Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von johndoe527990 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.04.2019 12:57
Leon-x hat geschrieben: 07.04.2019 12:40Muss man alles nicht toll finden aber es wirkt halt wirtschaftlich schon fast notwendig.
Joa. So wie Lootboxen und Mikrotransaktionen.
"Schaut mal her, wir haben mehr DLC's und MTA's als unsere Konkurrenten!"

Ne, sorry, der Vergleich hinkt doch etwas.

Nicht, dass das der feuchte Traum für die Publisher wär, aber soweit sind die Konsumenten noch nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 07.04.2019 12:40
CryTharsis hat geschrieben: 07.04.2019 12:57
Leon-x hat geschrieben: 07.04.2019 12:40Muss man alles nicht toll finden aber es wirkt halt wirtschaftlich schon fast notwendig.
Joa. So wie Lootboxen und Mikrotransaktionen.
Da geht es aber nicht wirklich darum einen Anderen Marktanteile abzunehmen. Weiß jetzt nicht ob es so direkt vergleichbar ist? Aber wenn du es so sehen willst.
Ich verspreche in Zukunft kenntlich zu machen, wenn mein post sarkastisch gemeint ist.
Ich habe auf die Rhetorik der Konzerne und wie bereitwillig einige user deren vermeintlich notwendiges Handeln rechtfertigen, angespielt. Ohne Mikrotransaktionen läuft`s ja heute nicht mehr, weil es ja sooo teuer geworden ist, Spiele zu produzieren. /s
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.04.2019 12:50...
noch ein kleiner randrant bzgl. footballmanager, steam und epic, weil das eigentlich recht schön verdeutlicht wo ein kleiner aber feiner unterschied aus sicht des kunden besteht.

football manger war auf steam region locked, du konntest den football manager nicht im deutschen steamstore kaufen, da EA's lizenzpolitik dies nicht zuließ. man konnte sich jedoch einen steamkey durch drittanbieter zulegen und so football manager über steam aktivieren und in deutschland zocken.

dies wäre nicht möglich gewesen wenn epic den football manager im angebot gehabt hätte, die fahren ein härteres regionlocking und somit hätten deutsche kunden keinerlei zugriff auf den football manager gehabt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 07.04.2019 12:37
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.04.2019 12:32Ich konnte meinen Sega Football Manager nicht mehr nach einem Jahr verkaufen und den neuen FM auf Disc holen ohne einen Steam-Zwang.
wer trägt denn die schuld, dass sega keine discversion mehr anbietet, etwa steam? hat steam sega gezwungen nur noch digital zu vertreiben? oder gibt es quellen dafür, dass steam sega dafür bezahlt hat nur noch digital zu vertreiben?

bist du dir sicher, dass deine kritik hier den richtigen trifft?

greetingz
Drehen wir das doch mal um :

Wer trägt denn die Schuld, dass diverse Publisher/Entwickler ihre Spiele exklusiv bei Epic vertreiben, etwa Epic ?

Hat Epic diese Publisher/Entwickler gezwungen, diese Deals einzugehen ?

Oder gibt es Quellen dafür, dass Epic die Publisher/Entwickler dazu gezwungen hat, ihre SPiele exklusiv im Epic Store zu vertreiben ?

Bist DU Dir also sicher, dass Deine Kritik den richtigen trifft ?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von danke15jahre4p »

Bachstail hat geschrieben: 07.04.2019 13:53Bist DU Dir also sicher, dass Deine Kritik den richtigen trifft ?
natürlich, ich kritisieren epic dafür, dass sie geld für exklusiveinkäufe bereitstellen, wen soll ich sonst dafür kritisieren?

ebenso habe ich microsoft dafür kritisiert, dass sie geld für tomb raider zeitexklusiv bereitgestellt haben und das geld nicht für eigenproduktionen oder sonstwas genutzt haben.

wenn du oder wer auch immer rockstar dafür kritisieren willst, dass sie sich von epic "kaufen" lassen, dann steht dir das doch frei, warum auch nicht? dieser kritik stelle ich mich doch auch nicht in den weg und sage doch dann nicht, epic sei alles schuld, warum auch?

und nein pauschalpommern, nicht weil ich epic für das aufmachen eines exklusivbudget kritisiere, bin ich ein steam fanboy.

denn, wenn steam jetzt hergeht und cd project red mit geld "überredet" den epic store bzgl. cyberpunk 2077 zu meiden, gibt es kritik für valve, weil sie geld für halbexklusiveinkäufe zur verfügung stellen, halb weil ich davon ausgehen, dass es neben steam auf gog erscheinen täte.

bitte nicht einfach alles vermischen, sondern die zielgerichtete, launcherunabhängige kritik erkennen und verstehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Warum derjenige Schuld sein soll, der ein Angebot anbietet, aber derjenige, der es annimmt nicht, erschließt sich mir nicht.

Christoph
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Antimuffin »

chrische5 hat geschrieben: 07.04.2019 19:16 Hallo

Warum derjenige Schuld sein soll, der ein Angebot anbietet, aber derjenige, der es annimmt nicht, erschließt sich mir nicht.

Christoph
Weil keine optionalen Angebote bestehen. Keine PC Version außer der auf Epic Games, daher ergibt sich automatisch eine Monopolstellung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von LeKwas »

Antimuffin hat geschrieben: 07.04.2019 20:51
chrische5 hat geschrieben: 07.04.2019 19:16 Hallo
Warum derjenige Schuld sein soll, der ein Angebot anbietet, aber derjenige, der es annimmt nicht, erschließt sich mir nicht.
Christoph
Weil keine optionalen Angebote bestehen. Keine PC Version außer der auf Epic Games, daher ergibt sich automatisch eine Monopolstellung.
Ich glaub, Chris bezieht sich damit eher auf den Entwickler, sprich Rockstar, der auf Epics Angebot einging (falls sie es denn tatsächlich taten, denn noch ist es nur ein Gerücht).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

LePie hat geschrieben: 07.04.2019 20:56
Antimuffin hat geschrieben: 07.04.2019 20:51
chrische5 hat geschrieben: 07.04.2019 19:16 Hallo
Warum derjenige Schuld sein soll, der ein Angebot anbietet, aber derjenige, der es annimmt nicht, erschließt sich mir nicht.
Christoph
Weil keine optionalen Angebote bestehen. Keine PC Version außer der auf Epic Games, daher ergibt sich automatisch eine Monopolstellung.
Ich glaub, Chris bezieht sich damit eher auf den Entwickler, sprich Rockstar, der auf Epics Angebot einging (falls sie es denn tatsächlich taten, denn noch ist es nur ein Gerücht).
Gibt sogar nen Film dazu:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: 07.04.2019 21:05
LePie hat geschrieben: 07.04.2019 20:56
Antimuffin hat geschrieben: 07.04.2019 20:51
Weil keine optionalen Angebote bestehen. Keine PC Version außer der auf Epic Games, daher ergibt sich automatisch eine Monopolstellung.
Ich glaub, Chris bezieht sich damit eher auf den Entwickler, sprich Rockstar, der auf Epics Angebot einging (falls sie es denn tatsächlich taten, denn noch ist es nur ein Gerücht).
Gibt sogar nen Film dazu:
Oder wie es in einem anderen Thread genannt wurde: Bestechungsgeld annehmen, ein Spiel exklusiv zu veröffentlichen.

Bestechungsgeld.... das klingt schön moralisch schlecht. :innocent:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von JunkieXXL »

...weil die Verbindung zwischen einer Distributionsplattform wie Steam und einem Spielhersteller wie Take-Two auf innigster Liebe und dem heiligen Sakrament der Ehe basiert. Folglich ist es unmoralisch, wenn ein reicher Stecher wie Epic daherkommt und das geweihte Bündnis mit verruchten Angeboten zerstört.

Oder es ist eine Wirtschaftsbeziehung zwischen Distributionsplattform X und Spielehersteller Y und man hat es nicht mit Moral und Heiligtum zu tun, sondern mit einem freien Wettbewerb, bei dem der mit den besten Angeboten gewinnt. o.0
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Felerlos »

Glaub ich nicht. Rockstar hat doch auch ihren eigenen Launcher, wo nur alle paar Jahre mal was erscheint (Rockstar Social Club). Die sind nun wirklich nicht auf einen externen Shop angewiesen, um Aufmerksamkeit zu generieren und einen Teil ihrer Kohle abzudrücken.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.04.2019 17:03
Seppel21 hat geschrieben: 06.04.2019 16:50 Gabe Newell hat mehrere Spiele exklusiv für steam eingekauft, um steam attraktiver zu machen. Die ersten beiden waren damals "Rag Doll Kung Fu" und "Darwinia". Und es gab noch einige mehr.
Quatsch. Rag Doll Kung Fu konnte ich ohne Steamzwang auf Disk kaufen. Zu Darwinia konnte ich nichts finden, aber du hast ja sicherlich ne Quelle parat.
Kein Quatsch. Rag Doll Kung Fu wurde steam-exklusiv. Dann hast Du es halt noch davor gekauft, oder der Deal betraf die retail versionen nicht, ähnlich wie bei Darwinia.

Und der Link zu Darwinia:
https://www.geek.com/games/darwinia-get ... nt-560146/

Die haben sogar die Demo von der eigenen website entfernt, nach dem Deal mit Valve. Und wie gesagt, das waren nicht die einzigen beiden titel. Gabe Newell hat ein paar exclusives eingekauft, um steam attraktiver zu machen. im Grunde genau das selbe Verhalten wie jetzt bei Epic.
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: PC-Version wird dauerhaft exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht

Beitrag von curry-meister »

SethSteiner hat geschrieben: 07.04.2019 11:25
curry-meister hat geschrieben: 07.04.2019 11:12 ich überlege ob ich sony boykottieren soll. das mit spiderman exklusiv geht mal garnicht.
vielleciht bewerte ich alle spiele von insomniac heute mal schlecht.

muss morgen zum doofen REWE weil nur die exklusiv meine lieblingsapfelsorte bis ende november haben ... was soll nur aus dieser welt werden wenn es schon solche probleme gibt
Die Frage ist eher, was aus der Welt wird, wenn Verbraucher (und Bürger) rechtlos sind und sich nicht mehr beschweren oder allgemein keine kritische oder negative Ansichten haben und diese nicht mehr äußern dürfen.

@Leon
Epic Games Store ist keine Plattform, es ist ein Laden. Eine Playstation oder ein PC sind eine Plattform aber doch kein trivialen Store.
dann hast du meinen post nicht verstanden. tut mir leid.
Antworten