Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Mafuba »

Ja die KI ist wirklich Schwach - keinen interessierts, ob man grad den Bogenschützen der Truppe mit 3 Shurikens ausgeschaltet hat. Auch reagiert die KI nicht wenn plötzlich leichen auf dem Weg auftauchen. Hit and run ist auch möglich.

Bin mal gespannt ob Jörg das im Test beachtet - bei Metro war ja die "schlechte" KI schon ausschlaggebend für die "schlechte" Wertung.

Spiel gefällt mir trozdem sehr. Die Welt ist klasse
...
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Caparino »

Meine Meinung als fleissiger Spieler.

Also Sekiro ist wohl das schwerste Spiel bisher.
Anders als bei Souls spielen kann man seine Werte einfach nicht verbessern durch normale Gegner sondern HP Upgrades lassen nur Boss/Miniboss Gegner fallen. Man kann also nicht wirklich überleveln.

So schön und schnell die Kämpfe sind so eingeschränkt ist eben auch der Spielstil, Kampfstile ähnlich Nioh auch mit nur 1 Waffe sucht man wohl vergebens und man schaltet eher Spezialattacken frei.

Der Greifhaken macht wrklich Spass aber die Welt sieht momentan noch arg künstlich darauf ausgerichtet aus. Bodenlose Abgründe wo man hinsieht und sehr linear mit Greifhakenabkürzungen und Verstecken. Hat etwas zuviel Plattformer Feeling.

Kampfsystem selbst macht Laune wobei ich sagen muss das ich von den Kampfprothesen nicht so begeistert bin bisher.
Die Axt mit der langen Animation ist irgendwie nur für Schilde gemacht, das Flammenrohr hat gefühlt 50cm Reichweite was sich schwer abschätzen lässt und Brennen Status gibs nur mit Öl Wurf vorher. Das Feuerwerk zum erschrecken nur gegen Tiere/Rotaugen brauchbar. Wer denkt er kann Sekiro auf Prothesenfeatures aufbauen wird enttäuscht, vieles Gimmick ohne relevanten Schaden. Am Schwert kommt man nicht vorbei.
mafuba hat geschrieben: 23.03.2019 13:41 Ja die KI ist wirklich Schwach - keinen interessierts, ob man grad den Bogenschützen der Truppe mit 3 Shurikens ausgeschaltet hat. Auch reagiert die KI nicht wenn plötzlich leichen auf dem Weg auftauchen. Hit and run ist auch möglich.

Bin mal gespannt ob Jörg das im Test beachtet - bei Metro war ja die "schlechte" KI schon ausschlaggebend für die "schlechte" Wertung.

Spiel gefällt mir trozdem sehr. Die Welt ist klasse
Realistisch gesehn wäre ein Sekiro mit Flanken, Feuerschutz etc. .. etwas arg schwer oder einzelne Gegner müsste Konanenfutter sein.
capybaraman
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2019 23:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von capybaraman »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.03.2019 13:19
DaRealTim hat geschrieben: 23.03.2019 12:26 Was mir echt übel aufstößt ist das fokussieren der Gegner durch Wände, da schießen Bogenschützen durch die Wand weil sie auf mich fokussiert sind(tippe mal mit dem gleichen System wie der Spieler die Gegner fokussieren kann). Dadurch geht mir leider echt ein bisschen Immersion verloren und zerstört mir etwas zu viel den Schleichansatz.
Hehe ja, das ist noch untertrieben: die KI ist mal so was von schlecht und inkonsequent (Kombi aus strutzedoof und diversen Hacks), als würden mal eben mitten im Spiel die Regeln geändert, damit Stealth generfed wird. Richitg, z.B. bei der Budha Figur im Anwesen hat mich tatsächlich jemand durch die Wand gesniped. Wie bereits gesagt, jede Menge Jank im Spiel. An WÄnden hängen und hochspringen ist auch nicht so geil, hat mich auch schon ein Paar Mal in Bedrängnis gebracht. Der Tenchu-Anteil des Spiels ist ajF maximal ne 5/10. Eigentlich Schade, man hätte auch ein Spiel mit dem gleichem Anspruch machen können, dass einfach etwas mehr Freiraum erlaut. Die Miyazaki-Aposteln werden natürlich auch das wegreden wollen (manche Gegner hängen nachdem Sie dich erfolglos gesucht haben oft nur noch dumm in ner Ecke, gerade die Dickies, so dass man sie ohne jeden Skill leicht stealth-killen kann , wohingegen Minibosse nach dem Revive plötzlich Augen an der Poperze haben)
lmfao über die dumme KI beschweren und gleichzeitig rauslesen lassen, dass du weinst, weil du das Spiel einfach nicht gut spielen kannst 😂😂😂. kauf dir noch ein paar Soja-Lattes von deinem Hartz4
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

slasher82 hat geschrieben: 23.03.2019 13:26 @Gesichtselfmeter:
pah Gotteslästerung, das ist natürlich Intention des Entwicklers, das soll so sein, nimms so hin oder spiele was anderes, Kritik ist nicht erlaubt
Wo kann ich meine Souls-Fanboy-Mitgliedskarte abgeben...habe mich als Unwürdig erwiesen? :lol:

Mal was anderes: seit ein Paar Jahren ist bei mir die Frage aufgekommen, warum wir eigentlich in manchen Bereichen des Gameplays uns nicht wieder auf Old-school besinnen und nicht einfach den ganzen Health-regen und Healing-items Kram wieder durch Leben und Continues ersetzen. Zwei Spiele im März gehen nun teilweise in die Richtung: Sekiro und DMCV. Die Idee ist mir damals durch Hotline Miami gekommen, ein Spiel, wo du in einer Minute 10 mal sterben kannst ohne das Frust aufkommt, einfach weil Du so schnell wieder im Spiel bist, ohne Ladezeiten ohne irgendein Menü wegdrücken zu müssen etc. In DMCV ist das System ja so gelöst, dass Du dich zwar nach brutalem Grind durchsterben kannst (bis auf die letzten beiden Schwierigkeitsgrade), S-Rank und Platin ist dann aber nicht drin.
Hätte man in Sekiro auch konsequenter machen können...dieses im Kampf an ner Pulle zu nuckeln ist mir nach 6-7 Spielen dieser Art zu gamey. Vieles ist doch sowieso one-hit am Anfang, hätten Sie gerne so beibehalten können und die Kürbisflasche durch mehr revives ersetzten können (maximal 10 z.B.) und bei jedem revive verlierste halt Anteilig XP von dem Gegner. Spiel hätte dann aber Sekiro: "Sekiro: Shadows die up to ten times" heissen müssen.
Wäre ich aber auch cool mit :lol:
Wenn man schon check-points 100 Meter vor nen Mini-Boss setzt, warum diese unnötige Zeitstreckung nicht auch komplett auf das Minimum reduzieren? Und hier auch meine Kritik an Souls in Retrospektive: 2 Minuten vom Bonfire zum Bosstor an allen Gegner vorbeisprinten hat Null mit Skill zu tun, das ist schlicht Ballast-Gameplay.

@capy: :lol: :lol: :lol: "habe Sekiro ohne Probleme durchgespielt" damit kannste bestimmt jede Uschi in der Dorf-Dissi klar machen und vielleicht kriegste ja bei deinem Chef bei DHL nen Euro Gehaltserhöhung. Boahr, nehmt ihr Kinners eure Videospiele bierernst, bloss keine Kritik...ihr solltet vielleicht doch mal Religion ausprobieren :Häschen:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Mafuba »

Caparino hat geschrieben: 23.03.2019 13:42 Realistisch gesehn wäre ein Sekiro mit Flanken, Feuerschutz etc. .. etwas arg schwer oder einzelne Gegner müsste Konanenfutter sein.
Okay gut aber trozdem wird durch den "dummen" Gegner die Immersion zerstört.

Edit:
und was Gesichtselfmeter über mir schreibt. Finde das System, dass man gesammte Spielabschnitte wiederholen muss, nur weil man am Boss abkrazt, auch nicht gut. Könnte man auch anders lösen
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.03.2019 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
...
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Kolelaser »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.03.2019 13:19
DaRealTim hat geschrieben: 23.03.2019 12:26 Was mir echt übel aufstößt ist das fokussieren der Gegner durch Wände, da schießen Bogenschützen durch die Wand weil sie auf mich fokussiert sind(tippe mal mit dem gleichen System wie der Spieler die Gegner fokussieren kann). Dadurch geht mir leider echt ein bisschen Immersion verloren und zerstört mir etwas zu viel den Schleichansatz.
Hehe ja, das ist noch untertrieben: die KI ist mal so was von schlecht und inkonsequent (Kombi aus strutzedoof und diversen Hacks), als würden mal eben mitten im Spiel die Regeln geändert, damit Stealth generfed wird. Richitg, z.B. bei der Budha Figur im Anwesen hat mich tatsächlich jemand durch die Wand gesniped. Wie bereits gesagt, jede Menge Jank im Spiel. An WÄnden hängen und hochspringen ist auch nicht so geil, hat mich auch schon ein Paar Mal in Bedrängnis gebracht. Der Tenchu-Anteil des Spiels ist ajF maximal ne 5/10. Eigentlich Schade, man hätte auch ein Spiel mit dem gleichem Anspruch machen können, dass einfach etwas mehr Freiraum erlaut. Die Miyazaki-Aposteln werden natürlich auch das wegreden wollen (manche Gegner hängen nachdem Sie dich erfolglos gesucht haben oft nur noch dumm in ner Ecke, gerade die Dickies, so dass man sie ohne jeden Skill leicht stealth-killen kann , wohingegen Minibosse nach dem Revive plötzlich Augen an der Poperze haben)
Du solltest einfach zurück zu deinen AC oder CoD gehen wo du hingehörst und die richtigen Zocker hier unter sich lassen. Hier rumtrollen und das Spiel nur bei Gronkh auf Youtube gesehen. Haste halt auch mal spaß am we jetzt is aber jut bevor man sich vollkommen lächerlich macht. Geh doch besser mal deiner Mami auf die nerven ist nicht vor kurzen ein neues Spiel von Ubischrott gekommen vielleicht bekommst es ja bestellt wenn lang genug quengelst ansonsten sind die fortnite server down oder was ist los mit dir ?
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kolelaser hat geschrieben: 23.03.2019 14:34
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.03.2019 13:19
DaRealTim hat geschrieben: 23.03.2019 12:26 Was mir echt übel aufstößt ist das fokussieren der Gegner durch Wände, da schießen Bogenschützen durch die Wand weil sie auf mich fokussiert sind(tippe mal mit dem gleichen System wie der Spieler die Gegner fokussieren kann). Dadurch geht mir leider echt ein bisschen Immersion verloren und zerstört mir etwas zu viel den Schleichansatz.
Hehe ja, das ist noch untertrieben: die KI ist mal so was von schlecht und inkonsequent (Kombi aus strutzedoof und diversen Hacks), als würden mal eben mitten im Spiel die Regeln geändert, damit Stealth generfed wird. Richitg, z.B. bei der Budha Figur im Anwesen hat mich tatsächlich jemand durch die Wand gesniped. Wie bereits gesagt, jede Menge Jank im Spiel. An WÄnden hängen und hochspringen ist auch nicht so geil, hat mich auch schon ein Paar Mal in Bedrängnis gebracht. Der Tenchu-Anteil des Spiels ist ajF maximal ne 5/10. Eigentlich Schade, man hätte auch ein Spiel mit dem gleichem Anspruch machen können, dass einfach etwas mehr Freiraum erlaut. Die Miyazaki-Aposteln werden natürlich auch das wegreden wollen (manche Gegner hängen nachdem Sie dich erfolglos gesucht haben oft nur noch dumm in ner Ecke, gerade die Dickies, so dass man sie ohne jeden Skill leicht stealth-killen kann , wohingegen Minibosse nach dem Revive plötzlich Augen an der Poperze haben)
Du solltest einfach zurück zu deinen AC oder CoD gehen wo du hingehörst und die richtigen Zocker hier unter sich lassen. Hier rumtrollen und das Spiel nur bei Gronkh auf Youtube gesehen. Haste halt auch mal spaß am we jetzt is aber jut bevor man sich vollkommen lächerlich macht. Geh doch besser mal deiner Mami auf die nerven ist nicht vor kurzen ein neues Spiel von Ubischrott gekommen vielleicht bekommst es ja bestellt wenn lang genug quengelst ansonsten sind die fortnite server down oder was ist los mit dir ?
:lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von casanoffi »

Bei mir will Sekiro nicht starten, bekomme immer diese Fehlermeldung:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Finsterfrost »

Also ich bin jetzt ein paar Stunden drin und finde es ehrlich gesagt etwas zu leicht. Das Spiel an sich ist mega geil und als jemand, der die Souls Spiele rauf und runter gespielt hat, fühle ich mich auch gleich wieder zu Hause. Aber durch das Stealth Gameplay und die Möglichkeit jeden Gegner mit einem Schlag zu töten, kommt man doch recht flott voran. Hat man einmal das Blocken Fenster herausgefunden, treffen einen normale Gegner quasi gar nicht mehr. Und selbst wenn man bei einem Boss mal stirbt ist man durch den Greifhaken sofort wieder beim Boss, ohne kämpfen zu müssen.

Erstes Fazit von mir, macht richtig viel Laune, sehr geiles Spiel, dennoch irgendwie zu leicht verglichen mit den Souls Spielen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe1741084 »

Finsterfrost hat geschrieben: 23.03.2019 15:03 Also ich bin jetzt ein paar Stunden drin und finde es ehrlich gesagt etwas zu leicht. […]
Musst nur die Glocke läuten 8)

Findet man beim Level-Erkunden in den Schluchten.

Ich glaub das war nach dem 1.Samurai-MiniBoss... also vor dem Gebiet mit dem Oger rechts runter an der Hütte mit dem Warnhinweis vorbei. Ab in die Höhle, dann vor dem SPOILER-Gegner flüchten :Blauesauge: und durch den schmalen Tunnel.

bin mir aber nicht mehr sicher :)
Benutzeravatar
Heiopeius
Beiträge: 8
Registriert: 08.12.2018 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Heiopeius »

Warum wird eigentlich immer geschrieben das die Prothesen-Fähigkeiten für'n Arsch wären?

SPOILER:
Den Oger ohne Öl-Flammenwerfer-Kombi zu verkloppen ist um einiges heftiger, beim berittenen General (Gyobu, hieß der so?) die Pyro-Cracker zu nutzen erleichtert das ganze extrem (hat seine Zeit gedauert bis ich darauf kam).
Und versucht mal die 3 Zwerge im Auftrag "Ratten"-Jagd ohne Axt im Nahkampf kalt zu machen. Keine Chance.
SPOILER ENDE

PS.:
Ist schon jemand beim ---SPOILER"Brennenden Stier"SPOILER--- angelangt. Dieser Kerl dreht ja vollkommen durch, ich glaube hier muss ich erstmal abbrechen.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von winkekatze »

Heiopeius hat geschrieben: 23.03.2019 15:59
Show
Setz mal bitte richtige Spoilertags. Das geht ohne Probleme mit der Forensoftware.

Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

casanoffi hat geschrieben: 23.03.2019 14:52 Bei mir will Sekiro nicht starten, bekomme immer diese Fehlermeldung:
Windows 10 vllt. ? Hast du Sekiro zu den Antivirus-Ausnahmen hinzugefügt (auch zu den Windows-eigenen wenn du ein zusätzliches Programm nutzt) ? Und in die Ausnahmen für den überwachten Ordnerschutz ? Gerade bei Win 10 machen die bei mir öfter mal Probleme bei neueren Spielen.

Ansonsten das übliche versuchen: Die Spieldateien bei Steam auf Fehler untersuchen lassen, Steam/PC neustarten, Spiel/Steam im Admin-Modus starten (sofern noch nicht geschehen).

Hoffe du kannst das Problem schnell lösen.

Warum heißt die .exe eigentlich OCapture in dem Screenshot ? Ist da evtl. ein anderes Programm am laufen welches den Start verhindert ?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von casanoffi »

Civarello hat geschrieben: 23.03.2019 16:13 Windows 10 vllt. ? Hast du Sekiro zu den Antivirus-Ausnahmen hinzugefügt (auch zu den Windows-eigenen wenn du ein zusätzliches Programm nutzt) ? Und in die Ausnahmen für den überwachten Ordnerschutz ? Gerade bei Win 10 machen die bei mir öfter mal Probleme bei neueren Spielen.

Ansonsten das übliche versuchen: Die Spieldateien bei Steam auf Fehler untersuchen lassen, Steam/PC neustarten, Spiel/Steam im Admin-Modus starten (sofern noch nicht geschehen).

Hoffe du kannst das Problem schnell lösen.

Warum heißt die .exe eigentlich OCapture in dem Screenshot ? Ist da evtl. ein anderes Programm am laufen welches den Start verhindert ?
Hab auch schon versucht, herauszufinden, was dieses Capture.exe sein soll, bisher keine Ahnung.

Konnte das Problem aber zumindest umgehen: wenn ich nach dem Starten von Sekiro schnell auf den Desktop tabbe und das Spiel sozusagen im Hintergrund lädt, erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr.
Ich kann dann wieder ohne Probleme ins Spiel reintabben, ohne dass es abstürzt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Ryo Hazuki »

Boah der oger... war jetzt ein bissien in der sonne. Nächster versuch..
Gesperrt