Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 16:34 Da gibt es schon Argumente, beispielsweise weniger Müll, global und im Regal. Es ist eher eine Frage der Gewichtung. Dazu kommen Leute, die dieses Hobby nicht so sehr ausleben und Leute, die bloß schnuppern wollen. An die richtet sich dieses Angebot wohl unter anderem, jedenfalls vorerst. Wer will schon einen Teil seiner Spielesammlung zurücklassen?
Nur das können die Leute doch alles auch, wenn da noch ein Laufwerk drin verbaut ist. Und mit dem kann man auch seine alten DVDs noch anschauen die es, im Gegensatz zu den meisten Spielen, noch nicht alle ins "digitale Paradies" geschafft haben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 16:46 Und mit dem kann man auch seine alten DVDs noch anschauen die es, im Gegensatz zu den meisten Spielen, noch nicht alle ins "digitale Paradies" geschafft haben.
Haben es nicht im Grunde alle Filme ins "digitable Paradies" geschafft?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 16:46
NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 16:34 Da gibt es schon Argumente, beispielsweise weniger Müll, global und im Regal. Es ist eher eine Frage der Gewichtung. Dazu kommen Leute, die dieses Hobby nicht so sehr ausleben und Leute, die bloß schnuppern wollen. An die richtet sich dieses Angebot wohl unter anderem, jedenfalls vorerst. Wer will schon einen Teil seiner Spielesammlung zurücklassen?
Nur das können die Leute doch alles auch, wenn da noch ein Laufwerk drin verbaut ist. Und mit dem kann man auch seine alten DVDs noch anschauen die es, im Gegensatz zu den meisten Spielen, noch nicht alle ins "digitale Paradies" geschafft haben.
Aber nicht zum niedrigsten Preis. Natürlich könnte man Spiele auch gebraucht kaufen, aber da fehlt dann der All-Inclusive-Aspekt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 16:49 Haben es nicht im Grunde alle Filme ins "digitable Paradies" geschafft?
Nope. Manche Filme gibt's nur auf bestimmten Märkten oder garnicht digital.

Apropos:
Ein Spiel mal eben aus AT, JP oder UK importieren, weil in Deutschland geschnitten geht dann ja auch nicht mehr.
- "Aber Glubsch, dann machste dir einfach ganz schnell nen UK Account auf deiner Konsole!"
...Und verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen, riskierst, dass Sony und MS dir deinen Account jederzeit sperren könnten, teilst deine Spieledatenbank auf mehrer Accounts auf, zwingst dich Guthaben in anderen Währungen zu kaufen ... ja, das macht Freude.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 17:54 Nope. Manche Filme gibt's nur auf bestimmten Märkten oder garnicht digital.
Da frag ich mich was das für Filme sind. Bestimmt gibt es nicht jeden Indie-Film aus den 80ern in jedem beliebigen Streaming-Dienst. Was ich sagen wollte ist: Filme sind digital wesentlich besser verfügbar als Spiele. Einfach aus dem Grund, weil man nichts tun muss als den Film online anzubieten, ganz egal aus welcher Epoche der Film ist. Für den doch sehr seltenen Fall, das noch keine digitale Version vorliegt (Laserdisc, Video-CD, DVD, Bluray), scannt man halt das analoge Material ab. Das wars. Aber das dürfte wirklich sehr selten sein.

Was illegalen Zugriff angeht tun sich die beiden wohl wenig. Da gibt es in dutzenden Börsen alles an Filmen, Serien und Spielen was das Herz begehrt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 18:11Filme sind digital wesentlich besser verfügbar als Spiele. Einfach aus dem Grund, weil man nichts tun muss als den Film online anzubieten, ganz egal aus welcher Epoche der Film ist. Für den doch sehr seltenen Fall, das noch keine digitale Version vorliegt (Laserdisc, Video-CD, DVD, Bluray), scannt man halt das analoge Material ab. Das wars. Aber das dürfte wirklich sehr selten sein.
bist du dir sicher, dass du hier streaming von kauf der nutzungslizenz unterscheidest?

sprich, filme digital kaufen, nicht streamen, ist weit verbreitet?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.04.2019 18:11 Da frag ich mich was das für Filme sind.
Letztes Jahr z.B. Austin Powers. War ne Weile nicht mehr verfügbar, bei keinem Anbieter. Mittlerweile wieder verfügbar, da Lizenzstreitigkeiten geregelt, aber AP ist sicherlich kein "Indiefilm".
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

Kein Laufwerk, kein Blueray Player mehr, keine Retail (360) abwärtskompatibilität mehr obwohl die Xbox mit Abwärtskompatibel wirbt. Der Zwang zum Digital Kauf, wenn man im Laden ein Spiel sieht was günstiger ist als im Digital Shop kann man es nicht kaufen. Und dann auch noch teurer (!) als die Xbox One S (bekommt man neu im Angebot schon deutlich unter 200€). Mickrige 1 TB Speicherplatz bei einer Digital Only Konsole :lol: Die sparen sich dumm und dämlich durch den Wegfall des Laufwerks und dann so ein Preis. Ich weiß nicht was man dazu noch schreiben kann. Einfach nur unfassbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Gast »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 16:34
CTH hat geschrieben: 17.04.2019 16:23 Bin da bei Dir! Ich bin auch kein Fan vom "Always on". Für mich ist sowas eine "Patchbox" und keine Spielekonsole mehr.

Gut das Sony's nächste Playstation ein Blu-Ray Laufwerk haben wird. Das begrüße ich sehr!

Aber ich denke die ganzen "wir leben ja im 21. Jahrhundert" Nerds werden das mal wieder schaukeln. Ich habe bis heute kein vernünftiges Argument gehört, warum digital gut sein soll?

Ich bleibe Fan der optischen Variante inform von Discs. Es gibt doch nichts schöneres als Eine Disc auszupacken und den "neu-Geruch" zu genießen. :Häschen:
Da gibt es schon Argumente, beispielsweise weniger Müll, global und im Regal. Es ist eher eine Frage der Gewichtung. Dazu kommen Leute, die dieses Hobby nicht so sehr ausleben und Leute, die bloß schnuppern wollen. An die richtet sich dieses Angebot wohl unter anderem, jedenfalls vorerst. Wer will schon einen Teil seiner Spielesammlung zurücklassen?
Warum zurücklassen? Wenn das Spiel nicht gefällt, gibt es immer noch die Möglichkeit es wieder zu verkaufen z.b bei EBay. Beim digitalen bekommt man oft kein Umtauschrecht, da der Code eingelöst ist. Klar mag es Demos geben, aber Demos umfassen generell nur einen Level oder ein Zeitfenster. Und es ist nicht das erste Mal, das Spiele am Anfang "geil" sind, aber im Verlauf immer schlechter werden. Derjenige könnte es ja an einem Tag durchspielen und dann das Geld zurückverlangen, weil es angeblich nicht gut gefällt. Mit dem weniger Müll..indirekt. Die Cases kann man auch anderwertig verwenden etc..
Und Leute die nur "schnuppern wollen" können das auch über Videos bei Youtube tun. Warum dann gleich knapp 300 Euro ausgeben? Erst recht, wenn man nicht so oft damit spielt. Ich finde es soll sich eher an die "bequemen" richten, die keine Lust haben in einen Gamesladen zu laufen. :idea:
casanoffi hat geschrieben: 17.04.2019 16:35
CTH hat geschrieben: 17.04.2019 16:23Ich habe bis heute kein vernünftiges Argument gehört, warum digital gut sein soll?
Weiter oben habe ich ein sehr gutes Argument für die Digitalisierung geschrieben.
Auch wenn das natürlich nur für den PC-Markt gilt.

Das Problem in meinen Augen ist, dass hier die Digitlalisierung verteufelt wird anstatt die Konsolen-Hersteller, die damit deutlich Kunden-freundlicher umgehen könnten.

Ich bin einfach kein Fan davon, eine Sache zu verurteilen, sondern diejenigen, die sie missbrauchen.
Was ist denn daran schlecht, dass zu verteufeln? Ich hab schon vor 10 Jahren zu Jemanden gesagt, wenn die Digitalisierung bei Konsolen kommt, wars das. Das hat mitunter und besonders deswegen mit den Downloads zutun. Zum einen muss man eine höhere Flat buchen, wenn man ein z.b 60GB Spiel kauft und dann runterlädt (und zukünftig werden Spiele mit Sicherheit die 100GB Marke erreichen), was dann eine Ewigkeit dauert, besonders an Orten wo das Internet lame ist. Zum anderen verpflichtet man die Leute die Konsole ans Internet zu bringen und gibt somit den Herstellern mehr Kontrolle über Dich. Sei es Konsumüberwachung, versteckte Updates (oder fehlerhafte die crashen [wie derzeit bei Windows der Fall ist]), nervige Werbung usw..
Schon jetzt bin ich richtig genervt, weil bei manchen Spielen vor jedem Start nach einer Online-Anbindung gesucht wird wegen Bestenlisten usw.. Auch darf ich z.b keine Archivements einsehen ohne Online-Aktivierung usw.. Dann noch die Patchpolitik immer mehr Beta-Versionen zum Vollpreis zu veröffentlichen, da man ja Patchen kann etc..

Andere Gründe hab ich schon beim vorherigen Zitat genannt. Ich sehe daran nur schlechtes.

Wie Du siehst hält es sich in der Waage mit dem Pro&Contra.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2019 18:32 Letztes Jahr z.B. Austin Powers. War ne Weile nicht mehr verfügbar, bei keinem Anbieter. Mittlerweile wieder verfügbar, da Lizenzstreitigkeiten geregelt, aber AP ist sicherlich kein "Indiefilm".
Ah, ok. Du meinst das die Filme immer wieder verfügbar und dann für eine Weile nicht sind. Das stimmt leider, das die Filme sich öfters dem Zugriff entziehen im Abo-Streaming - selbst wenn man für einen Dienst zahlt. Ich meinte eher die generelle digitale Verfügbarkeit. Aber die nutzt einem praktisch nur wenig, wenn man für jeden Film einen anderen Dienst bemühen muss. Da hast Du recht.
Ultimatix hat geschrieben: 17.04.2019 18:53 Und dann auch noch teurer (!) als die Xbox One S (bekommt man neu im Angebot schon deutlich unter 200€). Mickrige 1 TB Speicherplatz bei einer Digital Only Konsole :lol: Die sparen sich dumm und dämlich durch den Wegfall des Laufwerks und dann so ein Preis. Ich weiß nicht was man dazu noch schreiben kann. Einfach nur unfassbar.
Wie schon im Thread gesagt wurde, vergleicht man hier den UVP der Konsole ohne Laufwerk mit den Angebotspreisen der anderen Versionen. Die €230 sind doch nur dafür da, damit man in ein paar Wochen mit den ersten durchgestrichenen Preisen anfangen kann. "Jetzt nicht mehr 230, sonder nur noch 169,97!!!!1"
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 16:34
Da gibt es schon Argumente, beispielsweise weniger Müll, global und im Regal. Es ist eher eine Frage der Gewichtung.
Retail Games verursachen kein Müll, die landen nach dem durchspielen im eigenem Regal oder in einem anderem Regal durch den Weiterverkauf.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Doc Angelo »

Ultimatix hat geschrieben: 17.04.2019 19:29 Retail Games verursachen kein Müll, die landen nach dem durchspielen im eigenem Regal oder in einem anderem Regal durch den Weiterverkauf.
Nur wenige Menschen entsorgen keines ihrer Medien während ihrer Lebenszeit. In nur wenigen Fällen wird die Sammlung von einem guten Freund oder der Familie übernommen, und selbst wenn, wird oft ein Teil davon entsorgt. Wenn wir den Verlauf von ein mehreren Jahrzehnten betrachten, bleibt nur ein sehr kleiner Teil der produzierten Ware bestehen. Keine Ahnung... vielleicht so 0,01%?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von johndoe1904612 »

Also denkt MS nur an die Umwelt. Sagt das doch gleich. Das sollte als Öko-Konsole vermarktet werden.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Ultimatix hat geschrieben: 17.04.2019 19:29
NomDeGuerre hat geschrieben: 17.04.2019 16:34
Da gibt es schon Argumente, beispielsweise weniger Müll, global und im Regal. Es ist eher eine Frage der Gewichtung.
Retail Games verursachen kein Müll, die landen nach dem durchspielen im eigenem Regal oder in einem anderem Regal durch den Weiterverkauf.
Auch die sind verpackt, gehen kaputt, werden auch funktionierend entsorgt und benötigen zur Herstellung Ressourcen. Nur zur Klarstellung, ich will auch keine Konsole ohne Laufwerk.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von NomDeGuerre »

Pommern hat geschrieben: 17.04.2019 19:51 Also denkt MS nur an die Umwelt. Sagt das doch gleich. Das sollte als Öko-Konsole vermarktet werden.
Muss man nicht sagen, denn darum ging es nicht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten