NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Bachstail »

Ich fasse zusammen :

Ich bezahle also mindestens 60 Euro für ein Spiel (ja, ich weiß, dass man das wohl auch günstiger bekommt aber ich gehe jetzt mal vom normalen Ladenpreis aus), welches zudem noch MTAs und nicht überspringbare Werbung besitzt ?

Das halte ich für ziemlich dreist.

Wenn es ein F2P-Titel wäre - meinetwegen aber nicht bei einem Spiel, für welches ich bereits unter Umständen nicht wenig Geld bezahlen musste und da ist es dann auch egal, ob es sich dabei um einen Sport-Titel handelt.
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von johndoe259790 »

Serious Lee hat geschrieben: 24.06.2019 12:29 Geh deine Mainzelmännchen gucken, wenn du Werbung so toll findest. Keiner braucht hier so ein Stockholm Syndrom Gelaber.
Putzig! :lol:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Stalkingwolf »

Das ist doch das authentische Feeling von US Sports.
Demnächst sagen die Kommentatoren auch noch die Werbeslogans Pre Game oder im Spiel.
"Der Rebound wird präsentiert von xyz" "Der beste Dunk im Spiel präsentiert von MCDonalds ... iiiiiim lovin it".

Ist bei der NHL schon lange normal so und mir fehlt das im Spiel für ein authentisches Sporterlebnis :mrgreen:

Übrigens wusste einer das der Ford F500 2019 der beliebteste Pickup in den USA und Canada ist? :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hokurn »

Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 12:08 Bei einem dermaßen mit Mikro-Transaktionen verseuchten Spiel, regt man sich jetzt über 30 Sekunden Werbung auf? Buhu! Ist jetzt ganz schlimm. Dass man ohne echtes Geld eine Ewigkeit im Hamster-Rad grinden darf, das ist natürlich kein Thema. Die Zeit hat man. :roll:
Das kommt ja ganz auf den Vergleich an...
Ich persönlich komme mit dem "Grind" ganz gut klar. Man startet mit einem ungedrafteten Spieler mit ner 60er Wertung und ich war am Ende der Saison auf 91GES.
Innerhalb eines Jahres hat man eine Wertung wie MVP Kandidaten bzw die Top 10 Spieler der Liga. Wenn es um Realismus geht, müsste das eigentlich noch langsamer sein. Im Online Modus hinkt das ganz dann aber wieder, weil man erst mit ordentlich Plaketten und ner mittleren 80er Wertung sinnvoll mitspielen kann. Auf dem Platz schaut der Anfang halt echt nicht realistisch aus, weil man meinen könnte, dass die Spieler auch vor dem Vertrag ein wenig werfen können...;)

Zu der Werbung:
Es ist schlimm, weil sie nicht überspringbar ist und dem Kunden nichts bringt.
Wenn man die NBA 2K App mit dem Kartenspiel als Vergleich heranzieht, dann bekomme ich fürs Werbung schauen mehr Spieler. Das ist jetzt auch nicht mein Lieblingsmodell, aber hier habe ich ne Wahl zwischen spielerischen Vorteil und dem Wegklicken der Werbung. Hier muss ich die Werbung einer amerikanischen Show konsumieren um mein Spiel spielen zu können.
Ist halt ein bisschen so als würde man ungefragt ein Dickpic zugesendet bekommen und ich als Hetero Mann hab da wenig Interesse dran.

Bei Spielen gegen Freunde ist es mir noch nicht aufgefallen, aber in der Story oder im schnellen Spiel kommt es regelmäßig.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Stryx »

Absolute Sauerei was 2K hier verantstaltet, hoffentlich fällt ihnen dieses Gebaren mit den nächsten Teil auf den Fuß.

Ob schon jemand einen Ablocker für Videospiele in Entwicklung hat? :Häschen:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von johndoe259790 »

Hokurn hat geschrieben: 24.06.2019 15:00 Das kommt ja ganz auf den Vergleich an...
Ich persönlich komme mit dem "Grind" ganz gut klar. Man startet mit einem ungedrafteten Spieler mit ner 60er Wertung und ich war am Ende der Saison auf 91GES.
Innerhalb eines Jahres hat man eine Wertung wie MVP Kandidaten bzw die Top 10 Spieler der Liga.
Wie viel Spielzeit hast du dafür aufgewendet?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hokurn »

DARK-THREAT hat geschrieben: 23.06.2019 17:34 War bisher nur im Ladescreen, also weniger schlimm...
Für 3 USD Kaufpreis ist das Spiel jeden Cent wert (XBOX US-Store).
Vorher war es so, dass man 2kTV wegklicken konnte um dann an seiner Rotation und der Deckung zu basteln konnte selbst wenn man sich da nur durchgeklickt hat, hat man eigentlich nur wenige Sekunden Ladebildschirm genießen dürfen bis zum Spiel.
Nun ist die Werbung aber bedeutend länger und die Möglichkeit mich mit meiner Spielerrotation auseinander zusetzten habe ich auch nicht. Btw gibt es für 2ktv bzw für die Beantwortung von Fragen in der Show VC, MT Spieler oder inhaltlich gesehen Spieletipps, Interviews mit Stars etc.
Diese nachträglich eingeführten Werbeblöcke bringen bisher keinen erkennbaren Vorteil für den Kunden.

Nur echt mit 52 Zähnen!
Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 15:22
Hokurn hat geschrieben: 24.06.2019 15:00 Das kommt ja ganz auf den Vergleich an...
Ich persönlich komme mit dem "Grind" ganz gut klar. Man startet mit einem ungedrafteten Spieler mit ner 60er Wertung und ich war am Ende der Saison auf 91GES.
Innerhalb eines Jahres hat man eine Wertung wie MVP Kandidaten bzw die Top 10 Spieler der Liga.
Wie viel Spielzeit hast du dafür aufgewendet?
Schwierig...
als man bei Playstation im Dezember ein Video mit seinen Top Spielzeiten erstellen lassen konnte (Also drei Monate nach Release ) war NBA 2K19 bei mir auf Platz 2 mit 129h. Auf de Woche gesehen wäre das eine Spielzeit von ca. 9h oder halt knapp 1-1,5h am Tag was in etwa einem Spiel (mit 12min Vierteln) am Tag entspricht.
Das ist natürlich nicht ganz der Fall, weil ich in dieser Zeit auch schnelle Spiele oder Online Spiele gemacht habe. Mit meinem Spieler im Park ist die VC Ausschüttung auch deutlich geringer. Diese sind aber eh nicht das Problem, weil man iwann daran hängt den Spieler überhaupt weiter entwickeln zu können und die VC die man hat zu investieren.
Ich hing also lange auf 90 rum bevor 91 trotz genügend VC ausbaubar war.
Im Endeffekt war ich im Dezember noch nicht mit der Saison durch sondern ca. 15 Spiele von den Playoffs entfernt und auf 90GES statt 91.

Aber man muss ja dazu sagen, dass man weit vorher mit nem brauchbaren Spieler rumläuft und in dem Sportspiel es auch eh darum geht die 82 Saisonspiele zu bestreiten...
Lediglich auf den Onlinevergleich bezogen muss man sagen, dass man recht spät einsteigen kann um auch mal zu gewinnen. Wobei das mehr an Plaketten liegt als an den investierten VC/ den Attributen.
Die Plaketten bekommt man nur übers Spielen und die bringen am meisten.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

Ich habe mir anfang Januar einen neuen Spieler kreirt und war ca Anfang Februar auf 91.
92 war ich mitte März.

Habe vor 16 Tagen einen neuen Spieler erstellt und bin mit dem nun 84.


Ist auch immer die Frage mit welchem Build man spielt. Ein Center auf Rebound/defense geskillt levelt deutlich schneller als die meisten anderen Klassen.
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von johndoe259790 »

Du bekommst die Badges aber schneller, wenn du mit VC bereits hochgelevelt hast. Wenn du nix triffst, dann kommst auch nicht voran.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... hEzhr39_4E

Das Video sagt doch alles über das Spiel aus. Willst du Badges, musst du Anti-Basketball spielen.

Willst du in MyTeam mithalten, steck Kohle rein. Machst du es nicht, bist du nicht konkurenzfähig, weil die Anderen das machen.

Das ganze Fortschrittssystem wurde auf die Monetarisierung ausgelegt. Wer dieses Spiel kauft, der braucht sich auch nicht über Werbung zu beschweren. 2K versucht ja nicht seit Gestern die Kuh maximalstmöglich zu melken. Das machen die ja auch nicht besonders subtil. Daher ist die Empörung schon irgendwie niedlich.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hokurn »

ZackeZells hat geschrieben: 24.06.2019 16:07 Ich habe mir anfang Januar einen neuen Spieler kreirt und war ca Anfang Februar auf 91.
92 war ich mitte März.

Habe vor 16 Tagen einen neuen Spieler erstellt und bin mit dem nun 84.


Ist auch immer die Frage mit welchem Build man spielt. Ein Center auf Rebound/defense geskillt levelt deutlich schneller als die meisten anderen Klassen.
Stimmt... Parallel Charaktere hab ich ebenfalls gemacht.
Post Scorer auf 85GES und nun nen Stretch 4 auf 65GES.
Ich habe z.B. ordentlich Respekt vor Post Scorern wo ich mit den Trainingsspielen nicht so gut klar komme und im Spiel auch oft andere Aktionen effektiver sind als die durch die Plaketten geforderten. Oder vor Shootern wo dann nen 3er zu 40% fällt anstatt, dass ich regelmäßig Dunks zu 70% im Korb unterbringe.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hokurn »

Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 16:15 Du bekommst die Badges aber schneller, wenn du mit VC bereits hochgelevelt hast. Wenn du nix triffst, dann kommst auch nicht voran.
Da gebe ich dir teilweise recht, weil es am Charakter liegt. Mein Slasher kam auch mit niedrigem Level zu punkten. Ein Center mit Rebounding wird auf Grund seiner Größe zu Rebounds kommen.
Bist du von deinem Wurf abhängig wird dir der Start in NBA 2K aber durchaus schwer gemacht.
Ich persönlich habe deswegen und auf Grund dessen, dass man einfach nicht so zuverlässig punktet wie am Korb für mich die werfenden Charaktere ein wenig aufgegeben.
Rebounding, Defending, Post Scoring hängt viel vom Körper ab. Playmaking und Slashing hat ne gute Kurve zwischen dem Start und der Entwicklung zum Topspieler.
Das haben 3Pointer und Shot Creator einfach nicht.
Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 16:15 https://www.youtube.com/watch?time_cont ... hEzhr39_4E

Das Video sagt doch alles über das Spiel aus. Willst du Badges, musst du Anti-Basketball spielen.
Da gebe ich dir bei einem Anteil der Plaketten recht. Wie groß dieser ist weiß ich nicht, weil ich dafür bedeutend mehr Charaktere ausbauen müsste. Bei meinem Slasher geht viel davon von allein bzw harmonisch im Spiel. Mein Stretch 4 oder Post Scorer baut bedeutend mehr aus wenn ich monoton Situation herausfordere indem ich diese Plakette verbessere. Da kann man also lange nicht für alle Badges sprechen.
Fernab dessen, dass 90.000 für die Hall of fame Stufe zu viele Punkte sind (teilweise).
Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 16:15 Willst du in MyTeam mithalten, steck Kohle rein. Machst du es nicht, bist du nicht konkurenzfähig, weil die Anderen das machen.
Da bin ich komplett raus...
Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 16:15 Das ganze Fortschrittssystem wurde auf die Monetarisierung ausgelegt.
Ich weiß nicht wie viel du NBA 2k gespielt hast, aber es ist in Wahrheit so, dass man zum einen die Attribute hat und zum anderen die viel effektiveren Badges.
Die Attribute kann man bis man bei 85GES ist ausbauen. Danach musst du das Spiel auch spielen. Die Investition bringt dir aber nichts, weil wenn wir mal ehrlich sind man Ende 80GES + Goldplaketten in seinen Kernkompetenzen Online Konkurrenzfähig ist. Bis 90GES habe ich mich mit meinen VC immer nahtlos weiterentwickeln können, ab diesem Zeitpunkt stößt du auf den Attributcap und du musst das Spielerpotenzial ausbauen in dem du trotz vorhandener VC weiter Spiele machst.
Man wird also ohne das investieren von Kohle genauso schnell 90GES wie mit dem investieren von Echtgeld. Dazu habe ich bis 85 bessere Plaketten als wenn du mit 85 nach Echtgeld Investition startest. Der 85er ohne Plaketten bringt dir halt keinen Vorteil.
Whisperstorm hat geschrieben: 24.06.2019 16:15 Wer dieses Spiel kauft, der braucht sich auch nicht über Werbung zu beschweren. 2K versucht ja nicht seit Gestern die Kuh maximalstmöglich zu melken. Das machen die ja auch nicht besonders subtil. Daher ist die Empörung schon irgendwie niedlich.
Diese Schlussfolgerung verstehe ich hingegen überhaupt nicht.
Die Werbung bringt mir nicht mal vermeintlich iwas. Sie kann nicht abgebrochen werden, schenkt mir keine VC und lässt mich später meine Spielerrotation anpassen bzw ins Spiel hüpfen. Selbst mit nem Vorteil würde ich den Zwang hinter der Werbung blöd finden, aber so ist es für mich genauso unnötig wie das von mir angesprochene Dickpic.
Jedes Handygame geht mit dem Thema Werbung kundenfreundlicher um.

Wir lieben Lebensmittel!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

Hokurn hat geschrieben: 24.06.2019 16:24
ZackeZells hat geschrieben: 24.06.2019 16:07 Ich habe mir anfang Januar einen neuen Spieler kreirt und war ca Anfang Februar auf 91.
92 war ich mitte März.

Habe vor 16 Tagen einen neuen Spieler erstellt und bin mit dem nun 84.


Ist auch immer die Frage mit welchem Build man spielt. Ein Center auf Rebound/defense geskillt levelt deutlich schneller als die meisten anderen Klassen.
Stimmt... Parallel Charaktere hab ich ebenfalls gemacht.
Post Scorer auf 85GES und nun nen Stretch 4 auf 65GES.
Ich habe z.B. ordentlich Respekt vor Post Scorern wo ich mit den Trainingsspielen nicht so gut klar komme und im Spiel auch oft andere Aktionen effektiver sind als die durch die Plaketten geforderten. Oder vor Shootern wo dann nen 3er zu 40% fällt anstatt, dass ich regelmäßig Dunks zu 70% im Korb unterbringe.
Habe auch noch andere Builds "angespielt" bis 80/85. Reine Shooter sind mir zu langweilig, ebenso reine Defender.
Habe einen Narren gefressen an jeglicher shotcreator Combo.
Der aktuelle 84er PG playmaker/shotcreator hat es mir angetan. Sofern bei 2k20 der Build vergleichbar ist, werde ich so einen in der Art am Anfang spielen.
2k19 war für mich mein erstes 2K seit dem Klassensystem, bin quasi in meiner rookie Saison ;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

Hokurn hat geschrieben: 24.06.2019 16:24
Ich habe z.B. ordentlich Respekt vor Post Scorern wo ich mit den Trainingsspielen nicht so gut klar komme und im Spiel auch oft andere Aktionen effektiver sind als die durch die Plaketten geforderten. Oder vor Shootern wo dann nen 3er zu 40% fällt anstatt, dass ich regelmäßig Dunks zu 70% im Korb unterbringe.
Ist auch oft "badge stacking" - mehrere Plaketten in einer Aktion aktiv haben - erweitert das "green Window"
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von Hokurn »

ZackeZells hat geschrieben: 24.06.2019 16:55 Habe auch noch andere Builds "angespielt" bis 80/85. Reine Shooter sind mir zu langweilig, ebenso reine Defender.
Habe einen Narren gefressen an jeglicher shotcreator Combo.
Der aktuelle 84er PG playmaker/shotcreator hat es mir angetan. Sofern bei 2k20 der Build vergleichbar ist, werde ich so einen in der Art am Anfang spielen.
2k19 war für mich mein erstes 2K seit dem Klassensystem, bin quasi in meiner rookie Saison ;)
NBA 2K17:
PG: 3Pointer + iwas
SF: Keine Ahnung was genau

NBA 2K18:
SG: Pure 3Pointer
SG: Shot Creating Slasher

NBA2K19:
SF: Two Way Slasher
C: Pure Post Scorer
PF: Stretch 4

sind es bei mir bisher geworden. Insofern bin ich relativ klar was meine Auswahl angeht und sortiere immer weiter aus.
Einen Slasher als SF kann ich klar empfehlen für Spielertypen wie mich. Offen ist für mich, ob mir die Position PF taugt und die Eigenschaften Rebounding / Ballhandling&Playmaking. Wobei ich immer über die Größe komme und das Dribbling vernachlässige. Dafür ärgere ich mich auch zu sehr über Onlinemitspieler, die sich festdribbeln. Das will ich mir bei mir (ich kanns wohl noch weniger) dann nicht geben. Insofern ist Playmaking als Eigenschaft eigentlich auch raus.
Den Rest konnte ich schon sehr gut für mich ausschließen. Bis zum perfekten Build wird es für mich aber wohl noch bis 2K21 oder 2K22 dauern.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K19: Nicht überspringbare Werbung vor der Pre-Game-Show sorgt für Ärger

Beitrag von ZackeZells »

Hokurn hat geschrieben: 24.06.2019 17:15
Insofern bin ich relativ klar was meine Auswahl angeht und sortiere immer weiter aus.
Einen Slasher als SF kann ich klar empfehlen für Spielertypen wie mich. Offen ist für mich, ob mir die Position PF taugt und die Eigenschaften Rebounding / Ballhandling&Playmaking. Wobei ich immer über die Größe komme und das Dribbling vernachlässige. Dafür ärgere ich mich auch zu sehr über Onlinemitspieler, die sich festdribbeln. Das will ich mir bei mir (ich kanns wohl noch weniger) dann nicht geben. Insofern ist Playmaking als Eigenschaft eigentlich auch raus.
Den Rest konnte ich schon sehr gut für mich ausschließen. Bis zum perfekten Build wird es für mich aber wohl noch bis 2K21 oder 2K22 dauern.
Habe einen SF 92 sharp/shotcreator - der hat mir sehr gut gefallen, jedoch war mir das dribbling mit aktuell 70 oder 71 Ballhandling etwas zu unbeständig/langsam und habe oft auf die Klassen mit nem anklebreaker badge geschaut.
Der 84er PG hat den anklebreak auf Gold, was mir jedesmal ein lächeln aufs Gesicht zaubert, wenn ein Verteidiger umknickt/strauchelt.
2-3 dribblings, einen anklebreaker und gleichzeitig schwierigen wurf, evtl noch contestet und der kleine Bursche hat 4 Badges aktiv, da gehen sogar Dinger kurz hinter der Mittellinie rein, obwohl die Plakette für tiefe Würfe nur auf Bronze ist.
Allerdings nur in der Karriere - im rec. Center bin ich noch weit weit davon entfernt konstant zu spielen. Mal habe ich ein Spiel da fällt alles und viel öfter Spiele bei denen garnichts gelingen möchte ;)

Habe auch einen PF 89er athletischen Vollstrecker. Der geht schon gut mit dem Ball zum Korb, allerdings ist er mir zu limitiert was die Geschwindigkeit/Wendigkeit angeht.
Selbes Spiel mit meinen 2 Center, einer 91 Post-creator, der andere 83 slasher/rebounder.


Mein Hauptproblem sind auch die ganzen Combos/Moves die man draufhaben sollte. Wenn ich mir Videos von 95+ Leuten anschaue frage ich mich wie die das machen. In der Karriere ok, da kann man sich austoben. Jedoch sind die im Rec/Park genau so unterwegs - die werden 2k wohl schon Jahre lang auf einem sehr hohen Niveau suchten.
Antworten