Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

ICHI- hat geschrieben: 23.03.2019 00:51 Zum Vergleich Shadow Warrior 2 , wo man wirklich wie schon bei Teil 1 den Klassiker Neu aufleben wollte und dies
auch gelungen ist , gab es semtliche Zusatzinhalte Kostenlos bzw. hat man da die einfach so nachgeschoben.
Devolver Digital != Paradox

Devolver hat sich nun mal einen guten Ruf aufgebaut den sie nicht verlieren wollen und auch immer wieder aktiv was für tun.
Paradox hat in der beziehung nun mal einfach kein guten Ruf also müssen sie eigentlich auch nicht drauf achten den nicht vorhanden guten Ruf zu zerstören.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.03.2019 22:54 Welche Kameraperspektive?
First Person.
Benutzeravatar
YellowKing
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von YellowKing »

Den ersten Teil gibt es aktuell bei GoG für 4,49 Euro. Kann mir jemand sagen, ob der Schinken Widescreen unterstützt? Habe immer nur gutes gehört, aber es tatsächlich nie selbst gespielt. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Metfass
Beiträge: 50
Registriert: 16.01.2019 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Metfass »

YellowKing hat geschrieben: 23.03.2019 10:11 Den ersten Teil gibt es aktuell bei GoG für 4,49 Euro. Kann mir jemand sagen, ob der Schinken Widescreen unterstützt? Habe immer nur gutes gehört, aber es tatsächlich nie selbst gespielt. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Die GoG-Fassung enthält automatisch den neuesten Fanpatch. (Der letzte ist erst ein paar Tage alt, glaube ich.)
Somit: Ja. Widescreen ist unterstützt.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von James Dean »

Metfass hat geschrieben: 23.03.2019 10:35
YellowKing hat geschrieben: 23.03.2019 10:11 Den ersten Teil gibt es aktuell bei GoG für 4,49 Euro. Kann mir jemand sagen, ob der Schinken Widescreen unterstützt? Habe immer nur gutes gehört, aber es tatsächlich nie selbst gespielt. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
Die GoG-Fassung enthält automatisch den neuesten Fanpatch. (Der letzte ist erst ein paar Tage alt, glaube ich.)
Somit: Ja. Widescreen ist unterstützt.
Ah, danke für den Hinweis! Direkt mal kaufen!
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von El Spacko »

Trotz aller Ecken und Kanten ist der Vorgänger für mich eines der besten RPGs ever.
Diese großen Fußstapfen könnten aber auch zum Problem werden, denn die Erwartungen dürften entsprechend groß sein.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.03.2019 01:20
Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.03.2019 22:54 Welche Kameraperspektive?
First Person.
Danke und Juhu
Bild

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

Die Ego Ansicht war meiner Meinung um einiges besser als die Thrid Person Ansicht im Original
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Sarkasmus hat geschrieben: 23.03.2019 17:58 Die Ego Ansicht war meiner Meinung um einiges besser als die Thrid Person Ansicht im Original
Third-Person war ziemlich schwammig. Vermutlich war die Engine zu diesem Zeitpunkt dafür nicht ausgelegt...

Wie dem auch sei: Ich habe, wie vermutlich einige hier, mal wieder Bloodlines 1 nach langer Zeit auf die Platte gehauen. Muss verwundert feststellen, dass das Spiel garnicht schlecht gealtert ist. Was aber vermutlich nur daran liegt, dass der technische Zustand auch damals ziemlich grenzwertig war. :lol:
Alles abseits der Gespräche, der Story und der allgemeinen "Ortsatmosphäre" war und ist eigentlich grauselig. Animationen, Zwischensequenzen, Kämpfe ... brrr.

Hätte Bloodlines 1 nicht eine damals nicht belegte Nische eingenommen, würde man heute über die Ankündigung des zweiten Teils vermutlich nur müde Lächeln.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von RalphWiggum »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 22.03.2019 09:58 also nix gegen deutsche ich bin selbst einer aber die machen keine guten Games
:roll:

Anno, Die Siedler, Far Cry 1, Crysis, Gothic, Risen, Elex, Sacred, Anstoß, Deponia, Shadow Tactics, Lords of the Fallen, Spec Ops: The Line, Turrican, Battle Isle, Pizza Connection, Die Gilde, Spellforce, Tiny Wings.
Gibt sicher noch viele weitere, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.
Die Deutschen machen also keine guten Games.
Entweder du trollst, spielst nur Autorennen und Kampfspiele oder Games sind einfach generell nichts für dich und hast dich einfach im Forum geirrt :?
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

RalphWiggum hat geschrieben: 23.03.2019 21:18
Anno, Die Siedler, Far Cry 1, Crysis, Gothic, Risen, Elex, Sacred, Anstoß, Deponia, Shadow Tactics, Lords of the Fallen, Spec Ops: The Line, Turrican, Battle Isle, Pizza Connection, Die Gilde, Spellforce, Tiny Wings.
Bei aller Liebe, und ich liebe Elex, aber die in dick markierten Spiele sind keine "guten" Spiele.
Technik wie auch Gameplay sind nicht mal auf AA Niveau.
Bild
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von RalphWiggum »

Sarkasmus hat geschrieben: 23.03.2019 21:32
RalphWiggum hat geschrieben: 23.03.2019 21:18
Anno, Die Siedler, Far Cry 1, Crysis, Gothic, Risen, Elex, Sacred, Anstoß, Deponia, Shadow Tactics, Lords of the Fallen, Spec Ops: The Line, Turrican, Battle Isle, Pizza Connection, Die Gilde, Spellforce, Tiny Wings.
Bei aller Liebe, und ich liebe Elex, aber die in dick markierten Spiele sind keine "guten" Spiele.
Technik wie auch Gameplay sind nicht mal auf AA Niveau.
Nunja, von schlechten Spielen kann hier aber auch nicht die Rede sein. Fans des Genres finden hier durchaus gute Unterhaltung. Mit Risen hatte ich sehr viel Spaß. Elex hat zugegebenermaßen Balancing Probleme und diverse Bugs, ist aber dennoch unterhaltsam.

Lords of the Fallen ist eines der wenigen deutschen Spiele, welches auch international Gefallen gefunden hat. Mit einem metacritic von 73% würde ich es schon als gutes Spiel gelten lassen.

Ich sehe durchaus ein, dass die aufgezählten Spiele qualitativ nicht auf einem Niveau sind, aber schlechte Spiele sind es doch keineswegs.

Damit ich auch etwas zum eigentlichen Thema beigetragen habe: Wenn Teil 2 genauso gut wird, wie Teil 1, wird es definitiv ein Titel, den man im Auge behalten sollte und nach diversen Bugfix Phasen kaufen kann.
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Minando »

Klingt ja recht vollmundig. Dürfte nicht leicht werden hier niemanden zu enttäuschen, immerhin ist das Original mittlerweile schon sowas wie eine Legende. Immerhin, wenn's Mist wird kann man wenigstens Flachwitze machen.
'This sucks' oder so.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von James Dean »

Sarkasmus hat geschrieben: 23.03.2019 21:32
RalphWiggum hat geschrieben: 23.03.2019 21:18
Anno, Die Siedler, Far Cry 1, Crysis, Gothic, Risen, Elex, Sacred, Anstoß, Deponia, Shadow Tactics, Lords of the Fallen, Spec Ops: The Line, Turrican, Battle Isle, Pizza Connection, Die Gilde, Spellforce, Tiny Wings.
Bei aller Liebe, und ich liebe Elex, aber die in dick markierten Spiele sind keine "guten" Spiele.
Technik wie auch Gameplay sind nicht mal auf AA Niveau.
Dann nehmen wir die raus und packen Cultures und Die Völker mit dazu. Industrigigant vielleicht auch noch.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2019 23:25
Dann nehmen wir die raus und packen Cultures und Die Völker mit dazu. Industrigigant vielleicht auch noch.
Gut, Deutsche können manchmal gute Wuselspiele / Sims machen.
Aber sie sind hundsmiserabel in AAA-Produktionen oder Mainstream-Genren.
Für den internationalen Markt sind wir bedeutungslos.

Hurz. Würde die Welt mehr auf Wuselspiele stehen und hätten wir da richtige Konkurrenz, wären wir vermutlich auch darin scheiße.

Davon abgesehen sind ein Großteil der Titel uralt oder die aktuellsten Teile grottig.
Spec Ops: The Line wird nur wegen der Story gerne erinnert, nicht aber wegen dem Gameplay (was bestenfalls durchschnittlich war).
Deponia ist der letzte Müll (...und der Witz ist so schlecht, er könnte direkt aus Deponia stammen).
Und die Gilde stammt nicht aus Deutschland.
Bei Far Cry denkt man mittlerweile nur noch an die Ubi-Sandboxen und nicht mehr den passablen Shooter von einst.
Oh und Tiny Wings ist ein f*cking Handy Arcade Game. Ich weiß ja nicht... Spider-Man? Sekiro? Witcher 3? ... oder Tiny Wings? Mhhhh.

Schlechter als im Spiele entwickeln sind wir eigentlich nur im Spiele produzieren. :D
Antworten