Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "erste" Castlevania Anniversary Collection von Konami Digital Entertainment ist ab heute als digitaler Download via PlayStation Store, Xbox Live, Nintendo eShop und Steam zu einem Preis von knapp 20 Euro erhältlich.Die Castlevania Anniversary Collection beinhaltet acht Spiele der Castlevania-Reihe wie Castlevania 3: Dracula's Curse oder Castlevania Bloodlines, das in Europa unter dem Namen Cas...

Hier geht es zur News Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von casanoffi »

Hmmmmmm, ist mir dann doch irgendwie zu alt, auch wenn der Preis vollkommen ok ist.
Dann lieber auf Bloodstained warten :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

casanoffi hat geschrieben: 16.05.2019 12:28.
Dann lieber auf Bloodstained warten :biggrin:
33 Tage! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
?? Tage bis zur Backer Reward Version :(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von SethSteiner »

Bloodstained incoming!
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von johndoe848217 »

Mir war bewusst, dass es höchst unwahrscheinlich war, aber es enttäuscht mich doch keinen der DS Teile zu sehen. Da war der Lizenzkampf mit Nintendo wohl im Weg.

Schließe mich den Vorrednern an. Möge Bloodstained endlich kommen. Oder HK Silksong...
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von darkchild »

Ärgert mich wirklich sehr, dass man die Anniversary Collection und Castlevania Requiem nur separat erhält und letzteres dann auch nur Sony-Exclusiv (wohl aufgrund der Rechte).

'Ne Gesamtedition mit allem auf Disc bzw. Modul hätte ich liebend gerne genommen, auch zu einem entsprechenden Preis. So verzichte ich und bleibe bei den auf mehreren Systemen verteilten Einzelversionen. :?

EDIT: Stimmt, die tollen DS-Teile gibt es ja auch noch.

Na ja, dann hoffe ich einfach, dass es irgendwann tatsächlich nochmal so etwas wie ein Komplettwerk gibt.
Benutzeravatar
narfnerd
Beiträge: 41
Registriert: 08.06.2015 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von narfnerd »

Mir erscheint das Ziel dieser Collection nicht klar. Wenn ich sie als Sammlung der klassischen Teile verstehen soll, ohne die Metroidvania- und 3D-Titel, fehlen mir hier definitiv Castlevania Legends (Game Boy) und Rondo of Blood (PC-Engine). Auf die Varianten für Arcade oder MSX kann ich getrost verzichten.
Ausserdem frage ich mich, ob Konami weitere Collections veröffentlichen will, eine mit den 3D-Spiele vom N64 und der PS2 (vielleicht sogar mit Castlevania Judgment von der Wii) und eine weitere mit den ganzen Mettroidvania-Titeln (GBA,DS,Playstation). Zuzutrauen wäre es Konami ja.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von yopparai »

1Herjer hat geschrieben: 16.05.2019 12:43 Mir war bewusst, dass es höchst unwahrscheinlich war, aber es enttäuscht mich doch keinen der DS Teile zu sehen. Da war der Lizenzkampf mit Nintendo wohl im Weg.
Da hat Nintendo doch gar nix zu melden, wenn die ihren Kram woanders hinbringen wollen. Ich denke das wird wohl eher am Doppelbildschirm liegen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von casanoffi »

1Herjer hat geschrieben: 16.05.2019 12:43Oder HK Silksong...
Bezüglich einer Veröffentlichung halte ich da mal den Ball gaaanz flach ^^
Ich denke nicht noch dieses Jahr.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 16.05.2019 13:06 Da hat Nintendo doch gar nix zu melden, wenn die ihren Kram woanders hinbringen wollen. Ich denke das wird wohl eher am Doppelbildschirm liegen.
Alternativ halt einen GBA-Teil ;)

Aber die Collection ist eh auf Sparflamme getrimmt, bloß nicht zu viel Ausgaben. Hurz, gibt ja nicht mal ne Platin-Trophäe - die andere Konami Collection hatte eine.

Egal, nochmal: Bloodstained! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von yopparai »

Ich warte ja eh mehr auf die Contra Collection, mit Castlevania bin ich nie so recht warm geworden (und Bloodstained sieht für mich folgerichtig auch nicht so wirklich attraktiv aus). An Contra Hard Corps z.B. kommt man heute nicht mehr ganz so leicht dran, das wär dann evtl. schon interessant. Mal schauen was da dann am Ende wirklich drauf ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von Sir Richfield »

Weckt mich, wenn die Teile nach und incl. Symphony of the Night (Natürlich ausser den 3D PC Dingern) als Compilation da sind.
Und kommt mir nicht mit "ABA DS!!", was Emulatoren können, sollte man als ... ach, ich vergaß...

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von SethSteiner »

Konami halt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von Gast »

Leider wieder nur Download....! :twisted:
Daher verzichte ich!

Bloodstained kommt ja bald und darauf freue ich mich! :Hüpf:
Und Ende Mai Hollow Knight! :Hüpf:
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania Anniversary Collection: Klassiker-Sammlung auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Beitrag von johndoe758499 »

Hab mir die Collection für die Switch gekauft und abgesehen davon, dass die Spiele in meiner Erinnerung besser waren, sind es scheinbar wieder nur geportete Roms. In Super Castlevania sowie dem einen Mega Drive Spiel des öfteren Slowdowns.
Die Gameboy Spiele sind sogar richtig heftig mit ruckeln udn slowdowns.
Finde ich nicht wirklich schön das ganze. Super Castlevania 4 Gegner auf Bildschirm = Slowdown
Antworten