Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

@ronny_83: hast du mit Minimap und Questmarker gespielt oder dir die Welt quasi erarbeitet?

Weil bei letzterem bekommt man doch ein ganz anderes Gefühl für die Topographie und kann sich sicherlich viel besser orientieren. Da kann man dann alleine durch die Perspektive auf gewisse Landschaften/Gebäude usw. schnell kombinieren, wo das Foto aufgenommen wurde.

Bild

Ich würde behaupten, dass bei einem ordentlichen Playthrough
Foto 1,2,3,4,5,7,8,9,10 und 11 doch recht gut während des Spielablaufs zu finden sind.
Einzig Foto 6 und vor allem 12 fand ich schwerer.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ja schade.

Also die Türme haben mich in der Form nicht gestört, weil sie immer leicht verschieden zu erklimmen waren und Nintendo wollte hier halt komplett die Linearität rausnehmen. Mit etwas Kreativität wäre ihnen da vielleicht auch ne Geschichte eingefallen - unabhängig welche Türme man zuerst aktiviert.
Ich fand hier diese große Freiheit aber erfrischend.

Beim Nachfolger können sie das gerne anders lösen. Keine Ahnung, ob ich die Map wieder so nach und nach in Blöcken aufdecken will. Vielleicht einfach nur einzeichnen, wo man wirklich schon persönlich war.

Das Erkunden hat sich für mich eben nie wie Arbeit angefühlt. Ich wollte immer wissen was dort um die Ecke, da am Gipfel oder hier in der Lichtung mitten im Wald zu finden ist.
Das ist glaub ich auch der Hauptunterschied zwischen solchen Menschen wie mir und den Leuten, die diese Neugier nicht empfunden haben und sich alles nur nach Abklappern angefühlt hat.
Das ändert das persönliche Spielerlebnis in BotW sicher drastisch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, endlos lässt sich der Gameplay-Loop halt nicht aufrecht erhalten. Für manche ist früher, für manche später Schluss.

Bei mir hat so eine Sättigung auch bei ca. 85 Stunden mal eingesetzt. Dann habe ich mich an andere Dinge gemacht (Schreine vervollständigen etc.) und es hat nochmal dutzende Stunden Spaß gemacht. Dann war es auch mal gut und ich bin ins Schloss marschiert.

Bei anderen Spielen dieser Art ist bei mir oft nach 15 Stunden schon die Luft raus.
Kann ich mich nicht beschweren.
Antworten