God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

God of War hat sich seit dem Verkaufsstart im April 2018 mehr als zehn Millionen Mal auf PlayStation 4 verkauft, dies verriet Sony beim Investorentag, um das Wachstum und die Stärke der hauseigenen Spiele-Reihen zu demonstrieren. Bisher gab das Unternehmen lediglich an, dass sich das Action-Abenteuer von Kratos und Atreus in den ersten drei Tagen über 3,1 Millionen Mal verkauft hätte - und fünf Mi...

Hier geht es zur News God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Verdient. Ich fand es genial.

Christoph
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kajetan »

Reines Singleplayer-Spiel?
Keine Online-Komponente?
Keine Ingame-Monetarisierung?
Kein GAAS?

Wie will Sony denn Geld machen? Mit über zehn Millionen verkauften (!) Einheiten? Lächerlich ...

:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von str.scrm »

kann den 2. Teil jetzt schon kaum abwarten, der Cliffhanger war böse :Hüpf:

ansonsten, für ein reines SP Spiel ohne jegliche Onlinekomponente, DLCs und Lootboxen... leck mich fett
das zeigt wie schon seit Jahren, dass der Bedarf an (guten) SP-Titeln glücklicherweise noch sehr hoch ist :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kajetan »

Danny. hat geschrieben: 21.05.2019 11:46 ansonsten, für ein reines SP Spiel ohne jegliche Onlinekomponente, DLCs und Lootboxen... leck mich fett
das zeigt wie schon seit Jahren, dass der Bedarf an (guten) SP-Titeln glücklicherweise noch sehr hoch ist :o
Nicht vergessen ... nur auf der PS4! Andere Publisher berauschen sich ja an vergleichbaren Charterfolgen, die aber über zwei, drei Plattformen hinweg erzielt wurden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von nawarI »

Ich hab ja damals gesagt GoW sei eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Jetzt hatte ich ein Jahr lang Zeit das Erlebnis auf mich wirken zu lassen und ich muss sagen, GoW ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von DrPuNk »

nawarI hat geschrieben: 21.05.2019 13:25 Ich hab ja damals gesagt GoW sei eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Jetzt hatte ich ein Jahr lang Zeit das Erlebnis auf mich wirken zu lassen und ich muss sagen, GoW ist eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
*zustimm* :biggrin:
Kroos
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2013 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kroos »

geiles Spiel, auf einer Stufe mit last of us und a plague tale
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von DarkX3ll »

Wer sich dafür interessiert wie viel Aufwand hinter so einem Projekt steckt

7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von VincentValentine »

Uncharted 4: 16,2 Mio
God of War: 10,9 Mio
Horizon ZD: Über 10 Mio (Stand Dezember 2018)
SpiderMan: 11-13 Mio (9 Mio Stand November 2018)
The Last of Us: 20 Mio (Ps3 8,2 Mio - Ps4 11,2 Mio)

Krank wie gut es bei Sony läuft in dieser Gen
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Kirk22 »

VincentValentine hat geschrieben: 21.05.2019 14:32 Krank wie gut es bei Sony läuft in dieser Gen
Vor allem ohne irgendwelche Entwickler aufkaufen zu müssen, weil man es sonst ja nicht hinkriegt. :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Kirk22 hat geschrieben: 21.05.2019 14:53
VincentValentine hat geschrieben: 21.05.2019 14:32 Krank wie gut es bei Sony läuft in dieser Gen
Vor allem ohne irgendwelche Entwickler aufkaufen zu müssen, weil man es sonst ja nicht hinkriegt. :roll:
Wurde zB Naughty Dog nicht auch mal von Sony aufgekauft...?

Das Sony ein paar enorm große Titel hat, haben wir seit einiger Zeit schon. Sind halt die Aushängeschilde der Konsole. Leider ist aber Gran Turismo da rausgerutscht.
Eines fällt auf. Die Spieler wollen zumeist solche 3rd-Person-Action-Games. Das ähnelt alle genannten Titel. Keine Rennspiele, keine Plattformer oder auch keine Shooter mehr in diesen Sphären. Könnte am Zeitgeist liegen, der aktuell so bei der Spielerschaft ist. Keine Ahnung. Das zeigt God of War 7 deutlich, dass dieser Stil aktuell extrem gut ankommt... allerdings hoffe in Zukunft ich auf mehr Neues.

Die Games die mir diese Gen auf der PS4 gefallen haben waren leider nicht so erfolgreich, wie die genannten. Liegt wohl am Geschmack. zB Detroit mit 2 Mio Auslieferungen ohne digitale Verkäufe (laut VGC).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 21.05.2019 15:00
Kirk22 hat geschrieben: 21.05.2019 14:53 Vor allem ohne irgendwelche Entwickler aufkaufen zu müssen, weil man es sonst ja nicht hinkriegt. :roll:
Wurde zB Naughty Dog nicht auch mal von Sony aufgekauft...?
Guerilla, Bend, Naughty Dog, Sucker Punch, Media Molecule, Evolution und noch mehr wurden alle irgendwann von Sony aufgekauft.

Japan Studio, Santa Monica Studio und Polyphony (Gran Tourismo) sind daher meines Wissens die relevantesten, intern gegründeten Divisionen von SIE.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Mouche Volante »

Kajetan hat geschrieben: 21.05.2019 11:35 Reines Singleplayer-Spiel?
Keine Online-Komponente?
Keine Ingame-Monetarisierung?
Kein GAAS?

Wie will Sony denn Geld machen? Mit über zehn Millionen verkauften (!) Einheiten? Lächerlich ...

:mrgreen:
Verkäufe sind gestern, die Kohle längst in den Boni der Manager. Wieviel MAU hat GoW zur Zeit? Wieviele Spieler kehren zum Spiel zurück, sind dadurch an Service und Plattform gebunden? Wieviele Follower haben GoW Streamer? Welcher neue Content generiert fortwährende Einnahmen? Zehn Millionen für einen Singleplayer sind nett. Bei EA steht dafür keiner morgens auf.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 21.05.2019 22:09
Kajetan hat geschrieben: 21.05.2019 11:35 Reines Singleplayer-Spiel?
Keine Online-Komponente?
Keine Ingame-Monetarisierung?
Kein GAAS?

Wie will Sony denn Geld machen? Mit über zehn Millionen verkauften (!) Einheiten? Lächerlich ...

:mrgreen:
Verkäufe sind gestern, die Kohle längst in den Boni der Manager. Wieviel MAU hat GoW zur Zeit? Wieviele Spieler kehren zum Spiel zurück, sind dadurch an Service und Plattform gebunden? Wieviele Follower haben GoW Streamer? Welcher neue Content generiert fortwährende Einnahmen? Zehn Millionen für einen Singleplayer sind nett. Bei EA steht dafür keiner morgens auf.
ne bei EA steht man für das gefloppte Anthem morgens auf, welches sich 3.7 Mio mal verkauft hat.
Oder für Mass Effect Andromeda mit 2.5 Mio ausgelieferten Einheiten im Eröffnungsquartal.
Oder für das erfolgreiche DA Inquisition, welches sich auf 3 Plattformen schlechter verkauft hat als God of War auf einer Plattform :Hüpf:
Antworten