Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Shotta »

Square verkauft das Ding für was auch immer sie es verkaufen wollen.
Das Spiel wird aufgrund dieser Option nicht teurer.


klar verkaufen sie es als das was sie wollen, aber auch denen ist bewusst wenn sie das alte FF8 ohne HD in Urfassung wieder rausbringen es niemand für 40euro kaufen wird (ausser halt die ganz bekloppten). Also iwas müssen die schon reinpacken als verkaufsargument. und heutzutage reicht es anscheinend schon das was früher Cheats waren, als verkaufsargument mitreinzupacken.
Und wenn Leute sich das Spiel NUR deswegen nochmal kaufen wollen, dann ist es deren freie Entscheidung dies zu tun.
da finden wir uns.
Gilt das nicht für wirklich jedes "LuxusProdukt".
Was hat das bitte im speziellen mit einer zusätzlichen Option in einem ReMaster zu tun?
Hier hast du absolut recht. War echt ein bischen schwammig von mir ausgedrückt., ja das gilt für jedes Luxusprodukt.


ich habe nichst gegen remasterd. Alte klassiker in neuen HD-Gewand, vielelicht mit noch extra Missionen oder iwas ist doch cool. Aber FF8 ist doch ein gutes beispiel.

FF8--->FF8 in HD mit extras cool.

FF8--->FF8platinum--->FF8Steam --->FF8remastered..... ich bitte dich. Die minimalen Unterschiede von 6€ steam zu 40€ remastered.. das schreit für mich nach dem Kundne nochmal mit minimalen Mittel maximal geld aus der tasche ziehen.


und als gegenbeispiel von mir wie es richtig geht: Witcher 3. das sind selbst die DLC´s der hammer und jeden Cent wert.

Edit: und jetzt sag bitte nicht: "was hat ein Witcher 3 dlc mit einem remastered zu tun."

Und noch etwas, vielleicht hilft dir die Info mich besser zu verstehen: damals als das es mit den dlc angefangen hat war ich auch dieser Typ der sich beschwert hat. Und da würde auch gesagt "die drei euro tun doch niemand weh" Und "ist doch meine Sache"....Und jetzt schau wo wir heute sind.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von johndoe1966876 »

Shotta hat geschrieben: 02.07.2019 08:52
TheoFleury hat geschrieben: 29.06.2019 09:58 OPTIONAL! Freiwillig ON oder OFF. Trotzdem beschwert man sich...

OPTIONAL. Bitte googeln nach "OPTIONAL".

Gleich mühselig finde ich es wenn Menschen in den ZB. Sekiro Fred kommen und "Ey das muss schwer sein das Spiel, und niemals dürfen die Dark Souls Elite-Programmierer einen optionalen Schwierigkeitsgrad einbauen, sonst böse werden und sabbern tu und boycott und so"...

Gott wie engstirnig doch viele sind :D Schlimmer als im Rotlichtmilieu der 80er ! :lol: :lol:
ich find es eher schlimm dass das Feature was du "OPTIONAL" nennst, früher Cheatcodes waren. heute werden iwelche cheatcodes in ein Altes Spiel gepackt und es nochmal für 40€ (geschätzt) rausghauen und die Leute so: "Superp, das ist optional, d.h. ich hab mehr Freiheiten" und das alles für nur 40€.


klar, jeder darf mit seinem geld machen was er will. Ist sein gutes recht. Aber dann bitte nicht hinterher rumjammern (oder noch viel schlimmer anderen die schuld geben) wenn es iwann zu finanziellen engpässen kommt.


EDIT: Und natürlich darf auch SE ihr FF-schlag-mich-tot so oft rerereleasen wie oft sie wollen. Auch das ist ihr gutes recht. .Wieviel versionen gibst jetzt mitlerweile? FF8, FF8Platinum,FF8Steam,FF8remastered.... hab ich noch was vergessen?
Wie kommst Du eigentlich auf die steilen 40€?

Was für finanzielle Engpässe? Der imaginären 40€ Käufer, die dann keine Geld bis Ende des Monats haben?

Irgendwie ergibt Dein geschriebenes von vorne bis hinten keinen Sinn und entbehrt jeglicher Grundlage.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von sabienchen.banned »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.07.2019 14:16 Irgendwie ergibt Dein geschriebenes von vorne bis hinten keinen Sinn und entbehrt jeglicher Grundlage.
Es ging ihm eigentlich nur darum zu sagen, dass Remaster unnötig bzw. reine "Geldmacherei" seien.
Und diese neuen Optionen den jeweiligen Kunden verführen sollen, das selbe Spiel für deutlich mehr Geld neu zu kaufen.

Die Bemerkung zu den "40€ Ausgabe führt zu Engpässen" .. war wohl recht deplatziert, und sollte seine Meinung u.U. "moralisch argumentierend" stützen(?)... Iwie so..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

Und wo ist die Sache mit den Cheats geblieben, was er ja als Anlass nahm?

... Kompliziert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Shotta »

sabienchen hat geschrieben: 02.07.2019 14:40
Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.07.2019 14:16 Irgendwie ergibt Dein geschriebenes von vorne bis hinten keinen Sinn und entbehrt jeglicher Grundlage.
Es ging ihm eigentlich nur darum zu sagen, dass Remaster unnötig bzw. reine "Geldmacherei" seien.
Und diese neuen Optionen den jeweiligen Kunden verführen sollen, das selbe Spiel für deutlich mehr Geld neu zu kaufen.
danke, du versuchst wenigstens den anderen zu verstehen. Da können sich andere hier eine Scheibe abschneiden.
Die Bemerkung zu den "40€ Ausgabe führt zu Engpässen" .. war wohl recht deplatziert, und sollte seine Meinung u.U. "moralisch argumentierend" stützen(?)... Iwie so..
Ja, war recht deplatziert. da hab ich wohl mehrer themen in des "hitze des Gefechts" miteinander vermischt. Aber das jetzt auszuführen, ist mir zu wider. Vorallem weil es hier den ein oder anderen gibt, der trotz des schönen Wetters nur drauf wartet Streit im Internet anzufangen :-)

Btw: das mit den 40€ war einfach nur fiktiv. Es hätte auch 20€ sein können oder whatever.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von TheoFleury »

Hui das wird mir zu kompliziert :D Wer sich daran stört (an Optionen) soll es halt nicht kaufen /unterstützen und es mit Emulator am PC oder auf der PS1 zocken 8) (Ich Diplomat! Stufe 1: freigeschaltet, Nächste Diplomaten Stufe: 2))
Antworten