Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Xenogears :)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Der_Pazifist »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.06.2019 10:12
Der_Pazifist hat geschrieben: 16.06.2019 01:03
Stalkingwolf hat geschrieben: 15.06.2019 19:45 ah schau an. Einer der Pfosten der das unterstützt. dann viel Spaß damit. Ich linke SE das, damit sie die Preise noch was höher ansetzen weil "Der Preis ist für mich sekundär".
Pfosten? Wie putzig, ich Frage mich ob du mir das ins Gesicht sagen würdest..
Ja. Leute welche den Quatsch unterstützen, müssten sogar das 3x davon zahlen.
Die Verwarnung von 4Players ist mir übrigens egal, meine Meinung bleibt die gleiche.
Welchen Quatsch, bitte?
Für mich ist sowas wie FiFa oder assassins creed und was weiß ich nicht Quatsch. Trotzdem akzeptiere ich diese Spiele und beleidige die Käufer nicht. Leben und leben lassen.
Im Kern ist doch dein Gedanke das dir es zu steht diese Spiele ebenfalls zu besitzen, nur halt zum kleineren Preis. Und da ist der Fehler. Du willst etwas und bist ungehalten weil du deinen Willen nicht bekommst.
Schonmal darüber nachgedacht warum gewisse Spiele (von gewissen Publishern) so preisstabil sind und andere nicht?

Einstellungen wie deine, wo es nur um "Ich will" und am besten für umsonst geht öden mich an.

Bild
Wavrider1
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2009 05:12
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Wavrider1 »

Everything Burrito hat geschrieben: 16.06.2019 10:01 eine solche nachricht würde ich gerne zu capcom lesen.
Ich finde Capcom hat schon viel geleistet mit seinen Mega Man , Street Fighter und Disney Collections. Das sollte man schon anrechnen ;-)
Wavrider1
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2009 05:12
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Wavrider1 »

Ich hoffe sie haben den Code zu Secret of Evermore noch :-D
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von yopparai »

Brauchen sie eigentlich nicht. Sie brauchen für so alte Titel eigentlich nur den Binärcode (ein ROM) und nen guten Emulator.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von DitDit »

Warte immer noch auf FF1+2 auf Steam um die Sammlung zu vervollständigen. Am liebsten die PSP Remakes
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Purple Heart »

Sirius83 hat geschrieben: 15.06.2019 20:44 Ich hätte gern Front Mission 3 auf meiner PS4 🙂
Bitte alle Front Missions lokalisiert auf Steam! <3
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von johndoe362946 »

Xenogears in Europa. Mehr will ich nicht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von cM0 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 16.06.2019 10:12 Ja. Leute welche den Quatsch unterstützen, müssten sogar das 3x davon zahlen.
Die Verwarnung von 4Players ist mir übrigens egal, meine Meinung bleibt die gleiche.
Süß :D Das dreifache wovon denn? Nur zur Erinnerung: Hier wurde kein Preis genannt.

Ich verstehe diese Missgunst nicht. Leben und leben lassen, wie hier schon geschrieben wurde. Wenn ich für 10€ (im Sale) oder 20€ (ohne Sale) ein Spiel bekomme, mit dem ich mehr Spaß habe, als mit manchem aktuellen Titel, weiß ich echt nicht wo das Problem sein soll. Oder ist das so ein "alles was alt ist, ist schlecht / nichts wert" denken?
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

Liefen alle xeno-teile vor xenoblade unter Square? Wenn ja, wäre ich daran auch sehr interessiert :D

Also ich freue mich sehr über das Vorhaben.


PS:
Schade eigentlich, dass sich shona nicht noch mal gemeldet hat.
@ultimatix: hattest natürlich recht... Aber das ist wirklich ne Verwarnung mit der ich gut und gerne leben kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 16.06.2019 18:12 Liefen alle xeno-teile vor xenoblade unter Square? Wenn ja, wäre ich daran auch sehr interessiert :D
Xenogears ja. Xenosaga war afair Bamco.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

Ach manno.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von yopparai »

Und wenn ich an Bamco und Monolith Soft denke, dann denke ich ehrlich gesagt auch eher sofort an Baten Kaitos...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

Naja baten kaitos hängt aber afair auch nicht mit der ganzen Lore zusammen, um welche es mir eigentlich ging.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von yopparai »

Das stimmt natürlich. Aber hängen -blade und -saga wirklich zusammen? Außer, dass man die Form des Zohar in Gestalt eines Kernkristalls recyclet hat? Ich glaub das Xeno im Titel ist mehr Takahashis „A Hideo Kojima Production“, falls du verstehst was ich meine. Nichtsdestotrotz hätte ich -saga 1-3 auch gern nochmal. Ich hab nur 2 auf der PS2, samt Story-DVD. 1 und 3 sind hier ja nicht erschienen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich werd auch nicht schlau draus.
Antworten