Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Per Sempre Neapolis
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2014 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Per Sempre Neapolis »

just_Edu hat geschrieben: 15.06.2019 14:07
Das ist halb so dramatisch, wartet man auf nen Sale ^^ Bei S-E Games nur eine Frage der Wochen (nicht mal Monate)
Ich warte seit einem halben Jahr auf nen Sale von Parasite Eve :D
Alast0rD hat geschrieben: 17.06.2019 22:26 Hätte nichts dagegen mal Xenogears oder Chrono Cross zu spielen.
Die Spiele sind, genauso wie Parasite Eve, im US PSN Store verfügbar.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von bl4ckj4ck »

TheGandoable hat geschrieben: 17.06.2019 22:17
bl4ckj4ck hat geschrieben: 17.06.2019 22:09
TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Terranigma ist ein geiles Game, aber keins von Square.

Ich bin froh, das niemand Terranigma je wieder angepackt hat. Wenn ich sehe, wie SE schon Secret of Mana regelrecht massakriert hat, dann sollte man Terranigma echt in frieden Ruhen lassen und in Erinnerungen schwelgen, was ein geiles Game das damals war.

Und nein, für ein 1:1 SNES Port gebe ich keine 10€ aus. Die haben damals schon 160DM von mir verdient, das reicht.
Das Spiel ist von Quintet und kam damals über Enix heraus und die gehören jetzt zu Square also müssten die Rechte eigentlich da liegen.
Naja, Quintet hat das Game im Auftrag von Enix damals vllt. rausgebracht, aber weder war Quintet mWn. im Eigentum von Enix, noch von Square. Gepublished hat ausserdem Enix nur in Japan das Game. In Europa war Nintendo der Publisher.

Darüber hinaus ist bisher noch nie ein Quintet Game irgendwo als Remaster oder Port gelandet, weshalb ich davon ausgehe, das niemand hier einfach so ohne weiteres ein Re-Release von Terranigma, Illusion of Time, Soul Blazer etc. jemals bewerkstelligen wird.

Ich hoffe auch, das bitte bitte keiner diese Games anpackt und verschandelt.
Antworten