Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von DEMDEM »

Hühnermensch hat geschrieben: 18.04.2019 16:55
SethSteiner hat geschrieben: 18.04.2019 16:30
Hühnermensch hat geschrieben: 18.04.2019 16:24 Wenn der Brand vor allem eins gezeigt hat, dann folgendes: Für die Restauration einer (kulturell wohl nicht ganz unbedeutenen) Kirche sind Milliardäre und Unternehmen bereit, Hunderte von Millionen Euro zu spenden, aber jahrzehntelange Probleme auf der Welt gehen ihnen völlig am Arsch vorbei. Ubisoft zähle ich, dank meiner Abneigung für das Unternehmen, einfach mal dazu. Von daher, merci Notre Dame.
Sorry aber.. das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Inwiefern? Warum erklärt sich Pinault bereit, 100 Millionen für so etwas zu spenden, nicht aber für andere soziale Projekte, die bereits mit viel weniger Geld verwirklicht werden könnten?
Woher weißt du, dass diese Milliardäre für andere soziale Projekte nichts gespendet haben? Pinault zum Beispiel ist Chairman der Kering Foundation, die sich gegen Gewalt gegen Frauen einsetzt.

Und jetzt mal unabhängig ganz davon, dass Milliardäre in der Regel auch viel auf irgendwelchen Benefizveranstaltungen spenden, andere Sozialprojekte unterstützen etc.:
Selbst wenn Pinault sonst für nichts gespendet hätte, so what? Moralapostel wie du, die angekrochen kommen und dann noch immer moralisch über andere urteilen wollen, wenn besagte Personen mal eine riesen Summe für einen guten Zweck spenden, mit dem Zweck besagte Person in den Dreck zu ziehen, sind echt das Letzte.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Redshirt »

Hühnermensch hat geschrieben: 18.04.2019 16:24 Wenn der Brand vor allem eins gezeigt hat, dann folgendes: Für die Restauration einer (kulturell wohl nicht ganz unbedeutenen) Kirche sind Milliardäre und Unternehmen bereit, Hunderte von Millionen Euro zu spenden, aber jahrzehntelange Probleme auf der Welt gehen ihnen völlig am Arsch vorbei. Ubisoft zähle ich, dank meiner Abneigung für das Unternehmen, einfach mal dazu. Von daher, merci Notre Dame.
Notiz an mich: Kulturelle und historische Werke dürfen erst dann gerettet und wiederaufgebaut werden, wenn zuerst Welthunger, Kinderarmut, Krebs, das Ozonloch und Waldsterben abgewendet wurden. Got it.
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.04.2019 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von greenelve »

Redshirt hat geschrieben: 18.04.2019 17:53 Notiz an mich: Kulturelle und historische Werke dürfen erst dann gerettet und wiederaufgebaut werden, wenn Welthunger, Kinderarmut, Krebs, das Ozonloch und Waldsterben abgewendet wurden. Got it.
Bei Waldsterben hilft Bier saufen. Je mehr Bier, desto mehr Wald wird gerettet. Sagt Bierfirma.

Ob wir die anderen Probleme auch wegsaufen können? :thinking:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kobba »

Redshirt hat geschrieben: 18.04.2019 17:53 Notiz an mich: Kulturelle und historische Werke dürfen erst dann gerettet und wiederaufgebaut werden, wenn Welthunger, Kinderarmut, Krebs, das Ozonloch und Waldsterben abgewendet wurden. Got it.
Das ist ja wohl der Gipfel, für dich gehen Krieg und Folter wohl vollkommen in Ordnung! Unfassbar!!11!
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von James Dean »

Nice, da habe ich ja über das Wochenende was zu tun.

Übrigens: Wer den Regenwald retten will, darf entweder Bier saufen gehen oder einfach die Suchmaschine Ecosia (ohne Adblocker) nutzen. Für durchschnittlich 40 Suchanfragen wird 1 Baum gepflanzt.

EDIT:
Hühnermensch hat geschrieben: 18.04.2019 16:24 Wenn der Brand vor allem eins gezeigt hat, dann folgendes: Für die Restauration einer (kulturell wohl nicht ganz unbedeutenen) Kirche sind Milliardäre und Unternehmen bereit, Hunderte von Millionen Euro zu spenden, aber jahrzehntelange Probleme auf der Welt gehen ihnen völlig am Arsch vorbei. Ubisoft zähle ich, dank meiner Abneigung für das Unternehmen, einfach mal dazu. Von daher, merci Notre Dame.
Ich riskiere jetzt mal den Bann, indem ich mal sage, was ich denke: Notre Dame und die dort enthaltenden Kulturgüter sind zumindest für mich weitaus wichtiger als hungernde Kinder in Afrika oder sonst wo. Schrecklich ist nur, dass die katholische Kirche keinen einzigen Cent springen lässt, obwohl sie reich wie sonst was ist. Das ist der eigentliche Skandal.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Dennis4022 »

greenelve hat geschrieben: 18.04.2019 17:56
Redshirt hat geschrieben: 18.04.2019 17:53 Notiz an mich: Kulturelle und historische Werke dürfen erst dann gerettet und wiederaufgebaut werden, wenn Welthunger, Kinderarmut, Krebs, das Ozonloch und Waldsterben abgewendet wurden. Got it.
Bei Waldsterben hilft Bier saufen. Je mehr Bier, desto mehr Wald wird gerettet. Sagt Bierfirma.

Ob wir die anderen Probleme auch wegsaufen können? :thinking:
Vergiss nicht dass Bier auch gut für die Haare ist, also noch ein Problem weniger.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von johndoe1741084 »

Sollte ich das Folgende überlesen haben, dann Tschulli:

Die Hilfe von UbiSoft geht sogar noch sehr viel weiter, als es Spenden vermögen würden.

AssCreed:Unity hat wohl die exakteste Aufzeichnung von Notre-Dame inne und scheinbar freuen sich die Kuratoren sehr über die digitalen Daten. Wahnsinn, oder? :)
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Sarkasmus »

Das Probleme/Ereignisse die vor der eigenen Haustür passieren, einen mehr tangieren als Probleme/Ereignisse die tausende Kilometer weit entfernt passieren. Ist eine normale menschliche Eigenschaft, schon allein als Selbstschutz vor dem ganzen Leid in der Welt.
Das ist keine Eigenschaft für die man sich schämen müsste.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Sindri »

dOpesen hat geschrieben: 18.04.2019 16:42
Sindri hat geschrieben: 18.04.2019 16:16Nicht nur Halbzeit, nach der Hypothese wären wir kurz vorm Abpfiff, nachdem Motto, wann pfeift der Schiri endlich ab?
:)

hatte es in einem beitrag zu dem thema so verstanden, dass wir rund 14 mrd. hinter uns haben und nochmal 14 mrd. mindestens zu erwarten sind.

greetingz
Kann sein, dass ich das falsch verstanden habe. Muss mir den Vortrag nochmal anschauen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben: 18.04.2019 18:35 Das ist keine Eigenschaft für die man sich schämen müsste.
Und wie es das ist. Denn genau das führt immer dazu, dass Kinder immer zuerst in den Brunnen fallen müssen, bevor der Vorschlag, sich doch eine Brunnenabdeckung zu besorgen, nicht ständig in der Dorfversammlung weggelacht wird.

Wir Menschen sind intelligent genug, um die Komplexität menschlicher Gesellschaften und das Zusammenwirken planetarischer Vorgänge vollumfänglich zu verstehen. Wir sind aber auch ziemlich bequem, so dass wir gerne zu Ignoranz neigen und bestimmte Dinge nicht wahrhaben wollen, weil die Konsequenzen aus der Akzeptanz dieser Dinge unser bequemes Leben durchschütteln wird. Im Extrem heisst das, dass wir die Vertrautheit eines schlechten Zustandes einem besseren Zustand vorziehen, weil das von uns keine Änderungen erfordert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von DEMDEM »

Kajetan hat geschrieben: 18.04.2019 19:15
Sarkasmus hat geschrieben: 18.04.2019 18:35 Das ist keine Eigenschaft für die man sich schämen müsste.
Und wie es das ist. Denn genau das führt immer dazu, dass Kinder immer zuerst in den Brunnen fallen müssen, bevor der Vorschlag, sich doch eine Brunnenabdeckung zu besorgen, nicht ständig in der Dorfversammlung weggelacht wird.

Wir Menschen sind intelligent genug, um die Komplexität menschlicher Gesellschaften und das Zusammenwirken planetarischer Vorgänge vollumfänglich zu verstehen. Wir sind aber auch ziemlich bequem, so dass wir gerne zu Ignoranz neigen und bestimmte Dinge nicht wahrhaben wollen, weil die Konsequenzen aus der Akzeptanz dieser Dinge unser bequemes Leben durchschütteln wird. Im Extrem heisst das, dass wir die Vertrautheit eines schlechten Zustandes einem besseren Zustand vorziehen, weil das von uns keine Änderungen erfordert.
Du hast dich noch nie mit sozialen Projekten in Kriesengebieten auseinandergesetzt, wie?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kajetan »

DEMDEM hat geschrieben: 18.04.2019 21:41 Du hast dich noch nie mit sozialen Projekten in Kriesengebieten auseinandergesetzt, wie?
*seufz*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Sarkasmus »

Kajetan hat geschrieben: 18.04.2019 19:15
Sarkasmus hat geschrieben: 18.04.2019 18:35 Das ist keine Eigenschaft für die man sich schämen müsste.
Und wie es das ist. Denn genau das führt immer dazu, dass Kinder immer zuerst in den Brunnen fallen müssen, bevor der Vorschlag, sich doch eine Brunnenabdeckung zu besorgen, nicht ständig in der Dorfversammlung weggelacht wird.
OK, dann erklärt mir mal bitte wieso es mich, als ein Arbeiter aus der Unterschicht, tangieren sollte das Menschen in Afrika an dreckigen Wasser verrecken weil man die Korruption in diesen Ländern nicht unter Kontrolle bekommt? Oder das Kinder in Asiatischen Ländern arbeiten müssen, damit deren Familie nicht hungern müssen?
Ist das schlimm was in diesen Ländern passiert? Auf jeden Fall!
Bin ich egoistisch weil es mich nicht tangiert? Jop, defenetiv!

Aber es betrifft mich nun mal nicht und wenn ich mich mit jedem Leid auf dieser Welt befassen würde, wer meine Depression mit Sicherheit schlimmer und ich hätte ein Alkohol Problem. Woher man auch die Zeit und Energie nehmen soll um sich mit all den Problemen dieser Welt dich zu beschäftigen, wüsste ich auch gern.
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich bin nicht er, aber werfe mal ein, dass da auch eher die Spezialisten ransollten. Eine grundlegende Bereitschaft der Gesellschaft reicht da eigentlich aus. Es ist also gar nicht nötig, alles bis aufs Kleinste zu verstehen, man sollte nur nicht die Augen verschließen oder aus Prinzip verneinen. Alles verändert sich, immer. Am besten zum Guten.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Sarkasmus »

NomDeGuerre hat geschrieben: 18.04.2019 22:35 Ich bin nicht er, aber werfe mal ein, dass da auch eher die Spezialisten ransollten. Eine grundlegende Bereitschaft der Gesellschaft reicht da eigentlich aus. Es ist also gar nicht nötig, alles bis aufs Kleinste zu verstehen, man sollte nur nicht die Augen verschließen oder aus Prinzip verneinen. Alles verändert sich, immer. Am besten zum Guten.
Ich weiß das es einige Probleme auf dieser Welt gibt, nur kommt da halt der Zyniker/Nihilist bei mir raus wenn es darum geht wie "betroffen" ich doch bitte zu sein habe.
Bild
Antworten