Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der französische Publisher Ubisoft wird 500.000 Euro für die Restauration und die Rekonstruktion der Kathedrale von Notre-Dame zur Verfügung stellen. Schon viele andere Unternehmen und freiwillige Spender wollen sich an der Restauration nach dem verheerenden Brand am Montag beteiligen.Ubisoft: "Jetzt, wo sich der Rauch des Geschehnisses am vergangenen Montag an der Notre-Dame de Paris gelegt hat, ...

Hier geht es zur News Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

Prima :) ! Daumen hoch!
Mal gespannt was es hier jetzt wieder zu gängeln gibt...
Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kassibers »

Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Prima :) ! Daumen hoch!
Mal gespannt was es hier jetzt wieder zu gängeln gibt...
Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Nur so aus Interesse. Was ist falsch an diesem Tenor? Scheint mir auf den ersten Blick eine durchaus gerechtfertigte Kritik zu sein.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Eisenherz »

Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Das kotzt mich sowieso schon seit dem Brand an. Das fackelt das wohl wertvollste Bauwerk der Frühgotik ab, welches einen unersetzlichen geschichtlichen und architektonischen Schatz darstellt, und dann müssen sich die, die helfen möchten, noch dieses moralinsaure Gesabbel anhören.

Alleine Deutschland pumpt 2019 über 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe ins Ausland, die wohl weitgehend in den Taschen korrupter Diktaturen versanden wird, also könnten die üblichen Verdächtigen ruhig mal einen Gang runterschalten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von greenelve »

Der Autor schrieb, dass sie die Architektur genau richtig einfangen wollte. Sie hätte außerdem mit den Texturkünstlern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass jeder Stein im Spiel so war, wie er sein sollte.
Gegenüber Kotaku hat Ubisoft über die Genauigkeit der Nachbildung etwas anderes gesagt, wodurch das Spiel Unity weniger eine 1:1 Umsetzung des Gebäudes beinhaltet, die für eine Restauration genutzt werden kann, wie die gesamte Passage suggeriert:
However, despite the complexity and size, Ubisoft told Kotaku it’s not a completely faithful recreation. “It is important to keep in mind that what we did for the game was not a scientific reconstruction but rather an artistic vision,” a spokesperson for Ubisoft said in an email. “While we wanted to be very precise with details, there are some differences in terms of scale and with some elements. That being said, we would be more than happy to lend our expertise in any way that we can to help with these efforts.”
https://kotaku.com/ubisoft-pledges-more ... 1834110129
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 20:28
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Das kotzt mich sowieso schon seit dem Brand an. Das fackelt das wohl wertvollste Bauwerk der Frühgotik ab, welches einen unersetzlichen geschichtlichen und architektonischen Schatz darstellt, und dann müssen sich die, die helfen möchten, noch dieses moralinsaure Gesabbel anhören.

Alleine Deutschland pumpt 2019 über 10 Milliarden Euro an Entwicklungshilfe ins Ausland, die wohl weitgehend in den Taschen korrupter Diktaturen versanden wird, also könnten die üblichen Verdächtigen ruhig mal einen Gang runterschalten.
Vollkommen richtig. Wies heute ist weiss ich nicht aber vor ca 20-30 Jahren waren wir mit Schweden weltweit führend bei Spenden nach Afrika. Eine Erfolgsgeschichte wars aus den von dir genannten Gründen leider nicht...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von dx1 »

Das Thema lautet:
Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
4P|BOT2 hat geschrieben: 17.04.2019 20:12 Der französische Publisher Ubisoft wird 500.000 Euro für die Restauration und die Rekonstruktion der Kathedrale von Notre-Dame zur Verfügung stellen. Schon viele andere Unternehmen und freiwillige Spender wollen sich an der Restauration nach dem verheerenden Brand am Montag beteiligen.Ubisoft: "Jetzt, wo sich der Rauch des Geschehnisses am vergangenen Montag an der Notre-Dame de Paris gelegt hat, ...

Hier geht es zur News Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
Bleibt beim Thema. Einen Bezug zu Afrika sehe ich in der Nachricht nicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von 4P|Marcel »

greenelve hat geschrieben: 17.04.2019 20:29
Der Autor schrieb, dass sie die Architektur genau richtig einfangen wollte. Sie hätte außerdem mit den Texturkünstlern zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass jeder Stein im Spiel so war, wie er sein sollte.
Gegenüber Kotaku hat Ubisoft über die Genauigkeit der Nachbildung etwas anderes gesagt, wodurch das Spiel Unity weniger eine 1:1 Umsetzung des Gebäudes beinhaltet, die für eine Restauration genutzt werden kann, wie die gesamte Passage suggeriert:
However, despite the complexity and size, Ubisoft told Kotaku it’s not a completely faithful recreation. “It is important to keep in mind that what we did for the game was not a scientific reconstruction but rather an artistic vision,” a spokesperson for Ubisoft said in an email. “While we wanted to be very precise with details, there are some differences in terms of scale and with some elements. That being said, we would be more than happy to lend our expertise in any way that we can to help with these efforts.”
https://kotaku.com/ubisoft-pledges-more ... 1834110129
Guter Hinweis. Ist mit aufgenommen!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Wulgaru »

Also ob das eine entweder oder Frage wäre....Deutschland und Frankreich können doch gerne Millionen in Restaurationen stecken und Entwicklungshilfe leisten.

Wenn man den Leuten die das jetzt im übrigen aufgebracht haben entgegenwirft wie toll und wichtig Notre Dame ist und wieviel Geld man schon nach irgendwo gezahlt hat, verhält man sich doch komplett identisch gegenüber dem worüber man sich gerade aufregt.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

dx1 hat geschrieben: 17.04.2019 20:41 Das Thema lautet:
Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
4P|BOT2 hat geschrieben: 17.04.2019 20:12 Der französische Publisher Ubisoft wird 500.000 Euro für die Restauration und die Rekonstruktion der Kathedrale von Notre-Dame zur Verfügung stellen. Schon viele andere Unternehmen und freiwillige Spender wollen sich an der Restauration nach dem verheerenden Brand am Montag beteiligen.Ubisoft: "Jetzt, wo sich der Rauch des Geschehnisses am vergangenen Montag an der Notre-Dame de Paris gelegt hat, ...

Hier geht es zur News Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC
Bleibt beim Thema. Einen Bezug zu Afrika sehe ich in der Nachricht nicht.
Jawoll :?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 20:28
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Das kotzt mich sowieso schon seit dem Brand an. Das fackelt das wohl wertvollste Bauwerk der Frühgotik ab, welches einen unersetzlichen geschichtlichen und architektonischen Schatz darstellt, und dann müssen sich die, die helfen möchten, noch dieses moralinsaure Gesabbel anhören.
Man kann zumindest fragen, wieso Unternehmen so schnell Geld zusammenkratzen - und der Vatikan sagt erstmal "nur" Praktische Hilfe zu.

@Topic
Naja, Pressemeldung und PR-Gesabbel. Ich will Ubisoft nicht abstreiten, dass man sich zumindest in Teilen sehr ans Original gehalten hat (siehe Kotaku-Zitat), aber ich behaupte mal, dass die abgebrannten Teile nicht unbedingt zu den Gebäudeteilen gehörten, auf die man viel Detailtreue gelegt hat. Bzw. ich behaupte, dass an offiziellen Stellen brauchbareres und passenderes Material für die Restaurierung zu finden ist.

Davon abgesehen hab ich gelesen, dass die Unternehmen die Spenden von der Steuer abschreiben können und so am Ende weit weniger spenden, als sie in ihren Pressemeldungen angeben. Der Rest zahlt der französische Staatsbürger, aber die Unternehmen dürfen natürlich die positive Pressemeldungen und die dadurch resultierende PR behalten. Finde den Artikel nicht mehr, aber da stand was von 30-60%.

Ich ziehe aber vor jedem Unternehmen oder Person den Hut, die große Summen spenden - dies aber nicht per Pressemeldung bekanntgeben.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Zinssm »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 20:55
Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 20:28
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 20:19 Abseits vom Tenor in " sozialen Netzwerken" warum man von dem Geld nicht Afrika durchfüttert
Das kotzt mich sowieso schon seit dem Brand an. Das fackelt das wohl wertvollste Bauwerk der Frühgotik ab, welches einen unersetzlichen geschichtlichen und architektonischen Schatz darstellt, und dann müssen sich die, die helfen möchten, noch dieses moralinsaure Gesabbel anhören.
Man kann zumindest fragen, wieso Unternehmen so schnell Geld zusammenkratzen - und der Vatikan sagt erstmal "nur" Praktische Hilfe zu.

@Topic
Naja, Pressemeldung und PR-Gesabbel. Ich will Ubisoft nicht abstreiten, dass man sich zumindest in Teilen sehr ans Original gehalten hat (siehe Kotaku-Zitat), aber ich behaupte mal, dass die abgebrannten Teile nicht unbedingt zu den Gebäudeteilen gehörten, auf die man viel Detailtreue gelegt hat. Bzw. ich behaupte, dass an offiziellen Stellen brauchbareres und passenderes Material für die Restaurierung zu finden ist.

Davon abgesehen hab ich gelesen, dass die Unternehmen die Spenden von der Steuer abschreiben können und so am Ende weit weniger spenden, als sie in ihren Pressemeldungen angeben. Der Rest zahlt der französische Staatsbürger, aber die Unternehmen dürfen natürlich die positive Pressemeldungen und die dadurch resultierende PR behalten. Finde den Artikel nicht mehr, aber da stand was von 30-60%.

Ich ziehe aber vor jedem Unternehmen oder Person den Hut, die große Summen spenden - dies aber nicht per Pressemeldung bekanntgeben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe haftet in Frankreich der Staat....
Auch auf die Gefahr hin mich mächtig in die Nesseln zu setzen frag ich mich immer bei dieser Kirche/ Staats- Trennung:
Wieso zum Teufel wird dann Kirchensteuer über staatliche Einnahmequellen eingezogen?
Kannst du mich da aufklären?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Eisenherz »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 20:55 Man kann zumindest fragen, wieso Unternehmen so schnell Geld zusammenkratzen - und der Vatikan sagt erstmal "nur" Praktische Hilfe zu.

Den Verein kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, seit dem er der in Pakistan verfolgten und mit dem Tode bedrohten Katholikin Asia Bibi Asyl verweigert hat. Man wolle sich nicht in "innerpakistanische Angelegenheiten einmischen".
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von CritsJumper »

AC Unity war mein erster Gedanke, als ich von dem Brand erfuhr und wie mich das Bauwerk im Spiel schon beeindruckt hatte. Live hatte ich leider noch keine Zeit mich in Paris umzusehen.

@Eisenherz
Volle Zustimmung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft spendet 500.000 Euro für die Restauration von Notre-Dame; Assassin's Creed Unity kostenlos für PC

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 17.04.2019 21:09 Den Verein kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, seit dem er der in Pakistan verfolgten und mit dem Tode bedrohten Katholikin Asia Bibi Asyl verweigert hat. Man wolle sich nicht in "innerpakistanische Angelegenheiten einmischen".
Immer dran denken ... in den Archiven des Vatikans lagert derart viel Kunst, dass man nur mit einem Teil davon genug Geld machen könnte, um Hilfsprogramme auf der ganzen Welt jahrelang finanzieren zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten