Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Jondoan »

Achja, die Welt kann in Flammen stehen, das ist egal - aber sobald ein Symbol brennt ... wie der Ami mit seiner Flagge. Wofür sie steht, scheißegal, das kann man verschandeln, ausbeuten, zerstören. Aber wehe dir, du entehrst das Symbol selbst!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Pioneer82 »

Find ich nen feinen Zug von Ubisoft. Hoffe das Gebäude wird schnell wieder aufgebaut.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben: 17.04.2019 21:21 Immer dran denken ... in den Archiven des Vatikans lagert derart viel Kunst, dass man nur mit einem Teil davon genug Geld machen könnte, um Hilfsprogramme auf der ganzen Welt jahrelang finanzieren zu können.
Das Vermögen der katholischen Kirche wird auf 200-300 Milliarden Euro geschätzt, also wäre es irgendwie schon machbar, da mal was zum Wiederaufbau des Notre Dame rüberwachsen zu lassen ... oder wahlweise sämtliche Dörfer und Städte in Afrika mit Krankenstationen, kleinen Kooperativen und Brunnen auszustatten, was die Elendsmigration stark verringern würde.

Aber irgendwas sagt mir, dass die Raffkes beides nicht ins Auge fassen werden. Vielleicht braucht der Tebartz ja mal wieder eine neue Bischofswohnung für 20 Millionen? Da lässt man die Taler lieber auf der hohen Kante, man weiß ja nie! :mrgreen:
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Black Stone »

Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 21:01
Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 20:55 ...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe haftet in Frankreich der Staat....
Auch auf die Gefahr hin mich mächtig in die Nesseln zu setzen frag ich mich immer bei dieser Kirche/ Staats- Trennung:
Wieso zum Teufel wird dann Kirchensteuer über staatliche Einnahmequellen eingezogen?
Kannst du mich da aufklären?
Finanzämter sammeln jährlich rund neun Milliarden Euro Steuern ein, um sie an die Kirchen zu verteilen. Weil sich diese Beiträge als Sonderausgabe voll absetzen lassen, verzichtet der Fiskus damit gleichzeitig auf etwa 3,8 Milliarden Euro eigene Einnahmen. Selbst ein überzeugter Atheist also, der nie eine Kirche betreten hat und bei Erwähnung des Namens Jesus spontan an den Ex-Freund von Madonna denkt, subventioniert auf diese Weise indirekt das klerikale System. Warum?

Für eine Erklärung muss Christian Walter, Verfassungsrechtler an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, weit ausholen. Genauer: bis tief ins Mittelalter. Damals finanzierten sich die kirchlichen Landesherren noch, indem sie von Grundbesitzern ein Zehntel ihrer Ernten und Einnahmen kassierten. Nachdem diese „Zehntpflichten“ infolge der Französischen Revolution abgeschafft, viele Kirchengüter beschlagnahmt und die Kirchen ihrer wichtigsten Einnahmequelle beraubt worden waren, boten die weltlichen Herrscher ihnen als Entschädigung ein Besteuerungsrecht an. Diese Tauschregel fand ihren Weg in die Weimarer Reichsverfassung und schließlich auch ins Grundgesetz. „Wir haben es hier also mit einer Spätfolge der Säkularisierung zu tun“, sagt Walter.

Quelle: https://www.brandeins.de/magazine/brand ... hensteuern
Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 21:37
Kajetan hat geschrieben: 17.04.2019 21:21 Immer dran denken ... in den Archiven des Vatikans lagert derart viel Kunst, dass man nur mit einem Teil davon genug Geld machen könnte, um Hilfsprogramme auf der ganzen Welt jahrelang finanzieren zu können.
Das Vermögen der katholischen Kirche wird auf 200-300 Milliarden Euro geschätzt, also wäre es irgendwie schon machbar, da mal was zum Wiederaufbau des Notre Dame rüberwachsen zu lassen ... oder wahlweise sämtliche Dörfer und Städte in Afrika mit Krankenstationen, kleinen Kooperativen und Brunnen auszustatten, was die Elendsmigration stark verringern würde.

Aber irgendwas sagt mir, dass die Raffkes beides nicht ins Auge fassen werden. Vielleicht braucht der Tebartz ja mal wieder eine neue Bischofswohnung für 20 Millionen? Da lässt man die Taler lieber auf der hohen Kante, man weiß ja nie! :mrgreen:
und wenn ich Wikipedia richtig lese, ist das nur das Vermögen der RKK in Deutschland! Weltweit würde es mich nicht überraschen, wenn es in die Billion geht...

@Topic: Danke an Ubisoft. Hab gleich mal zugeschlagen :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von SethSteiner »

Tolle Sache UbiSoft, kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie selbst sehr brauchbares Material haben, Filmemacher, Spielentwickler, die können echt sehr viele Details und Daten sammeln bzw. erstellen und ich traue UbiSoft zu, dass sie hier den Wiederaufbau mit ihren Daten wirklich gut unterstützen können, auch wenn ich natürlich hoffe dass daneben auch bereits vorher einiges wissenschaftlich erfasst wurde. Darüber hinaus begrüße ich es, dass alte Kunst und Architektur geschützt wird. Wenn ich mir ansehe, was alles von religiösen Fanatisten verschandelt und vernichtet wird und vernichtet wurde, ist es schön dass es noch solche Nachrichten gibt. Gerade wenn man sich ansieht was der IS zerstört hatte, während die Welt nur zugesehen hat.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kassibers »

Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 20:28
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Das kotzt mich sowieso schon seit dem Brand an. Das fackelt das wohl wertvollste Bauwerk der Frühgotik ab, welches einen unersetzlichen geschichtlichen und architektonischen Schatz darstellt, und dann müssen sich die, die helfen möchten, noch dieses moralinsaure Gesabbel anhören.

Alleine Deutschland pumpt 2019 über 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe ins Ausland, die wohl weitgehend in den Taschen korrupter Diktaturen versanden wird, also könnten die üblichen Verdächtigen ruhig mal einen Gang runterschalten.
Ich finde es schon irgendwie zynisch einen materiellen Schaden dermaßen zu überhöhen und im selben Atemzug irgendwas von wegen Entwicklungshilfe landet eh nur in den Taschen korrupter Diktatoren zu erbrechen. Bei der Entwicklungshilfe läuft sicherlich einiges Falsch aber glaub mir mal, dass wir in Deutschland/Europa/USA gut von der Armut in anderen Ländern profitieren. Sei es, weil man die Leute in solchen Entwicklungsländern die schmutzigsten Jobs zu niederträchtigsten Arbeitsbedingungen zumutet oder weil solche Länder ja auch schön mit Rüstungsexporten versorgt werden will (#Jemenkrieg).

Zumal der Aspekt "Afrika durchfüttern" von deinem geschätzten Gesinnungskameraden Zinssm stammt (die blitzschnelle "Ausländer!" Assoziation kommt bei euch beiden sicherlich nicht von irgendwo her). Die aktuelle Debatte in Frankreich ist nämlich eine ganz andere (#gelbwesten). Da geht es um gesellschaftliche Ungerechtigkeit und einer großen klaffenden Schere zwischen Arm und Reich. Und das da dann die armen Schweine die jeden Euro 2 mal umdrehen müssen um über die Runden zu kommen nicht verstehen, dass für ein neues Dachgeschoss innerhalb von 3 Tagen 500 Millionen Euro zusammenkommen von Leuten die auf die Unterschicht nicht mal pissen würde wenn Sie in Flammen steht, das kotzt dich an ja?
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von dx1 »

SethSteiner hat geschrieben: 17.04.2019 23:14 Darüber hinaus begrüße ich es, dass alte Kunst und Architektur geschützt wird. Wenn ich mir ansehe, was alles von religiösen Fanatisten verschandelt und vernichtet wird und vernichtet wurde, ist es schön dass es noch solche Nachrichten gibt.
Von Religiösen errichtet …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von qpadrat »

Ich frag mich immer bei denen, die sich über solche Spenden echauffieren, wieviel diese Personen selbst spenden? Gibt bestimmt auch edle Spender, die einen Teil ihres Privatvermögens selbst spenden, aber der Großteil hält sich bei spenden bestimmt selbst gut bedeckt. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von SethSteiner »

dx1 hat geschrieben: 18.04.2019 00:28
SethSteiner hat geschrieben: 17.04.2019 23:14 Darüber hinaus begrüße ich es, dass alte Kunst und Architektur geschützt wird. Wenn ich mir ansehe, was alles von religiösen Fanatisten verschandelt und vernichtet wird und vernichtet wurde, ist es schön dass es noch solche Nachrichten gibt.
Von Religiösen errichtet …
Macht es ja nicht weniger erhaltenswert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von BigEl_nobody »

Die entscheidende Frage die sich mir stellt:

Lohnt es sich Unity zu spielen wenn man es für lau hat? :mrgreen:
Hatten die es zwischenzeitlich mal spielbar gepatcht + lohnt es sich auf Basis des Gameplays/Story/Spielwelt?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Sarkasmus »

BigEl_nobody hat geschrieben: 18.04.2019 01:41 Die entscheidende Frage die sich mir stellt:

Lohnt es sich Unity zu spielen wenn man es für lau hat? :mrgreen:
Hatten die es zwischenzeitlich mal spielbar gepatcht + lohnt es sich auf Basis des Gameplays/Story/Spielwelt?
Nein, selbst geschenkt ist es zu teuer.In der Zeit könnte man auch 2-3 gute Spiele spielen.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Flojoe »

Bin grad mit meinem Assassins Creed Marathon bei Rogue. Dann folgt Unity, das kann nur besser sein als Rogue, das ist ja eher ein müder Abklatsch von Black Flag mit sehr kurzer Story.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

Black Stone hat geschrieben: 17.04.2019 22:11
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 21:01
Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 20:55 ...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe haftet in Frankreich der Staat....
Auch auf die Gefahr hin mich mächtig in die Nesseln zu setzen frag ich mich immer bei dieser Kirche/ Staats- Trennung:
Wieso zum Teufel wird dann Kirchensteuer über staatliche Einnahmequellen eingezogen?
Kannst du mich da aufklären?
Finanzämter sammeln jährlich rund neun Milliarden Euro Steuern ein, um sie an die Kirchen zu verteilen. Weil sich diese Beiträge als Sonderausgabe voll absetzen lassen, verzichtet der Fiskus damit gleichzeitig auf etwa 3,8 Milliarden Euro eigene Einnahmen. Selbst ein überzeugter Atheist also, der nie eine Kirche betreten hat und bei Erwähnung des Namens Jesus spontan an den Ex-Freund von Madonna denkt, subventioniert auf diese Weise indirekt das klerikale System. Warum?

Für eine Erklärung muss Christian Walter, Verfassungsrechtler an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, weit ausholen. Genauer: bis tief ins Mittelalter. Damals finanzierten sich die kirchlichen Landesherren noch, indem sie von Grundbesitzern ein Zehntel ihrer Ernten und Einnahmen kassierten. Nachdem diese „Zehntpflichten“ infolge der Französischen Revolution abgeschafft, viele Kirchengüter beschlagnahmt und die Kirchen ihrer wichtigsten Einnahmequelle beraubt worden waren, boten die weltlichen Herrscher ihnen als Entschädigung ein Besteuerungsrecht an. Diese Tauschregel fand ihren Weg in die Weimarer Reichsverfassung und schließlich auch ins Grundgesetz. „Wir haben es hier also mit einer Spätfolge der Säkularisierung zu tun“, sagt Walter.

Quelle: https://www.brandeins.de/magazine/brand ... hensteuern
Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 21:37
Kajetan hat geschrieben: 17.04.2019 21:21 Immer dran denken ... in den Archiven des Vatikans lagert derart viel Kunst, dass man nur mit einem Teil davon genug Geld machen könnte, um Hilfsprogramme auf der ganzen Welt jahrelang finanzieren zu können.
Das Vermögen der katholischen Kirche wird auf 200-300 Milliarden Euro geschätzt, also wäre es irgendwie schon machbar, da mal was zum Wiederaufbau des Notre Dame rüberwachsen zu lassen ... oder wahlweise sämtliche Dörfer und Städte in Afrika mit Krankenstationen, kleinen Kooperativen und Brunnen auszustatten, was die Elendsmigration stark verringern würde.

Aber irgendwas sagt mir, dass die Raffkes beides nicht ins Auge fassen werden. Vielleicht braucht der Tebartz ja mal wieder eine neue Bischofswohnung für 20 Millionen? Da lässt man die Taler lieber auf der hohen Kante, man weiß ja nie! :mrgreen:
und wenn ich Wikipedia richtig lese, ist das nur das Vermögen der RKK in Deutschland! Weltweit würde es mich nicht überraschen, wenn es in die Billion geht...

@Topic: Danke an Ubisoft. Hab gleich mal zugeschlagen :D
Super erklärt! Dank für :?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

Kassiber hat geschrieben: 17.04.2019 23:17
Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 20:28
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Das kotzt mich sowieso schon seit dem Brand an. Das fackelt das wohl wertvollste Bauwerk der Frühgotik ab, welches einen unersetzlichen geschichtlichen und architektonischen Schatz darstellt, und dann müssen sich die, die helfen möchten, noch dieses moralinsaure Gesabbel anhören.

Alleine Deutschland pumpt 2019 über 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe ins Ausland, die wohl weitgehend in den Taschen korrupter Diktaturen versanden wird, also könnten die üblichen Verdächtigen ruhig mal einen Gang runterschalten.
Ich finde es schon irgendwie zynisch einen materiellen Schaden dermaßen zu überhöhen und im selben Atemzug irgendwas von wegen Entwicklungshilfe landet eh nur in den Taschen korrupter Diktatoren zu erbrechen. Bei der Entwicklungshilfe läuft sicherlich einiges Falsch aber glaub mir mal, dass wir in Deutschland/Europa/USA gut von der Armut in anderen Ländern profitieren. Sei es, weil man die Leute in solchen Entwicklungsländern die schmutzigsten Jobs zu niederträchtigsten Arbeitsbedingungen zumutet oder weil solche Länder ja auch schön mit Rüstungsexporten versorgt werden will (#Jemenkrieg).

Zumal der Aspekt "Afrika durchfüttern" von deinem geschätzten Gesinnungskameraden Zinssm stammt (die blitzschnelle "Ausländer!" Assoziation kommt bei euch beiden sicherlich nicht von irgendwo her). Die aktuelle Debatte in Frankreich ist nämlich eine ganz andere (#gelbwesten). Da geht es um gesellschaftliche Ungerechtigkeit und einer großen klaffenden Schere zwischen Arm und Reich. Und das da dann die armen Schweine die jeden Euro 2 mal umdrehen müssen um über die Runden zu kommen nicht verstehen, dass für ein neues Dachgeschoss innerhalb von 3 Tagen 500 Millionen Euro zusammenkommen von Leuten die auf die Unterschicht nicht mal pissen würde wenn Sie in Flammen steht, das kotzt dich an ja?
[/qein
..


Du kannst beruhigt sein,in die Ecke in die du mich/ uns stellen willst gehöre ich nicht ...bin politisch sehr "mittig".
Und wenn's wahrscheinlich nicht in deine Philosophie passt:
Frankreich hat's jahrelang verpasst Reformen einzuleiten wie bei uns damals unter Schröder.
Da ist ein völlig überfetteter Staatsapparat nur ein Aspekt.
Und weil ich kein Politiker bin ,sondern nur Beamter im mittleren Dienst darf ich auch folgendes sagen: Die meisten sind genau da wo sie hingehören. Ich bin " nur" im mittleren Dienst weil ich in der Schule nicht genug gelernt habe um mehr zu erreichen. Das fällt schwer zuzugeben ,ist aber so. Opferrollen sind in der Psychologie immer die einfachsten. Nicht immer ist jemand anderes Schuld an der eigenen Situation.
Genau wegen dieser Situation bin ich aber auch zufrieden damit. Weil ich das weiss.
Eine klassenlose Gesellschaft wird's ( hoffentlich) nie wieder geben ,das alles hatten wir schon.
Falls du jetzt auf den Gedanken kommst ich hätte aufgrund Unkündbarkeit etc gut reden dann muss ich dir sagen das ich bei der Geburt keiner Hebamme meinen Dienstausweis in die Hand gedrückt habe. Das hab ich selbst entschieden und das was dafür nötig war getan.
Ich hab das ganze auch nicht in Zusammenhang gebracht sondern andere eben auf sozialen Netzwerken.
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

Falsch gedönst,sorry
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten