GTA IV: Kontroverse vorprogrammiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GTA IV: Kontroverse vorprogrammiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die GTA-Serie ist quasi das Vorzeigekind unter den gewaltlastigen Titeln. Unabhängig davon, wo Spiele kritisiert werden - sei es Jack Thompson in den USA oder Christian Pfeiffer in hiesigen Gefilden -, die populäre Reihe ist oft nicht allzu fern. Bei Rockstar hat man laut GTA IV: Kontroverse vorprogrammiert
Ricci
Beiträge: 13
Registriert: 17.01.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

hard..

Beitrag von Ricci »

Ich kann mir aber gut vorstellen,
das die Entwickler nach so langer Zeit und Intensiver arbeit,
sich gut überlegen wie sie dieses Spiel rausbringen können,
ohne eine Zensierung zu bekommen!!
Auserdem wurde The Getaway auch net indiziert, und da sah es auch nach mehr realismus aus... Ich hoff das das Spiel rauskommt,
sonst wäre des ein herber Schlag für die Fans
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich bin auch froh dass gta vom comic look weg is mir gefällt das realistischere deutlich besser ich freu mich riesig auf das spiel :D

und ausserdem ich glaube fast dass es den entwicklern ein bißchen recht is wenn das spiel in den medien in aller munde ist ich mein gratis werbung wer würde da nein danke sagen ?

dass die spiele sowieso verteufelt werden is ja auch klar von dem her wayne ich denke dass die negativ auftauchenden schlagzeilen für den absatz von gta nur förderlich sein werden gerade bei jüngeren spielern is dann der reiz des spiels um so höhre wenn es so "böse" ist

und wenns net in dland rauskommt wird sowieso die uk version geordert(hätte ich sowieso gemacht ;)) ... wenn wir grad schon bei importen sind zählen die verkaufszahlen dann zu dland oder zu uk wenn ich mir ein spiel importieren lass zu uk oder?

gruß
madghoast
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2008 20:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madghoast »

das sich rockstar so sicher darüber ist liegt doch nur daran dass sie jetzt schon fertig gemacht werden :lol: ich mein wenn iwelche leute meinen sich über ein spiel aufregen zu müssen von dem sie keine ahnung haben und das noch nicht einmal drausen ist, dann solln sie doch.... ich mein GTA SA is ja auch das spiel in dem es darum geht möglichst viele frauen zu vergewaltigen ;) .. wer weis vllt ist ja GTA 4 eine böswillige anleitung zum töten von Mami und Papi .... :roll:
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

als wenn dan houser sich sorgen machen würde, dass die boulevard-presse auf das spiel draufhauen wird... eine bessere und vor allen dingen günstigere pr kann man nicht haben, wie kann man nur so eine doppelmoral an den tag legen. was für ein lutscher.
deralex
Beiträge: 267
Registriert: 28.01.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Bei jeder neuen GTA IV News hoffe ich auf einen Trailer...

Hoffentlich bringt Rockstar bald den nächsten raus.

Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

madghoast hat geschrieben:wer weis vllt ist ja GTA 4 eine böswillige anleitung zum töten von Mami und Papi .... :roll:
Dabei kommt das Spiel noch nicht mal für Wii. Ich will nicht wissen, was für einen Aufschrei es gegeben hätte, wenn man mit Wiimote und Nunchuk ins Gangsterleben gestartet wäre...
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

bei den amerikanern ist die diskussion über gewaltspiele viel sinniger als bei uns...schliesslich waren spiele wie mortal kombat und doom ab 12
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

nurderhsv hat geschrieben:als wenn dan houser sich sorgen machen würde, dass die boulevard-presse auf das spiel draufhauen wird... eine bessere und vor allen dingen günstigere pr kann man nicht haben, wie kann man nur so eine doppelmoral an den tag legen. was für ein lutscher.
wahrscheinlich.... eventuell sogar so gute PR wie bei Manhunt2, dass UK den Verkauf nicht freigibt und somit der Gewinn von einem Verkauf innerhalb ganz Europa erstmal ausbleibt... wer denken kann is klar im Vorteil :roll:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Sind wir doch mal ehrlich das schlimmste was passieren kann ist wen die Presse die Diskussion nicht führen würde !
Das die Verkaufszahlen durch solche Diskussionen richtig angeheizt werden ist doch schon lange klar !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich hoffe nur, dass GTA diesmal nicht indiziert wird. Sollte das der Fall sein, sollten sich Spieleläden an der deutschen Grenze aber ordentlich eindecken, damit wir schön die engl. Fassung kaufen können :P

Aber mal abwarten, ich hoffe das wir GTA auch in Deutschen Gefilden bekommen können - in unkastrierter Fassung. Auch wenn ich nicht dran glaube, wenn man bedenkt, was bei den Vorgängern schon verharmlost wurde .......... bald gibts eher Amokläufe, weil Leute frustriert sind über den Jugendschutz o.O
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Beatle1990
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2007 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beatle1990 »

ich bin mir ziemlich sicher dass sie diesmal keine versteckte hot coffee mod reingebaut ham :D
dass es nicht mehr so nen humorvollen touch hat hoff ich nicht, aber so szenen wie im trailer "So you're in big guy? - Or we gonna have to kill'ya." "well, - - since you put it that way - i'm in!" lassen auf ne menge humor hoffen :D

Bild
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

ThePlake0815 hat geschrieben:
nurderhsv hat geschrieben:als wenn dan houser sich sorgen machen würde, dass die boulevard-presse auf das spiel draufhauen wird... eine bessere und vor allen dingen günstigere pr kann man nicht haben, wie kann man nur so eine doppelmoral an den tag legen. was für ein lutscher.
wahrscheinlich.... eventuell sogar so gute PR wie bei Manhunt2, dass UK den Verkauf nicht freigibt und somit der Gewinn von einem Verkauf innerhalb ganz Europa erstmal ausbleibt... wer denken kann is klar im Vorteil :roll:
Weißt Du was Äpfel und Birnen sind, Du Wasserkopf?
Benutzeravatar
mastersin
Beiträge: 165
Registriert: 26.11.2007 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Abwarten und Tee trinken? :>
Spekulationen treiben nichts vorran, ebenso schlechte PR. Denn viele Eltern kaufen ihren Kindern immernoch Spiele die sie eigentlich nicht kaufen sollten. Aber gut, davon lebt das Geschäft (leider) auch.

Aber wenn Eltern dann so viel Kritik in den Fachzeitschriten lesen, die sie persönlich immer lesen und auf die Meinung der Redakteure Wert legen, dann werden sie die/das Spiel(e) mit Sicherheit nicht kaufen.

Ist doch genauso wie hier auf 4Players... wenn ein Redakteur schreiben würden (in einem Review), dass das Spiel XY scheiße ist würden mindestens 2/4 der Leser das Spiel nichtmal testen. 1/4 würden das Spiel darauf hin nicht kaufen. Das kann mir keiner Abstreiten, das ist (eigentlich ein) Fakt.

Aber Rockstar Games hat es dennoch immer geschaft Den Titel relativ unzensiert aber gut in die Geschäfte zu stellen. Der Titel wird in Deutschland wieder ein USK 16 Zeichen bekommen, ein USK 18 wäre für Rockstar Games nicht tragbar. Daher bleibt uns sowieso nur der Import aus dem fernen Österreich und dem fernen Groß Britanien. ;)
Bild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist denke ich doch sagar erwünscht, billigere werbung gibt es nicht.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten