"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Raubkopien sind ein traditionell hitzig debattiertes Thema. Während einige argumentieren, dass Softwarediebstahl gar positive Auswirkungen auf den Absatz haben könnte, sehen andere darin den Hauptrisikofaktor für die Spieleindustrie. Am bekanntesten dürften hier wohl die von Kritikern als Milchmädchenrechnung erarchteten Zahlenspielereien der Business Software Alliance sein, in denen Milliardenver...

Hier geht es zur News "90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Quatsch

Beitrag von KleinerMrDerb »

OMG der DS und seine Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot, Nintendo weiß garnicht wohin mit dem Geld und der Typ hier malt den Teufel an die Wand, dass es wegen dem R4 den Bach runter geht.

Ich persönlich besitze auch eine R4 Karte aber benutze Sie eigentlich nur dazu meine alten LucasArts Spiele über ScummVM zu zocken und mir im Urlaub 1 - 2 Filme mitzunehmen die ich auf dem DS dann im Auto schaun kann.

Das Ding ist weit mehr als nur eine Raubkopierkarte, sie macht aus dem DS ein kleines Multimediastudio wie es die PSP schon serienmäßig dabei hat
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Was würde er nur über die PSP sagen. Die haben kaum Umsatz und ich glaube der Anteil an illegalen Spielen ist bei weitem höher.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So, darauf habe ich mich als alter PCler gefreut, also los:

"Das ist dann wohl endgültig das Ende der Konsolen. Die Raubkopien werden ihren sicheren Tod einleiten, das ist ja wohl sonnenklar."

Diese Aussage ist hier genauso dämlich wie beim PC. Hoffentlich wird das jetzt endlich mal begriffen, da die angeblich so sicheren Konsolen jetzt auch davon betroffen sind.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

flugtier hat geschrieben:Was würde er nur über die PSP sagen. Die haben kaum Umsatz und ich glaube der Anteil an illegalen Spielen ist bei weitem höher.
Das beste an der PSP ist auch noch das die Raupkopien die von einer Speicherkarte gespielt werden, kürzere Ladezeiten haben und auch keinen Lärm machen durch das drehen der UMD

Dadurch hält auch der Akku länger, weil das UMD Laufwerk nicht an sein muss.

Man sparrt also ausser das Geld für die Originale auch noch Strom und Zeit :lol:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Faszinierend :D

Da die dann seltener geladen werden müssen, ist das ja ein Beitrag für den Umweltschutz :tanzen:

Wie ist das mit der PS 3 und illegalen Spielen. Es hieß doch, dass man dann nur schwarzes Bild hat, wenn man es probiert digital wiederzugeben. Ist das nun so?

Bei PC kann man es aber einfach so umgehen per Crack. Bei Konsolen muss immer nen Chip hin und M$, $ony und Nintendo sind drauf und dran, die Teile dann jedes mal zum bricken zu bringen. Gut bei $onys langen Installationen wird man es auch bald da cracken können :-D

Wenn da Linux als BS oben ist, müsste da eigentlich wirklich was gehen^^

Aber wenn man sich die Relation PC - Konsole anschaut. Das es so schlimm ist mit den gecrackten Spielen, warum ist dann GTA IV bis jetzt nur für Konsolen bestätigt :P und warum hat sich Rockstar über den PC so aufgeregt^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

flugtier hat geschrieben:Faszinierend :D

Da die dann seltener geladen werden müssen, ist das ja ein Beitrag für den Umweltschutz :tanzen:

Wie ist das mit der PS 3 und illegalen Spielen. Es hieß doch, dass man dann nur schwarzes Bild hat, wenn man es probiert digital wiederzugeben. Ist das nun so?

Bei PC kann man es aber einfach so umgehen per Crack. Bei Konsolen muss immer nen Chip hin und M$, $ony und Nintendo sind drauf und dran, die Teile dann jedes mal zum bricken zu bringen. Gut bei $onys langen Installationen wird man es auch bald da cracken können :-D

Wenn da Linux als BS oben ist, müsste da eigentlich wirklich was gehen^^

Aber wenn man sich die Relation PC - Konsole anschaut. Das es so schlimm ist mit den gecrackten Spielen, warum ist dann GTA IV bis jetzt nur für Konsolen bestätigt :P und warum hat sich Rockstar über den PC so aufgeregt^^
Also bei der Xbox 360 reicht schon ein Laufwerksflash um gebrannte Spiele zu spielen.
Nur die Gefahr bei Xbox Live gebannt zu werden ist dann extrem hoch.
Gibt aber auch Leute denen Xbox Live egal ist.

Die PSP brauch auch ein Flash und die Wii einen Chip.

Bei der PS3 gibt es soviel ich weiß noch keine Möglichkeit gebrannte Spiele zu spielen.

Am einfachsten geht es wirklich bei dem DS.
DA brauch man nur die R4 Karte und die sieht aus wie ein normales DS Modul und dort kommt eine Micro SD Karte mit den jeweiligen Roms/Homebrew oder sonst was rein.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Die 360 kann man auch flashen? Wieder was dazu gelernt. Dachte bei den Konsolen braucht man überall nen chip oder freeloader oder was es nicht gibt.

Aber so illegal das auch ist. Mich faszinieren die Leute die das rausbekommen. Wie bei der PSP mit Pandora Akku usw. erstellen oder beim IPhone und bla haste nicht gesehen. Verdient in einer gewissen Art und Weise auch Respekt.

Aber ich riskiere doch nicht meinen XBL Silber account. Jetzt wo mich diese kleinen Spiele angetan haben^^ Werde mir noch ne Prepaid Visa Karte zulegen^^ Es nervt mich immer ne neue Karte holen zu fahren. Bei der PS3 will ich ja dann auch Tower Defense spielen :-D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Kajetan »

WAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Oh Gott, mein Zwerchfell! Der war gut, der war echt gut!

Vielleicht sollte man dem Herrn sagen, dass sich die R4 schon längst INTERNATIONAL etabliert hat. Und dass DS-Spiele trotzdem oder (gerade deswegen?) immer weit vorne in den Gesamt-Charts stehen?

Aber nein, sagt es ihm lieber nicht. Leute mit Wahnvorstellungen sollte man nur von geschulten Ärzten und Psychlogen behandeln lassen ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 31.01.2008 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Volchock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volchock »

Das lustigste ist das einige tatsächlich jede Raubkopie als entgangenen Umsatz betrachten. Als ob jeder der ein kopiertes Spiel spielt, dieses auch gekauft hätte wenn es unmöglich wäre sich eine Kopie zu besorgen.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Das ist das Ende der Konsolen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Das ist das Ende der Konsolen.
Meine Rede. :twisted:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Oder der Anfang einer noch besseren Freundschaft :wink:

Weil dann bieten se die Spiele für 20-30€ an statt 60-70€ *träum*

*aufwach*

Oh kacke. Immer noch so teuer. Bringt nichts^^
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

R4 sei eine Gefahr für die Zukunft der Spieleindustrie
herzlich gelacht, echt klasse panikmache
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Das ist das Ende der Konsolen.
wie oft denn noch, es heißt ENDE :!: