Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von C64Delta »

Diese ganze Verschenkerei im Epic-Store dürfte auf Dauer gar nicht so billig sein.
Das sind alles Spiele, die durchaus noch 10-15€ wert sind. Und das werden sich die Hersteller auch zahlen lassen.
Bin mal gespannt, wie lange das im Zweiwochentakt noch weitergeht...
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von mindfaQ »

C64Delta hat geschrieben: 19.04.2019 18:17 Diese ganze Verschenkerei im Epic-Store dürfte auf Dauer gar nicht so billig sein.
Das sind alles Spiele, die durchaus noch 10-15€ wert sind. Und das werden sich die Hersteller auch zahlen lassen.
Bin mal gespannt, wie lange das im Zweiwochentakt noch weitergeht...
Im ersten Jahr des Epic Stores soll aller zwei Wochen ein Gratisspiel verfügbar gemacht werden. Wer weiß, vielleicht nimmt gegen Ende die Spielqualität ab oder das Alter zu. Die guten Spiele nehme ich mit - meine eMail haben sie schon seit Unreal-Tournament-Zeiten, aber Geld werden sie von mir nicht sehen.
DotA > all
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von MrLetiso »

Mir ist es egal, in welchem Store ich meine Retailspiele aktiviere :Häschen:
homerS
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von homerS »

tendenziell hat geschrieben: 19.04.2019 17:26 bald mieten (auf unbestimmte Zeit) wir die spiele nämlich nur noch.
Ist doch schon längst der Fall. Auch bei Steam erwirbst du nur eine Nutzungslizenz auf unbestimmte Zeit, kann auch jederzeit eingestellt werden. Oder das man den Spielinhalt massiv ändert (siehe entfernte Songs bei älteren GTA´s z.B.), weil irgendeine Lizenz abläuft.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von Astorek86 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.04.2019 15:16
Leon-x hat geschrieben: 19.04.2019 15:08Zwischen Steam und GOG wurde auch schon Spiele unterschiedlich aktuell gehalten. Trifft also auch innerhalb einer Plattform zu.
Ja? Nenn mal ein paar.
Es gab mal ein sog. GOGMix (quasi eine Zusammenstellung aus Spielen mit einer eigenen Überschrift), die all diese Spiele gesammelt hat. Leider hat GOG irgendwann die GOGMixes entfernt; im GOG-Forum selbst werden aber die entsprechenden Spiele noch gelistet:
https://www.gog.com/forum/general/games ... s_v2/page1

In den ersten paar Beiträgen dazu verlinkt jemand auf ein paar Google-Sheets, die dir die Spiele genau aufschlüsseln. Dort steht zwar auch sehr viel Kleinmist, aber eben auch so Dinge wie bspw. Gamebreaking Bugs bei Spielen (z.B. Luftrausers), die in der Steam-Version schon vor Jahren gefixt wurden...

IMHO ist das tatsächlich ein etwas größeres Problem bei GOG, von dem erstaunlich wenige GOG-User überhaupt wissen... Einige Publisher sind schon damit aufgefallen, einen einzigen Release zu veröffentlichen und ihre Spiele dann ruhen zu lassen, während die Steam-Version brav vom Entwickler ihre Patches erhält...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von johndoe1197293 »

Astorek86 hat geschrieben: 20.04.2019 10:11[...]
Wie gesagt: Ich würde in diesen Fällen nicht von Exklusivität sprechen, wie sie zentral für Epics Release-Strategie und PR ist.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Transistor kostenlos bis zum 02. Mai 2019; überarbeitete Version von World of Goo folgt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

greenelve hat geschrieben: 19.04.2019 14:37
tendenziell hat geschrieben: 19.04.2019 12:53 Epic Games store

Ok . what next?
coming next - to you - for maximizing fun (profit^^)

Konami Games launcher (with store)
Disney Games launcher (with store)
Codemasters Games launcher (with store)
Capcom Games launcher (with store)
Bioware Games launcher (with store)
Koch-Media Games launcher (with store)
Es gibt bereits origin von EA, uplay von Ubisoft, B.net Launcher von Blizzard, Bethesda Launcher, Square Enix Launcher, Social Club von Rockstar, gog von CD Project usw. Ganz abgesehen von MMOs und Titeln wie League of Legends, die ihre eigenen Launcher haben (samt Store für Mikrotranskationen des jeweiligen Spiels).

Les dir die Threads zum Epic Store durch und du wirst feststellen, Spieler haben keine Probleme mit Stores wie in deinen Beispielen. Demzufolge darf der Publisher eigene Spiele in einem eigenen Store anbieten. Vollkommen problemlos und stört nicht. Das Problem beim Epic Store sind die gekauften Vertriebsrechte, zeitlich (Teil)Exklusiv, was etlichen Spielern ein Dorn im Auge ist.
c0wabunga hat geschrieben: 19.04.2019 14:02 Wenn etwas im Internet kostenlos ist, bist in der Regel du bzw. sind deine Daten das Produkt. Wirklich kostenlos ist in diesen Geschichten selten etwas.
Datensammlung im Internet lässt sich überall anbringen. Produkte im Internet mit Geld kaufen, kostet Geld plus eigene Daten. Nur weil man bei bspw. Amazon Geld überweist, sammeln die dennoch deine Daten und machen daraus noch mehr Geld.

Dieses "kostenlos" könnte auch wie in der News erwähnt ein Lockmittel sein, für welches Epic selbst Geld hinblättert und mit dem daraus resultierendem größeren Kundenstamm den eigenen Shop aktiver gestalten will. Wie in der realen Welt gilt auch hier: Ersteinmal den Kunden in den Laden bringen, dann erst kann er Geld ausgeben; man muss als Händler Geld ausgeben, um welches einnehmen zu können.


ps: Was nicht bedeuten soll, dass Daten gesammelt und verkauft werden - oder andersweitig genutzt. Dieser Umstand trifft im "Internet" allerdings (fast) überall zu.
Du hast unseren aller lieblings launcher vergessen:

den games for windows live launcher
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten