Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Bin ich übrigens der einzige, der die Rüstungen und Kostümflut in dem Spiel völlig daneben fand? Allein das Anti-Feuer-Set...

Diese Kostümflut hat mir die Immersion ziemlich zerstört und dazu geführt, dass ich mich eher in einem Zelda-Freizeit-Park gefühlt habe, als in einer tatsächlichen Welt, einem wirklichen Hyrule.

Die Orts-, Berg- und Seenamen waren auch zu viel des Fanservices und haben den Eindruck eines Freizeitparks vermittelt.
Bild
Bild
Dode
Beiträge: 32
Registriert: 21.12.2018 19:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Dode »

Das mit Abstand beste Zelda aller Zeiten (und möglicherweise zusammen mit Majora's Maks das einzige, das jemals wirklich gut war :Häschen: ) bekommt ein direktes (Pre-)Sequel, hooray! :Hüpf:

Hoffentlich besinnen sie sich auf die Stärken und bauen den Erkundungsreiz der phantastisch designten Spielwelt, die Interaktionsmöglichkeiten, das Crafting sowie das Kampfsystem samt Gegnervariationen und (Physik-basierten) Angriffsmuster mit Kettenreaktionen weiter aus. Auf die Story pfeife ich bei der Art von Spiel und die stocklinearen, trägen, statischen Dungeons der alten Teile können sie sich gleich drei mal sparen. Wer die gemocht hat, betreibt auch Malen nach Zahlen als Hobby.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
http://www.politikversagen.net/
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von greenelve »

DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2019 23:44 Die Orts-, Berg- und Seenamen waren auch zu viel des Fanservices und haben den Eindruck eines Freizeitparks vermittelt.
Es ist Hyrule.... die Namen bringen seit Generationen mit sich die Nostalgie anzusprechen. Oder eben für Hyrule zu stehen. Oder für Zelda, geht von der Prämisse aus, ständig einen wiedergeborenen Helden zu spielen, welcher das Land vor Gandon(dorf) rettet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

greenelve hat geschrieben: 12.06.2019 23:57
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2019 23:44 Die Orts-, Berg- und Seenamen waren auch zu viel des Fanservices und haben den Eindruck eines Freizeitparks vermittelt.
Es ist Hyrule.... die Namen bringen seit Generationen mit sich die Nostalgie anzusprechen. Oder eben für Hyrule zu stehen. Oder für Zelda, geht von der Prämisse aus, ständig einen wiedergeborenen Helden zu spielen, welcher das Land vor Gandon(dorf) rettet.
Lies mal die Namen nochmal. Jeder scheiß NPC aus den Vorgängern hat mindestens einen Hügel gekriegt.

Das ist was anderes als ein Todesberg oder ein Hyliasee.
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von greenelve »

DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2019 00:06 Lies mal die Namen nochmal. Jeder scheiß NPC aus den Vorgängern hat mindestens einen Hügel gekriegt.

Das ist was anderes als ein Todesberg oder ein Hyliasee.
Na wenn du meinst.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Redshirt »

DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2019 00:06
greenelve hat geschrieben: 12.06.2019 23:57
DeathHuman hat geschrieben: 12.06.2019 23:44 Die Orts-, Berg- und Seenamen waren auch zu viel des Fanservices und haben den Eindruck eines Freizeitparks vermittelt.
Es ist Hyrule.... die Namen bringen seit Generationen mit sich die Nostalgie anzusprechen. Oder eben für Hyrule zu stehen. Oder für Zelda, geht von der Prämisse aus, ständig einen wiedergeborenen Helden zu spielen, welcher das Land vor Gandon(dorf) rettet.
Lies mal die Namen nochmal. Jeder scheiß NPC aus den Vorgängern hat mindestens einen Hügel gekriegt.

Das ist was anderes als ein Todesberg oder ein Hyliasee.
Wahrlich eine Tragödie.
Allein dafür nur 2/10 für dieses Spiel.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Dennisdinho »

Zelda ist soo hübsch mit den mittellangen Haaren. :heart_eyes:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ultima89 »

Michi-2801 hat geschrieben: 12.06.2019 22:59 Hi, was mich stört ist auch nicht was gesagt wird, sondern wie es gesagt wird und in welcher Häufigkeit. In 'der' Gamingcommunity scheint sich einfach niemand mehr etwas zu gönnen. Unter jedem Artikel zu Souls spielen lese ich hier von den gleichen Personen, wie unheimlich übertrieben der Hype sei und wie schlecht die Art des Storytellings. Bei Zelda BotW hingegen kommen immer die gleichen Leute hervor, die zum zehnten Mal die Mainstream-Keule schwingen und ihre katastrophale Erfahrung mit dem Spiel beschreiben.

Und klar, wenn ein Spiel technische Mängel hat, ist das durchaus ein Punkt, der berechtigt kritisiert werden kann. In dem Punkt hast du recht.

Lg
Spiele sind halt eine emotionale Sache. Ich war zB auf Sekiro gehyped und als ich dann gesehen hab, dass ich gezwungen werde, ein Schwert zu benutzen und der Skilltree eigentlich zur ein Hilfsmittel ist und ich noch dazu gezwungen werde, zumindest bei den Bossen offensiv zu spielen, war der Ofen für mich aus. Ich hatte einfach mehr Strategie beim Skillen und vor allem beim Kämpfen erwartet. Wenn du dich auf ein Highlight freust - und solche kannst du bei From Software erwarten - und dann etwas rauskommt, was (nur) für dich persönlich eine Enttäuschung ist, willst du dir Luft machen. Bei beitem nicht bei jedem Spiel, aber eben bei denen, die ein Blickfang sind.

Gerade Zelda ist ein heißes Eisen, weil es eine so lange Tradition hat. Botw hat eben vieles über den Haufen geworfen. Das ist wie, wenn du 20 Jahre in deiner Mietwohnung lebst und plötzlich wird dir gekündigt. Wer bleibt da cool?

Klar, nicht jeder denkt so und verhält sich so. Aber je wichtiger dir das Spiel ist, desto eher willst du den Frust abladen. Und mir geht es dabei nicht darum, anderen das Spiel zu verderben, was eh nicht geht. Ich möchte meinen Standpunkt äußern, der vielleicht von noch mehr Spielern geteilt wird und wiedergekaut wird. Im besten Fall hat das Einfluss auf die Spieleentwicklung, weil die Gedanken nicht nur hier im Kommentarbereich bleiben.

Am Ende entscheiden in aller Regel aber die Verkaufszahlen. Aber auch wenn das Meckern keinen Einfluss auf die Entwicklung hat, lesen doch andere Spieler den Beitrag, was ihnen bei ihrer Kaufentscheidung hilft.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ultima89 »

Redshirt hat geschrieben: 13.06.2019 00:58
DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2019 00:06
greenelve hat geschrieben: 12.06.2019 23:57
Es ist Hyrule.... die Namen bringen seit Generationen mit sich die Nostalgie anzusprechen. Oder eben für Hyrule zu stehen. Oder für Zelda, geht von der Prämisse aus, ständig einen wiedergeborenen Helden zu spielen, welcher das Land vor Gandon(dorf) rettet.
Lies mal die Namen nochmal. Jeder scheiß NPC aus den Vorgängern hat mindestens einen Hügel gekriegt.

Das ist was anderes als ein Todesberg oder ein Hyliasee.
Wahrlich eine Tragödie.
Allein dafür nur 2/10 für dieses Spiel.
Tatsachen zu verharmlosen ändert nichts an den Tatsachen. Den einen störts, den anderen nicht.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Michi-2801 hat geschrieben: 12.06.2019 23:01
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 16:55
Michi-2801 hat geschrieben: 12.06.2019 16:08

Berechtigte Kritik gibt es nicht, da alles letztlich von subjektivem Empfinden bewertet wird. Es gibt nur "für dich berechtigtes" Empfinden. Und Fakt ist, dass der absolut größte (aber eben leisere) Teil der Spieler Breath of the Wild als extrem gutes Spiel empfunden haben. Und wie es nun einmal immer so ist bei Dingen, die von vielen Menschen gemocht werden, fühlt sich die kleine, laute Minderheit verpflichtet, noch lauter zu rufen, wie schlecht sie das Spiel doch fanden. Unter jedem einzelnen Beitrag zu BotW lese ich "mimimi, die Waffen zerbrechen zu schnell" oder "mimimi, die Welt war so leer". Das Spiel hat für euch einfach nicht geklickt und das ist doch völlig in Ordnung, aber seid ihr dann so verbittert darüber, dass andere ihren Spaß damit hatten, dass die gleichen zwei Punkte immer und immer wieder hervorgekramt werden müssen in der Hoffnung, dass man vielleicht doch noch jemanden auf die dunkle Seite ziehen kann? :?
Fakt? So, so... Aus welchen Stasi-Studien nimmst du denn die Anzahl der "stillen Befürworter" her? Hörst du Siri und Alexa ab? Was ist mit den "stillen Kritikern"? Hast du auch zahlen über die?

So ein Käse... Laute Minderheit... Der großen Menge wird es wohl einfach am Arsch vorbeigehen ob BotW nun gut war oder nicht. Vermutlich wurde es einfach wieder verkauft und vergessen ohne dass man sich extra in einem Forum angemeldet hat um das der Welt kund zu tun... Man darf ungeachtet der tatsächlichen Zahlen einfach davon ausgehen dass unzufriedene Kunden/Spieler/Menschen sich eher ausdrücken wollen als zufriedene. So gesehen sind Kritiker also immer "laut".
Die Zahlen entnehme ich sämtlichen Portalen, auf denen Spiele bewertet werden. Seien es Amazon, Metacritic oder etliche andere. Die dort in Masse verfügbaren Bewertungen sprechen doch Bände.
Lies bitte noch einmal. Vielleicht fällt es dir dann auf. :)
Gamer since 1992.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Redshirt »

Ultima89 hat geschrieben: 13.06.2019 09:41
Redshirt hat geschrieben: 13.06.2019 00:58
DeathHuman hat geschrieben: 13.06.2019 00:06

Lies mal die Namen nochmal. Jeder scheiß NPC aus den Vorgängern hat mindestens einen Hügel gekriegt.

Das ist was anderes als ein Todesberg oder ein Hyliasee.
Wahrlich eine Tragödie.
Allein dafür nur 2/10 für dieses Spiel.
Tatsachen zu verharmlosen ändert nichts an den Tatsachen. Den einen störts, den anderen nicht.
Wir sprechen darüber, dass sich jemand ernsthaft daran stört, wie ein See oder ein Berg in einem Videospiel benannt ist. Wenn das wirklich ein Problem für jemanden ist, gratuliere ich ihm herzlich, weil er sonst wohl wirklich keine Probleme mehr zu haben scheint. :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiss nicht, es ist Fanservice und wenn man es übertreibt, dann kann das seine Auswirkungen haben. Mir persönlich ist das nicht aufgefallen aber ich verstehe nicht, wieso man jemanden deswegen verhöhnen müsste.
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von yopparai »

Ich war wahrscheinlich einfach noch nie so ein beinharter Fan einer Serie, um mich da reinversetzen zu können und um zu erkennen, warum das ein Problem sein könnte. Von mir aus müssen sie die Landschaftsmarken auch gar nicht groß benennen. Nur durchnummerieren wär vielleicht etwas unkreativ.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2019 10:47 Ich weiss nicht, es ist Fanservice und wenn man es übertreibt, dann kann das seine Auswirkungen haben. Mir persönlich ist das nicht aufgefallen aber ich verstehe nicht, wieso man jemanden deswegen verhöhnen müsste.
Darunia
Hyron
Kasuto
Mido
Nabooru
Parapa
Rauru
Ruto
Saria
Tantari


... Weißt du, was das sind?
Spoiler
Show
Die Namen diverser Orte in Adventure of Link (zelda 2).... Und Charakternamen in späteren Spielen, falls du das nicht weißt)

Kann schwer Fanservice sein... Das Ortsnamen Charakternamen und umgekehrt werden, hat regelrecht Tradition... Seit Anfang an.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ultima89 »

Redshirt hat geschrieben: 13.06.2019 10:02
Ultima89 hat geschrieben: 13.06.2019 09:41
Redshirt hat geschrieben: 13.06.2019 00:58

Wahrlich eine Tragödie.
Allein dafür nur 2/10 für dieses Spiel.
Tatsachen zu verharmlosen ändert nichts an den Tatsachen. Den einen störts, den anderen nicht.
Wir sprechen darüber, dass sich jemand ernsthaft daran stört, wie ein See oder ein Berg in einem Videospiel benannt ist. Wenn das wirklich ein Problem für jemanden ist, gratuliere ich ihm herzlich, weil er sonst wohl wirklich keine Probleme mehr zu haben scheint. :D
Für manchen soll ja Originalität bzw Kreativität wichtig sein. Und mal eben Namen wiederzuverwerten, ist nicht besonders kreativ. Davon zu trennen, ist natürlich die Frage, ob der Punkt ein sooo großes Problem für den Autoren darstellt oder ob er das mal als Nebensache eingeschoben hat, über die man diskutieren kann. ZB, ob die Namen für die Timeline-Diskussion eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Natürlich kann man auch den Mangel an Weitsicht und oberflächliche Denke mit Spott demonstrieren. Aber ich fürchte, dass auch das nichts an den Fakten ändern wird...
Antworten