Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Beitrag von johndoe711686 »

VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2019 16:36 Unabhängig davon wie man zur Aufteilung steht, war mir stets bewusst das wir hier ein Qualitätsprodukt geliefert bekommen. Nomura und Kitase sowie Nojima arbeiten dran und das ist für ihre Karriere aber generell für Square Enix das wichtigste Projekt der Geschichte. Der Ruf der Reihe steht auf dem Spiel - die werden alles daran setzten, zumindest qualitativ zu liefern
Meiner Meinung nach, kann man das aber eben nicht unabhängig von der Aufteilung sehen, das gehört zum Projekt dazu und wenn sie bis heute nicht wissen wie das aussehen soll, wirft das kein gutes Licht. Hinzu kommt, wenn das 2025 dann mal fertig ist, war die Entwicklungszeit dermaßen lang, dass es ebenfalls nicht wirklich gut durchdacht wirkt. Und auch das gehört zur Qualität.

Ich kann ja auf Arbeit auch nicht sagen, sorry die Webseite läuft erst in 4 Jahren, aber hier die Landing Page, die ist doch super, das is doch immerhin Qualität!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Beitrag von greenelve »

Ob dies das wichtigste Projekt der Karriere ist.... i glob net. Ob mit diesem Remake der Ruf der Reihe Final Fantasy steht oder fällt... i glob net.

Das wichtigeste Projekt wird eher in der Vergangenheit liegen, bpsw. das originale FF7. Oder gar das erste FF, mit dem das Entwicklerstudio vor dem finanziellen Ruin bewahrt werden konnte.

Der Ruf der Reihe wird eher mit den nächsten Hauptablegern stehen oder fallen. Unter FF13 hat der Ruf gut gelitten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Beitrag von VincentValentine »

greenelve hat geschrieben: 13.06.2019 16:56 Ob dies das wichtigste Projekt der Karriere ist.... i glob net. Ob mit diesem Remake der Ruf der Reihe Final Fantasy steht oder fällt... i glob net.

Das wichtigeste Projekt wird eher in der Vergangenheit liegen, bpsw. das originale FF7. Oder gar das erste FF, mit dem das Entwicklerstudio vor dem finanziellen Ruin bewahrt werden konnte.

Der Ruf der Reihe wird eher mit den nächsten Hauptablegern stehen oder fallen. Unter FF13 hat der Ruf gut gelitten.
Kitase hat selbst gesagt das ein Final Fantasy 7 Remake sein Magnus Opus wäre - selbiges kann man wohl bei Nomura und Nojima sagen. Sie gehören zur alten Garde und wollten am Remake arbeiten bevor es zu spät ist (da sie nicht mehr die jüngsten sind)


Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2019 16:53
VincentValentine hat geschrieben: 13.06.2019 16:36 Unabhängig davon wie man zur Aufteilung steht, war mir stets bewusst das wir hier ein Qualitätsprodukt geliefert bekommen. Nomura und Kitase sowie Nojima arbeiten dran und das ist für ihre Karriere aber generell für Square Enix das wichtigste Projekt der Geschichte. Der Ruf der Reihe steht auf dem Spiel - die werden alles daran setzten, zumindest qualitativ zu liefern
Meiner Meinung nach, kann man das aber eben nicht unabhängig von der Aufteilung sehen, das gehört zum Projekt dazu und wenn sie bis heute nicht wissen wie das aussehen soll, wirft das kein gutes Licht. Hinzu kommt, wenn das 2025 dann mal fertig ist, war die Entwicklungszeit dermaßen lang, dass es ebenfalls nicht wirklich gut durchdacht wirkt. Und auch das gehört zur Qualität.

Ich kann ja auf Arbeit auch nicht sagen, sorry die Webseite läuft erst in 4 Jahren, aber hier die Landing Page, die ist doch super, das is doch immerhin Qualität!
Die werden schon einen groben Plan haben wie die Aufteilung sein wird (z.b hat man das schon bei Teil 2 wie Kitase gesagt hat) aber da spielt halt auch die eigentliche Entwicklung eine Rolle und das kann man, ohne es tatsächlich entwickelt zu haben, nicht genau wissen.

Ich sehe das anderes - wenn jeder Teil der Reihe ein in sich vollwertiges und hochwertiges Spiel darstellt, habe ich kein Problem damit, als wenn es nur ein vollendetes Spiel darstellt, welches signifikante Schwächen hat und unvollständig ist.

Naja die Website läuft ja schon mit dem ersten Teil ?

Und ich rede von der spielerischen Qualität
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Beitrag von Leon-x »

Midgar allein finde ich trotzdem unsinnig. Ende CD1 wäre ideal. Wenigstens hätte man dann noch paar andere Lokation gesehen. Aber nur das zum Großteil triste Midgar ist halt nur ein Style.

Ob es letzten Endes vollgestopft ist mit Aufgaben oder nicht. Die Story ist trotzdem gesplittet und man muss warten bis man weiterzocken kann.

Gefallen tut man sich damit nicht es für die Öffentlichkeit so wage zu halten.

So wie es jetzt wirkt müsste man meinen eine Konsolen-Gen reicht dafür nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.06.2019 15:03
DitDit hat geschrieben: 13.06.2019 07:49 Original waren 3 CDs. Wobei CD3 nur noch den Finalen Dungeon hatte der auch nur ne 1-2 Stunden lang war. Hauptsächlich brauchten die CD3 wegen dem langen Abspann. Videodaten waren groß platz auf der CD wenig :)
FF8 war das mit den 4 CDs
Stimmt nicht ganz, man konnte auch auf CD3 noch fast überall hin auf der Welt, da war also deutlich mehr drauf als nur der letzte Dungeon. Story seitig war es nicht mehr viel, das stimmt.

Anders war es bei FF8, da enthielt die CD4 wirklich nur den letzten Dungeon, weil man auch sonst fast nirgends mehr hin konnte, die Welt hatte sich völlig verändert.
Ja klar. Man musste auf CD3 ausweichen weil man kein Platz mehr auf CD2 hatte. Da hatte man dann natürlich wieder Platz gehabt und hat auch nochmal die Open World reingepackt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Anzahl der Episoden/Teile ist noch völlig offen

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 13.06.2019 17:11 So wie es jetzt wirkt müsste man meinen eine Konsolen-Gen reicht dafür nicht.
Ja deswegen ist die Main-Plattform diesmal auch der potentere PC und insgeheim schon die PS5 und nächste Xbox. Was denke ich auch damit zusammenhängt warum das noch nicht schon längst raus ist.

Die meinen das ernst. Und Frühjahr 2020, das sind gerade mal knapp 6 bis 10 Monate.

Ich finde es auch seltsam das es so langsam entwickelt wird... aber wahrscheinlich kann man durch die besseren Tools jetzt einfach Entwickler und Gehalt sparen. Oder Entwickler sind einfach zu vergriffen, als das man da mal eben 100 bis 200 Personen zusätzlich drauf werfen kann. EA ist ja auch schon öftes damit aufgefallen das Projekte verworfen oder komplett abgesagt wurden.

Es ist wohl nicht so einfach... vielleicht sind die Entwickler auch nur knapp oder werden woanders besser bezahlt und deswegen hat man ein problem.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten