Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2019 12:50
Seppel21 hat geschrieben: 08.04.2019 06:24 Die haben sogar die Demo von der eigenen website entfernt, nach dem Deal mit Valve. Und wie gesagt, das waren nicht die einzigen beiden titel. Gabe Newell hat ein paar exclusives eingekauft, um steam attraktiver zu machen. im Grunde genau das selbe Verhalten wie jetzt bei Epic.
Ich weiß nicht ob der Kauf von zwei unbedeutenden Indie-Spielen und der Kauf von nem Dutzend größerer Titel kurz vor Release wirklich "genau das selbe" ist.
Und jetzt beginnt die Relativierung, nur um keinen Millimeter vom eigenen (falschen) Standpunkt abrücken zu müssen. :roll:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Peter__Piper »

Seppel21 hat geschrieben: 08.04.2019 06:24
Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2019 17:03
Seppel21 hat geschrieben: 06.04.2019 16:50 Gabe Newell hat mehrere Spiele exklusiv für steam eingekauft, um steam attraktiver zu machen. Die ersten beiden waren damals "Rag Doll Kung Fu" und "Darwinia". Und es gab noch einige mehr.
Quatsch. Rag Doll Kung Fu konnte ich ohne Steamzwang auf Disk kaufen. Zu Darwinia konnte ich nichts finden, aber du hast ja sicherlich ne Quelle parat.
Kein Quatsch. Rag Doll Kung Fu wurde steam-exklusiv. Dann hast Du es halt noch davor gekauft, oder der Deal betraf die retail versionen nicht, ähnlich wie bei Darwinia.

Und der Link zu Darwinia:
https://www.geek.com/games/darwinia-get ... nt-560146/

Die haben sogar die Demo von der eigenen website entfernt, nach dem Deal mit Valve. Und wie gesagt, das waren nicht die einzigen beiden titel. Gabe Newell hat ein paar exclusives eingekauft, um steam attraktiver zu machen. im Grunde genau das selbe Verhalten wie jetzt bei Epic.
Irgendwas kann an dem Artikel nicht stimmen :Kratz:

A Windows Vista exclusive version of Darwinia with extra eye candy and 3 additional levels was released on January 31, 2007.

Dein Artikel ist vom November 2005.
Erklärung ?

Quelle:
https://darwinia.fandom.com/wiki/Darwinia_(game)

Edith: Ich Idiot :lol:
Vergess die Frage.
Damals gab es ja den Store noch gar nicht. :Blauesauge:

Die Frage ist allerdings, benutzt Darwinia Steamworks ? Sonst wohl nur bedingt zu vergleichen.
Denn Retail konnte man ja noch immer kaufen :man_shrugging:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben: 08.04.2019 15:22 Und jetzt beginnt die Relativierung, nur um keinen Millimeter vom eigenen (falschen) Standpunkt abrücken zu müssen. :roll:
Gut, ich könnte dich auch darauf hinweisen, dass Darwinia am 4. März erschienen ist - als stinknormale Ladenversion.
Die "exklusive" Steam-Version erschien erst im Dezember.

Da brauch ich nichts zu relativieren, wenn deine Argumente nicht einmal stimmen.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 15:05
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 13:23
CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 11:37
Dir ist schon klar, dass deiner Logik nach, jeder Shop, der Spiele verkauft, in denen Pixelmännchen erschossen oder aufgespießt werden, Mord und Totschlag unterstützt?
Wenn du eine Vergewaltigung mit zb einem DotA gleich stark siehst kannst du das gerne machen
Ja, genau. Dota. :lol:
Also wenn du dich selbst nicht verstehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich habe nur auf dein Post reagiert. Ich verurteile Vergewaltigung genau wie Mord und Totschlag nur sind das für mich unterschiedliche ebenen. Und es kommt auf Presentation ect drauf an. Ein Spiel wo du als aktiver Spieler Pädophilie betreiben sollst ist also OK für dich wenn es gut präsentiert ist?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 13:35
SethSteiner hat geschrieben: 08.04.2019 12:40
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 11:25

es geht um 2 spiele die das ziel bzw aufgabe haben, frauen zu vergewaltigen bzw einen amoklauf zu durch zuführen. diese haben das ok von steam bekommen. erst nach starkem druck ect haben sie es wieder rausgenommen mit einer lapidaren begründung. einer der letzten Game Two folge (109 glaube ich) hat sich damit mal befasst.
Ich glaube du solltest dich noch mal informieren und nicht unbedingt bei Game Two.
Ich vertraue GT aktuell mehr als dir. Du kannst mir gerne eine ,,gegenquelle,, nennen. PS es war ein Beispiel
Ich habe nicht gesagt, du sollst mir vertrauen, warum auch? Ich sagte du solltest dich noch mal informieren und zwar an anderer Quelle Weißt schon, Faktencheck. Ich weiß natürlich, dass das bei so einer Sache nicht so einfach ist. Es ist halt pseudo-empörendes Clickbait Material weil "uh schlimm, Vergewaltigung, Videospiel, lass mal alle aufregen und nicht so sehr auf die Fakten schauen" aber ich denke es hilft schon, sich etwas eingehender mit diesem ganzen Thema zu beschäftigen.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

SethSteiner hat geschrieben: 08.04.2019 18:11
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 13:35
SethSteiner hat geschrieben: 08.04.2019 12:40

Ich glaube du solltest dich noch mal informieren und nicht unbedingt bei Game Two.
Ich vertraue GT aktuell mehr als dir. Du kannst mir gerne eine ,,gegenquelle,, nennen. PS es war ein Beispiel
Ich habe nicht gesagt, du sollst mir vertrauen, warum auch? Ich sagte du solltest dich noch mal informieren und zwar an anderer Quelle Weißt schon, Faktencheck. Ich weiß natürlich, dass das bei so einer Sache nicht so einfach ist. Es ist halt pseudo-empörendes Clickbait Material weil "uh schlimm, Vergewaltigung, Videospiel, lass mal alle aufregen und nicht so sehr auf die Fakten schauen" aber ich denke es hilft schon, sich etwas eingehender mit diesem ganzen Thema zu beschäftigen.
Kein Ding. War ja nur ein Beispiel. Gibt ja genug andere Quellen. Aber der Inhalt dieser spiele ist ja deutlich und das sie angeboten ist auch ein Fakt. Wie jeder dazu steht muss jeder selber wissen. Für mich ist es zu viel und nicht mehr ,, Kreativität,,. Und bei sowas sollte man eher Einlenken und nicht erst, wenn sich zu viele ,, beschweren,,
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Na das Problem ist u.A. dass es ja gar nicht angeboten wurde. Ja es gab eine Produktseite aber kein "Kaufen"-Button. Wie weit also das Game gekommen wäre, who knows. Und ob man eher einlenken sollte ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass man es nicht zutun braucht und lieber eine besseres Einteilung schafft.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

ich unterschiede einfach zwischen anbieten und zum verkauf. also es war ja auf der seite mit release ect. für mich reicht das schon. es sagt aus, das steam sein ok gibt und es den inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte.

für mich hat die plattform da einfach eine ethische und moralische veantwortung und sollte sowas im keim ersticken.
aber wie gestagt, jeder hat seine kriterien. für mich sind es eben diese für andere sinds eher preise, mods oder review möglichkeiten.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 17:49
CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 15:05
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 13:23

Wenn du eine Vergewaltigung mit zb einem DotA gleich stark siehst kannst du das gerne machen
Ja, genau. Dota. :lol:
Also wenn du dich selbst nicht verstehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich habe nur auf dein Post reagiert. Ich verurteile Vergewaltigung genau wie Mord und Totschlag nur sind das für mich unterschiedliche ebenen.
Unterschiedliche Ebenen wovon?


curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 17:49Ein Spiel wo du als aktiver Spieler Pädophilie betreiben sollst ist also OK für dich wenn es gut präsentiert ist?
Ach jetzt geht es plötzlich um die "Presentation". Na dann stell dir die Frage mal selbst, denn ich habe nicht über die Darstellung gesprochen.


curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 19:01 ich unterschiede einfach zwischen anbieten und zum verkauf. also es war ja auf der seite mit release ect. für mich reicht das schon. es sagt aus, das steam sein ok gibt und es den inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte.

für mich hat die plattform da einfach eine ethische und moralische veantwortung und sollte sowas im keim ersticken.
aber wie gestagt, jeder hat seine kriterien. für mich sind es eben diese für andere sinds eher preise, mods oder review möglichkeiten.
Bleiben wir bei deiner Logik:
Im Epic Store ist z.B. Division 2 erschienen, ein Spiel in dem man unzählige Menschen niedermetzelt, darunter auch psychisch Kranke. Epic hat dieses Spiel bewusst und wissentlich herausgebracht.
Also unterstützt Epic den Mord an psychisch Kranken, stimmt`s?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.04.2019 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 20:10
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 17:49
CryTharsis hat geschrieben: 08.04.2019 15:05
Ja, genau. Dota. :lol:
Also wenn du dich selbst nicht verstehst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich habe nur auf dein Post reagiert. Ich verurteile Vergewaltigung genau wie Mord und Totschlag nur sind das für mich unterschiedliche ebenen.
Unterschiedliche Ebenen wovon?


curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 19:01 ich unterschiede einfach zwischen anbieten und zum verkauf. also es war ja auf der seite mit release ect. für mich reicht das schon. es sagt aus, das steam sein ok gibt und es den inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte.

für mich hat die plattform da einfach eine ethische und moralische veantwortung und sollte sowas im keim ersticken.
aber wie gestagt, jeder hat seine kriterien. für mich sind es eben diese für andere sinds eher preise, mods oder review möglichkeiten.
Bleiben wir bei deiner Logik:
Im Epic Store ist z.B. Division 2 erschienen, ein Spiel in dem man unzählige Menschen niedermetzelt, darunter auch psychisch Kranke. Epic hat dieses Spiel bewusst und wissentlich herausgebracht.
Also unterstützt Epic den Mord an psychisch Kranken, stimmt`s?
nö. ich habe nie behauptet das steam vergewaltigung unterstüzt. ergo hast du dir eine logik interpretiert der ich anscheinend deiner meinung nach folge.

interessant ist aber, das du es auch nicht verneinst.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 20:19nö. ich habe nie behauptet das steam vergewaltigung unterstüzt. ergo hast du dir eine logik interpretiert der ich anscheinend deiner meinung nach folge.
Und wen hast du damit gemeint?
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 07:24also mal ganz ehrlich. jemand der vergewaltigung und amokläufe unterstützt sollten wir nich unterstützen egal wie ,,gut,, der launcher ist.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

lies nochmal genau. wer könnte denn noch damit gemeint sein :)

das wort steam steht bei dem einen post garnicht. es ist aber in deinem kopf passiert, diese verknüpfung, interessant.

ps eine verneinung wird wohl nicht kommen oder?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 20:38 lies nochmal genau. wer könnte denn noch damit gemeint sein :)

das wort steam steht bei dem einen post garnicht. es ist aber in deinem kopf passiert, diese verknüpfung, interessant.

ps eine verneinung wird wohl nicht kommen oder?
Na los, hilf mir auf die Sprünge, ich komm nicht drauf. :wink:

...


curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 11:25
Bachstail hat geschrieben: 08.04.2019 08:46
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 07:24also mal ganz ehrlich. jemand der vergewaltigung und amokläufe unterstützt sollten wir nich unterstützen egal wie ,,gut,, der launcher ist. sowas ist für mich ein no go. selbst wenn es später wieder rausgenommen wird. der weg und das daraufhin folgende statement sagte ja alles. wundert mich, dass sowas hier noch nicht angesprochen wurde. oder ist das so ein thema was nicht mehr angeprochen wird?
In meinem Fall liegt das eher daran, dass ich nicht weiß, wovon Du redest, mir ist so etwas nicht bekannt, wer unterstützt so etwas und warum ?

Des Weiteren eskalieren hier solche Themen gerne mal (wobei der Rape Day-Thread ein positives Beispiel war, da ging es durchweg gesittet und sachlich zu), von daher kann es gut sein, dass hier bewusst einige nicht darüber sprechen.
es geht um 2 spiele die das ziel bzw aufgabe haben, frauen zu vergewaltigen bzw einen amoklauf zu durch zuführen. diese haben das ok von steam bekommen. erst nach starkem druck ect haben sie es wieder rausgenommen mit einer lapidaren begründung.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 19:01 ich unterschiede einfach zwischen anbieten und zum verkauf. also es war ja auf der seite mit release ect. für mich reicht das schon. es sagt aus, das steam sein ok gibt und es den inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte.

für mich hat die plattform da einfach eine ethische und moralische veantwortung und sollte sowas im keim ersticken.
aber wie gestagt, jeder hat seine kriterien. für mich sind es eben diese für andere sinds eher preise, mods oder review möglichkeiten.
Ich hab keine Ahnung wie der Prozess auf Steam läuft, vielleicht mag mich da ja jemand erhellen aber "rausbringen möchte" passt bei Steam nicht, Steam ist einfach nur ein Laden und kein Publisher. Meinst du ein Saturn hat eine Ahnung was es da alles rumstehen hat? Ich habe da schon einiges an Hentai rumliegen sehen, käme jetzt aber nicht auf die Idee dass "Saturn sein ok gibt, den Inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte".

Ansonsten, ich denke nicht dass eine Plattform eine ethische oder moralische Verantwortung hätte und halte ehrlich gesagt für irgendwas zwischen amüsant und erschreckend, wenn ausgerechnet Videospieler sich als moralische Instanzen aufspielen. Wohlbemerkt, rein im Sinne von bestimmen was fiktionell angeboten werden sollte und was nicht und nicht was reale Dinge angeht.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

SethSteiner hat geschrieben: 08.04.2019 23:02
curry-meister hat geschrieben: 08.04.2019 19:01 ich unterschiede einfach zwischen anbieten und zum verkauf. also es war ja auf der seite mit release ect. für mich reicht das schon. es sagt aus, das steam sein ok gibt und es den inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte.

für mich hat die plattform da einfach eine ethische und moralische veantwortung und sollte sowas im keim ersticken.
aber wie gestagt, jeder hat seine kriterien. für mich sind es eben diese für andere sinds eher preise, mods oder review möglichkeiten.
Ich hab keine Ahnung wie der Prozess auf Steam läuft, vielleicht mag mich da ja jemand erhellen aber "rausbringen möchte" passt bei Steam nicht, Steam ist einfach nur ein Laden und kein Publisher. Meinst du ein Saturn hat eine Ahnung was es da alles rumstehen hat? Ich habe da schon einiges an Hentai rumliegen sehen, käme jetzt aber nicht auf die Idee dass "Saturn sein ok gibt, den Inhalt kennt und damit bewusst und wissentlich rausbringen möchte".

Ansonsten, ich denke nicht dass eine Plattform eine ethische oder moralische Verantwortung hätte und halte ehrlich gesagt für irgendwas zwischen amüsant und erschreckend, wenn ausgerechnet Videospieler sich als moralische Instanzen aufspielen. Wohlbemerkt, rein im Sinne von bestimmen was fiktionell angeboten werden sollte und was nicht und nicht was reale Dinge angeht.
wie bereits gesagt sind da meinungen, wünsche und ansprüche einfach unterschiedlich.
steam hat da doch manchmal spiele die angekündigt werden mit bildern texten ect. ich finde es traurig das man alles machen kann und stem es einfach raushaut.
und ja, ein saturn sollte auch seine produkte kennen. die verkaufen auch keine dildos auch wenn sie mit batterien laufen ;)
Antworten