Seite 1 von 1

Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:06
von 4P|BOT2
Der Metroidvania-Plattformer Dead Cells hat die Millionenmarke hinsichtlich der verkauften Exemplare durchbrochen. Das hat Sébastien Bénard, einer der Designer von Motion Twin, im Rahmen der GDC bei einem Postmortem-Vortrag verkündet, wie PC Gamer schreibt. Demnach griffen die meisten Käufer zur PC-Version - genauer gesagt etwa 60 Prozent. Bei den Konsolen erfreute sich die Fassung für Switch der ...

Hier geht es zur News Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:15
von yopparai
Irgendwas ist da faul.

Dead Cells befindet sich auf der Liste der erfolgreichsten Switch-Indies, von der Shovel Knight inzwischen runtergeflogen ist. Von Shovel Knight wissen wir aber, dass es bereits vor einem Jahr mindestens 370K Einheiten abgesetzt hat - das heißt, Dead Cells muss mehr als 370K Einheiten auf der Switch verkauft haben. Wenn die Gesamtzahl eine Million ist, davon 600K (also 60%) auf dem PC, dann bleiben noch höchstens drei Prozent für alle anderen Plattformen übrig. Das kann doch kaum stimmen? Die müssen insgesamt wesentlich mehr als die 1Mio abgesetzt haben.

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:20
von Raskir
yopparai hat geschrieben:
25.03.2019 14:15
Irgendwas ist da faul.

Dead Cells befindet sich auf der Liste der erfolgreichsten Switch-Indies, von der Shovel Knight inzwischen runtergeflogen ist. Von Shovel Knight wissen wir aber, dass es bereits vor einem Jahr mindestens 370K Einheiten abgesetzt hat - das heißt, Dead Cells muss mehr als 370K Einheiten auf der Switch verkauft haben. Wenn die Gesamtzahl eine Million ist, davon 600K (also 60%) auf dem PC, dann bleiben noch höchstens drei Prozent für alle anderen Plattformen übrig. Das kann doch kaum stimmen? Die müssen insgesamt wesentlich mehr als die 1Mio abgesetzt haben.
Biste sicher dass die top 10 sich nicht nur auf jahres Absatz belaufen? Also dass shovel knight sich insgesamt besser verkauft hat als dead cells aber halt nicht 2018.

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:24
von yopparai
Raskir hat geschrieben:
25.03.2019 14:20
Biste sicher dass die top 10 sich nicht nur auf jahres Absatz belaufen? Also dass shovel knight sich insgesamt besser verkauft hat als dead cells aber halt nicht 2018.
Ja, hab ich auch überlegt. Aber was machen dann Overcooked 1, Golf Story und Graceful Explosion Machine auf der Liste? Die waren schon laaange nicht mehr in den Verkaufscharts auf der Switch. Deswegen geh ich da durchaus vom Gesamtzeitraum aus. Aber ne abschließende, eindeutige Information hab ich dazu auch nicht gefunden.

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:28
von Raskir
Ich gehe eher von jahreszahlen aus. Kann mir nicht vorstellen dass nahezu alle spiele in den top 10, 2018 Releases sind :)

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:31
von yopparai
Nein, sind sie auch nicht. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Graceful Explosion Machine im Jahr 2018 noch mehr verkauft haben soll als Shovel Knight.

So oder so, es zeigt jedenfalls, dass bei irgendeiner der Listen noch ne Information fehlt. Ich mein, würde mich ja freuen wenn Dead Cells sich noch viel besser über alle Plattformen verkauft hätte, scheint ja ein gutes Spiel zu sein.

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:35
von Raskir
Fehlt mir tatsächlich noch. Momentan bin ich ja noch an celeste dran, ist ein sehr schönes game. Dead cells hole ich mir aber sicher auch nochmal. Nur weiß ich nicht wann, so viele gute indies, herrlich :)

Re: Dead Cells: Millionenmarkt geknackt; PC-Version besonders beliebt

Verfasst: 25.03.2019 14:51
von Todesglubsch
Ach, die Version die schon länger erhältlich ist, weil sie seit Ewigkeiten im EA rumgurkte und mit Patches zuerst bedient wird ist erfolgreicher? Welch Wunder.