Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Dodo00d »

Wann kommt eigenlich der erste schwere Boss? Empfinde es bisher als nicht so schwer? Bei Dark Souls 3 habe ich es nicht mal den ersten Boss geschafft zu besiegen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Stalkingwolf »

Dodo00d hat geschrieben: 22.03.2019 20:12 Wann kommt eigenlich der erste schwere Boss? Empfinde es bisher als nicht so schwer? Bei Dark Souls 3 habe ich es nicht mal den ersten Boss geschafft zu besiegen.
Du bist ein Biest. Am besten aufnehmen und hochladen, damit dich alle bewundern können.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von flo-rida86 »

Krulemuk hat geschrieben: 22.03.2019 09:47 Dark Souls hat erst 2018 bei mir gezündet (dafür aber richtig) daher habe ich als Newcomer bisher erst DS1 + DS2 gespielt. So unfassbar schwer fand ich die Spiele jetzt nicht, aber durchaus herausfordernd und konsequent - eigentlich genau richtig.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich häufig ziemlich überlevelt war. Habe meine Seelen häufig aus Schiss wieder zum letzten Leuchtfeuer gebracht ^^ Bin mal gespannt, wie schwer mir Sekiro fallen wird. Mit Mitte 30 habe ich einfach nicht mehr die besten Reflexe aber durch Platformer bin ich da eigentlich ganmz gut trainiert.

Ich warte trotzdem mit Sekiro bis ich DS3 und BB nachgeholt habe. Stehen beide schon in meinem Regal.
Oh da kommt das beste ja erst noch:)
Stell dich aber drauf ein ds3 dir ordentlich einheizt.
Bloodborne ist aber auch super fands nur leichter wie der Rest ist aber nicht unbedingt schlecht.
Bei mir kommt es direkt nach meinem liebsten souls Titel wobei sekiro sehr gute Karten hat da mit zu mischen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von flo-rida86 »

forest_hunter hat geschrieben: 22.03.2019 18:09 Also ich habe seit Gestern bei einigen Twitch-Streamern die hauptsächlich sonst Dark Souls spielen deren Streams verfolgt und die hatten teils enorme Schwierigkeiten mit den Bossen und auch teils mit den mini-Bossen. Sekiro ist definitv schwerer als die Dark Souls Spiele. Ich denke mal das viele die es jetzt kaufen sogar daran scheitern werden und es nie durchspielen werden und irgendwann frustiert abbrechen.

Verkauft sich dennoch sicher richtig gut, Bestseller Nr1 auf Amazon, aber meiner Meinung haben sie es etwas übertrieben mit der härte, verrückte Entwickler aus Japan.
Ich finde es kommt dennoch drauf an.
Gerade eingespielte souls Spieler haben es nicht unbedingt leichter weils dark souls gewohnt sind.
Sekiro wirkt vertraut dennoch spielerich was anderes.
Wo manche in souls gerne defensiv spielen kommt man hier nicht weit.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von solidusbg »

Shalashaska hat geschrieben: 22.03.2019 19:47 Wahnsinn, was für eine geballte Kompetenz sich hier wieder rumtreibt. :D

Einige hier traue ich auch zu damals bei MGS1 oder Silent Hill 2 zu schreiben: solides Spiel. Unfassbar...

Das Kampfsystem/Gameplay ist auf einen ganz neuen Level. Man was macht das Bock. Kann man übrigens perfekt einüben durch einen coolen Trainingspartner. Übung macht den Meister. Der Greifhaken passt auch perfekt in das Spiel.

Ich ziehe meinen Hut von Form Software. Ich hoffe auch darauf, dass Dark Souls irgendwann fortgesetzt wird. Jedoch geht FS in meinen Augen mit diesem Spiel genau den richtigen Schritt. Da wird nicht irgendein erfolgreiches Spiel kopiert, wie es Nioh zum Beispiel getan hat. Sondern der Mut zur Innovation gegangen und dabei der Schwierigkeitsgrad sehr hoch gehalten. Leveldesign, Gegnerdesign, Sound und Atmosphäre wieder absolut allerhöchstes Niveau, wie man es von FS gewohnt ist.

Für mich bereits jetzt ein Anwärter auf das Spiel des Jahres 2019.

Hammergame. :Hüpf:
Es ist nun mal kein Kaliber wie Bloodborne.
Da gibt's gar nix zu diskutieren.
Keine Klassen, kein verschiedenes Gear, Spielstile...
Die Welt ist bis jetzt auch nicht so toll verzahnt.
Hier geht es einzig allein um das Meistern des Katanas. Genau in dieser Art wie From es vorgesehen hat. Klar macht's Spass, aber im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie - ja, Schnellschuss. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von James Dean »

solidusbg hat geschrieben: 22.03.2019 21:19

Es ist nun mal kein Kaliber wie Bloodborne.
Da gibt's gar nix zu diskutieren.
Keine Klassen, kein verschiedenes Gear, Spielstile...
Die Welt ist bis jetzt auch nicht so toll verzahnt.
Hier geht es einzig allein um das Meistern des Katanas. Genau in dieser Art wie From es vorgesehen hat. Klar macht's Spass, aber im Vergleich zu den Vorgängern irgendwie - ja, Schnellschuss. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Danke für die kurze Übersicht. Mehr muss ich nicht wissen, um es mir erstmal nicht zu kaufen :mrgreen: Die Welt sah in der Demo schon recht öde und 0815 aus, wenn das wirklich für das ganze Spiel gilt, warte ich noch sehr lange mit dem Kauf.
BlackL0tus
Beiträge: 34
Registriert: 22.03.2019 19:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von BlackL0tus »

Solidus hat entweder das Spiel nur 5 Minuten gespielt oder gar nicht und will nur trollen. Ich vermute letzteres.

Schau lieber mal auf Metacritic. Wertungen von 89 bis 93 Prozent. Ganz Twitch zockt Sekiro und das völlig zurecht.
Vielen Dank 4 Players für die letzten 20 Jahre und alles gute liebe Redakteure!
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von slasher82 »

yeah, das Megaargument... findet spiel nicht gut bzw. springt jemand nicht auf den Hypetrain der breiten Masse auf, so kann er das Game nicht gespielt haben, Kritik nicht erlaubt
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

Hat schon jemand
Show
Genichiro Ashina; den "Armabhacker" vom Anfang
besiegt ?

Ist das überhaupt möglich oder kommt die selbe Zwischensequenz egal wie man sich schlägt ? Bin in meinem 5-ten Versuch; klappt eigentlich immer ganz gut. Nur in den letzten paar Minuten passieren mir immer wieder eher dumme Fehler.
Zuletzt geändert von Civarello am 22.03.2019 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von greenelve »

Civarello hat geschrieben: 22.03.2019 21:48 Hat schon jemand Genichiro Ashina besiegt ?
Show
den "Armabhacker" vom Anfang
Ist das überhaupt möglich oder kommt die selbe Zwischensequenz egal wie man sich schlägt ? Bin in meinem 5-ten Versuch; klappt eigentlich immer ganz gut. Nur in den letzten paar Minuten passieren mir immer wieder eher dumme Fehler.

Show
Die Cutscene ist verändert und man verliert den Arm trotz Sieg.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von solidusbg »

Ich trolle nicht. Aus dem Alter bin ich raus.
Ich hab ja geschrieben dass es Spaß macht. Bin 8 Bosse drinnen. Und die Bosse tun halt wirklich alles um dich aus dem Konzept zu bringen und den Druck im Kessel hochzuhalten. Und das ist schon cool, aber du musst mir doch Recht geben das es abseits des Pfades viel weniger gibt, und das RPG Gerüst fehlt oder?
Das muss nichts schlechtes sein um himmels Willen.
Mich beginnt es aber zu stören. Trotz alledem ein sehr schnelles auf Skill ausgelegtes Spiel.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Civarello »

greenelve hat geschrieben: 22.03.2019 21:50

Show
Die Cutscene ist verändert und man verliert den Arm trotz Sieg.
Ah, ok. Danke. Gucks mir jetzt nicht an; aber gut zu wissen dass es (ähnlich wie zb. in Demon´s Souls) möglich ist. Genichiro ist aber schon ´ne andere Hausnummer als Vanguard in besagtem Demon´s Souls.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Stalkingwolf »

wie alle Bloodborne bejubeln. ich fand es schlechter als DKS und DKS3.
Sekiro will ich gar nicht mit den Souls oder Bloodborne vergleichen. Es hat zwar parallelen im System, aber spielt sich komplett anders.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von slasher82 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.03.2019 22:14 wie alle Bloodborne bejubeln. ich fand es schlechter als DKS und DKS3.
Sekiro will ich gar nicht mit den Souls oder Bloodborne vergleichen. Es hat zwar parallelen im System, aber spielt sich komplett anders.
geht mir genauso, mehr als ne 7/10 war ist Bloodborne für mich auch nicht (war wie ein Dark Souls Light), da hat mich insbesondere Dark Souls 1 damals deutlich mehr abgeholt... naja lag wohl auch daran dass es damals (bis auf PS3Ports) noch so gut wie gar keine guten Exklusivgames für PS4 gab, da wurde BB halt extrem hochgejubelt und die Masse war bei der anfänglichen Spieledürre recht einfach zu beeindrucken
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sekiro: Shadows Die Twice - Wann kommt der Test?

Beitrag von Feralus »

slasher82 hat geschrieben: 22.03.2019 22:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.03.2019 22:14 wie alle Bloodborne bejubeln. ich fand es schlechter als DKS und DKS3.
Sekiro will ich gar nicht mit den Souls oder Bloodborne vergleichen. Es hat zwar parallelen im System, aber spielt sich komplett anders.
geht mir genauso, mehr als ne 7/10 war ist Bloodborne für mich auch nicht (war wie ein Dark Souls Light), da hat mich insbesondere Dark Souls 1 damals deutlich mehr abgeholt... naja lag wohl auch daran dass es damals (bis auf PS3Ports) noch so gut wie gar keine guten Exklusivgames für PS4 gab, da wurde BB halt extrem hochgejubelt und die Masse war bei der anfänglichen Spieledürre recht einfach zu beeindrucken
Hab bloodborne weit später gespielt (bin bei der ps4 erst mit der pro eingestiegen) und ist für mich ne klare 12/10 ;) gibt mir wesentlich mehr vom ganzen Aufbau und System als Souls. Souls find ich ok, aber BB liegt für mich weit drüber.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Gesperrt