Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Lass gut sein, Levi.
Mit "Schreihals" die nächste, persönliche Spitze.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Astorek86 hat geschrieben: 13.06.2019 13:50
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 12:52Edit: Btw... Was ist an 40-45 denn so schlimm? Das ist knapp unter Mittelfeld, also noch immer ein gutes Spiel.
Wird dir das eigentlich nicht selbst zu blöd, so zu tun, als als ob man ein Unschuldslämmchen sei und doch üüüüberhaupt nichts getan hat, außer bloß seine Meinung zu sagen? Wie lange willst du uns eigentlich noch für blöd verkaufen?

Eins noch:
Wenn du mein persönliches Fazit für BotW als entscheidendes Kriterium nennst meine darauf folgende Argumentation vorab als nicht lesenswert und invalide abzustempeln, dann ist das als herabwürdigung meiner Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten zu interpretieren
Niemand kann deine Intelligenz oder deine kognitiven Fähigkeiten herabwürdigen, das kannst nur du selber. Wenn du deine Intelligenz und/oder kognitiven Fähigkeiten aber darüber definieren willst, was im Thread geschrieben wird, ist das ganz alleine deine Entscheidung, nicht die von Efraim Långstrump oder sonst irgendwem anderen.


Eieiei...
Mein Gott! Dann sind es halt nur ganz harte tiefe 60 %. Kann man jetzt endlich mal auf die Argumente eingehen oder ist das immer noch zu niedrig?
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 13:53
Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Lass gut sein, Levi.
Mit "Schreihals" die nächste, persönliche Spitze.
Versteck dich nicht hinter den anderen. Du sagst Ich rede Unsinn, dann bring Argumente.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Nee nee. Da geht noch was. Pass auf und lerne :ugly:

@WH173W0LF

Du bist aber schon vertraut mit dem üblichen Bewertungsspektrum? Mal angenommen, du hast in einer Arbeit der IHK, bei der es maximal 100 Punkte gibt, 40 Punkte... Weißt du, was das für eine Note entspricht? Kleiner Tipp: das ist nicht knapp unter dem Durchschnitt.
Oder zählt das nicht, da du in deiner eigenen kleinen abgeschotteten Welt mit eigenen Umständen lebst? Das würde zumindest auch ein wenig was erklären...


Weiter:
Also es gab vieles schonmal in besser... Okay. Ist deine Meinung... Aber das viele auch in einen einzigen Spiel, welches es schafft, das viele unter einen Hut zu bringen, so dass es auch funktioniert?

Also ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches ein gutes Physiksystem (gab's das wirklich schon mal besser) dazu benutzt um diverse Herangehensweisen an Rätsel und Kämpfe zu ermöglichen.
Sowieso... Nenn mir mal Spiele, die Rätseln und kämpfen gut kombinieren?
Die obendrauf noch offen im spieldesign sind. Keine ernst zu nehmenden Bugs haben. Dem Spieler zutrauen selbst zu denken. Bewegungsfreiheit bieten... Und und und.
Nenn mir nur ein Spiel, welches die Punkte zusammen bringt. (bis auf und, und, und)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 14:01
Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 13:53
Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Lass gut sein, Levi.
Mit "Schreihals" die nächste, persönliche Spitze.
Versteck dich nicht hinter den anderen. Du sagst Ich rede Unsinn, dann bring Argumente.
Ich verstecke mich nicht hinter anderen. Du bestätigst nur erneut, dass Du es ohne persönlich zu werden anscheinend nicht schaffst. Also das, was Du anderen fälschlicherweise unterstellst.
Die Mühe, auf Deine Argumente einzugehen, sehe ich da nicht. Zumal ich noch an meinem 1934er Stechschritt üben muss. Bin also schwer beschäftigt.

Tipp: ein Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile. Bis aufs kleinste seziert, kann man jedes Spiel zu "Müll", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, degradieren.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von muecke-the-lietz »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 14:01
Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 13:53
Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Lass gut sein, Levi.
Mit "Schreihals" die nächste, persönliche Spitze.
Versteck dich nicht hinter den anderen. Du sagst Ich rede Unsinn, dann bring Argumente.
Nonlinearität, Freiheit, Abenteuer. Das sind die Argumente. Das Spiel lebt nicht von einem roten Faden und von einer tiefgründigen Story, sondern vom Spaß am Abenteuer, was jeder Spieler ganz unterschiedlich erleben kann. Die Welt atmet und bietet unglaublich viele Details, was unter anderem auch dazu geführt hat, dass selbst nach Monaten immer noch neue Dinge entdeckt wurden.

Die Physik sucht in ihrer Konsequenz in einem OW Spiel auch ihresgleichen.

Dieses Zelda kann faszinieren, muss aber nicht. Aber oftmals erinnert es halt an ein Souls. Nicht vom Anspruch her, sondern eher darin, dass jeder Spieler sich sein Abenteuer selbst suchen muss, und am Ende auch findet.

Es sind einfach die unglaublich vielen kleinen Details die überraschen, das stetig besser werden der Spielfigur und auch des Spielers, der Respekt vor der Welt mitsamt all ihrer Schroffheit, den großen gefährlichen Gegnern und den Wetterextremen.

Es ist halt eine relativ konsequent zu Ende gedachte Sandbox, in der man aber trotzdem noch genug erzähltes Abenteuer erleben kann, sodass sie nicht komplett beliebig wird.

Die monumentale Schönheit der Welt, das Verstehen, wie sie funktioniert, und wie man sich ihre Besonderheiten zu eigen machen kann.

Dieses Spiel ist ein großer Meilenstein und in dieser Form das einzige seiner Art. Aber es polarisiert, es hat Ecken und Kanten und nicht jeder wird und soll es lieben. Aber es ist ein Zeichen zwischen all den geleckten Mainstream Produktionen der letzten Jahre, die dem Spieler jeden noch so kleinen Schritt erklären und bloß niemandem zuviel zumuten möchten. Wer dieses Hyrule verstehen will, muss genau hinsehen, genau hinhören und lernen und verstehen. Erst dann werden sich einem auch die letzten Geheimnisse erschließen.
Bild
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1606462 »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 13:55 Mein Gott! Dann sind es halt nur ganz harte tiefe 60 %. Kann man jetzt endlich mal auf die Argumente eingehen oder ist das immer noch zu niedrig?
Ich weiss jeder glaubt es.
Aber Fakt ist: Ohne entsprechende Ausbildung kannst Du ein Medium nicht adäquat kritisieren.
Was Du also von Dir gibst ist Deine persönliche Meinung und die kann man nicht in % bewerten.
Und sie gefällt mir nicht. Nehms nicht persönlich.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von SethSteiner »

Niemand braucht eine Ausbildung um Kritik üben zu können. Ich verstehe nicht warum man darüber immer diskutieren muss. Inhaltlich nicht übereinzustimmen ist doch ganz normal aber zusagen, jemand könne etwas einfach nicht, nur weil es einem nicht gefällt o_O?
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1606462 »

Die Kritikpunkte sind doch bloß nach seinen Vorlieben ausgewählt.
Das ist nicht objektiv.

Sorry ja. Kritisieren kann jeder.
Nur fair dabei sein. Das kann nicht jeder.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1044785 »

Das hat doch rein gar nichts mit "fair" zu tun. Kritik ist subjektiv, Punkt. Das der weiße Wolf sich irgendwo mächtig verlaufen hat ist eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DrGeenich »

So wie muecke schon schreibt: Der Weg ist das Ziel.
Es wird keine 2 Spieler geben, die das Spiel gleich gespielt/erlebt haben.

Ich glaube, es geht nicht darum zügig alle Schreine und Titanen abzuarbeiten, um schlussendlich dem Oberboss gegenüber zu stehen. Nein, erkunde, entdecke, probiere und lass die Welt auf dich wirken. Jeder geht s e i n e n Weg, jeder erlebt anders.
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Rohwetter hat geschrieben: 13.06.2019 14:52
WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 13:55 Mein Gott! Dann sind es halt nur ganz harte tiefe 60 %. Kann man jetzt endlich mal auf die Argumente eingehen oder ist das immer noch zu niedrig?
Ich weiss jeder glaubt es.
Aber Fakt ist: Ohne entsprechende Ausbildung kannst Du ein Medium nicht adäquat kritisieren.
Was Du also von Dir gibst ist Deine persönliche Meinung und die kann man nicht in % bewerten.
Und sie gefällt mir nicht. Nehms nicht persönlich.
Das ist kommt ziemlich gut hin. Wieso muss ich mich also für meine "40%" mehrfach anranzen lassen? :D Sind die anderen qualifizierter? Im Kern wäre dies die Antwort die Efraim Långstrump in grober Form von mir erhalten hätte. Schön und knackig ausgeführt. Danke. :)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Flextastic hat geschrieben: 13.06.2019 15:00 Das hat doch rein gar nichts mit "fair" zu tun. Kritik ist subjektiv, Punkt. Das der weiße Wolf sich irgendwo mächtig verlaufen hat ist eine andere Geschichte.
Wo habe Ich mich verlaufen?
Gamer since 1992.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1044785 »

Verzeihe mir bitte, aber das Fass mache ich erst gar nicht auf. Seit deinem ersten Beitrag hier hast du schon ganz gute Antworten bekommen, lies es dir einfach nochmal in Ruhe durch, vielleicht merkst du es dann.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 15:15 ...
Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 14:06 @WH173W0LF

Du bist aber schon vertraut mit dem üblichen Bewertungsspektrum? Mal angenommen, du hast in einer Arbeit der IHK, bei der es maximal 100 Punkte gibt, 40 Punkte... Weißt du, was das für eine Note entspricht? Kleiner Tipp: das ist nicht knapp unter dem Durchschnitt.
Oder zählt das nicht, da du in deiner eigenen kleinen abgeschotteten Welt mit eigenen Umständen lebst? Das würde zumindest auch ein wenig was erklären...


Weiter:
Also es gab vieles schonmal in besser... Okay. Ist deine Meinung... Aber das viele auch in einen einzigen Spiel, welches es schafft, das viele unter einen Hut zu bringen, so dass es auch funktioniert?

Also ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches ein gutes Physiksystem (gab's das wirklich schon mal besser) dazu benutzt um diverse Herangehensweisen an Rätsel und Kämpfe zu ermöglichen.
Sowieso... Nenn mir mal Spiele, die Rätseln und kämpfen gut kombinieren?
Die obendrauf noch offen im spieldesign sind. Keine ernst zu nehmenden Bugs haben. Dem Spieler zutrauen selbst zu denken. Bewegungsfreiheit bieten... Und und und.
Nenn mir nur ein Spiel, welches die Punkte zusammen bringt. (bis auf und, und, und)
Du ignorierst sehr gekonnt Beiträge, die dir nicht passen...

... Mh... Was für ein Zufall. War doch auch das ein Vorwurf von dir anderen gegenüber...
Es bildet sich ein Muster :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten