann bitte nicht hinterher rumjammern (oder noch viel schlimmer anderen die schuld geben) wenn es iwann zu finanziellen engpässen kommt.


EDIT: Und natürlich darf auch SE ihr FF-schlag-mich-tot so oft rerereleasen wie oft sie wollen. Auch das ist ihr gutes recht. .Wieviel versionen gibst jetzt mitlerweile? FF8, FF8Platinum,FF8Steam,FF8remastered.... hab ich noch was vergessen?
Zuletzt geändert von Shotta am 02.07.2019 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

Shotta hat geschrieben: 02.07.2019 08:52 ...
WTF hat das mit optionalen Features zu tun.
Du bezahlst die nicht hier. Wenn überhaupt, dann ist das ein cheat in reinster Form, brauchst du doch nichtmal extra Software hierfür...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Shotta »

Levi  hat geschrieben: 02.07.2019 08:54
Shotta hat geschrieben: 02.07.2019 08:52 ...
WTF hat das mit optionalen Features zu tun.
Du bezahlst die nicht hier. Wenn überhaupt, dann ist das ein cheat in reinster Form, brauchst du doch nichtmal extra Software hierfür...
na du, wir hatten doch schonmal das vergnügen, oder? :-) Alles gut :*
klar, jeder darf mit seinem geld machen was er will. Ist sein gutes recht. Aber dann bitte nicht hinterher rumjammern (oder noch viel schlimmer anderen die schuld geben) wenn es iwann zu finanziellen engpässen kommt.


EDIT: Und natürlich darf auch SE ihr FF-schlag-mich-tot so oft rerereleasen wie oft sie wollen. Auch das ist ihr gutes recht. .Wieviel versionen gibst jetzt mitlerweile? FF8, FF8Platinum,FF8Steam,FF8remastered.... hab ich noch was vergessen?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

Du zeigst nur, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Aber mach mal. Erspart einen die Mühe, deine Argumentation zu zerlegen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Shotta »

Levi  hat geschrieben: 02.07.2019 09:06 Du zeigst nur, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Aber mach mal. Erspart einen die Mühe, deine Argumentation zu zerlegen.
Eigentlich war das:
na du, wir hatten doch schonmal das vergnügen, oder? :-) Alles gut :*
ein paar nette Worte für dich ohne jeden groll.

keine Ahnung was bei dir los ist das du um 9.15Uhr morgens schon so auf krawall gebürstet bist, aber gut.

dann zerleg mal meine Argumentation. ich wünsche dir einen schönen tag, er kann anscheinend nur besser werden.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von sabienchen.banned »

Shotta hat geschrieben: 02.07.2019 08:52 ich find es eher schlimm dass das Feature was du "OPTIONAL" nennst, früher Cheatcodes waren. heute werden iwelche cheatcodes in ein Altes Spiel gepackt und es nochmal für 40€ (geschätzt) rausghauen und die Leute so: "Superp, das ist optional, d.h. ich hab mehr Freiheiten" und das alles für nur 40€.
Square verkauft das Ding für was auch immer sie es verkaufen wollen.
Das Spiel wird aufgrund dieser Option nicht teurer.
Und wenn Leute sich das Spiel NUR deswegen nochmal kaufen wollen, dann ist es deren freie Entscheidung dies zu tun.

Shotta hat geschrieben: 02.07.2019 08:52 klar, jeder darf mit seinem geld machen was er will. Ist sein gutes recht. Aber dann bitte nicht hinterher rumjammern (oder noch viel schlimmer anderen die schuld geben) wenn es iwann zu finanziellen engpässen kommt.
..hier verlierst du mich komplett..
Gilt das nicht für wirklich jedes "LuxusProdukt".
Was hat das bitte im speziellen mit einer zusätzlichen Option in einem ReMaster zu tun?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

Shotta hat geschrieben: 02.07.2019 09:16
dann zerleg mal meine Argumentation. ich wünsche dir einen schönen tag, er kann anscheinend nur besser werden.
Lies nochmal.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten