PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami hat auf der E3 2019 die Mini-Konsole PC Engine Core Grafx Mini angekündigt, eine Miniatur-Version der klassischen Konsole aus den 80er-Jahren. Dazu heißt es vom Hersteller: "Die Mini-Konsole wird eine Reihe von beliebten Retro-Spielen enthalten, die bereits zum Teil auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2019 in Los Angeles vorgestellt wurden.Die im Vergleich zum Original noch kleinere ...

Hier geht es zur News PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ja okay. Nein Danke.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von MrLetiso »

Konami is Konami and Konami is the worst.
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von narfnerd »

Konami hätte besser die PC Engine GT oder LT (tragbare Varianten) als mini ankündigen sollen. Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von DarkX3ll »

Wann gibt endlich dieses Studio seine Marken zum Kauf frei. Die machen nur noch Trash und jährliche Updates von PES.
Microsoft müsste sich mal erkundigen, da gibt es so viele geniale IPs.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von Usul »

narfnerd hat geschrieben: 12.06.2019 11:00Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Bisher sind ja wohl offensichtlich auch nur sechs Spiele genannt worden... Von daher wäre es doch nett, einfach mal abzuwarten, statt gleich das totale Desinteresse zu bekunden.
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von narfnerd »

Usul hat geschrieben: 12.06.2019 12:00
narfnerd hat geschrieben: 12.06.2019 11:00Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Bisher sind ja wohl offensichtlich auch nur sechs Spiele genannt worden... Von daher wäre es doch nett, einfach mal abzuwarten, statt gleich das totale Desinteresse zu bekunden.
Vielleicht habe ich da ein wenig überreagiert, jedoch finde ich es schon komisch, dass das Maskottchen der Konsole erstmal nicht erwähnt wird. Meine Kritik bezog sich auch nicht nur auf das Fehlen eines Spieles, sondern auch auf die Tatsache, dass es schon wieder eine Konsole ist, welche man an den Fernseher anschließt, anstatt eine Mobilvariante (GT mini oder LT mini) zu machen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollte Final Match Tennis unter den Spielen sein, wird es für mich ein Day 1 Kauf.

Ich habe da allerdings so meine Zweifel. So ich mich richtig entsinne, gabs das nur für den japanischen Markt mit entsprechenden Schriftzeichen.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von johndoe1966876 »

Usul hat geschrieben: 12.06.2019 12:00
narfnerd hat geschrieben: 12.06.2019 11:00Zusätzlich wurde erstmal keines der Bonk-Spiele angekündigt. Somit für mich total uninteressant!
Bisher sind ja wohl offensichtlich auch nur sechs Spiele genannt worden... Von daher wäre es doch nett, einfach mal abzuwarten, statt gleich das totale Desinteresse zu bekunden.
Jop, mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Die Engine war mMn eine echt tolle Konsole.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ich dran denke, dass in den 90ern das Konami-Label auf den Packungen der 16 Bit-Systeme eigentlich durch die Bank für Qualität stand, ist der Werdegang dieser Firma reichlich traurig. Wenn man seinerzeit den Schriftzug sah, wusste man, das fetzt! Heute eher ... das suckt!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von Liesel Weppen »

narfnerd hat geschrieben: 12.06.2019 12:10 Meine Kritik bezog sich auch nicht nur auf das Fehlen eines Spieles, sondern auch auf die Tatsache, dass es schon wieder eine Konsole ist, welche man an den Fernseher anschließt, anstatt eine Mobilvariante (GT mini oder LT mini) zu machen.
Ganz falsche Zielgruppe. Die Minikonsolen sind klein und billig. Alleine das Display + Akku für eine Mobilvariante, würde den Preis wahrscheinlich mindestens verdoppeln, vorallem wenn es ein vernünftiges Display sein soll (oder soll das auch gleich Retro sein?) und, zumindest hier in Europa, wahrscheinlich eine wesentlich kleinere Zielgruppe ansprechen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von Pioneer82 »

Args ich wollte nix mehr von Konami kaufen aber das werd ich wohl doch holen sofern der Preis stimmt.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von mindfaQ »

Muss man diesen Elektroschrott der Umwelt antun?
DotA > all
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von yopparai »

Naja, erstmal abwarten was die Emulation überhaupt kann. Da ist ja manch einer auch schon mit auf die Nase gefallen.

Generell würde ich es immer noch bevorzugen wenn die alle ihre alten Spiele als nackte ROMs bei GoG (oder [anderen DRM-freien Download-Shop hier einsetzen]) hochladen würden, aber das bleibt wohl ein schöner Traum. Dürften sogar ein, zwei Euro mehr verlangen. Hätte ich kein Problem mit.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Engine Core Grafx Mini: Neue Mini-Konsole von Konami

Beitrag von Chwanzus Longus »

konami? das ding wurde doch von nec und hudsonsoft entwickelt... wahrscheinlich die rechte aufgekauft. warum sega, nintendo und nec ihre alten 16 bit konsolen nicht einfach mit hdmi ausgang neu auflegen und die module + cds, saemtliche damaligen spiele fuer einen fairen preis mit originalverpackung und anleitung, genauso wie damals anbieten... ich wuerde mich eindecken! hab zwar noch eine menge von damals, aber die seltensten sachen sind inzwischen unbezahlbar geworden...
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten