Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von zmonx »

Freut mich! Auch, dass sie an dieser Welt festhalten! Das habe ich immer schon gedacht, warum immer alles neu Entwickeln, wenn man doch schon eine Welt gebaut hatte?! Warum nicht lieber erweitern und/oder Geschichten neu darin abspielen lassen?! Klasse Nintendo!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 11:06
SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2019 10:47 Ich weiss nicht, es ist Fanservice und wenn man es übertreibt, dann kann das seine Auswirkungen haben. Mir persönlich ist das nicht aufgefallen aber ich verstehe nicht, wieso man jemanden deswegen verhöhnen müsste.
Darunia
Hyron
Kasuto
Mido
Nabooru
Parapa
Rauru
Ruto
Saria
Tantari


... Weißt du, was das sind?
Spoiler
Show
Die Namen diverser Orte in Adventure of Link (zelda 2).... Und Charakternamen in späteren Spielen, falls du das nicht weißt)

Kann schwer Fanservice sein... Das Ortsnamen Charakternamen und umgekehrt werden, hat regelrecht Tradition... Seit Anfang an.
Wie gesagt, mir persönlich fällt da nichts auf, dafür bin ich zu wenig in Zelda drin. Wenn jemand anders es aber ist, kann ich nachvollziehen, wenn es denjenigen stört, wenn man im eigenen Saft brät.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2019 11:43 ... wenn es denjenigen stört, wenn man im eigenen Saft brät.
Ich finde es einfach mal komplett vermessen, wenn man ausgerechnet Zelda, welches sich seit knapp 30 Jahren in jeden einzelnen Spiel neu erfindet, dies vorwirft... Weil Namen aus Nostalgie wiederverwendet werden....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

Man wird ja wohl noch sachliche Kritik äußern dürfen.
Von mir bekommt das Spiel, nachdem der Hype verflogen ist, maximal 40-45%.
Wer das daneben findet, greift mich persönlich an, ist giftig und hat Probleme.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 12:10 Man wird ja wohl noch sachliche Kritik äußern dürfen.
Von mir bekommt das Spiel, nachdem der Hype verflogen ist, maximal 40-45%.
Wer das daneben findet, greift mich persönlich an, ist giftig und hat Probleme.
Und beleidigt deine Mutter!
... Ach nee... Falscher Thread...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ultima89 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 12:10 Man wird ja wohl noch sachliche Kritik äußern dürfen.
Von mir bekommt das Spiel, nachdem der Hype verflogen ist, maximal 40-45%.
Wer das daneben findet, greift mich persönlich an, ist giftig und hat Probleme.
Ich gehöre zu den größten Botw-Kritikern, aber selbst ich betrachte es als gutes bis sehr gutes Spiel. Auf die Begründung für die 45% bin ich mal gespannt. :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von SethSteiner »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 11:50
SethSteiner hat geschrieben: 13.06.2019 11:43 ... wenn es denjenigen stört, wenn man im eigenen Saft brät.
Ich finde es einfach mal komplett vermessen, wenn man ausgerechnet Zelda, welches sich seit knapp 30 Jahren in jeden einzelnen Spiel neu erfindet, dies vorwirft... Weil Namen aus Nostalgie wiederverwendet werden....
Dass Zelda sich stetig verändert ist ja auch ehrenwert aber es gibt auch Elemente die sich (schon sehr lange) wiederholen. Ich mein dich stört es nicht, mich auch nicht aber andere eben schon, ist doch nichts dabei.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

Ultima89 hat geschrieben: 13.06.2019 12:18 Ich gehöre zu den größten Botw-Kritikern, aber selbst ich betrachte es als gutes bis sehr gutes Spiel. Auf die Begründung für die 45% bin ich mal gespannt. :D
No problemo
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 10:55 Spätestens nach Kakariko war man in der langweiligsten Tretmühle die Ich bis Dato kenne. BotW lebte eindeutig durch den Hype. Mittlerweile würde Ich dem Game nur noch eine 40-45er Wertung geben.

4 große langweilige lieblose 20 Minuten Dungeons wovon sich jeder gleich anfühlte und auch aussah.

100 langweilige lieblose 3-Minuten Dungeons wovon gefühlt über die Hälfte dann auch noch Copy & Paste "Kill einen Wächter"-Aufgaben waren die man mit passender Ausrüstung in einer Minute erledigt hatte.

Ansonsten hat man nur noch Krogsamen gesammelt und Fotos gemacht um ein Album zu füllen. Mehr Handlung bis auf ein paar Sidequests und Miniaufgaben wovon die meisten schrecklich sind.

Der Rest war gefüllt mit Müll den man ohnehin in der Welt fand.
Das nennt der gute Herr dann sachlich. Falls Du Dich dann erdreisten solltest, etwas gegen seinen Beitrag zu sagen, dann, ich zitiere: "und meinst mich als Mensch damit bewerten und herabwürdigen zu können? Du bist ja ein ganz großer... hat einfach nur ein Problem damit wenn jemand nicht seiner Meinung ist und wird dann wohl giftig "

Da fasse ich mir langsam wirklich an den Kopf.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 12:27
Ultima89 hat geschrieben: 13.06.2019 12:18 Ich gehöre zu den größten Botw-Kritikern, aber selbst ich betrachte es als gutes bis sehr gutes Spiel. Auf die Begründung für die 45% bin ich mal gespannt. :D
No problemo
WH173W0LF hat geschrieben: 12.06.2019 10:55 Spätestens nach Kakariko war man in der langweiligsten Tretmühle die Ich bis Dato kenne. BotW lebte eindeutig durch den Hype. Mittlerweile würde Ich dem Game nur noch eine 40-45er Wertung geben.

4 große langweilige lieblose 20 Minuten Dungeons wovon sich jeder gleich anfühlte und auch aussah.

100 langweilige lieblose 3-Minuten Dungeons wovon gefühlt über die Hälfte dann auch noch Copy & Paste "Kill einen Wächter"-Aufgaben waren die man mit passender Ausrüstung in einer Minute erledigt hatte.

Ansonsten hat man nur noch Krogsamen gesammelt und Fotos gemacht um ein Album zu füllen. Mehr Handlung bis auf ein paar Sidequests und Miniaufgaben wovon die meisten schrecklich sind.

Der Rest war gefüllt mit Müll den man ohnehin in der Welt fand.
Das nennt der gute Herr dann sachlich. Falls Du Dich dann erdreisten solltest, etwas gegen seinen Beitrag zu sagen, dann, ich zitiere: "und meinst mich als Mensch damit bewerten und herabwürdigen zu können? Du bist ja ein ganz großer... hat einfach nur ein Problem damit wenn jemand nicht seiner Meinung ist und wird dann wohl giftig "

Da fasse ich mir langsam wirklich an den Kopf.
Du bist ja immer noch beledigt... Zu deiner Erläuterung: Wenn du mein persönliches Fazit für BotW als entscheidendes Kriterium nennst meine darauf folgende Argumentation vorab als nicht lesenswert und invalide abzustempeln, dann ist das als herabwürdigung meiner Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten zu interpretieren, was Ich zum einen Persönlich nennen würde und zum anderen Menschlich das letzte ist. Sitten wie 1934.

Dann zu meiner "schrecklich" falschen Argumentation, die du ja zumindest "ungelesen" zitieren kannst. Es steht dir gerne frei jedes Argument zu widerlegen, aber Ich wette die Mühe kannst und willst du dir nicht machen. :lol:

Edit: Btw... Was ist an 40-45 denn so schlimm? Das ist knapp unter Mittelfeld, also noch immer ein gutes Spiel. Die meisten Elemente machen ältere Zelda Titel besser. BotW sticht mit seiner Worldmap und der Physik hervor, aber das alleine ist keine 80-90er Wertung. Zumal BotW im Nachhinein schon eine Enttäuschung ist wenn man den aller ersten Zelda U Trailer als Grundlage nimmt. So oder so ist BotW ein fantastisches Grundgerüst für weitere Zelda Teile, aber alleine für sich ist es kein Zelda das beispielsweise Twilight Princess (für die meisten der amtierende Champion so wie es scheint) schlagen könnte.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 13.06.2019 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hoffentlich weniger Open World, nur ein Master Schwert und ohne Hipster Türme zum raufkrabbeln die man mit dem Smartphone Hipster Tablet aktivieren muss. Dann nehm ich es auch. Große Dungeons und weniger kleine..

:Häschen:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

Wenn jemand in eine Diskussion einsteigt und fordert, dass man doch bitte auf sachliche Kritik eingehen soll und dann mit "langweilige Tretmühle, 40-45%, Müll" einsteigt, dann noch pikiert spielt, weil man seinen Beitrag als widersprüchlich und polemisch empfindet und sich menschlich herabgewürdigt fühlt (Chapeau, den Bogen dahin muss man erstmal schaffen); dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich entschließt, dass keine Diskussionsgrundlage mit dieser Person vorhanden ist. Zumal derjenige den Unterschied zwischen "auf den Beitrag eingehen" und "auf die Person eingehen" nicht versteht.

Der einzige, der persönlich wurde, bist in dem Fall Du. Zitieren muss ich Dir doch sicher die Stellen nicht, oder? Sehr schön, dass Du wenigstens Godwin's law in Deinem letzten Beitrag bestätigt hast. 1934... tsts
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 13.06.2019 13:15 Wenn jemand in eine Diskussion einsteigt und fordert, dass man doch bitte auf sachliche Kritik eingehen soll und dann mit "langweilige Tretmühle, 40-45%, Müll" einsteigt, dann noch pikiert spielt, weil man seinen Beitrag als widersprüchlich und polemisch empfindet und sich menschlich herabgewürdigt fühlt (Chapeau, den Bogen dahin muss man erstmal schaffen); dann muss man sich nicht wundern, wenn man sich entschließt, dass keine Diskussionsgrundlage mit dieser Person vorhanden ist. Zumal derjenige den Unterschied zwischen "auf den Beitrag eingehen" und "auf die Person eingehen" nicht versteht.

Der einzige, der persönlich wurde, bist in dem Fall Du. Zitieren muss ich Dir doch sicher die Stellen nicht, oder? Sehr schön, dass Du wenigstens Godwin's law in Deinem letzten Beitrag bestätigt hast. 1934... tsts
Deine Schallplatte hängt. Vergiss die für dich gruselig niedrige Zahl und die angebliche Herabwürdigung. Ist ab jetzt gekaut und geschluckt. Buchstäblich Schnee von gestern. Bring Argumente auf den Weg wenn du es besser Wissen willst. Zeig mir wie unsachlich Ich bin. Kann doch nicht so schwer sein wenn Ich angeblich so falsch liege?
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2019 13:33 Warum sollte man die Zahlen vergessen?
Cool wäre, würdest du schreiben:
"ja, ich habe da übertriebenen Bullshit fabriziert, der nicht zu meinen Aufruf zu berechtigter Kritik passt"... Dann könnte man drüber nachdenken... Aber so bist du erstmal in der Bringschuld.
Nein, Levi. Es ist meine persönliche Wertung für BotW wie Ich Sie mit meiner Zockervitae vereinbaren kann. (Wer will mir da was?) Darum geht es auch gar nicht: Ich habe Argumente gebracht und mit Jesus zum Teil auch schon besprochen. Ich sehe mich hier ganz und gar nicht in der Bringschuld wenn der Schreihals im ersten Satz bei 40 % stecken bleibt und den Rest nicht bearbeiten will. Das einzige wo Ich dir entgegen kommen kann, ist dass das Wort Tretmühle ein wenig überspitzt ist, da man Sie nicht bedienen muss um durch BotW zu kommen, aber das macht die restliche Argumentation nicht weniger in Ihrem Inhalt und Gewicht.

Edit: Du bist gerne auch eingeladen. Was ist an meiner Wertung denn so polemisch? Betreibe doch mal simple Mathematik und zerlege BotW in seine Einzelteile. Du wirst sehen dass es bis auf wenige Merkmale alles schon in besser gab. Warum also soll meine Wertung nicht berechtigt sein?
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 13.06.2019 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Astorek86 »

WH173W0LF hat geschrieben: 13.06.2019 12:52Edit: Btw... Was ist an 40-45 denn so schlimm? Das ist knapp unter Mittelfeld, also noch immer ein gutes Spiel.
Wird dir das eigentlich nicht selbst zu blöd, so zu tun, als als ob man ein Unschuldslämmchen sei und doch üüüüberhaupt nichts getan hat, außer bloß seine Meinung zu sagen? Wie lange willst du uns eigentlich noch für blöd verkaufen?

Eins noch:
Wenn du mein persönliches Fazit für BotW als entscheidendes Kriterium nennst meine darauf folgende Argumentation vorab als nicht lesenswert und invalide abzustempeln, dann ist das als herabwürdigung meiner Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten zu interpretieren
Niemand kann deine Intelligenz oder deine kognitiven Fähigkeiten herabwürdigen, das kannst nur du selber. Wenn du deine Intelligenz und/oder kognitiven Fähigkeiten aber darüber definieren willst, was im Thread geschrieben wird, ist das ganz alleine deine Entscheidung, nicht die von Efraim Långstrump oder sonst irgendwem anderen.


Eieiei...
Antworten