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Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 10:11
von fanboyauf3uhr
Endlich ein vernünftiges Kampfsystem und geile Grafik. Damals auf der PS1 nicht verstanden wie man so einen Kinderkram gut finden kann.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 11:43
von xKepler-186f (f*ck marquard)
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.05.2019 10:11 Endlich ein vernünftiges Kampfsystem und geile Grafik. Damals auf der PS1 nicht verstanden wie man so einen Kinderkram gut finden kann.
Wenn du es damals als "Kinderkram" empfunden hast, wirst du vom Remake mit Sicherheit genauso enttäuscht sein. Der Stil ist gleich geblieben. Aber naja, wenn man sich nicht auf ein Spiel einlassen kann, weil man ja nur "Erwachsenenspiele" spielt, sollte man sich besser woanders umschauen.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 12:00
von fanboyauf3uhr
xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2019 11:43
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.05.2019 10:11 Endlich ein vernünftiges Kampfsystem und geile Grafik. Damals auf der PS1 nicht verstanden wie man so einen Kinderkram gut finden kann.
Wenn du es damals als "Kinderkram" empfunden hast, wirst du vom Remake mit Sicherheit genauso enttäuscht sein. Der Stil ist gleich geblieben. Aber naja, wenn man sich nicht auf ein Spiel einlassen kann, weil man ja nur "Erwachsenenspiele" spielt, sollte man sich besser woanders umschauen.
Ich glaube am meisten genervt hat mich das Kampfsystem, kann da leider nix mit anfangen. Die Story soll ja sehr erwachsen sein und der Soundtrack war auch sehr gut. Jetzt wo das Kampfsystem nicht mehr Stein/Schere/Papier Style ist werde ich mir das auf jeden Fall mal ansehen.

Und ja ich habe keinen Bock auf diesen Kiddy Style, habe niemals Super Mario und so Zeug gespielt, ist halt Geschmackssache, wollte niemanden beleidigen, sorry.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 12:28
von johndoe711686
Xris hat geschrieben: 12.05.2019 22:28 Zumal das ursprüngliche Gameplay schon seinerzeit keine Preise gewonnen hat.
What? Das Materia Systemist das Beste von allen! Intuitiv, trotzdem viele Möglichkeiten zum rumspielen. Vielfach besser, als das Draw oder "von Ausrüstung lernen" System von 8 und 9.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 12:29
von johndoe711686
Cheraa hat geschrieben: 13.05.2019 06:45 Taktisch und FF?
90% der FF Kämpfe (7,8,9,10) konnte man mit stumpfen X Hämmern gewinnen. Einzig bei Bossen und optionalen Super Gegnern war wirklich mehr gefragt.
So ein Quatsch. Mit stumpfem X drücken greifst du entweder immer nur normal an oder benutzt immer den gleichen Move, mehr nicht. Und das reicht nicht lange.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 12:44
von johndoe1993045
Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 12:44
von DitDit
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.05.2019 12:00
xKepler-186f hat geschrieben: 13.05.2019 11:43
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.05.2019 10:11 Endlich ein vernünftiges Kampfsystem und geile Grafik. Damals auf der PS1 nicht verstanden wie man so einen Kinderkram gut finden kann.
Wenn du es damals als "Kinderkram" empfunden hast, wirst du vom Remake mit Sicherheit genauso enttäuscht sein. Der Stil ist gleich geblieben. Aber naja, wenn man sich nicht auf ein Spiel einlassen kann, weil man ja nur "Erwachsenenspiele" spielt, sollte man sich besser woanders umschauen.
Ich glaube am meisten genervt hat mich das Kampfsystem, kann da leider nix mit anfangen. Die Story soll ja sehr erwachsen sein und der Soundtrack war auch sehr gut. Jetzt wo das Kampfsystem nicht mehr Stein/Schere/Papier Style ist werde ich mir das auf jeden Fall mal ansehen.

Und ja ich habe keinen Bock auf diesen Kiddy Style, habe niemals Super Mario und so Zeug gespielt, ist halt Geschmackssache, wollte niemanden beleidigen, sorry.
Ja man immer diese kindische Kinderkacke im Kiddy Style. Fand ich als Kind auch immer echt kindisch. Bei mir in der Nuckelflasche war deswegen auch nur Whiskey drinn und statt Schnullern gab es Zigarren. Alles andere war viel zu Kiddy.
Und mit 10 Jahren Mario spielen? Was ein schwachsinn. Bei mir ging es nach der Messerstecherei immer in den Puff oder in die Kneipe alles andere war nicht so mein Geschmack.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 13:59
von fanboyauf3uhr
DitDit hat geschrieben: 13.05.2019 12:44Ja man immer diese kindische Kinderkacke im Kiddy Style. Fand ich als Kind auch immer echt kindisch. Bei mir in der Nuckelflasche war deswegen auch nur Whiskey drinn und statt Schnullern gab es Zigarren. Alles andere war viel zu Kiddy.
Und mit 10 Jahren Mario spielen? Was ein schwachsinn. Bei mir ging es nach der Messerstecherei immer in den Puff oder in die Kneipe alles andere war nicht so mein Geschmack.
Oha, da will ich gar nicht wissen was du HEUTE so machst :ugly:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 15:45
von VincentValentine
Freut sich hier eigentlich keiner darauf das wir sämtliche Partymitglieder in Echtzeit kontrollieren können? Ist für mich der größte Reiz und auch der einzige Grund warum ich mit dem neuen KS anfreunden könnnte.
Tifa und RED XIII zu kontrollieren :)

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 16:02
von johndoe1741084
VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2019 15:45 Freut sich hier eigentlich keiner darauf das wir sämtliche Partymitglieder in Echtzeit kontrollieren können? Ist für mich der größte Reiz und auch der einzige Grund warum ich mit dem neuen KS anfreunden könnnte.
Tifa und RED XIII zu kontrollieren :)
In Online-Spielen nenn ich meinen Chara meist REDXIII. 8)

Ergo: Na aber sischer und freilisch freu ick mir auf diesen positiven Nebeneffekt :o
katzenmagie hat geschrieben: 13.05.2019 12:44 […]
Allerdings würde ich mir aktuell, die alte Grafik, um keinen Preis mehr antun. 🙅🏻‍♀️
[…]
Nja... Fürs Kopfkino war das schon echt cool damals. Hat die Fantasie angeregt und diverse Zeichnungen zur Folge gehabt, wie zB die Charas wohl "in echt" und "besser" aussehen würden :lol:

Da bin ich sogar auch etwas traurig drüber, dass das mit den heutigen Mitteln nur noch bedingt zustande kommt. Also auf AAA-FF bezogen. Dass es "gute" Spiele mit "alter" Grafik auch heute noch gibt is klar 8) Aber die Fantasie angeregt, wird mittlerweile eher auf anderer Ebene.
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.05.2019 12:28 What? Das Materia System ist das Beste von allen! Intuitiv, trotzdem viele Möglichkeiten zum rumspielen. Vielfach besser, als das Draw oder "von Ausrüstung lernen" System von 8 und 9.
:Hüpf:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 16:24
von johndoe1993045
Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 16:26
von DitDit
fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.05.2019 13:59
DitDit hat geschrieben: 13.05.2019 12:44Ja man immer diese kindische Kinderkacke im Kiddy Style. Fand ich als Kind auch immer echt kindisch. Bei mir in der Nuckelflasche war deswegen auch nur Whiskey drinn und statt Schnullern gab es Zigarren. Alles andere war viel zu Kiddy.
Und mit 10 Jahren Mario spielen? Was ein schwachsinn. Bei mir ging es nach der Messerstecherei immer in den Puff oder in die Kneipe alles andere war nicht so mein Geschmack.
Oha, da will ich gar nicht wissen was du HEUTE so machst :ugly:
Na das was man so macht mit Anfang 30 nachdem man sich in den jungen Jahren die Hörner abgestoßen hat.
Scrabble Spielen, Lindenstraße gucken, nörgeln, Spazieren gehen, früh ins Bett gehen und lange schlafen usw. :ugly:
Alles andere kickt einfach nicht mehr


Zu Fantasy Anregen: FF7 war halt genau zu der Zeit in der es die Umstellung von 2D und 3D gab und die experimentierphase in der Darstellung. Ist ja leider nicht gut gealter der Kram. Die gezeichneten 2D Hintergründe waren ja schon ziemlich Klasse.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 17:07
von xKepler-186f (f*ck marquard)
VincentValentine hat geschrieben: 13.05.2019 15:45 Freut sich hier eigentlich keiner darauf das wir sämtliche Partymitglieder in Echtzeit kontrollieren können? Ist für mich der größte Reiz und auch der einzige Grund warum ich mit dem neuen KS anfreunden könnnte.
Tifa und RED XIII zu kontrollieren :)
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, weil das ziemlich unübersichtlich werden könnte. So wie bei FFXV. Ich liebe immer noch das KS FFX und das klassische ATB. Und wenn man das modern aufbereiten würde, fänd' ich das noch am besten. So könnten Kämpfe zu einem lieblosen button mashing werden.

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 13.05.2019 23:12
von TheoFleury
Hätte ich in den Kämpfen damals in FF7 immer nur auf X gehämmert wäre ich aber nicht weit gekommen! Man musste also schon etwas überlegen. Gut mit taktisch habe ich wohl übertrieben. Aber es war garantiert nicht so das man nur stupide auf X drücken musste und alles andere war egal. Nein nein meine Freunde der Sonne :P

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Verfasst: 14.05.2019 11:04
von Cheraa
Ja, man musste kurz überlegen welche Gegner die geringsten HP haben, damit die als erstes mit 1-2 Schlägen sterben.
Ansonsten ist Physische Attake > Magie, da bei dem echten ATB System die Autoattacke zeitlich effizienter ist wie einen Zauber aus dem Menü zu suchen.

Zauber lohnen sich nur wenn alle Gegner die gleiche Schwäche besitzen und man Zugriff auf die -GA Zauber besitzt mit ihren AOE Effekten.

FF war vom Kampfsystem schon echt Mega Simple. Wobei FF 7 in der Tat noch das spassigste System mit der Materia besaß. Aber das kann man ja auch mit Echtzeit Kämpfen weiterführen.