Seite 1 von 2

Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 13:29
von 4P|BOT2
Konami Digital Entertainment wird am 16. Mai 2019 die Castlevania Anniversary Collection in digitaler Form für 19,99 Euro auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die Klassiker-Sammlung umfasst acht Titel, und zwar Castlevania, Castlevania 2 Simon's Quest, Castlevania 3 Dracula's Curse, Super Castlevania 4, Castlevania The Adventure, Castlevania 2: Belmont's Quest, Castl...

Hier geht es zur News Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 13:31
von Todesglubsch
Ich hätte ja gerne eines der 3D-Castlevanias von der PS2-Ära gehabt, aber das wäre natürlich viel schlechter als *nachschau* Castlevania Gameboy-Version!

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 13:43
von sabienchen.banned
Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2019 13:31 Ich hätte ja gerne eines der 3D-Castlevanias von der PS2-Ära gehabt, aber das wäre natürlich viel schlechter als *nachschau* Castlevania Gameboy-Version!
Und ich kann gut auf die 3D-Castlevanias verzichten. :Häschen:

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 13:59
von stormgamer
Super nice!
Allerdings auch etwas schade und pure Absicht, dass sie genau vor dem entscheidenden Symphony of the night aufgehört haben. Damit wäre es echt perfekt gewesen

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 14:05
von DitDit
Freut mich für die die noch Lust auf die Ur-Castlevanias haben aber ich hätte mich eher auf eine Collection der Castlevanias aus der Metroidvenia Ära gefreut

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 14:17
von The_Outlaw
Ich würde ja gerne die drei Nintendo DS-Castlevanias auf einem neuen System spielbar sehen. Eines großartiger als das andere.

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 15:07
von Grim85RIP
stormgamer hat geschrieben: 19.04.2019 13:59 Super nice!
Allerdings auch etwas schade und pure Absicht, dass sie genau vor dem entscheidenden Symphony of the night aufgehört haben. Damit wäre es echt perfekt gewesen
Natürlich enthält die Collection diese Titel und ich empfinde den Preis dafür auch als angemessen. Was das Aufhören vor SoN angeht, Konami hat erst vor einem kleinen Weilchen Castlevania Rondo of Blood und Symphony of the Night als HD-Remaster Bundle neu aufgelegt, will heißen die beiden gibts bereits zu kaufen.

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 16:08
von Todesglubsch
Crimson Idol hat geschrieben: 19.04.2019 14:41 Die GBA-Castlevanias waren aber auch ganz ordentlich. Persönlich fand ich Aria of Sorrow beispielsweise besser als Dawn of Sorrow.
Alle Metroidvanias waren eigentlich ganz ordentlich. :lol:
Deshalb will ich ja den einen von der PS2-Ära sehen, den hab ich nie durchgeschafft.

Aber vielleicht kommt ne Castlevania Collection 2. Irgendwann.

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 17:25
von Chwanzus Longus
die gameboy spiele braucht wer? das sieht auf nem 55er wie tetris aus...

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 18:23
von Jazzdude
Warum werden bei sowas immer Gameboy Advance oder DS Titel übersehen? Aria und Dawn of Sorrow fand ich am Besten. Die Ur-Castlevanias sind wie die meisten NES Spiele meiner Meinung nach heute kaum noch spielbar.

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 18:36
von adventureFAN
Castlevania Chronicles ist ein netter Mix aus der Pre-Metroidvania-Phase.
Aber eine Castlevania Collection ohne Symphony of the Night geht ja mal gar nichts... das Spiel hat IMO die Serie überhaupt erst so richtig beliebt gemacht. Meine Meinung.

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 20:30
von SethSteiner
Schön mit uralten Roms abkassieren, während die Marke ansonsten verschimmelt oder allenfalls noch für Pachinko herhalten darf.

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 21:27
von Uwe sue
adventureFAN hat geschrieben: 19.04.2019 18:36 Castlevania Chronicles ist ein netter Mix aus der Pre-Metroidvania-Phase.
Aber eine Castlevania Collection ohne Symphony of the Night geht ja mal gar nichts... das Spiel hat IMO die Serie überhaupt erst so richtig beliebt gemacht. Meine Meinung.
täuscht mich das schwelgen in erninnerungen oder ist dein genanntes "symphony of night" älter als das super castlevania aufm SNES - das is eigentlich mein erster meilenstein - meiner bescheidenen meinung nach. ich persönlich fand die teile auf dem DS genial - nur leider war ich da schon fast 15 jahre zu alt für, also für den DS nicht für die games^^
"symphony of night" gibts beriets als auskopplung für die ps4 - daher wohl hier nicht vertreten...

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 21:32
von Uwe sue
The_Outlaw hat geschrieben: 19.04.2019 14:17 Ich würde ja gerne die drei Nintendo DS-Castlevanias auf einem neuen System spielbar sehen. Eines großartiger als das andere.
au ja! da bin ich mit dabei *push* - aber bitte als 2d-side-scroller dennoch komplettes remake. mit nem vernünftigen eingabegerät könnte man den anspruch auch noch etwas anziehen - so bisschen oldschool^^

Re: Castlevania Anniversary Collection erscheint Mitte Mai

Verfasst: 19.04.2019 22:19
von Strolchi
Niferyleen hat geschrieben: 19.04.2019 21:50 Triff mich und andere freche Mädchen hier: [ Spamlink entfernt. —dx1 ] Lets ein bisschen Spaß zusammen!
Der Rotz gehört hier nicht hin....