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Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 11.06.2019 23:50
von Kemba
Nach dem letzten Trailer dachte ich ja, dass sie das Kampfsystem völlig zerrissen haben, da es sehr stark an FFXV erinnert, welches ok ist, aber absolut null auf die Party ausgelegt ist.
Aber dieses Mal überzeugt der Trailer gerade wegen des Kampfsystems! Das hätte ich echt nicht erwartet. Nun freue ich mich riesig auf das Spiel.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 07:36
von Naviesh
Ich war ebenfalls sehr skeptisch bezüglich des Kampfsystems, aber sie haben eine gute Balance geschaffen und ich habe richtig Lust darauf. Nur weiß ich noch nicht, ob ich das Spiel direkt erwerben werde oder lieber noch etwas warte.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 09:32
von Flojoe
Vielleicht ein Final Fantasy das ich mal schaffe durchzuspielen, Teil 7 ist damals an mir vorbei gegangen, Schande über mein Haupt ich weiß(s)(ss)(?). Am weitesten bin ich tatsächlich bei Final Fantasy 13 gekommen bis zur offenen Welt in Kapitel 12(?). Dann war irgendwie die Luft raus, mir hat das schlauchige bei dem Spiel irgendwie gefallen und das zusammenstellen von Angriffs, Verteidigungs etc kombos die man dann einfach nur aktivieren musste.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 12:37
von johndoe711686
Ich frage mich, wie ihr so positiv zum Kampfsystem sein könnt. Erstens sieht man kaum was, weil die Szenen viel zu kurz sind, zweitens sieht das eher nach Knöpfe kloppen aus als nach irgendeiner Art taktischem Menü.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 12:40
von TheSoulcollector
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 11.06.2019 15:13
TheSoulcollector hat geschrieben: 11.06.2019 11:53 Irgendwie war der Bosskampf gegen den Skorpion ziemlich in die Länge gezogen. Wirkt ziemlich merkwürdig. Ich hoffe nicht, dass sie so die Spielzeit strecken...
Wenn es wirklich nur in Madgar spielt, dann ist es schon ziemlich fragwürdig mMn. Im Original hab ich beim ersten Mal knapp 20 Stunden gebraucht um aus Midgar raus zu kommen, später dann immer so 5-6. Wie wollen die das auf 40-50 Stunden aufblasen? Ich mein vielleicht sind ja ein paar neue Elemente dabei (Vorgeschichte Aeris; der Rückblick, der sonst erst in Kalm istwo Cloud mit Sephi auf Mission in Nibelheim ist), aber trotzdem find ich es etwas wenn es am Ende Vollpreis kosten soll.
Das musst du falsch in Erinnerung haben, 20 Stunden sind zu viel für Midgard wenn man nicht gerade alles getan hat um die Spielzeit zu strecken. Für gewöhnlich ist man aus Midgard schon nach 6-7 Stunden draußen.
Vielleicht waren es auch nur 15 Stunden. Aber beim ersten Mal hab ich ewig gebraucht. Später halt immer so 5-6, was ja normal ist. Als ich aus Midgar raus war bin ich schon aufgesprungen weil ich gedacht habe jetzt muss ich bestimmt gleich die CD wechseln...

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 15:24
von Chibiterasu
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2019 12:37 Ich frage mich, wie ihr so positiv zum Kampfsystem sein könnt. Erstens sieht man kaum was, weil die Szenen viel zu kurz sind, zweitens sieht das eher nach Knöpfe kloppen aus als nach irgendeiner Art taktischem Menü.

Man haut doch auch im Original zu Beginn ständig nur Stabdard-Attacken und mal nen Limit Break raus.
Taktik, abgesehen von sich heilen, braucht man da auch nicht groß.

Das wird später schon kommen.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 15:47
von johndoe711686
Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2019 15:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2019 12:37 Ich frage mich, wie ihr so positiv zum Kampfsystem sein könnt. Erstens sieht man kaum was, weil die Szenen viel zu kurz sind, zweitens sieht das eher nach Knöpfe kloppen aus als nach irgendeiner Art taktischem Menü.

Man haut doch auch im Original zu Beginn ständig nur Stabdard-Attacken und mal nen Limit Break raus.
Taktik, abgesehen von sich heilen, braucht man da auch nicht groß.

Das wird später schon kommen.
Im Original muss man aber nicht rumrennen und ausweichen, man steht fest und gibt Befehle, hier muss ich ja offenbar an den Gegner ran (der sich vermutlich bewegt) und dann Viereck spammen zum schlagen. Kein Menü, nichts, ich sehe drei Buttons die man drücken kann. Irgendein Punisher Mode, Attack und Command Menu, was auch immer das tut.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 15:54
von TheSoulcollector
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2019 15:47
Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2019 15:24
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2019 12:37 Ich frage mich, wie ihr so positiv zum Kampfsystem sein könnt. Erstens sieht man kaum was, weil die Szenen viel zu kurz sind, zweitens sieht das eher nach Knöpfe kloppen aus als nach irgendeiner Art taktischem Menü.

Man haut doch auch im Original zu Beginn ständig nur Stabdard-Attacken und mal nen Limit Break raus.
Taktik, abgesehen von sich heilen, braucht man da auch nicht groß.

Das wird später schon kommen.
Im Original muss man aber nicht rumrennen und ausweichen, man steht fest und gibt Befehle, hier muss ich ja offenbar an den Gegner ran (der sich vermutlich bewegt) und dann Viereck spammen zum schlagen. Kein Menü, nichts, ich sehe drei Buttons die man drücken kann. Irgendein Punisher Mode, Attack und Command Menu, was auch immer das tut.
Es gab Szenen in denen man Abilities auswählen kann wie zum Beispiel Zauber, das Spiel ist dann auch pausiert bzw. in Super SlowMo. Man kann diese aber auch auf bestimmte Tasten legen damit man nicht ständig im Menü rumfummelt.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 15:58
von johndoe711686
TheSoulcollector hat geschrieben: 12.06.2019 15:54 Es gab Szenen in denen man Abilities auswählen kann wie zum Beispiel Zauber, das Spiel ist dann auch pausiert bzw. in Super SlowMo. Man kann diese aber auch auf bestimmte Tasten legen damit man nicht ständig im Menü rumfummelt.
Aber nicht in dem Video aus dem Artikel, die kenne ich dann nicht. Das wäre dann so ähnlich wie der Pausemodus bei 15, wobei ich den furchtbar fand, aber besser als ohne.

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 16:08
von TheSoulcollector
Bei der Live Präsentation war es zu sehen. Mit X öffnet man das Befehlsmenü und kann dann auswählen.

Hier mal ein Video:
Ab Minute 7 sieht man es ganz gut.


https://www.youtube.com/watch?v=kJvzzivkK28

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 20:00
von VincentValentine
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2019 12:37 Ich frage mich, wie ihr so positiv zum Kampfsystem sein könnt. Erstens sieht man kaum was, weil die Szenen viel zu kurz sind, zweitens sieht das eher nach Knöpfe kloppen aus als nach irgendeiner Art taktischem Menü.
die sagen doch selbst bei der Vorstellungen das es nicht einfaches Hack & Slay ist, sondern taktische Komponenten ebenfalls eingegliedert sind. Zudem finde ich diesen flüssigen Wechsel zwischen den Charakteren (die alle ihr eigenen Kampfstil mitbringen) einfach nur Hammer für ein AAA Titel.

Tifa KS sieht sehr spaßig aus

Die Eindrücke zum Gameplay waren zudem von denen die es schon angespielt haben auch sehr positiv (z.b Jason Schreier von Kotaku)

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 12.06.2019 20:07
von johndoe711686
TheSoulcollector hat geschrieben: 12.06.2019 16:08 Bei der Live Präsentation war es zu sehen. Mit X öffnet man das Befehlsmenü und kann dann auswählen.

Hier mal ein Video:
Ab Minute 7 sieht man es ganz gut.


https://www.youtube.com/watch?v=kJvzzivkK28
Danke, das kannte ich nicht und sieht tatsächlich wesentlich besser aus!

Re: Final Fantasy 7 Remake: Neuer Trailer zeigt Szenario, Charaktere und Kampfsystem

Verfasst: 13.06.2019 08:49
von TheoFleury
Rundenbasiert ist out, habs verstanden..Hätten zumindest optional es einbauen können...zu kostspielig stimmt's?

X Button Mashing und Quick Time? Ab und zu Heiltrank oder Special Move? Unübersichtlich? Hektische Kamera? Hm das könnte der große Störfaktor für mich werden...