Seite 1 von 2

PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 10:26
von 4P|BOT2
Konami hat auf der E3 2019 die Mini-Konsole PC Engine Core Grafx Mini angekündigt, eine Miniatur-Version der klassischen Konsole aus den 80er-Jahren. Dazu heißt es vom Hersteller: "Die Mini-Konsole wird eine Reihe von beliebten Retro-Spielen enthalten, die bereits zum Teil auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2019 in Los Angeles vorgestellt wurden.Die im Vergleich zum Original noch kleinere ...

Hier geht es zur News PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 10:48
von Ryo Hazuki
Ja okay. Nein Danke.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 10:55
von MrLetiso
Konami is Konami and Konami is the worst.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 11:00
von narfnerd
Konami hätte besser die PC Engine GT oder LT (tragbare Varianten) als mini ankündigen sollen. Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 11:47
von DarkX3ll
Wann gibt endlich dieses Studio seine Marken zum Kauf frei. Die machen nur noch Trash und jährliche Updates von PES.
Microsoft müsste sich mal erkundigen, da gibt es so viele geniale IPs.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 12:00
von Usul
narfnerd hat geschrieben:
12.06.2019 11:00
Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Bisher sind ja wohl offensichtlich auch nur sechs Spiele genannt worden... Von daher wäre es doch nett, einfach mal abzuwarten, statt gleich das totale Desinteresse zu bekunden.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 12:10
von narfnerd
Usul hat geschrieben:
12.06.2019 12:00
narfnerd hat geschrieben:
12.06.2019 11:00
Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Bisher sind ja wohl offensichtlich auch nur sechs Spiele genannt worden... Von daher wäre es doch nett, einfach mal abzuwarten, statt gleich das totale Desinteresse zu bekunden.
Vielleicht habe ich da ein wenig überreagiert, jedoch finde ich es schon komisch, dass das Maskottchen der Konsole erstmal nicht erwähnt wird. Meine Kritik bezog sich auch nicht nur auf das Fehlen eines Spieles, sondern auch auf die Tatsache, dass es schon wieder eine Konsole ist, welche man an den Fernseher anschließt, anstatt eine Mobilvariante (GT mini oder LT mini) zu machen.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 12:34
von Akabei
Sollte Final Match Tennis unter den Spielen sein, wird es für mich ein Day 1 Kauf.

Ich habe da allerdings so meine Zweifel. So ich mich richtig entsinne, gabs das nur für den japanischen Markt mit entsprechenden Schriftzeichen.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 12:36
von Efraim Långstrump
Usul hat geschrieben:
12.06.2019 12:00
narfnerd hat geschrieben:
12.06.2019 11:00
Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Bisher sind ja wohl offensichtlich auch nur sechs Spiele genannt worden... Von daher wäre es doch nett, einfach mal abzuwarten, statt gleich das totale Desinteresse zu bekunden.
Jop, mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Die Engine war mMn eine echt tolle Konsole.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 15:06
von Eisenherz
Wenn ich dran denke, dass in den 90ern das Konami-Label auf den Packungen der 16 Bit-Systeme eigentlich durch die Bank für Qualität stand, ist der Werdegang dieser Firma reichlich traurig. Wenn man seinerzeit den Schriftzug sah, wusste man, das fetzt! Heute eher ... das suckt!

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 12.06.2019 16:58
von Liesel Weppen
narfnerd hat geschrieben:
12.06.2019 12:10
Meine Kritik bezog sich auch nicht nur auf das Fehlen eines Spieles, sondern auch auf die Tatsache, dass es schon wieder eine Konsole ist, welche man an den Fernseher anschließt, anstatt eine Mobilvariante (GT mini oder LT mini) zu machen.
Ganz falsche Zielgruppe. Die Minikonsolen sind klein und billig. Alleine das Display + Akku für eine Mobilvariante, würde den Preis wahrscheinlich mindestens verdoppeln, vorallem wenn es ein vernünftiges Display sein soll (oder soll das auch gleich Retro sein?) und, zumindest hier in Europa, wahrscheinlich eine wesentlich kleinere Zielgruppe ansprechen.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 13.06.2019 09:08
von Pioneer82
Args ich wollte nix mehr von Konami kaufen aber das werd ich wohl doch holen sofern der Preis stimmt.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 13.06.2019 09:27
von mindfaQ
Muss man diesen Elektroschrott der Umwelt antun?

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 13.06.2019 10:19
von yopparai
Naja, erstmal abwarten was die Emulation überhaupt kann. Da ist ja manch einer auch schon mit auf die Nase gefallen.

Generell würde ich es immer noch bevorzugen wenn die alle ihre alten Spiele als nackte ROMs bei GoG (oder [anderen DRM-freien Download-Shop hier einsetzen]) hochladen würden, aber das bleibt wohl ein schöner Traum. Dürften sogar ein, zwei Euro mehr verlangen. Hätte ich kein Problem mit.

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Verfasst: 13.06.2019 16:25
von Chwanzus Longus
konami? das ding wurde doch von nec und hudsonsoft entwickelt... wahrscheinlich die rechte aufgekauft. warum sega, nintendo und nec ihre alten 16 bit konsolen nicht einfach mit hdmi ausgang neu auflegen und die module + cds, saemtliche damaligen spiele fuer einen fairen preis mit originalverpackung und anleitung, genauso wie damals anbieten... ich wuerde mich eindecken! hab zwar noch eine menge von damals, aber die seltensten sachen sind inzwischen unbezahlbar geworden...