Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Wall Street Journal (via Gematsu.com) liefert frische Zutaten für die Gerüchteküche um Nintendo Switch. Laut anonymer Quellen, die sich "mit dem Thema auskennen", erscheinen im Sommer 2019 zwei Revisionen von Nintendos Hybrid-Konsole. Eine davon richtet sich demnach an Videospiel-Fans, liefere aber nicht ganz die Leistung einer PS4 Pro oder Xbox One X.Als Quelle dafür werden Zulieferer und Sof...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von mr.digge »

Eine davon richtet sich demnach an Videospiel-Fans, liefere aber nicht ganz die Leistung einer PS4 Pro oder Xbox One X.
Ja, ne ist klar. Sollen sie erstmal das Niveau der Standard Ps4 erreichen..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Ultimatix »

Eine davon richtet sich demnach an Videospiel-Fans
Richten sich nicht alle Konsolen an Videospiel-Fans? :ugly: Wonach soll sich dann die andere richten? 8O
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von DARK-THREAT »

Ultimatix hat geschrieben: 25.03.2019 13:07
Eine davon richtet sich demnach an Videospiel-Fans
Richten sich nicht alle Konsolen an Videospiel-Fans? :ugly: Wonach soll sich dann die andere richten? 8O
Wahrscheinlich will man wieder dieses "Casual-Gamer" vs "Pro-Gamer" ausspielen... und eine Switch Lite als Nachfolger der 3DS ist ja für einige Leute nichts für einen "Pro-Gamer". :roll:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Suppenkeks »

Ich denke mir eher, dass jetzt wirklich die Handheld-Variante und eine mit neuerem, aber weiterhin kompatiblen SoC erscheinen könnten.

Software-seitig sollte es ja kein Ding sein, die Spiele an an die Leistung der "Pro" Variante anzupassen, klappt schließlich bei Microsoft und Sony ebenso und PC-Spiele optimieren sich ja ohnehin dahingehend, dass sie vernünftig auf dem System Zuhause laufen.

Nachtrag: Wenn mir Nintendo jetzt noch erklären kann, wie ich meinen Splatoon2 Spielstand auf die neue Revision kriege, ist der Kauf im Sack :ugly:
Zuletzt geändert von Suppenkeks am 25.03.2019 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Bachstail »

Da ich vorhabe, mir dieses Jahr wegen Pokemon eine Switch zu kaufen, käme dies ganz gelegen.

Ich würde mir eine Switch wünschen, welche ein reiner Handheld und dafür etwas preisgünstiger ist, denn ich habe vor, meine Switch sowieso nahezu ausschließlich im Handheld-Modus zu verwenden, ergo interessiert mich der TV-Modus und demnach auch die Docking Station nicht.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Varothen »

Mir ist ehrlich gesagt egal ob Lite oder Pro, die sollen ne Variante mit einem entspiegelten Display rausbringen, dann wär das Ding gepreordert! :-D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Todesglubsch »

Suppenkeks hat geschrieben: 25.03.2019 13:14 Nachtrag: Wenn mir Nintendo jetzt noch erklären kann, wie ich meinen Splatoon2 Spielstand auf die neue Revision kriege, ist der Kauf im Sack :ugly:
Da werden sie sich bestimmt eine tolle Idee einfallen lassen.
Vielleicht wirst du auf deinem Handy eine App aktivieren müssen, dann brauchst du die kostenpflichtige Cloud, du aktivierst die App, während du im Spiel deinen Save in die Cloud lädst, dann bekommst du einen zwanzigstelligen Code, den du in der App eingibst, damit du in der App den Save von einer Cloud in die andere Cloud laden kannst und auf deiner neuen Konsole gibst du den dreißigstelligen Code und das Captcha der App ein, um deinen Save wieder runterzuladen.

Reggie weiß davon bereits und man vermutet, dass das der Grund ist, wieso er in Rente geht. Denn so nen Schwachsinn kann nicht einmal er gutreden.

Oder so ähnlich :D
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

Quatsch. Man muss halt das ganze Gerät rüberkopieren, und das geht auch jetzt schon.
Suppenkeks hat geschrieben: 25.03.2019 13:14 Nachtrag: Wenn mir Nintendo jetzt noch erklären kann, wie ich meinen Splatoon2 Spielstand auf die neue Revision kriege, ist der Kauf im Sack :ugly:
https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo- ... 94746.html
Zuletzt geändert von yopparai am 25.03.2019 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Amaunir »

Das würde ja zu Pokémon passen, da man da immer die Ansicht vertreten hat, dass so ein Spiel auf einen Handheld gehört. Ich stelle mir das Ding wie so eine Art Gameboy vor, in welcher Form auch immer.

Ich wollte eigentlich auf eine Revision warten und bei all den Gerüchten rede ich mir ein, dass da auch was dran sein muss.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Suppenkeks »

yopparai hat geschrieben: 25.03.2019 13:57 Quatsch. Man muss halt das ganze Gerät rüberkopieren, und das geht auch jetzt schon.
Suppenkeks hat geschrieben: 25.03.2019 13:14 Nachtrag: Wenn mir Nintendo jetzt noch erklären kann, wie ich meinen Splatoon2 Spielstand auf die neue Revision kriege, ist der Kauf im Sack :ugly:
https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo- ... 94746.html
Joa gut, wenn das so funktioniert, super!
Dann hat sich das ja :ugly:

Dann muss Nintendo nur noch damit rausrücken, um was für Revisionen es sich hier handelt.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 25.03.2019 13:57 Quatsch. Man muss halt das ganze Gerät rüberkopieren, und das geht auch jetzt schon.
Sag ich so: Oder so ähnlich. :lol:
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Wie ich diese Situation hasse, mir eine Switch kaufen zu wollen und dann zu hören, dass evtl. neue Varianten in der Mache sind :D
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von The Man in the Mirror »

Also ich seh 2 Möglichkeiten für eine billigere Lite Version, aber die werden dann wahrscheinlich von diesem Hybriddesign weggehen, entweder eine die nur am TV läuft weil man alles entfernt um den Preis zu drücken
-kein eingebauter Bildschirm
-kein Lautsprecher
-kein Akku
-möglicherweise kein Wifi
-Kabelcontroller
-keine Ladeschienen für Joycons

Oder eine kleinere Version, die nur für Handheld Betrieb optimiert ist, kleinerer energie-effizienterer Bildschirm, statt Joy Cons anmontierte Knöpfe und Sticks, wodurch man sich dann auch die Joy Con Akkus spart, kein mitgeliefertes Dock und durch die veränderte Form vermutlich nichtmal kompatibel mit dem Dock
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo will gerüchteweise im Sommer zwei neue Modelle veröffentlichen

Beitrag von yopparai »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.03.2019 15:50 Sag ich so: Oder so ähnlich. :lol:
Na das ist aber nochmal ne deutlich andere Nummer.
Antworten