No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Usul »

Xris hat geschrieben: 17.03.2019 14:18Gibt einen Unterschied zwischen ein paar Bugs und einer Alpha Version. Da kann glaube ich nur noch Fallout 76 in der jüngeren Vergangenheit mithalten. "Release Version die nicht grade optimal war" ... schön runtergespielt. "nicht grade optimal" sind Spiele die zu Release noch ein paar Fehler aufweisen.
Die entscheidende Frage ist: Wem ist dadurch geholfen, daß NMS auch heute immer noch so niedergemacht wird? Glaubst du, die anderen Entwickler/Publisher geben einen Scheiß drauf, ob jetzt NMS irgendwann nachgetestet würde?
Letztlich schadet dieses Vorgehen den Spielern - zumindest jenen, die sich hauptsächlich an Tests orientieren.

Ob jetzt 4P einen Nachtest macht oder nicht, spielt dabei weniger eine Rolle. Mag sein, daß sie genug andere Spiele haben, die sie testen wollen und so. Aber dieses Argument, daß NMS ja so ein Paradebeispiel dafür sei, daß Spiele beim Spieler reifen, ist mittlerweile einfach langweilig und öde.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Usul hat geschrieben: 17.03.2019 14:26 Letztlich schadet dieses Vorgehen den Spielern - zumindest jenen, die sich hauptsächlich an Tests orientieren.
Als jemand, der sich beim Release nur oberflächlich für NMS interessiert hat und insofern also diesbezüglich in die Kategorie "Spätzünder" fällt, würde ich einen Nachtest auf jeden Fall begrüßen, um herauszufinden, ob sich das Spiel denn mittlerweile objektiv betrachtet lohnt. Da gebe ich Deinen Argumenten absolut Recht.


DARK-THREAT hat geschrieben: 16.03.2019 04:29 Also Spiele mit derart großer, kostenloser oder erweitertem Support würden mir Halo und Forza Motorsport einfallen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier von Halo 5 sprichst, denn die vorherigen Teile waren nun nicht gerade ein leuchtendes Fanal in Bezug auf kostenlosen Service. Bis Halo 4 gab es die meisten Inhaltsupdates (aka Map Packs) nur gegen Extrazahlung, und zwar sowohl bei Bungie (deren Halo-Teile ich immer noch aufs Höchste schätze, btw), sondern auch in neuerer Zeit bei 343 Industries...
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Bachstail »

xxxslayerxxx hat geschrieben: 16.03.2019 17:04Der Vergleich hinkt aber ein bisschen. No mans Sky kam im August 2016 heraus.
Was hinkt daran ?

Was spielt es für eine Rolle, wann welches Spiel erschien ?
Und der nächste DLC bei Monster Hunter ist kostenpflichtig.
Nein, der nächste DLC ist kostenlos wie alle anderen DLCs bisher auch.

Das was Du ansprichst, ist das Iceborne-Add On, was aber eher mit damaligen Add Ons zu vergleichen ist und weniger mit heutigen DLCs und das ist in der Tat kostenpflichtig aber bis dahin erscheint noch ein bisschen was und das wird alles kostenlos sein.
Xris hat geschrieben: 16.03.2019 22:51Na das ist nicht wirklich vergleichbar.
Natürlich ist es das, warum sollte es das nicht sein ?
Denn MHW kam ja FERTIG auf den Markt und wird bis heute mit zusätzlichem kostenlosen Content versorgt. Wohingegen NMS beim Kunden reift. Man hat nun immerhin schon Beta Status erreicht. Und viel von dem was damals versprochen wurde ist mittlerweile auch tatsächlich im Spiel.
Was spielt das für eine Rolle bei der Frage, ob man ein Spiel kenne, welches nach Release noch supportet und mit kostenlosen Inhalten versorgt wird ?

Das war die Frage und Monster Hunter World ist darauf eine vollkommen richtige antwort.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Xris »

Bachstail hat geschrieben: 18.03.2019 09:29
xxxslayerxxx hat geschrieben: 16.03.2019 17:04Der Vergleich hinkt aber ein bisschen. No mans Sky kam im August 2016 heraus.
Was hinkt daran ?

Was spielt es für eine Rolle, wann welches Spiel erschien ?
Und der nächste DLC bei Monster Hunter ist kostenpflichtig.
Nein, der nächste DLC ist kostenlos wie alle anderen DLCs bisher auch.

Das was Du ansprichst, ist das Iceborne-Add On, was aber eher mit damaligen Add Ons zu vergleichen ist und weniger mit heutigen DLCs und das ist in der Tat kostenpflichtig aber bis dahin erscheint noch ein bisschen was und das wird alles kostenlos sein.
Xris hat geschrieben: 16.03.2019 22:51Na das ist nicht wirklich vergleichbar.
Natürlich ist es das, warum sollte es das nicht sein ?
Denn MHW kam ja FERTIG auf den Markt und wird bis heute mit zusätzlichem kostenlosen Content versorgt. Wohingegen NMS beim Kunden reift. Man hat nun immerhin schon Beta Status erreicht. Und viel von dem was damals versprochen wurde ist mittlerweile auch tatsächlich im Spiel.
Was spielt das für eine Rolle bei der Frage, ob man ein Spiel kenne, welches nach Release noch supportet und mit kostenlosen Inhalten versorgt wird ?

Das war die Frage und Monster Hunter World ist darauf eine vollkommen richtige antwort.
Nochmal: Nein. Denn der "kostenlose" Content von NMS ist größtenteils der Rest vom Spiel. Ich bekomme Puls wenn du diese Alpha Baustelle die NMS zu Release war noch einmal mit MHW vergleichst.
Die entscheidende Frage ist: Wem ist dadurch geholfen, daß NMS auch heute immer noch so niedergemacht wird? Glaubst du, die anderen Entwickler/Publisher geben einen Scheiß drauf, ob jetzt NMS irgendwann nachgetestet würde?
Letztlich schadet dieses Vorgehen den Spielern - zumindest jenen, die sich hauptsächlich an Tests orientieren.
Mal unabhängig von der Kernfrage ob NMS einen Nachtest verdient oder nicht: Dieses Problem teilt NMS sich mit vielen anderen Spielen die nach Release noch zahlreiche Content Updates erhalten. Wenn dann ausgerechnet NMS einen Nachtest erhalten soll. Was ist dann mit den zahllosen Spielen die ebenfalls schon lange besser oder schlechter sind als zum Testzeitpunkt? Auch hier ist es als interessierter schon ein paar Monate nach Release schwer abzuschätzen wie gut oder schlecht ein Spiel mittlerweile ist.

Und wir hatten dieses Thema schon einmal durchgekaut und 4p haben sich dazu sogar geäußert. Sie schaffen es ja nicht einmal Tests zu allen Spielen zu liefern. Bspw kommt hier VR oft zu kurz. Und wenn man mal kurz darüber nachdenkt, der dafuer nötige Aufwand waere wohl groß genug um zig zusätzliche Redakteure einzustellen die sich nur um Nachtests kümmern.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Xris hat geschrieben: 18.03.2019 11:22Nochmal: Nein. Denn der "kostenlose" Content von NMS ist größtenteils der Rest vom Spiel. Ich bekomme Puls wenn du diese Alpha Baustelle die NMS zu Release war noch einmal mit MHW vergleichst.
Von mir auch ein Nochmal :

Die Frage lautete :

Fällt Dir/Euch ein Spiel ein, welches nach dem Release regelmäßig mit kostenlosem Content versorgt wird (völlig unabhängig davon, wie NMS zu Release ausgesehen hat) ?

Die Antwort meinerseits :

Ja, Monster Hunter World (völlig unabhängig davon, wie NMS zu Release ausgesehen hat).

Was NMS zu Release war, spielt überhaupt keine Rolle bei der Frage, ob einem ein Spiel einfällt, welches nach dem Release dauerhaft mit kostenlosem Content versorgt wird.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

Ich spiele NMS gelegentlich auf der Xbox ein paar entspannte Stunden und mir macht es richtig viel Spaß. Finds klasse, was die Entwickler alles neues liefern. Erst zum Xbox Release das große Update, dann kürzlich die Unterwasserwelt und im Sommer dann wieder was neues. Kann nicht klagen.
War never changes
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Xris »

Bachstail hat geschrieben: 18.03.2019 14:50
Xris hat geschrieben: 18.03.2019 11:22Nochmal: Nein. Denn der "kostenlose" Content von NMS ist größtenteils der Rest vom Spiel. Ich bekomme Puls wenn du diese Alpha Baustelle die NMS zu Release war noch einmal mit MHW vergleichst.
Von mir auch ein Nochmal :

Die Frage lautete :

Fällt Dir/Euch ein Spiel ein, welches nach dem Release regelmäßig mit kostenlosem Content versorgt wird (völlig unabhängig davon, wie NMS zu Release ausgesehen hat) ?

Die Antwort meinerseits :

Ja, Monster Hunter World (völlig unabhängig davon, wie NMS zu Release ausgesehen hat).

Was NMS zu Release war, spielt überhaupt keine Rolle bei der Frage, ob einem ein Spiel einfällt, welches nach dem Release dauerhaft mit kostenlosem Content versorgt wird.
Als noch einmal und dann gebe ichs auf: der sogenannte kostenlose Content ist meiner Meinung nach der Rest vom Spiel den du und viele andere zu Release von NMS bereits im vorraus bezahlt haben. Das ist als ob du ne Alpha kaufst und den Rest dann im Laufe von Monaten und hier sogar Jahren noch bekommst. MHW allerdings, kam fertig auf den Markt. Alles was im Vorfeld angekündigt wurde war im Spiel enthalten. Und hier kann man dann auch von kostenlosen Content sprechen.

NMS war NICHT fertig! Das was du als kostenlosen Content bezeichnest haben die Gauner schon zu Release versprochen und das was man letztendlich fuer 60 Euro bekam war eine bodenlose Frechheit. Ich sage nicht das es auf sämtlichen Content zutrifft. Aber wohl auf einen Großteil.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel wird im Juni im Xbox Gamepass erscheinen.

https://news.xbox.com/en-us/2020/05/26/ ... pass-june/
Spoiler
Show
Keine andere NMS-News gefunden, die Suche findet bei "No Man's Sky" nichts...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.05.2020 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2020 16:36 Das Spiel wird im Juni im Xbox Gamepass erscheinen.

https://news.xbox.com/en-us/2020/05/26/ ... pass-june/
Spoiler
Show
Keine andere NMS-News gefunden, die Suche findet bei "No Man's Sky" nichts...
Das heißt aber nicht, dass du bei jedem Scheiß, das in den Game Pass landet auch gleich was zu posten muss. Was du hier im Forum betreibst geht ganz klar in Richtung Werbung für den Game Pass machen. Denn du machst das wirklich bei jedem Rotz. Geht tierisch auf den Sack, dass du ständig alte Threads rauskramst.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von dx1 »

Ohje, zwingt Dich jemand, jeden neuen Beitrag zu lesen?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Eigentlich sollen solche Posts nette Hinweise sein, fals 4Players eine solche News verpasst oder andere User dies verpassen. :Hüpf:
Gibt ja zu manchen Sachen eigene News'. Und 4P hat ja auch danach eine News dazu erstellt:
viewtopic.php?f=61&t=473489

Also diese Kritik verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass ich zu Alan Wake usw geschrieben habe, dass sie im gleichen Abo sind. Zudem habe ich selber Interesse an No Man's Sky, aber es war auf der Xbox immer etwas zu teuer, um es Mal so zu probieren...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.05.2020 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

dx1 hat geschrieben: 26.05.2020 17:52 Ohje, zwingt Dich jemand, jeden neuen Beitrag zu lesen?
Wenn es um was neues zu NMS geht? Dann WILL ich es lesen. Werbung für den Game Pass aber? Nein.

Und das Dark Threat nun öfters diese Scheiße abzieht, sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein, inklusive der Moderation, die ja immer so bedacht ist, dass man beim Thema bleibt...
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DEMDEM »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2020 18:27 Eigentlich sollen solche Posts nette Hinweise sein, fals 4Players eine solche News verpasst oder andere User dies verpassen. :Hüpf:
Gibt ja zu manchen Sachen eigene News'. Und 4P hat ja auch danach eine News dazu erstellt:
viewtopic.php?f=61&t=473489

Also diese Kritik verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass ich zu Alan Wake usw geschrieben habe, dass sie im gleichen Abo sind. Zudem habe ich selber Interesse an No Man's Sky, aber es war auf der Xbox immer etwas zu teuer, um es Mal so zu probieren...
Soso, du hattest also schon immer Interesse an No Man's Sky:
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.08.2016 15:22 Als ich damals von dem Projekt hörte, dachte ich, dass es eine lebendige und große Version von SpaceEngine werden könnte. Und da lag ich glaube ich falsch.
Ich mag schon Elite Dangerous schon nicht, was es auf XBOX, PC und Mac gibt. Das sind so Spiele, die das Potential haben, mich als SciFi Fan an zu sprechen, und dann kommen Dinge wie Handeln, Craften usw, was ich gar nicht in solchen Spielen vor habe und möchte. Hier wird man dazu aber gezwungen, sonst kann man nicht spielen.
Ich würde nur entdecken und erforschen wollen... ja, hört sich langweilig an, wäre es mir aber nicht. Ich will kein Minecraft oder Minecraft-Verschnitte. Je mehr ich über NMS höre, um so weniger mag ich es. Schade.
viewtopic.php?f=62&t=414593&hilit=dark+threat&start=75
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist ja nicht so, dass sich seit 2016 nichts getan hätte. Sei es an meinen Interessen, oder am Spiel selbst.
Zudem ist die Interesse immer mal wieder da gewesen, hier ein Post von 2019:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9#p5350509
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von bondKI »

Gab mal Zeiten, da war es überhaupt nicht gern gesehen einen X Jahre alten Thread auszugraben, dann auch noch mit Dingen die nicht mal dazu passen...aber scheinbar ja nicht mehr.
Zuletzt geändert von bondKI am 26.05.2020 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt