Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Artimas »

Hach weißt du Balla-Balla, ich verstehe ja deine Gedanken bezüglich der Dinge die derzeit im Trend sein mögen oder nicht. Aber mal ehrlich, wundert es dich denn wenn sich dann auf der anderen Seite Leute beschweren das sie immer das gleiche Zeug vorgesetzt bekommen? Wo denn bitte Innovationen bleiben? Neue Ideen? Ungewöhnlichere Settings? Oder klassische Themen mal wieder etwas frischer aufbereitet? Es ist lustig, häufig sind es die Leute die auf der einen Seite nach Innovationen und neuen Themen schreien, die aber auf der anderen Seite dann erstmal kritisch die Nase rümpfen und ein "Och nee, das ist irgendwie nix für mich" von sich geben. Wohlgemerkt pauschal gesprochen, ich will dir solch ein Verhalten hier nicht unterstellen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15821
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben: 22.03.2019 12:29
Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 12:26Stimmt, und man kann auch alles verharmlosen und brav schlucken. Dann wird's ganz sicher besser! :lol: Das die Leute heute aber auch so negativ sind!
Vorbestellergedöns ingorieren -> Nicht vorbestellen -> Später günstig kaufen

Kannst du mir hier mal kurz zeigen, was daran "verharmlosen und brav schlucken" sein soll?

Wenn nach etlichen Jahren ein Nachfolger zu einem der geilsten (Action-)Rollenspiele aller Zeiten angekündigt wird, muß man nicht gleich mit dem immer gleichen Gejammer über dies und jenes anfangen, finde ich.
Mal losgelöst von dem ganzen Brimborium um die vielen Editionen, aber ich glaube, dass die Vorbesteller für diesen Vorabzugang ihrem eigenen Spielerlebnis im Endeffekt sogar mehr schaden als helfen könnten, denn gerade bei einem RPG vom Schlage eines Bloodlines 2 (sowie einem Entwickler, der mit dieser Art Spiel noch gar keine Erfahrung hat) halte ich es für wahrscheinlich bzw. gehe gar schon davon aus, dass das Game zum Veröffentlichungszeitraum noch sehr buggy sein wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Menno, wieder nur Englischer Ton. :? Hab aber trozdem Bock drauf. :D
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Herschfeldt »

SEEEHR cool. Habe gerade die Ankündigung auf Steam wahrgenommen und jetzt hier wieder Topthema. Da freuen wir uns auf 2020!!!!! Egal wer "plattformt" und Englisch hat mir beim letzten Mal auch nicht weh getan.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Wieso sollte man einem künstlerischem Team vorsetzen, welches Thema die zu bearbeiten haben? Wenn ich ein Samurai Spiel machen will, dann mache ich eins. Wenn ich ein Würmer Spiel machen will, mache ich eins. Ich suche mir keine Trends aus und mache daraufhin ein Spiel, das ist doch total verrückt. Sag dem Tarantino, dass seine ausgesuchten Themen ausgelutscht sind und ob er nicht lieber ein Superhelden Film drehen will. Der wird dir den Mittelfinger zeigen. Wenn Spiele als Kunstprodukt angesehen werden wollen, müssen sie als Kunstprodukt behandelt werden und nicht als Konsumprodukt. Sich als "Gamer" nur die Vorteile auszupicken ist zu einfach gedacht,

Außerdem, welches Thema sind den gerade in? Sind jetzt Samuraie "in", weil From Software was published? Oder Cowboys wegen RDR2? Oder meinst du Balla-Balla Nationalismus und den Klimawandel? Das sind keine Themen die in Spielen aktuell eine Rolle spielen, jedoch in unserem Weltgeschehen. Ich kann aktuell keine thematischen Trends in Spielen entdecken, Gameplay Trends (Online, BR, Loot, ...) dagegen schon. Vielleicht erklärst du mal genauer was du meinst
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Xyt4n hat geschrieben: 22.03.2019 16:06Außerdem, welches Thema sind den gerade in? Sind jetzt Samuraie "in", weil From Software was published? Oder Cowboys wegen RDR2? Oder meinst du Balla-Balla Nationalismus und den Klimawandel? Das sind keine Themen die in Spielen aktuell eine Rolle spielen, jedoch in unserem Weltgeschehen. Ich kann aktuell keine thematischen Trends in Spielen entdecken, Gameplay Trends (Online, BR, Loot, ...) dagegen schon. Vielleicht erklärst du mal genauer was du meinst
Es sind seit beginn der Videospiele größtenteils immer dieselben Themen:

- Krieg
- Future World/Dystopie
- Aliens greifen an
- Weltraum erkunden
- Gangster bekämpfen/Gangster sein
- Ninjas
- Vampire
- Piraten
- Abenteurer
- Zeitreise/Zeitmanipulation
- Cowboys/Indianer
- Fantasy/Märchen (Tolkien, Star Wars etc.)
- Monster
- Horror
- Rache
- Superhelden
- Das Böse ansich bedroht die Welt
- Siedeln/erobern
- etwas aufbauen (Themenpark, Stadt, Firma, Mafiastrukturen)
- Sex
- Sport
- Simulation von irgendwas

Hab ich was vergessen? Das sind halt die Themen die einen beschäftigen.

Man kann diese Uralten Themen immer wieder sehr interessant umsetzen. Siehe Demon's Souls was ein völlig komplett ultimativ abgenudeltes Thema wieder zu neuem Glanz verhilft.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von VonBraun »

Im Idealfall kommt es von Story, Atmo, Freiheit und Charakteren and Bloodlines ran, aber mit besseren Gameplay und ohne technische Mängel.

Das einzige war mir heutzutage negativ auffällt, wenn ich mir meine Top 10 Spiele anschaue, dann ist es das Gameplay und zwar vorallem bei den ganzen RPG-Shooter Hybriden wie System Shock 2, Deus Ex und Bloodlines.
Aber gut die ganzen "Verbesserungen" in den neuen Deus Ex Teilen haben mir z.b überhaupt nicht gefallen.

Man darf gespannt sein und zur Not wird halt nochmal der alte Teil durchgespielt.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von monotony »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 22.03.2019 09:58 Was hat der Publisher "Paradox Interactive" sonst so für Games am Start? Hm, von den 100 Titeln kenne ich keinen einzigen, sieht auch alles nach Online Dreck aus.

Ich bin ent-hyped.
Die vertreiben hauptsächlich Nischentitel und Strategie/Aufbau-Spiele.
Cities: Skylines, Stellaris, Shadowrun, Pillars of Eternity, Tyranny, Europa Universalis, Hearts of Iron, Mount & Blade, Magicka...
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Kobba »

Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, jemals eine Fortsetzung zu sehen! Ich hoffe die versauen es nicht total, wenigstens Atmo und Charaktere sollen die hinbekommen, wenns technisch dann so wird wie Bloodlines, auch egal. ^^
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3017
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Als ich von einem neuen Vampire hörte war ich echt happy.
Und dann hab ich mir das Video auf Steam angeguckt... :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

die-wc-ente hat geschrieben: 22.03.2019 19:38 Als ich von einem neuen Vampire hörte war ich echt happy.
Und dann hab ich mir das Video auf Steam angeguckt... :Spuckrechts:
Du meinst das obligatorisch nichtssagende Ankündigungsvideo, das keinerlei Spielszenen zeigt?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3017
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 20:08
die-wc-ente hat geschrieben: 22.03.2019 19:38 Als ich von einem neuen Vampire hörte war ich echt happy.
Und dann hab ich mir das Video auf Steam angeguckt... :Spuckrechts:
Du meinst das obligatorisch nichtssagende Ankündigungsvideo, das keinerlei Spielszenen zeigt?
nicht auslachen, aber ich hab gedacht das wäre das erste gameplay material.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Welche Kameraperspektive?
Bild

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

Darf ich dieses mal als Nosferatu wenigstens "normale" Klamotten tragen und muss nicht wieder im Sex-Shop jedes mal meine Bekleidung kaufen?
Empfand ich schon irgend wie nicht so geil, dass alle andere Nosferatu's normale Klamotten anhatten und ich die ganze Zeit nur mit dem BDSM-Kram rumlaufen musste. :roll:
Kein Wunder das die Menschen die ganze sich vor mir fürchtetetn.
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe824834 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 09:35 Gleich mit Pre-Order-Tabelle, geil.
Ist meiner Meinung nach ziemlich unglücklich und einfach überflüssig bei so einem Klassiker
gleich mit Pre Order Bullshit anzukommen.

Sieht für mich eher nach "schnell Hype mitnehmen und möglichst viel abkassieren" aus als Herzblut in die Auferstehung
eines Klassikers zu stecken.

Zum Vergleich Shadow Warrior 2 , wo man wirklich wie schon bei Teil 1 den Klassiker Neu aufleben wollte und dies
auch gelungen ist , gab es semtliche Zusatzinhalte Kostenlos bzw. hat man da die einfach so nachgeschoben.


Ich hab erstmal absolut kein Vertrauen in den Titel.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 23.03.2019 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten